SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad keine Quelle für dich, aber zumindest in den theoretischen Benches war eine kleine Veränderung ersichtlich (im positiven Sinne), aber wirklich minimal - von daher dürften auch die Stoppuhr-Benches etwa gleich ausfallen.

Ich würds bei der nächsten OS-Installation evt. mit Alignment einrichten, damit man garantiert das letzte Fünkchen Performance herausholt jedoch sehe ich das nicht als Grund an nur dafür die SSD zu wipen...
 
@ Eggcake

Kurz - der Aufwand ist es eigentlich garnicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ST 128GB nach 2 Wochen:



Inzwischen wurde Win7 auf RC build 7100 aktualisiert und diverse Spiele installiert und entfernt. Das ganze läuft natürlich als Betriebssystem Festplatte und würde beim kauf eingebaut und Installiert! Kein HDDErase, Format oder ähnliches zwischendurch....

Eines der besten Performance Upgrades für den PC die ihr momentan kaufen könnt würde ich behaupten und ich habe in den letzten 5 Jahren die ich in der IT Branche tätig bin schon vieles gesehen.
 
...und so kommt es, daß ein Moderator abends durch die Threads wischen muss...

Ich weiß, daß es manchmal schwierig ist, aber werdet bitte nicht ausfallend und respektiert die Meinungen der Anderen.
____________________

Ich hab eben nur quergelesen, aber sind schon wieder firmwares im Umlauf, die nicht astrein sind?
 
Hmm.. Icke wieder Mist gebaut. Hab grad irgendwie verpennt meine UD64 auf die IDE-Channel zu stecken und sie im AHCI Mode geflasht... Jetzt ist auf einmal ne 128GB Barefoot :fresse:
Krieg jetzt die richtige Firmware nicht mehr drauf ist das jetzt nen RMA oder hab ich noch ne Möglichkeit das selbst hinzubügeln?
 
Meine fresse sind die bei computeruniverse lahm :-[

Heute früh bekam ich endlich ne mail dass mein Geld gebucht wurde und der auftrag nun an die logistikabteilung weitergegeben wurde, habe aber trotzdem im laufe des tages kein DHL Code bekommen

Ich habe heute morgen die Bestätigung mit dem Geld bekommen und gleich danach die DHL Nummer...

Dann kommt hoffentlich morgen meine SSD :)
 
Es ging über die Vertex FW - aber inwieweit dann ST das Ding falls deine Versuche schief laufen noch umtauscht ist wohl sehr fraglich. Daher --> RMA
 
Ich habe heute morgen die Bestätigung mit dem Geld bekommen und gleich danach die DHL Nummer...

Dann kommt hoffentlich morgen meine SSD :)

Die haben mich vergessen :heul:

Ne spaß bei seite wenn ich morgen nachmittag immernoch keine DHL nummer bekomme, dann rufe ich da einfach mal an
 
Deswegen gibt's ne ANLEITUNG! Naja, so sponsert man eben die Logistikbranche...
 
Ja meine Güte als wenn andere nie mal irgendwas vergessen oder mal kurz ned aufpassen -.-
Hab die UD64 schon mehrfach geflasht und die Anleitung nur einmal gelesen aber hab eben mal ned so ganz aufgepasst. War wohl die Freude das ich meine Win7 Bootprobleme endlich hinbekommen habe zu groß... Naja.
Wende ich mich da jetzt direkt an Super Talent oder eher an Computeruniverse?
 
Die haben mich vergessen :heul:

Ne spaß bei seite wenn ich morgen nachmittag immernoch keine DHL nummer bekomme, dann rufe ich da einfach mal an

Jo, ich drücke die Daumen, dass sie schnell kommt. ;)
 
Achso

Danke bin ein ungeduldiger Mensch :d
 
@DJXaero
deswegen rate ich immer wieder davon ab seine UD mittels nem flash zu nullen, einmal nicht aufgebpasst und schon hast den mist, dann leb ich lieber noch ein paar wochen mit ner etwas eingebrochnene leistung als das ich dieses risiko eingehen würde.
Ich hoffe das ist allen ne lehre die ihre UltraDrive immer wieder über nen Firmware Flash zurücksetzen.
 
hmm seit ich meine Vertex im System habe, habe ich desöfteren Bluescreens. Davor hatte ich nie welche gehabt. Schade, denn ich bin ja mit meinem Fall keine Ausnahme, wie man hier auch nachlesen kann...
 
ich hab die 1.1er drauf, also die neuste. Kabel habe ich noch nicht getauscht. Ich hab ein Gigabyte EP45-UD3R, falls das irgendwas zu bedeuten hat.
 
ich hab die 1.1er drauf, also die neuste. Kabel habe ich noch nicht getauscht. Ich hab ein Gigabyte EP45-UD3R, falls das irgendwas zu bedeuten hat.

Indirekt

Hab schon öfters gelesen, dass die mitgelieferten Kabel von Gigabyte probleme macht
 
ich verwende aber nicht die gelben SATA Kabel von Gigabyte. Ich nehme rote mit einem abgewinkelten Stecker. Ich glaube die waren bei einem ASUS Mainboard dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein anderes Kabel probieren. Am besten mindestens so neu dass es schon mit sata2 getestet wurde und nicht die gigabyte-kabel weil die oft Probleme machen.
 
Die Kabel waren glaube ich von einem X38 Board von ASUS. Und da gabs ja SATA2 schon längst... naja ich werds trotzdem mal probieren. habe hier noch sata kabel von einem evga nforce 680i Sli board da.
 
Hast im Bios auf AHCI oder auf IDE eingestellt?
Wenn AHCI dann versuchs mal mit IDE Modus.

Abstürze mit der SSD kenn ich auch allerdings waren die wenn ich mich recht erinner immer im AHCI modus und jetzt beim Raid0 hatte ich 2 mal abstürze die definitiv auf meinen Arbeitsspeicher zurückzuführen waren (in zusammenarbeit mit dem Raid0 mag der nurnoch mit standart takt und standart timings laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh