Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jut Hasi , teste ich morgen mal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs beim Frosch ist wieder grün im Rechner , jetzt meine Frage, da ja im Multimonitoring 2D nicht rennt, kann ich die auch Profile anlegen im RT und Co und damit ebenfalls die Spannungssenkung für einen 2D Betrieb dann per Profil erzwingen?

Schau mal hier ab kapitel 5 - 7 da dürfte alles sein was du brauchst um bei bestimmter software 2d oder 3d zu erzwingen;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358

Allerdings bleibt dir das lesen nicht erspart,ist n bisschen "to complicated" ums mit eigenen worten zu erklären:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast G200 Karten.
Ein 2D Profil nützt dir bei den Karten garnix da die IMMER auf den im Bios gegebenen Wert runterschalten, außer du änderst das per Bios.

Nützt aber auch nix in deinem Fall da die Karten per Treiber immer Hochschalten bei 2 Monis, du kannst es nur per Hand Versuchen und schauen ob die Taktraten unten bleiben, wenn dies nicht passiert kannste das sowieso vergessen.

Du könntest es mal mit einem 3D Profil versuchen, aber was nützt es Dir wenn die Taktraten unten sind und V immer noch oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

E6600
8800 GTS 512 G 92
2x2 GB RAM G.Skill
P5Q-E.
Thermaltake 750

Wenn ich meine GTS in den ersten PCI-E Slot packe und starte, macht der Lüfter volle Drehzahl und regelt nicht runter, kein POST, kein Bios. Packe ich die Karte in den zweiten Slot gehts normal.
Eine 8600 GT funktioniert allerdings in dem primären Slot.

Dumm ist nur folgendes: Wenn ich die GTS in den zweiten Slot packe und Windows starte und Forceware 182 installiere, passiert folgendes: In dem Augenblick, wo der Treiber initialisiert wird und der Rechner die Auflösung anpasst (d.h. schwazrer Bildschirm), kommt kein Auflösungswechsel, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und eine Cursor blinkt oben links im Bildschirm (wie bei der Kommandozeile). Danach hängt sich der Rechner auf. Wenn ich per Hand neustarte, wird Windows nicht mehr geladen.

Baue ich dann wieder die 8600 ein, geht alles normal.
Woran kann das liegen ?


aktuelle Forceware.


Biosupdate ? sonst hast du im Bios was blödes eingestellt - oder die KArte oder Das Mainboard hat nen Schuss - oder Karte und Mainboard mögen sich nicht ( tauschen gegen Modell von anderer Firma)




und jetz mein Problem:


immer wenn ich statt den Gamesettings die Treibersettings von Nvidia nutze sterben sämtliche spiele nach kurzer Zeit inkl. dem kompletten PC mit einem Bluescreen - is das normal ? Ich nutze momentan den 185.68 - hab diverse vorgänger bis runter zum 180.x probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey - kennt einer von Euch die Meldung bei HL2 "Graph node out of date"
wie bekommt man diese Meldung wieder weg?

Habe schon gegoogelt und nix gefunden.

Bin mir aber sicher, dass es mit den Nvidia Treibern zusammenhängt,
bei etwas älteren Treibern kam die Meldung nicht.

Hab auch Steam 4x neu installiert und die Games runtergeladen aber immer wieder kommt diese blöde Meldung im Game.

Hab Vista 64. Sonst hatte ich die Meldung nie - hab jetzt den aktuellen WHQL Treiber installiert.

Will jetzt aber auch nicht unbedingt alte Treiber installieren...damit die Meldung verschwindet.
 
Steht da auch was mit AI disabled? :hmm:
 
Steht da auch was mit AI disabled? :hmm:

Nein das nicht - soweit ich was im Netz gefunden habe betrifft das eigentlich nur Ati Karten (glaub ich)

Hab jetzt die vorletzten WHQL Treiber installiert, aber da kommt die Meldung genauso.

Oder liegt das am DX März - hatte sonst immer DX vom November installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch einmal (+ AI disabled). Da musste ich es neu installieren und fertig.
 
Sagt mal kann es sein das mit dem neuen Beta Multimonitoring im SLI nicht mehr geht? Zumindest nicht unter Win7.

Abgesehen davon habe ich mal versucht die beiden Karten ohne SLI laufen zu lassen und an jeden einen Monitor , gehen die Karten auch in den 3D Modus nix mehr mit 2D. Sag mal sind die noch ganz blank es ist einfach nur peinlich und scheint nur eine Treibersache zu sein.

Abgesehen davon spinnt meine X-FI seit ich die beiden GTX im Rechner habe. Boah was hab ich mich hier geärgert ich habe schon wieder kein Bock mehr. :wall:

okay älterer Treiber geht wieder.

Jetzt muss ich das nur mit der X-Fi wieder hinbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
okay älterer Treiber geht wieder.

Welchen verwendest du jetzt wieder? Gib mal bitte ne Empfehlung.
Bin grad am Sys neu aufsetzen mit Win 7 64bit. GTX @ Sli und ner X-Fi. Möchte keine unangenehmen Überraschungen erleben...
 
Abgesehen davon spinnt meine X-FI seit ich die beiden GTX im Rechner habe. Boah was hab ich mich hier geärgert ich habe schon wieder kein Bock mehr. :wall:...
welches Board?
mit dem 780i hatte ich zb noch nie Probleme. Mit dem X58 bin ich noch nicht zum Zocken gekommen.
toyzruz hatte aber zb viele Probleme mit diversen 790i-Boards. Ob er das nun lösen konnte, weiß ich nicht.
ist die X-Fi PCI oder PCI-E? falls es die PCI-Version ist:
bei einigen half der Wechsel auf die PCI-E-Version

Wobei da noch die Frage wäre, wie Deine Probleme aussehen. Am Ende ists gar nicht das, womit viele gekämpft haben.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ist nen X58 Board mit der PCIe Version, hab schon nen anderen Slot genommen ohne Besserung so geht ja alles nur diese blöden Störgeräusche wenn der Rechner arbeitet :(

Welchen verwendest du jetzt wieder? Gib mal bitte ne Empfehlung.
Bin grad am Sys neu aufsetzen mit Win 7 64bit. GTX @ Sli und ner X-Fi. Möchte keine unangenehmen Überraschungen erleben...

Ich nutze jetzt den 182.47 OpenGL 3.1 , bei dem neuen 185.65 geht Multimonitoring nicht :(
 
welches Board?
mit dem 780i hatte ich zb noch nie Probleme. Mit dem X58 bin ich noch nicht zum Zocken gekommen.
toyzruz hatte aber zb viele Probleme mit diversen 790i-Boards. Ob er das nun lösen konnte, weiß ich nicht.
ist die X-Fi PCI oder PCI-E? falls es die PCI-Version ist:
bei einigen half der Wechsel auf die PCI-E-Version

Wobei da noch die Frage wäre, wie Deine Probleme aussehen. Am Ende ists gar nicht das, womit viele gekämpft haben.

ciao Tom

nein konnte ich nicht lösen ... XFI+790iUltra(Striker2)+4gb+SLI +Vista64 = knacksen!

back 2 supreme II Extreme
 
So eine X-Fi tadellos zum laufen zu bekommen ist auch nicht ganz einfach. Meine PCI Xtreme Music hat auch ab und zu Macken (wird nach Kaltstart als nicht installiert aufgeführt und nach nem Neustart ist dann wieder alles i.O. oO), das hatte ich am Anfang nicht. Da ich nur PCI-Plätze frei habe, werde ich mal auf die UAA X-Fi Music wechseln und hoffe dass die weniger Ärger macht.
 
So eine X-Fi tadellos zum laufen zu bekommen ist auch nicht ganz einfach. Meine PCI Xtreme Music hat auch ab und zu Macken (wird nach Kaltstart als nicht installiert aufgeführt und nach nem Neustart ist dann wieder alles i.O. oO), das hatte ich am Anfang nicht. Da ich nur PCI-Plätze frei habe, werde ich mal auf die UAA X-Fi Music wechseln und hoffe dass die weniger Ärger macht.
Richtig, und jeder der mal eine X-Fi laufen hatte sollte das bestätigen können.;)
 
X-Fi rennt wieder, nächstes Thema im SLI läuft Bluray nicht, hab ich ein stockendes Bild, mach ich SLI aus rennt es :wall:

Soll mir keiner erzählen bei Nvidia sei es besser mit den Treibern als ATi :stupid:

Wer guckt mit deiner Karte Bluray? Die Qualität ist ja wohl unter aller Sau eines der Highlights an Bluray *sunshine* sieht ja einfach nur zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das OS neu gemacht? Da wird wohl das Problem wie so oft vor dem Monitor sitzen.;)

Anscheinend sind manche User nur mit ATI kompatibel und andere nur mit nV, eine andere Erklärung wird dafür nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is schon klar, das System ist frisch.

Diese Griesel, welche eigentlich im Hintergrund so sind bei Bluray Bilder, also da wo das Bild Material nicht so scharf ist , weiß nicht wie ich das so richtig erklären soll, sind bei Nvidia sehr stark Sichtbar. Das Bild ist bei ATI besser. Ich versuche mich grade an den Nvidia Einstellungen.

Und erzähl mir nix von ATI kompatibel. In Sachen Heimkino Support kann sich Nvidia ne große Scheibe abschneiden.
 
...nächstes Thema im SLI läuft Bluray nicht, hab ich ein stockendes Bild, mach ich SLI aus rennt es :wall:
die letzte Zeit (oder immer) war SLI bei mir wahrscheinlich meist aus, als ich
BluRays geschaut hab.
Ich werd dann mal aus eigenem Interesse testen, obs mit SLI und BluRay bei mir Probleme gibt.
Passierts bei allen Filmen oder nur bei bestimmten?

diese Auswahl hab ich hier:
Batman Begins
Batman - The Dark Knight
Die Simpsons - Der Film
Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer
Ghost Rider - Extended Version
Hitman - Jeder stirbt alleine - Extended Edition
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung)
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 2
Kung Fu Panda
Ratatouille
Resident Evil Degeneration
Spider-Man 3
Stealth - Unter dem Radar
Stirb Langsam 4.0
Transformers
Wall-E

zur Bildqualität:
Einen direkten Vergleich zwischen ATI und Nvidia habe ich selbst leider nicht.
Es war beide Male zwar der gleiche Filme, aber nicht der gleiche Bildschirm.
Von daher lasse ich einen Vergleich.
Du ziehst für Deinen Vergleich aber schon auch die gleichen Filme heran?

Die Handhabung mit dem Sound über HDMI finde ich bei ATI aber auch besser gelöst.

ciao Tom
 
Danke dir Dampfkanes :)

Probiere mal, mit SLI gibt es stocken und derbe Bildfehler mit dem 182.47 Treiber. Wenn wie gesagt, wenn SLI aus ist läuft alles super.

Das mit dem Ton ist egal, dafür hab ich ja das Kabel welches die Sache mit umleitet auf die Nvidia.

Spiderman 3, Simpsons und Transformer können wir vergleichen, mir ist es bei Sunshine aufgefallen, dieser hat eigentlich eine sehr gute Bluray Qualität. Ich schaue die Filme auf den selben Geräten nur das sich halt die Graka verändert hat. Und das Bild ist auf einer ATI definitiv schärfer. Ich werde schauen das ich die Tage mal Bilder machen kann, leider ist es mir noch nicht gelungen unter Win7 Screenshots der Videowiedergabe zu machen.

Welche Möglichkeiten hast du mit vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_Frog99
ich würd mal einen anderen Treiber probieren.
Ich nutze wegen diverser Probleme mit den neueren Treibern immer noch den 182.08.
Mit dem hab ich auch keine Probleme bei der BluRay-Wiedergabe bei aktiviertem SLI.
Ich hab jetzt einen 32"-LCD-TV (HD-Ready) über HDMI und einen 24"-Monitor (FullHD) über DVI ausprobiert und bei beiden gabs keine Bildfehler oder Stocker.
OS: Vista x64 Sp1
Abspielprogramm: Cyberlink PowerDVD 8

Zu ATI kann ich wie schon gesagt keinen direkten Vergleich ziehen.
Die ATI-Karte steckt im Rechner von meinem Schwager und er hat seinen eigenen FullHD-LCD. Meinen Rechner müsste ich für einen Vergleich erstmal dorthin fahren.
Die Bildqualität bei Transformers hat mir heute, obwohl der TV nur HD-Ready ist, sehr gut gefallen.

Wegen den Screenshots:
PowerDVD lässt meines Wissens bei BluRay keine Screenshots zu. Liegt wohl am Kopierschutz bzw. an den Vorgaben hierfür.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da auch was mit AI disabled? :hmm:

Ich hab das Problem immer noch nicht im Griff bekommen, Vista 64 zig mal neu installiert 6x über 20GB neu geladen (gesamter Steam Account) und die letzten 5 Nvidia Treiber ausprobiert - "graph node out of date" will einfach nicht verschwinden!

Der letzte Beta hatte ja schon bei der Installation gemeckert das irgendeine bestimmte Datei fehlen würde.

Aber THX @Porky1 das er jetzt noch neuere Beta Treiber gepostet hat, dann werde ich sie gleich auch noch testen (heute mittag waren die noch nicht da)!

Ist das richtig das Mirrors Edge um über 40% schneller laufen soll!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Multimonitoring mit dem Treiber bei SLI?
 
So der 185.81 Beta ließ sich ohne Fehermeldung installieren!

Dafür ein typisches Problem was andere Samsung User vielleicht kennen.

Trotz der Native Auflösung von 1920x1080 sieht das Bild "zerfranst" und unscharf aus.

Meine Lösung: im Nvidia-Treiber "Resize HDTV Desktop" einfach deaktivieren.

Dann war das auch das Problem als ich an meinem Samsung 2333HD ein teures HDMI Kabel verwendet hatte und das Bild total schlecht aussah...
 
Werd dann auch mal testen. Die letzte Beta wollte nicht mit CoH zusammen arbeiten.
 
echt also ich zogge jeden abend coh und bei mir hat da noch kein treiber probleme gemacht weder beta noch der whql

oder spielst du auf den dx10 modus
 
DX10 (hab Vista x64). Beim 66er und 68er hat das Bild geflackert und die Performance war sehr schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh