Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein tacktet bei mir runter so wie es sein soll.
Das mit RT ist schon bißchen blöd aber vieleicht kommt ja bald eine neue version.
Na mal hoffen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss meine Aussage revidieren. Treiber sauber neu installiert und taktet nun auch mit dem 185.85 sauber in den 2 Modus runter. (siehe EVGA Precision Tool)
 
@Fifaheld
z.B. GPU-Z oder mit dem Evga Precision-Tool und halt mit dem Rivatuner, wenn er denn wieder mit dem aktuellen Treiber funktioniert.

ciao Tom
 
Wie schaffe ich es bitte das bei einer bestimmten Anwendung (in meinen Fall DVBVIEWER) die karte nicht in den 3d modus wechselt? Sondern schön brav im 2d Modus bleibt (von Taktraten usw. her)
 
tach, hab gestern auch den neuesten whql installiert (185.85/vista x64),

soweit so gut, alles läuft, bis auf mein media player classic hc mit default renderer filtern.
resultat des neuen treibers im vollbild:

25p4l5k.jpg


dieser fehler betrifft den VMR7 Windowed renderer, beim VMR9 windowed ist das bild total nach unten verschoben, sodass nur noch die hälfte des oberen bildes sichtbar ist.

und all das nachdem der neueste treiber installiert worden ist. falls jemand nvidia darauf aufmerksam machen könnte oder gibt es irgendwo anlaufstellen für sowas?

auf mich macht der neue whql jedenfalls noch einen beta eindruck.
 
Kannst den Fehler ja mal melden: Klick (der untere grüne Link)

Wie sehen denn eure Treiber-Einstellungen aus?

Ich hab eigentlich alles standard und AF global auf 16x gestellt. Irgendwie ist mir jetzt mal aufgefallen, dass es neben Qualität noch Hohe Qualität gibt. Soll ich jetzt lieber hohe Qualität einstellen? Wie wirkt sich das auf die fps aus und bringt das was?
 
Man es ist doch Klasse wenn man etwas sucht, das man auch mal Positive Infos findet :hail:

Ich habe doch noch mal den 185.85 Installiert aber dieses mal ganz Korrekt den Win 7 Treiber.
Nun wäre ja eigentlich das Prob das RivaTuner nicht läuft aber mit etwas suchen, habe ich im Guru3d-Forum eine Info gefunden, wie man den RT überlisten kann, damit man den RT wieder voll nutzen kann :love:

Das gleiche sollte auch mit den Vista Treiber Funktionieren.
 
Hallo,

der 185.85 ist für mich leider auch nicht zu gebrauchen. Der Treiber stellt mir so wie einer der letzten Betas auch bei jedem Boot die Auflösung auf 1280x1024. Ist mir jetzt erst aufgefallen, da der Rechner seit der Installation von dem Treiber gut 2 Tage durchlief.
Die native Auflösung wäre 1920x1200.
Hat das Problem noch jemand?
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück zum 182.08.
OS: Vista x64
Graka: GTX 280

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auflösung kann ich leider nix sagen da 1280x1024 bei mir Standard ist mit nem 19".
Ich spiele seit gut zwei Stunden The Chronicles of Riddick - AoDA mit dem 185.85 unter Win 7 und bis jetzt kann ich nichts Negatives feststellen.
 
Ich hatte mit dem 185.85whql unter Vista 32bit bisher keine Probleme
 
hast jemadn den 185.85 bei einer GTX 295 am laufen.

Der soll mir mal seine VANTAGE werte schreiben denichhab grad derb probleme bekomme nur 12000Punkte und das ist mager.

LG
 
hast jemadn den 185.85 bei einer GTX 295 am laufen.

Der soll mir mal seine VANTAGE werte schreiben denichhab grad derb probleme bekomme nur 12000Punkte und das ist mager.

LG


SLI auch im Treiber aktiviert?
Bei mir läuft der 185.85 ohne zicken. Die Auflösung bleibt auch so wie sein soll.
 
Nutzt hier irgend wer vllt Win 7?
Soweit ich weis gibt es ja noch keinen Treiber Thread wie diesen hier für Win 7 oder?

Werde jetzt doch endgültig den 185.85 wieder entfernen, es gibt doch einige Probs bei mir die mir nicht wirklich gefallen, werde wieder zum 182.50 wechseln.
 
Hey ;)

ich dachte ja, dass Computerbase wieder einen schönen Treibervergleich macht, jetzt nachdem der neue WHQL Geforce 185.85 raus ist. Aber naja.....Hab denen auch schon ne Mail geschrieben, kam aber noch nichts zurück.

deswegen Frage an euch: spiele überwiegend Race Driver GRID, COD4, Crysis und CSS. Lohnt sich der Umstieg vom Geforce 182.08??

Bin auf euer Meinungen gespannt.
 
@ GamerPC
auf den 182.50 kann man beruhigt wechseln, der läuft Super Stabil, ob es jetzt Beschleunigungen bei Grid in Sachen Performance gibt weis ich nicht, da ich selber keinen Vergleich gemacht hatte.
Spiele selber sehr viel Grid zur Zeit und das auch Online, von daher kann ich den empfehlen.
 
Bei mir lief er nicht wirklich rund aber ich hatte den 185.85 nur unter Win 7 am laufen.
 
Wird wohl damit zu tun haben, das der Treiber mehr für die G200 Serie abgestimmt wurde, bei meinen 8800 G92 im SLI hatte ich teilweise Probleme.
 
Bei der 7950 Quad SLI macht der Treiber auch Probleme. Bericht eines Kumpels!
 
Nutzt hier irgend wer vllt Win 7?
Soweit ich weis gibt es ja noch keinen Treiber Thread wie diesen hier für Win 7 oder?

Werde jetzt doch endgültig den 185.85 wieder entfernen, es gibt doch einige Probs bei mir die mir nicht wirklich gefallen, werde wieder zum 182.50 wechseln.

Ja ich nutze seven u seit dem neuen release candidate(build 7100) geht nur noch der spezielle 181.71 windows seven treiber zufriedenstellend bei mir,keine ahnung warum.:fire:

Mit dem build 7000 konnte ich auch die 185er treiber nutzen,diese verstellen aber nun die auflösung oder es gibt gleich nen bluescreen wenn ich sie installiere:motz:

Hat mich 6 stunden nerven gekostet bis ich rausgefunden habe das nur der 181.71 funktioniert:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze seven u seit dem neuen release candidate(build 7100) geht nur noch der spezielle 181.71 windows seven treiber zufriedenstellend bei mir,keine ahnung warum.:fire:

Mit dem build 7000 konnte ich auch die 185er treiber nutzen,diese verstellen aber nun die auflösung oder es gibt gleich nen bluescreen wenn ich sie installiere:motz:

Hat mich 6 stunden nerven gekostet bis ich rausgefunden habe das nur der 181.71 funktioniert:kotz:

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ging auch der 185.85 für Win7, auch wenn ich damit nicht zufrieden war.
Zum Glück laufen auch die Vista Treiber.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ging auch der 185.85 für Win7, auch wenn ich damit nicht zufrieden war.
Zum Glück laufen auch die Vista Treiber.

Ich kanns leider auch nicht nachvollziehen da mit dem build 7000 alles i.O war mit dem treibern(dort hab ich seven nur upgegradet von vista ultimate ohne neuinstallation und es lief sofort) u jetzt mit dem neuen Release Candidate u neuinstallation massive probleme:kotz:

Welche version von 7 nutzt du,auch schon die neue 7100?

Übrigens schau mal in den technikthread dort hab ich dir ne antwort auf deine frage hinterlassen;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11983840&postcount=138
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns leider auch nicht nachvollziehen da mit dem build 7000 alles i.O war mit dem treibern(dort hab ich seven nur upgegradet von vista ultimate ohne neuinstallation und es lief sofort) u jetzt mit dem neuen Release Candidate u neuinstallation massive probleme:kotz:

Welche version von 7 nutzt du,auch schon die neue 7100?

Übrigens schau mal in den technikthread dort hab ich dir ne antwort auf deine frage hinterlassen;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11983840&postcount=138

Ja ich nutze auch die neuste Build Version von Win 7.
Ist bei deiner Install vllt was schief gelaufen, was anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären.
 
Ja ich nutze auch die neuste Build Version von Win 7.
Ist bei deiner Install vllt was schief gelaufen, was anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären.

Glaub ich eher nicht denn alles andere läuft wie geschmiert,ich hab eher das sli in verdacht,das da irgend etwas bei der zuordnung des treibers auf die 3 grafikkarten nicht funzt:coolblue:

Der 181.71 treiber geht ja auch nur die anderen machen probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dazu kann ich nun überhaupt nichts sagen, so viel Luxus kann ich mir nicht leisten.

Hast du denn mal den 182.50 Vista Treiber versucht, den nutze ich zb. bei Win 7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh