SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT: Das Geld muss ja erstmal ankommen. Und je nachdem zwischen welchen Banken das wechselt kann das schonmal bis zu 4 Werktage dauern. So als Beispiel krieg ich mein Gehalt 1 Tag nachm überweisen ne Kollegin erst ne Woche später..

OnTopic: Heut abend gibs die Win7 Installation auf die UD64. Bin mal gespannt :)

Edit: Oha da war ich aber langsam
 
Freitag war nen Feiertag, da ist demzufolge logischerweise auch nix passiert bei den Banken. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn das Geld frühestens heute bei denen ankommt, denn heute ists quasi 1 Werktag her.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, jetzt sollte es schnell gehen
ich hab Dienstag bestellt (PayPal), Mittwoch wurde das Paket losgeschickt, Donnerstag wars da.
 
CU hat bei mir auch ewig gebraucht bis das Geld da war bzw die Zahlung verbucht wurde. Hat glaube ich 4 Tage gedauert, normal dauert sowas immer 2 Tage und bei Alternate (Volksbank zu Volksbank) klappts noch am gleichen Tag ;)
 
Abit Kabel gehen. Anscheinend sind bisher nur Leute mit den Gigabyte Kabeln betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die DeLock Kabel passen und gibts auch bei CU. Kosten eh bloß 3 Euro und spart Ärger.
 
Ein Wechsel auf W7 macht mit der UD z.Z sicherlich nur bedingt Sinn oder ?
 
Was genau meinst du damit? Trim geht sowieso noch net, und wann das richtig funzt weiß keiner...
 
Ein Wechsel auf W7 macht mit der UD z.Z sicherlich nur bedingt Sinn oder ?

Den Wechsel auf W7 würde ich nicht von der UD oder einer Harddisk abhängig machen. Bisher konnte soweit ich sehe noch niemand bestätigen, dass TRIM in der RC1 einebaut ist, aber je nachdem für was Du das OS brauchst, lohnt sich der Wechsel meiner Meinung nach trotzdem.

Für meinen HTPC finde ich W7 absolut super. Media Center machte enorme Fortschritte, HD-Kanäle funktionieren jetzt auch und machen zusätzliche Programme überflüssig. Weniger nervige Adminprompts und auch die Performance ist gefühlt besser als bei Vista.
 
Hast du damit irgendwelche Probleme damit gehabt? Bei mir macht Irgendein SMSSInit Dienst totalen murks beim booten so das ich 400sek Bootzeit habe. Versuche nun die Fehlerquelle auszuschließen udn bin noch nicht fündig geworden.
Ist dir das irgendwas aufgefallen?
 
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Also bei mir läufts ohne Probleme. Keine komischen Fehlermeldungen. Systemstart dauert von bios-ende bis desktop fertig 22 Sekunden.

SMSS ist der Sitzungsmanager. Probiere mal kurz die Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Was ich noch gehört habe ist dass wenn man Diskettenlaufwerk im bios aktiviert aber keins drin hat, win7 auch hängen kann.
 
Gut danke für die Hinweise ich schau heut abend mal nach. Das mit dem Floppy kann gut sein, das ich nach einem der vielen CMOS-Clears vergessen hab das zu deaktivieren bei meinen OC-Versuchen :)
 
Win7 Beta läuft ohne Probleme auf der UD. RC warte ich noch ab, da ich nicht 2x neuinstallieren will (d.h. ich warte auf die neue Firmware und installiere dann direkt den RC).
 
hab auch Win7 RC1 (davor Beta 7000) auf ner UD, installation + Betrieb ohne Probleme...
Das einzigste, ich kann keinen Xfi-Treiber installieren, aber das liegt wohl eher nicht an der ssd ;) Beim Systemstart dauert das am längsten das Bios + Perc zu initalisieren, dann kommt nen paar secunden Windows wird gestartet und kurz drauf ist es voll einsatzfähig, mit Sidebar und schon einigen Programmen im Autostart (icq,Fraps, Norton InternetSecurity 2009, Outlook, Logitech Setpoint)
Hab jetzt keinen Vergleich zu Vista auf ner SSD, aber wie lange das immer auf der HD rumgerödelt hat... unglaublich wie schnell das jetzt geht ;)
 
Ich weisst nicht ob ich's dir schon gesagt hab (verlier diesbezüglich total den Überblick, also sorry wenn ich mich wiederhole :d ) :

Hast du bzgl. der X-Fi schon das x fi support pack 1.1 (so in Google eingeben) ausprobiert?

Sorry für OT ;)
 
hallo


betreibe auch eine xfi (titanium) mit win 7 rc davor auch 7000.

treiber funktionieren ohne probleme. creative hatt für die xfi seit ende april auch windows 7 treiber auf der hp zum download

einzig bei der xfi console hatte ich probleme die zu starten, lösung brachte der kompatibilitätsmodus (vista sp1)


regards
jan
 
Bei mir läuft der win7 7100 x-fi XtremeMusic mit dem Creative win7-treiber ohne Probleme.

Und damits nicht ganz offtopic wird: Wo bleibt die Firmware?
 
Jo, ich warte auch auf die Firmware (hoffe ihr meint auch die UD). Ich habs mir net nehmen lassen Diskeeper in meiner UD laufen zu lassen. Hätte ich net machen sollen :fresse:. Das ging ein wenig nach hinten los. Aber komischerweise bei meiner X25-M hat das einen Boost gegeben :eek:. Anyway, auf jedenfall hab ich nen Grund (auch wenn eigentlich net wirklich notwendig) die UD zu flashen und das System neu aufzusetzen.
 
Eben erst mein 30GB Vertex angekommen und schon weigert sich das Setup von Ubuntu auf die SSD zuschreiben :-[

Kann das evtl. an den 35Cent SATA Kabeln liegen ?
Obwohl alle anderen Computer damit problemlos funktionieren ?

edit: Jetzt wird sie nicht mehr erkannt vom Bios.

edit2:

C6,C7 und C8.
ich suche jetzt mal ein anderes Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch die Gigabyte Sata-Kabel, die erst 3-4 Wochen wunderbar an der UD liefen und dann Probleme verursacht haben. Die Kabel sind gelb.
Ich hatte sogar Probleme, die von einer meiner WDs runterzukriegen. Ging nicht ohne Beschädigung der Plastikwanne um die Sata-Buchse (ist nur etwas Plastik abgespant worden, sonst geht noch alles ;)).
Das kenn ich von meinen SFF-8087-Kabeln vom Areca her auch.
Leicht rein - schwer raus (nicht ohne Spuren) :(
Dabei sind die Kabel nicht mal so billig. Der ganze Kabelsatz für den Controller kostet 80-120€ :-[

Gibt es für die UD schon dir neue FW?
 
Die FW gibts schon sollte auch gestern oder heute veröffentlicht werden. Aber da ist wohl was nicht so gelaufen wie es sollte...
 
Gibt es irgendwo eine komplette Ansicht des PCB von der UD?
Ich suche was bestimmtes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh