SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gerade w7 rc1 installiert sys platte diskmark bench werte sehen super aus
ich10r ahci on


Wow nicht schlecht, was für werte hattest du denn mit Vista?

Ich kann es nicht mehr abwarten bis meine UD kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sieht aufjedenfall vielversprechend aus, ich hoffe das meine 64 GB Ultradrive auch so gut abgeht..
 
Ich hab hier irgendwo im Thread was zu den SATA Kabeln gelesen ... daher die Frage:

Sind das hier "gescheite" Kabel:

http://www.ichbinleise.de/Kabel/S-A...Kabel-mit-einem-Winkelstecker-50-cm::396.html
http://www.ichbinleise.de/Kabel/S-ATA-Kabel/Serielles-ATA-Kabel-mit-Sicherheitsclip-50-cm::3140.html

also sind die von der Geschwindigkeit her ausreichend? Ich dachte die ganze Zeit, dass es da kaum Untershcied gäbe, aber komischerweise habe ich sogar SATA Kabel für 10 EUR gesehen und bin nun doch etwas verwirrt ...

Edit: Und darf ich noch folgendes fragen:

http://www.easyco.com/

kennt das jmd.? dieses "MFT"? macht das sinn, wenn man eine 64gb ssd hat (ergo dürfte man ja genügend platz haben)?
wenn das wirklich so toll ist, wie dort angespriesen wird, wieso hört ma ndann so wenig davon bzw. warum nutzten es so wenige leute?!
danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und darf ich noch folgendes fragen:

http://www.easyco.com/

kennt das jmd.? dieses "MFT"? macht das sinn, wenn man eine 64gb ssd hat (ergo dürfte man ja genügend platz haben)?
wenn das wirklich so toll ist, wie dort angespriesen wird, wieso hört ma ndann so wenig davon bzw. warum nutzten es so wenige leute?!
danke schonmal!

Uh, da musst du mal im SSD Sammelthread nach suchen, gab vor ein paar Wochen mal Berichte zu. Wenn ich mich recht entsinne lohnt es, vor allem für den Preis, nicht wirklich. (Je voller die Platte, desto mehr lässt die Wirkung nach, meine ich..)
 
Du brauchst dir bei den kabeln keine sorge machen, SATA kabel lassen immer gleich viel an daten durch egal ob nun teure oder billige.
Die UD´s haben lediglich bei manchen probleme mit den Sata kabeln die diese Metal klips zur aretierung haben, keine ahnung warum, entweder klemmen die zu fest oder was weiß ich.
 
Achsooo ... habe gerade ne Vertex gekauft :) Ergo gibts ja dann keine Probs :)

@welt: ok, aber wenn ich meine 64gb platte nur mit ca 40gb fülle, dann dürfte ja noch genug platz drauf sein, oder versteh ich da was falsch!? gerade war die seite down, sodass ich mir den preis nicht anschauen konnte.... ich muss mich mal auf die suche begeben, vllt gibts ja irgendwelche benches oder so :)
 
Du brauchst dir bei den kabeln keine sorge machen, SATA kabel lassen immer gleich viel an daten durch egal ob nun teure oder billige.
Die UD´s haben lediglich bei manchen probleme mit den Sata kabeln die diese Metal klips zur aretierung haben, keine ahnung warum, entweder klemmen die zu fest oder was weiß ich.

Selbe Problematik gibts auch bei den Vertexen. Wurde im OCZ Forum berichtet...
 
kann sein, hab an der einen Vertex nen normales Sata kabel an der anderen eins mit aretierung, mit beiden hatte ich bisher keinerlei probleme
 
Da ich im Laufe der nächsten Woche meine OCZ Vertex 30GB bekomme,wollte ich euch fragen,was ich vor dem Einsetzen bzw. dem Installieren von Windows XP alles an Programmen und Einstellungen vornhemen muss,damit die Vertex ihre volle Leistung zeigen kann??

Eingesetzt werden soll die Vertex als Systemplatte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach das Alignment auf 128 Sektoren (64kB) oder ein Vielfaches. Das ist aber nur für Windows XP notwendig. Dann haste die volle Perfomance.
 
Du brauchst dir bei den kabeln keine sorge machen, SATA kabel lassen immer gleich viel an daten durch egal ob nun teure oder billige.
Die UD´s haben lediglich bei manchen probleme mit den Sata kabeln die diese Metal klips zur aretierung haben, keine ahnung warum, entweder klemmen die zu fest oder was weiß ich.

die gigabyte metall-clips-sata-kabel funktionieren bei mir btw auch net. (habs garnicht erst probiert, weil sie sich net vernünftig anstecken lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach das Alignment auf 128 Sektoren (64kB) oder ein Vielfaches. Das ist aber nur für Windows XP notwendig. Dann haste die volle Perfomance.
Danke für die Auskunft.:wink:
 
Mein UD 128GB macht derzeit Stress. Ich nutze die Platte nur für Spiele & sie ist noch nicht einmal annähernd voll (noch 92GB jungfräulich). Aligment auf 64kB ist auch gemacht worden & meine letzten Tests waren alle im Seq. Read über 200MB/sec.
Doch heute sah ich das meine Games Ewigkeiten zum laden brauchten ... seht selbst :



Irgendjemand eine Idee ?
 
die gigabyte metall-clips-sata-kabel funktionieren bei mir btw auch net. (habs garnicht erst probiert, weil sie sich net vernünftig anstecken lassen.)

Gigabyte? Also die Kabel die beim Mainboard dabi waren? Dann hatten wir die gleiche Fehlerursache. Die haben bei mir auch regelmäßig für ausfälle gesorgt.

Ergo: Finger weg von den SATA-Kabeln die bei Gigabyte-Boards bei liegen :fresse:
Ich nutz meine wieder... Hab einfach die Metall-Clips mit 'ner Zanger runtergezogen und jetzt ist alles toll... Hoff ich :rolleyes:

:wink:
 

Sieht verdammt nach PIO Modus aus. Versuch mal bei der SSD im Gerätemanager DMA (oder Ultra-DMA?) einzuschalten.

Edit: Beim VibuDings gibt es noch 8 von 15 Vertex 30GB! ZUSCHLAGEN!!!!! Wenn ihr euch später eine holen wollt habt ihr viel Geld verschenkt! Es geht um so viel Geld!!!
(Nein, ich abeite nicht bei 9live!!!:fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch die Gigabyte Sata-Kabel, die erst 3-4 Wochen wunderbar an der UD liefen und dann Probleme verursacht haben. Die Kabel sind gelb.
Ich hatte sogar Probleme, die von einer meiner WDs runterzukriegen. Ging nicht ohne Beschädigung der Plastikwanne um die Sata-Buchse (ist nur etwas Plastik abgespant worden, sonst geht noch alles ;)).
 
Bleibt noch die Frage wieso der PIO Mode aktiv war. Normal nimmt Windows ja nur den PIO Mode wenn es irgend welche Probleme mit dem Datenträger gibt. Oder hast Du was verstellt/installiert?
 
Hat einer von euch so ne SSD auch schon als FAT32 formatiert? Damit sollte es doch rein theretisch auch keine Probleme geben?
 
:rolleyes:
Bleibt noch die Frage wieso der PIO Mode aktiv war. Normal nimmt Windows ja nur den PIO Mode wenn es irgend welche Probleme mit dem Datenträger gibt. Oder hast Du was verstellt/installiert?

Genauer gesagt Übertragungsfehler zum Datenträger. Da nimmt Windows die Übertragugnsrate Stufenweise runter bis es auf PIO fällt. Wo wir wieder beim Kabel/Kontaktproblem wären.:wink:

@MC_CHEMICAL Der SSD ist eigentlich relativ egal welches Dateisystem verwendet wird. Die Frage wäre nur wozu FAT? :rolleyes: Vista/Win7 können nicht mal von sich aus Datenträger mit über 32GB als FAT formatieren.
 
natürlich kannst se auch in Fat32 formatieren, es stellt sich halt nur die frage, wie nsa666 schon schrieb, warum man das tun sollte :hmm:
 
Kein Journal... aber das wäre wohl auch schon der einzige Vorteil.
 
Eher Nachteil. Ein Absturz und die Daten sind unter Umständen hin.

P.S.: immer noch keine firmware. :(
 
Die max. file size von 4GB spricht ja auch nicht gerade für FAT32.
 
Wie lange braucht eigentlich Computeruniverse.de für die lieferung, hab am donnerstag das Geld überwiesen und bis jetzt nichts von denen gehört :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh