[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt, aber mit i7 wird das schon wieder schwerer mit ganzen relationen zwischen den werten...
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es nun eigentlich, dass der 955 BE mit Standard VCore OFT höher zu übertakten ist, als ein 940BE. Oder ist das wieder nur ein Gerücht? Sind ja alle geteilter Meinung.

Mir stellt sich die Frage, da ich mich eben zwischen den beiden genannten Prozzis entscheiden will/muss und Übertakten per LuKü definitiv geplant ist.
 
Vermutlich gehen die derzeitigen 955er durchschnittlich besser als die aktuellen 940er. Ich würde nen 720er nehmen, aber wenn nur die Wahl zwischen diesen beiden besteht wohl den 955, weil AM3.
 
@DeepInTrouble: beide laufen ungefähr gleich gut, der 955er unterstützt halt DDR2 und DDR3 und hat 200MHz mehr Standard Takt als der 940er.
Glück beim CPU kauf sollte man auch noch haben ;-)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
frag ich mal hier nach: mit welchem toolw ürdet ihr den 955BE im Windows übertakten?

Also damit Cool& Quiet noch funzt, muss ja die Voltage auf standard bleiben, damit
sie sich bei minnimal takt auch absenkt, und so die temperatur schont *lol*
 
frag ich mal hier nach: mit welchem toolw ürdet ihr den 955BE im Windows übertakten?

Also damit Cool& Quiet noch funzt, muss ja die Voltage auf standard bleiben, damit
sie sich bei minnimal takt auch absenkt, und so die temperatur schont *lol*

Wie? bekommt nur DFI das hin das man trotz spannungserhöhung im BIOS ne prozentuale Absenkung der Spannung hinbekommt? Sprich wenn ich 3,8Ghz eintrage und dann 1,425V als load spannung dann kann ich CnQ nutzen aber dann geht die spannung nur auf 1,150V runter.
Ich dachte das die anderen Hersteller jetzt mal nachgezogen hätten...
Ansonsten würd ich Phenom Mrs Tweaker empfehlen, soll wohl sehr gut laufen
 
Wie? bekommt nur DFI das hin das man trotz spannungserhöhung im BIOS ne prozentuale Absenkung der Spannung hinbekommt? Sprich wenn ich 3,8Ghz eintrage und dann 1,425V als load spannung dann kann ich CnQ nutzen aber dann geht die spannung nur auf 1,150V runter.
Ich dachte das die anderen Hersteller jetzt mal nachgezogen hätten...
Ansonsten würd ich Phenom Mrs Tweaker empfehlen, soll wohl sehr gut laufen

Bei mir funzt C&Q super. Zumindest bei der Taktung in der Signatur. Er geht im Idle schön brav auf 800MHz@0,99V.
Ab Multi 19 soll C&Q mit dem Board auch nicht mehr funktionieren.
Konnte es noch nicht testen. :fresse:

So hier mal mein ergebniss

tabanakel/955/3817.7MHz/1.424V/19/200.9MHz/46C°/WaKü/2411MHz/1.100V/2009.1MHz/EPBW/Asus M3N-HT Deluxe/2101/Windows XP

Morgen wenn ich etwas mehr zeit habe werde ich mal einen durchlauf mit 4 MHz machen.
Das wird schwerer als die 5GHz zu knacken. Ich drücke Dir die Daumen. :fresse:
Ansonsten ein sehr schönes Ergebnis. Ich brauche für 3,81GHz schon 1,51V.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag ich mal hier nach: mit welchem toolw ürdet ihr den 955BE im Windows übertakten?
Also damit Cool& Quiet noch funzt, muss ja die Voltage auf standard bleiben, damit
sie sich bei minnimal takt auch absenkt, und so die temperatur schont *lol*
Ich benutze immer noch das Bios für die endgültigen Settings, im Win. verwende ich AOD...

Ansonsten würd ich Phenom Mrs Tweaker empfehlen, soll wohl sehr gut laufen
Das läuft auch sehr gut, der Thread ist ja auch nicht umsonst im Starpost verlinkt ;)

So hier mal mein ergebniss

tabanakel/955/3817.7MHz/1.424V/19/200.9MHz/46C°/WaKü/2411MHz/1.100V/2009.1MHz/EPBW/Asus M3N-HT Deluxe/2101/Windows XP

[url=http://www.abload.de/image.php?img=overclock38ghzydtg.png][/URL]
Morgen wenn ich etwas mehr zeit habe werde ich mal einen durchlauf mit 4 MHz machen.
Schönes Ergebnis ;)
Die vier Zahlen nach dem EPBW hätte ich auch noch ganz gerne, wünsche dir auch auf jeden Fall noch gutes Gelingen...

Bei mir funzt C&Q super. Zumindest bei der Taktung in der Signatur. Er geht im Idle schön brav auf 800MHz@0,99V.
Ab Multi 19 soll C&Q mit dem Board auch nicht mehr funktionieren.
Konnte es noch nicht testen. :fresse:
Es geht in beiderlei Hinsicht noch was, im Idle weniger Vcore und unter Last mehr CPU Multi und so sieht das dann aus



Der Phenom Tweaker ist ein gutes Tool, Taktet allerdings nur zwei Stufig und Booten tue ich mit 3,1Ghz@stock Vcore


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa dann möchte ich auch mal meine Ergebnisse veröffentlichen, hoffe mit dem Screenshot ist alles in Ordnung, ist ein bischen groß geworden weil ichs auf das ganze auf 2 Bildschirmen verteilen musste.
Und AOD erkennt bei mir die Spannung nicht richtig, CPU-Z stimmt.


xri12|720|3400Mhz|1.360|17|200|30°C|LuKü|2000|1.2|2000|0904EPMW|DFI 790FXB-M5H3|402b|Vista-64Bit|Link
 
@tabanakel: Danke...

@xri12: der Screenie ist ein bisschen klein, kaum was zu erkennen. Bekommst du das auch großer hin?

Gruß
 
Der wird von abload verkleinert dargestellt, wenn du draufklickst sollte er größer werden.



Btw. warum sind eure Desktops alle so riesig?!
bin ich der einzige der 17+19" Monitore auf dem Schreibtisch hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? bekommt nur DFI das hin das man trotz spannungserhöhung im BIOS ne prozentuale Absenkung der Spannung hinbekommt? Sprich wenn ich 3,8Ghz eintrage und dann 1,425V als load spannung dann kann ich CnQ nutzen aber dann geht die spannung nur auf 1,150V runter.
Ich dachte das die anderen Hersteller jetzt mal nachgezogen hätten...
Ansonsten würd ich Phenom Mrs Tweaker empfehlen, soll wohl sehr gut laufen

Habs jetzt mit dem Gigabyte- Tool gemacht, läuft jetzt bei 1,34V (stock) bei 3,7Ghz, primen werde ich noch. Ich denke meine 955BE geht ganz gut, mal
sehen was aus dem mit Lukü so rauszuholen geht :bigok:


@Chubaka

hast du auch einen AM3?

Weil ich meine, dass eben die Settings im Bios dann kein Cool& Quiet mehr unter Windoof zulassen :hmm:


Naja und den RAM auf 1600Mhz stabil zu bekommen, ist noch etwas schwierig. Obwohl man den Speicherteiler im Bios ohne weiteres direkt einstellen kann.
 
Konnte heut endlich mal mit dem primeln anfangen und gleich beim 1. Versuch schon mal nicht schlecht losgelegt. Nichts groß eingestellt, multi rauf, nb 1x hoch, ht 1x down, Rest standard: :)

http://www.abload.de/image.php?img=neuebitmap2dmo5.jpg
Was sagt ihr dazu? Scheint ganz gut zu gehen die CPU oder? Wo liegt denn der Durchschnitt bei den 940er mit Std vcore?

Meine erstma AMD Cpu überhaupt, seit den 386er nur Intels gehabt, aber i7 war mir zu teuer und bei 245€ für board und BE Quad konnte ich nicht wiederstehen :fresse: :drool:

*weitertest*

€: GTA4 läuft btw butterweich selbst @3,0ghz alles high@1680@50sight, kein Vergleich zu meinem e6400 2,1@3,2@stdvore :d

€€: warum geht cnq eigentlich nicht mehr? Geht das nicht mit anderem Multi? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs board an. Gibt viele die nach Multiänderung CnQ abschalten. Alternativ kannst du ja mal referenztakt hochnehmen, das geht bei mehr boards mit CnQ.
 
[...]
Es geht in beiderlei Hinsicht noch was, im Idle weniger Vcore und unter Last mehr CPU Multi und so sieht das dann aus

Der Phenom Tweaker ist ein gutes Tool, Taktet allerdings nur zwei Stufig und Booten tue ich mit 3,1Ghz@stock Vcore


Gruß
0,99V ist schon okay.
Aber an dem "höher" werde ich noch etwas arbeiten.
Nächste Woche wird weiter an der WaKü gebastelt, ein RAM (3x2 GB mag er vielleicht nicht?) entfernt und der PCI- Expresstakt runtergeschraubt.
Vielleicht geht es dann weiter als 3,81GHz. Bis jetzt hat mich immer atikmdag.sys (BSOD) gestoppt.
Soweit ich das recherchieren konnte, liegt das am Ram oder PCI- Expresstakt, diesen werde ich dann auf 99MHz runterschrauben.
Vielleicht hilfts
 
Wenn Du meinst....;)

Habe beim PII die Beobachtung machen können,dass sogar bei 4-7h Laufzeit ein Reboot bzw. Freeze auftauchen kann,oder Prime abricht....

PS:Trotzdem ein sehr schönes Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
japs, kenne ich zu gut, von jeglichen AMDs.

Aber mit den Settzings läuft der nun schons eit ~56std ohne Probleme!

Ich denke dabei werde ich es auch vorerst belassen! Mein Lian Li ist
leider nicht so für Lukü ausgelegt. Werde wohl bald auf Wakü umsteigen!
 
UPDATE


@xri12: Du bist ja eh noch am testen, beim nächsten Screenie bitte die NB-Frquency nicht überdecken und für die Temperatur Anzeige, Everest oder CoreTemp benutzen eigentlich an die Vorgaben im SP halten...

@ataridelta9: Nein AM2+, macht aber bei C&Q keinen Unterschied...

@bigred: Sieht gut aus, weiter so ;)

@Ende August: Dann beeil dich, die Zeit arbeitet gegen dich bzw. das Wetter. Bei 20°C+ Wasser Temps nützt das dann auch nichts mehr....


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE


[...]
@Ende August: Dann beeil dich, die Zeit arbeitet gegen dich bzw. das Wetter. Bei 20°C+ Wasser Temps nützt das dann auch nichts mehr....


Gruß

Um die Temps mache ich mir keine Sorgen.
Ab nächster Woche kümmern sich dann zwei NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 um den "Kleinen".
Ich hatte vorher schon mit einem Radiator nur 43°@1,5V.

Das wird schon ;)
 
UPDATE


@xri12: Du bist ja eh noch am testen, beim nächsten Screenie bitte die NB-Frquency nicht überdecken und für die Temperatur Anzeige, Everest oder CoreTemp benutzen eigentlich an die Vorgaben im SP halten...


Gruß

Ah ok ich dachte AOD würde reichen, aber dann nehm ich nächstes mal Coretemp, da hab ich auch mehr Platz
 
Da steht genau das, was wir hier auch geschrieben haben. Das du K10Stat oder den Phenom Tweaker nutzen sollst wenn du mit eingeschaltetem C&Q Übertakten möchtest ;-) und von wegen das es mit AM3 gar nicht geht oder so, steht da kein Wort, wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
Warum hast du auch ein GB :fresse:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht gesagt, dass man "gar nicht" übertakten kann, sondern
eben dass ich nicht vollständig Cool & Quiet nutzen kann, wenn ich
per BIOS OCe!
Das meinte ich, denn bei meinem 940er in Verbindung mit dem M3A32-MVP gings noch.
 
Sind zum teil MB spezifische Sachen.... Wie gesagt die Lösung ist mit K10Stat oder mit dem Phenom Tweaker bei aktivem C&Q zu OC'n.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh