SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weisst nicht ob ich's dir schon gesagt hab (verlier diesbezüglich total den Überblick, also sorry wenn ich mich wiederhole :d ) :

Hast du bzgl. der X-Fi schon das x fi support pack 1.1 (so in Google eingeben) ausprobiert?

Sorry für OT ;)

Ja den habe ich auch schon probiert, lief auch mit der Beta 7000 wunderprächtig... wenn ich versuche mitm RC1 zu installieren, sagt er was von wegen dass dieses Programm nicht kompatibel zu meinem aktuellen OS ist und ich in der Systemsteuer schauen soll ob ich 32 bit oder 64 bit Software benötige... irgendwo is der wurm drin, da ich auch keinen anderen Xfi-Treiber installieren kann. (sry für OT, hatte es ja schonmal im Win7 sammelthread angesprochen)

würde mich auch mal interresieren was snoopy69 da sucht ^^
 
Schade, die Bezeichnungen sind nicht lesbar.
Hab einen Jumper gesucht.
 
Da sind doch zwei "Jumper" zu sehen, zumindest lötstellen dafür. Soweit ich das erkennen kann steht über einem FACTORYSET und unter dem anderen RCM_WSEL
 
Meine fresse sind die bei computeruniverse lahm :-[

Heute früh bekam ich endlich ne mail dass mein Geld gebucht wurde und der auftrag nun an die logistikabteilung weitergegeben wurde, habe aber trotzdem im laufe des tages kein DHL Code bekommen
 
hallo
ich werd nicht richtig schlau aus den ganzen threads.
welche alignment soll ich jetzt für meine neue SuperTalent UltraDrive ME 64GB einstellen.
manche reden von 32k andere von 64k oder sogar 128k

gibt es jetzt schon ne neue firmware? (wurde letzte woche angekündigt)
 
64KB (128 Sektoren) und gut. Es muss ein vielfaches von 64kb sein.

Bei diskpar werden halt die Sektoren eingestellt, bei diskpart die Größe in kb.
Tutorial mit diskpar gibts hier:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=55238

Wenn du die letzte Seite gelesen hättest, hättest du bereits festgestellt, dass es bisher keine neue Firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich werd nicht richtig schlau aus den ganzen threads.
welche alignment soll ich jetzt für meine neue SuperTalent UltraDrive ME 64GB einstellen.
manche reden von 32k andere von 64k oder sogar 128k

Du brauchst das eh nur wenn du XP hast
 
Hier die Werte meiner heute neu gekommenen OCZ Vertex 30GB:


Im Moment ist allerdings auch noch nichts auf der Platte drauf.:)

Kennt jemand ein gutes Programm um Windows XP zu klonen?

€:Wenn ich bei HD Tune Pro die Write Raten testen will,kommt folgende Fehlermeldung:

Aber auch das löschen der Partitionen hat nichts gebracht.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Sonntag im Vibudings gekauft ? Ich habe da so einen verdacht...
 
diskpart starten dort
list disk
select disk X(wo X die nummer der SSD ist)
clean (Achungt es erfolgt keine sicherheitsabfrage! Disknummer nicht verwechseln)
 
diskpart starten dort
list disk
select disk X(wo X die nummer der SSD ist)
clean (Achungt es erfolgt keine sicherheitsabfrage! Disknummer nicht verwechseln)

Und dann weiter?



Wenn ich dann ein Aligment mache,funktioniert es immer noch nicht!
 
Da habe ich meine auch weg und die hat genau das gleiche Problem.
Am besten bei OCZ einschicken.

Jetzt erklär mir doch bitte mal wo du da nen defekt oder nen fehler siehst?
Die meldung ist vollkommen normal und soll verhindern das du ausversehen deine ganzen daten löscht.
faszinierend das ihr eine vollkommen fehlerfreie Vertex einschicken wollt nur weil ihr mit ner software nicht klar kommt lol
 
Jetzt erklär mir doch bitte mal wo du da nen defekt oder nen fehler siehst?
Die meldung ist vollkommen normal und soll verhindern das du ausversehen deine ganzen daten löscht.

Aber ich will ja nichts löschen,ich will ledeglich einen Benchmark durchführen.;)
 
Welches Alignment? Ich dachte du willst es partitionsfrei für HD-Tune machen.
 
Welches Alignment? Ich dachte du willst es partitionsfrei für HD-Tune machen.
Wenn ich deine Anleitung durchführe,dann ist ja auch die Platte nicht mehr vom PC zu lesen.Was muss ich denn dann machen?


PS:Eigentlich will ich die Vertex als Systemplatte benutzen.


€:Ok,jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist sehr wohl lesbar(guck in die Datenträgerverwaltung). Nur sind wirklich alle Partitionen und somit auch Laufwerksbuchstaben weg. Da kannst du den Write-Test durchführen. Dann legst du eine partition an mit Alignment und formatierst diese und Installierst dein System da drauf. Beachte dass wenn du einfach die bestehende XP-Partition mit Acronis TrueImage kopierst das Alignment verloren geht.
 
Deine Vertex läuft ganz normal lass dir nicht einreden sie hätte nen defekt nur weil HDTune diese meldung bringt, die ist vollkommen normal.
Frag mich jetzt nicht was man tun muss um die meldung los zu werden, is ne ganze ecke her das ich das mal gemacht hab, hatte jedenfalls irgendwas mit der partition zu tun, was genau weiß ich auch nimmer, irgendwas mit initialisiert "ja" formatiert "nein" also RAW oder musste sie ganz raus also auch kein raw... ach ich weiß es nimmer ^^, ich mach bei HDTune den Write test ja so oder so nicht von daher kann ich mich nurnoch schwach erinnern.
Deine werte sind jedenfalls vollkommen ok im gegenteil der 4K Read ist sogar sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte dass wenn du einfach die bestehende XP-Partition mit Acronis TrueImage kopierst das Alignment verloren geht.

Also muss ich es anschließend nochmal machen?!


Im übrigen,Danke für die Hilfen und Auskünfte.:wink:(@pinki+nsa666)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Werte meiner heute neu gekommenen OCZ Vertex 30GB:


Im Moment ist allerdings auch noch nichts auf der Platte drauf.:)

Kennt jemand ein gutes Programm um Windows XP zu klonen?

€:Wenn ich bei HD Tune Pro die Write Raten testen will,kommt folgende Fehlermeldung:

Aber auch das löschen der Partitionen hat nichts gebracht.:hmm:


Guck Dir den benchmark nochmal genau an und freue dich an der SSD. Denn sobald du ein OS und andere Daten drauf packst, bricht die Performance auf Festplatten Niveau ein. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da meine Vertex 60GB leider nicht mehr zu retten war is Sie auf dem Weg in die RMA. So wie es aussieht bin ich da wohl kein Einzelfall. Im OCZ Forum ist mann schon darauf Aufmerksam geworden und steht wohl im Kontakt mit Indilinx. So wie es aussieht kommt da wohl bald ne neue Firmware siehe hier

der_Kief
 
Hi,

da meine Vertex 60GB leider nicht mehr zu retten war is Sie auf dem Weg in die RMA. So wie es aussieht bin ich da wohl kein Einzelfall. Im OCZ Forum ist mann schon darauf Aufmerksam geworden und steht wohl im Kontakt mit Indilinx. So wie es aussieht kommt da wohl bald ne neue Firmware siehe hier

der_Kief

Will ja nichts sagen...aber das kommt davon, wenn man mit Beta Firmwares um sich schmeisst, die vom Hersteller (Indilinx) eigentlich klar als "nicht zum Release freigegeben" betitelt wurde.
Soll keine Kritik an dir oder anderen sein - ich hätte sie wohl auch draufgetan, wenn ST sie ohne weiteres angeboten hätte...finds ziemlich fahrlässig was OCZ da treibt.
 
Viele sind bisher noch nicht betroffen, meine arbeiten bisher auch ohne probleme.
Könnte aber der grund sein warum sich die neue Firmware für die UD nun doch mehr zeit lässt als SSDFix dachte
 
SSDFix sprach doch schon immer von Mitte Mai (genau wie jetzt Tony im OCZ-Forum auch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh