Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reale 106° unter Wasser sind kaum möglich - es sei den das Wasser bewegt sich nicht... ( Auslesefehler ? )

Schönen Urlaub

Er zeigt mit unter Win7 sowie unter Vista 64 die gleichen Werte an. Und das die Warn- LED leuchtet und die Karte throttlet zeigt mir das irgendwas nicht passt. Das gleiche auch als Single Karte oder mit Luftkuehler, der knaller im anderen Rechner laueft sie ganz normal und die 2 Karte laeuft in meinem Rechner auch ganz normal. Hab den Witz leider nicht noch nicht verstanden :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat beim neuen WHQL mal jemand getestet ob SLI mit Multimonitoring wieder geht? Wurde ja bei den letzten Betas deaktiviert bzw ging nicht mehr auch laut Release Notes.

So man soll es nicht meinen auf was für abwegige gedankengänge man doch so kommt um einen treiber zur mitarbeit zu übereden:coolblue:

Ich sagte ja schon das beim upgrade von vista auf den 7000 build alles prima war u jetzt mit der neuinstallation vom 7100 build sämtliche treiber über den 181ern probleme bereiteten.

Nun dachte ich mir vorhin nur so aus scherz,hast ja sonst nix zu tun,machs mal nach methode 1.

Also erst vista ultimate aufgespielt,dann die windows 7 dvd reingedroschen u upgrade statt neuinstallation gewählt.

Und siehe da zu meinem erstaunen hab ich jetzt den 185 whql drauf u der läuft jetzt mit dem 7100 build:stupid:

Was ist denn das für ein hokus pokus:wall::wall:

Allerdings ist multimonitoring immer noch fehlanzeige mit dem treiber im sli:fire:

Schön zu lesen das es nun endlich bei dir funzt.

Wieder kein Multimonitoring? :kotz:

Ich sage doch das ist echt ein unding was die abliefern wann man mal nicht nur zocken will :wall:

Ich denke mal mit Multimonitoring meint ihr das man zwei Monis gleichzeitig nutzt oder?

Wenn ja verstehe ich nicht warum ihr dann nicht den 182.50 nehmt.

Weil der unter aller Sau ist und einem jedes mal die Monitoranschluesse vertauscht usw.

Aber es bleibt einem ja nichts anderes ueber , kann ja eigentlich nicht wahr sein :wall:

Hmm kann ich zwar jetzt nicht nachvollziehen aber ok, ich habe an meinem Surf PC zwei TFTs dran und da funzt alles Wunderbar mit dem 182.50 (Vista 64-bit).

Ich weiss nicht wie du deine Monitore zu stehen hast aber -

Beim booten geht es nur ein Monitor, in dem Fall der linke bei mir, der rechte bleibt duster bis der Treiber geladen wird. Ist ja leider normal bei Nvidia. Und anstatt der linke Monitor auch der linke bleibt nein werden die Monitore getauscht, der rechte wird zum linke und anders herum. Man kann das zwar halbherzig vertauschen aber Fokus fuer manche Progs ist trotzdem immer noch der rechte dann in dem Fall.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist unter Vista64 nicht ganz so schlimm wie unter Win7 und wenn ein WHQL kommt will ich den auch nutzen aber nen Multimonitoring geht ja ploetzlich nicht mehr mit SLI.

Ok SLI habe ich nicht im Surf PC, das habe ich nur im Spiele PC.
Meine Zwei TFTs stehen nebeneinander und zusammen nutze ich sie entweder wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, ansonsten hat halt jeder PC seinen eigenen da ich an jedem Moni zwei PCs anschließen kann.

Aber das mit dem vertauschen konnte ich bei mir nicht feststellen, liegt vllt daran das ich den anderen nur ab und zu nutze und nicht Dauerhaft mit zweien Arbeite.

Vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich noch ein zusätzliches Tool nutze wegen der Taskleiste um auf zwei gleichzeitig zu Arbeiten.

Das hab ich auch alles, Ultramon und so weiter aber du musst doch merken bei dir ob dein Hauptbildschirm der linke oder rechte ist?

Ich meine wenn du 2 Monitore hast geht nach dem booten automatisch ja immer welcher ist das bei dir? der rechte oder der linke?

Bei mir ist das so aufgeteilt, Links ist zum Surfen und rechts ist zum Spielen und wenn ich den Spiele Moni zum Surfen nutze dann ist es auch immer der zweite, also ganz Normal eigentlich und ich nutze auch Ultramon.

Wenn du irgendwas genaueres von mir sehen möchtest, sage nur bescheid.

Mh ja nee , dann ist es bei dir also genau so wie ich das nicht haben will :d

Ich habe meinen Arbeitsplatz auf der linken Seite und nicht rechts so wie Nvidia das wohl gern haette.

Ganz folgen kann ich dir jetzt nicht wirklich. Hier mal ein Screen mit zwei Monis.

Ah okay dann hast in deinem Text grade nur links und rechts vertauscht :d

Ja siehst so will ich das auch haben nur ist es genau anders herum bei mir :(

Alles klar, hast du vllt die Monis an deiner Karte falsch angeschlossen, denn ich glaube das ist wichtig, welcher Moni an welchem DVI Anschluss ist.

Ja ich weiss, ich koennte theoretisch die Anschluesse tauschen dann geht es aber dann waere das beim booten das Bild immer auf dem rechten Moni und das kann ich oft leider nicht gebrauchen weil da der Lappi oder Testsystem dran klemmt, ist kompliziert zu erklaeren ist halt nen Arbeitsplatz und ich bin zu bequem das jedes mal umzudrehen. Ich finde es traurig das es nicht ganz einfach wie bei ATI auch geht. Dann gibt es die Funktion vertausche Monitore und fertig ist. Warum gibt es das nicht bei den gruenen?

Verstehe nicht wo dein Prob ist, kann man doch alles ändern, siehe Screen :d

Ich zeigs dir wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Aber ich sehe grade bei dir ist Anschluss 1 auch Monitor 1 bei meinen 280Gtx ist das leider nicht so, da ist Anschluss 1 dann immer Monitor 2 darum die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich weis zwar was du meinst und ich gehe auch mal von aus das deine Monis Richtig angeschlossen sind da man das ja beim Booten gleich sieht aber warum du dann solch ein Prob hast kann ich mir leider auch nicht erklären.

Ne Freundin hat ihr Windows XP neu installiert und bekommt nun die Graka (6200) nicht richtig zum laufen, d.h. sie kann nur 640*480 fahren und z.B. wow produziert massig Grafikfehler. Treiber hat sie den aktuellsten für die Karte genommen. Auch eine 5200 hat die gleichen Symptome gezeigt, läuft jedoch in einem anderem Rechner einwandfrei.
Sie sagt sie habe alle Treiber installiert gehabt (also Chipsatztreiber z.B.).

Jemand ne Idee was man da machen könnte? Das Board hat nen 648FX Chipsatz von SiS.

Mhm....hat Nvidia bei den neuen 185ern die Stromsparfunktion geändert? Mit dem 185.81 beta sowie mit dem 185.85 WHQL taktet sich meine GTX 260 nurmehr auf 400/300 runter, wenn sie einmal mit den vollen Takraten lief.

Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber ich frage mich schon, was Nvidia zu diesem Schritt veranlasst haben könnte...

Welcher ist derzeit der beste Treiber für die GTX 260?

Der Ganß aktuelle macht bei mir nur Probleme beim RT und so,und ich hatte ne große Weile keine Nvidia mehr^^

Da ist wohl doch eine kleine Macke mit dem neuen Geforcetreiber (185.85):

Company of Heroes [Version 2.502]

Nach 1/2 - 3/4h Komplettabsturz mit anschließende Neustart des Laptops, wenn ich irgendeine Mission in eine der Einzelspielerkampagnen spiele. Gefechtsmodus & Multiplayer laufen hingegen ohne Probleme.
Auch laufen die anderen Spiele ohne Probleme.

:confused:

Ich hab den 185.85 eben auch wieder runter geworfen. Probleme mit GTA IV und die bekannten AF / trilliare Filter Probs bei allen Spielen. Kack Treiber. :-[

Ich finde von den neueren Treibern ist immer noch der 182.50 am Stabilsten.

Ich hab den 181.22 wieder draufgezogen. Da gibts meines Wissens nach noch keine AF Probs und bei ner G92 Karte dürfte der Rest eh Wurst ein.

Warum dürfte der rest wurst sein?

Weil der G92 "so alt" ist, dass dafür eh keine Optimierungen mehr zu erwarten sind. ;)

Optimierungen vielleicht nicht aber Stabilität auf jeden Fall und für manche neue Games ist es schon von Vorteil einen neuen Treiber zu nutzen.

So neue 280GTX drin und jetzt rennt SLI endlich richtig auch Multimonitoring geht jetzt mit dem aktuellen Treiber bei Win7.

Hat die 2 Karte vorher ein Ding weg gehabt. So mal schauen :d

HD-DVD und Bluray Bildqauli trotzdem unter aller Sau bei Nvidia :kotz:

Da ich jetzt 2 Systeme am laufen habe, ATI und Nvidia schau ich mal das ich von dem Unterschied mal Bilder machen kann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh