[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soa ich versuchs nochmal:

xri12|720|3600Mhz|1.472|17|200|37°C|LuKü|2000|1.2|2000|0904EPMW|DFI 790FXB-M5H3|402b|Vista-64Bit|Link

Diesemal mit der aktuellen Version von Cortemp.
Die erkennt jetzt auch endlich meinen Prozessor, aber mit der Spannung hat es immer noch Probleme. Genauso wie AOD, welches mir die CPU Spannung falsch anzeigt und nach jedem Start andere Werte rausschmeist.
Hoffentlich bringen sie da mal eine verbesserte Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind zum teil MB spezifische Sachen.... Wie gesagt die Lösung ist mit K10Stat oder mit dem Phenom Tweaker bei aktivem C&Q zu OC'n.

Gruß

japs, habe ich ja jetzta uch getan.

okay aber ich denke mitd em Gigabyte werde ich auch zufrieden sein, ich wollte jka sogar mal wieder zu GB wechseln. Aber ich wüsste mal zu gerne wie ich den RAM auf 1600Mhz stabil bekomme :-/

Also, wer Lust und Laune an einer OC Session hat und zudem
aus nähe Frankfurt kommt, soll sich mal bei mir melden!

OC-Erfahrung+ Technische Kenntnisse& Werkzeug im Bereich Voltmod auf Mainboards
sind sehr erwünscht!

Hardware kann ich organisieren!

Wichtig wäre ne Wakü oder bestandfalls ein Pot und LN2, kosten werden geteilt!

Vorhandene Hardware:

1x AMD Phenom II X4 940BE (ein oder 2 weitere samples könnten geordert werden) (in dem Contest dürfen auch nur 940BEs benutzt werden)
1x Noctua NH-C12P Kühler (un 4 noctua 120mm Lüfter)
1x DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH oder Asus M3A78-T / Asus M3A32-MVP-Deluxe
1x Apogee GT 1066er Kit, Elixier 1066er Kit, Crucial Ballistix Tracer Kit
1x Patriot Warp V2 32Gb SSD
1x Gigabyte Odin GT 550W
1x Club 3D 7100GS oder Gainward HD4870 1Gb

Es geht jedoch nur um eine CPU-Z Vali. also nicht direkt um Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
in knapp 2 Wochen gibts in Biberach ne größere..glaub fährt sogar auch jemand bei dir vorbei aber häng mich da net fest..

Guten Morgen,

könnte mir jemand den Unterschied zwischen NB Vid und NB Core erklären? Ich kenne bisher nur CPU Vid. Was bewirken Änderungen der Werte?

Werte sind bei mir folgende standard: NB Vid: 1,175v ; NB Core: 1,2v

€: Was mir gerade aufgefallen ist: ist das normal, dass der Taskmanager bei CPU Zeit für Prime jede sec 4s dazuzählt, also wenn ichs 10min anhab, steht da CPU Zeit 40min? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, das liegt an den 4 Kernen. Also 4Kerne 4sec und 2Kerne 2sec usw...

Sagt mal wie machen sich den Fehler bei Linx bemerkbar ? Habe zwar schon Prime, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher....

Vor lauter Phenom und Phenom II Thread bin ich gerade total verwirrt ob ich hier richtig frage....

Hi @ All!!
Habe mir einen Phenom II x3 720BE AM3 gegönnt,zusammen mit einem Gigabyte MA790FXT und 2x1024MB Corsair DDR 3 1333 Ram !

Dann hatte ich das glück gehabt,das ich den 4. Kern freischalten konnte!
Danach gings dann ans OC en...

Hab den Multi auf 19 gesetzt,und die Cpu läuft stabil mit 4x3800Mhz den Strom habe ich auf 1.52V gesetzt!
Als Kühler hebe ich den Zalmann 9700 CU LED.
Mein Problem: Kann die Temperaturen nun nicht mehr auslesen,ausserdem möchte ich wissen,ob der Vcore Ok ist oder zu hoch!
Habe versucht mit 4x4000 zu Booten,aber dann bekomme ich kurz vorm Desktop nen BlueScreen :-(
Vllt. kann ja einer helfen das es noch etwas wird mit den 4x4

Hi @ All!!
Habe mir einen Phenom II x3 720BE AM3 gegönnt,zusammen mit einem Gigabyte MA790FXT und 2x1024MB Corsair DDR 3 1333 Ram !

Dann hatte ich das glück gehabt,das ich den 4. Kern freischalten konnte!
Danach gings dann ans OC en...

Hab den Multi auf 19 gesetzt,und die Cpu läuft stabil mit 4x3800Mhz den Strom habe ich auf 1.52V gesetzt!
Als Kühler hebe ich den Zalmann 9700 CU LED.
Mein Problem: Kann die Temperaturen nun nicht mehr auslesen,ausserdem möchte ich wissen,ob der Vcore Ok ist oder zu hoch!
Habe versucht mit 4x4000 zu Booten,aber dann bekomme ich kurz vorm Desktop nen BlueScreen :-(
Vllt. kann ja einer helfen das es noch etwas wird mit den 4x4

Mit nem X3 720BE 4000 MHz? Und das mit nem Zalmann 9700 CU LED ?
Ich brech zusammen. Dann wünsch ich Dir viel Spaß. Brauchste keinen Herd mehr, sondern kannst deine Spiegeleier im Gehäuse braten.:wink:

Hab nicht so die ahnung,aber mit den jetzigen 4x3,8 @ 2,1V läuft der 2std. Prime stabil,danach hatte ich keine lust mehr weiterzutesten....Ist 4x3800 gut bzw. viel für den Prozessor?
Mann ließt doch oft von weit mehr....

Weit mehr in verbindung mit LN2/Dice/Kaskade und div. anderen Extremkühlungen.... :wink:

Mit guter Lukü/Wakü sind 3.5-4GHz realistisch, du hast da nen sehr guten erwischt muss ich schon sagen wenn deine angaben so stimmen...

übrigens hast du dich glaub ich etwas im letzten post verschrieben, n Deneb verträgt sicherlich keine 2.1V und schongarnicht bei fast 4gig o_O

Hab gerade einen 940er 0852 GPCW in der Hand. Bin gespannt, was mit dem geht. :)

Validation

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=561755

naja,aber was kann ich tuen bzw. noch einstellen um die 4Ghz zu knacken??

Der Kühler ist selbst ganz unten an den Heathpipes nicht warm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Was kann ich den tuen,damit coretemp oder so die temperatur auslesen kann ausser aac zu deaktivieren?

Grade mal everest getestet...CPU 28 grad
ABER : Kern 0: 0grad
Kern 1: 0grad
"""""""""""0grad
....usw

Bei mir werden die Temps auch nicht richtig ausgelesen.
Alle Programme melden unter Last bei 1.46V 33°C...

Also bei mir liest everest eins a aus...allerdings hab ich auch die ultimate version. Bei der erde gehen die coretemps afaik nicht.

Phenom X4 955 @3,7 Ghz ist jetzt Prime stable nach 10 Stunden

1,487v mit Luftkühlung, CPU 53°C

duplex|955|3712Mhz|1.487|18.5|200|53°C|LuKü|2000|1.1| 2000|0911BPCW|ASUS M4A79T Deluxe|1005|Vista-64Bit|Link

Bitte Ergebnisse auf der ersten Seite eintragen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei den 3,71GHz sind, hier noch meine 940 BE unter Wasser:

940be371ghzmct-145vramhrun.jpg

Der 955 steht nicht schlecht da, wenn man bedenkt das er mit Luft gekühlt wird!

Gruß :wink:

So, habe mir einen PII 940 BE geholt (0904 CPBW, ...007). Bin mal gespannt, wie der so geht. Werde nun Dual Prime anmachen und testen, was mit der CPU so geht.

Am Anfang steht bei mir aber CACZC AC, in der OC-Liste haben viele CACVC.. Ist das ein neueres Stepping? Häufig haben die X3 diese Kennung.

So, erste Ergebnisse. 3,4 gehen bei Standardspannung schon mal prime-stable. Allerdings habe ich hierzu ACC nicht aktiviert und die CPU-NB-Spannung auf 1,325 angehoben. Werde mich weiter nach oben tasten und den finalen OC-Screen dann natürlich posten.

Gruß
Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnisse von euch :coolblue:
Werde mir die Tage auch noch nen 955er zulegen und mal gucken was da so geht :d

@Phantomias: Wenn du mir noch die Daten von deinem Screenie auflistest, bist mit dabei ;-)

@Cosmo: Leider ist es kein neues Stepping, kannst ja mal in CPUz nach gucken, wird wohl immer noch das C2 Stepping sein.
Habe hier im Luxx ein paar mal gelesen, das einige User mit ACC Overclocken, ich persönlich habe es schon beim P1 Agena nicht benutzt und auch beim PII Deneb kam es nicht zum Einsatz :fresse:
Je nach NB-Takt kannst du bis 1,400V. gehen....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka: Besten Dank für die Infos. Leider laufen 3,4ghz @ stock doch nicht stabil. Habe allerdings die CPU-NB-Spannung wieder auf Standard. Schade. Werde wohl etwas mit den Einstellungen und Spannungen probieren müssen. Mit 3,3 @stock gehts wunderbar dual prime stable. Macht es den überhaupt Sinn, die CPU-NB-Spannung anzuheben, wenn nur über den Multi getaktet wird?

Gruß
Cosmo

ich denke mal die geben sich nix ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh