[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Was musst du denn reinbekommen?

Das aus meiner Sig passt in ein XL.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Also, ohne das Stativ. Dafür hab ich ne andre Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine relativ große Umhängetasche. Passen sollten:

1 - 2 SLR-Bodys
4 größere Linsen
2 kleinere Linsen
1 - 2 Blitze
Zubehör
Verpflegung


Gibts sowas? Kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Bitte keine Crumpler, die gefallen mir einfach nicht.
 
Lowepro Stealth Reporter D650 AW? Hab den Vorgänger hier vorgestellt. Sollte alles reinpassen. Die würde im Notfall auch ein 300/2.8 und ein Notebook (Notebookfach ist vorhanden und removable) aufnehmen.
 
Wie sieht's eigentlich mit der Handhabung von Pyjama Pride und Konsorten (also Zugang zur Kamera nur über Rückenteil) aus? Ist's sehr aufwändig an die Kamera zu kommen?

Das Teil wäre eigentlich optimal für mich
 
ich habe die kleinere version vom pyjama pride, den match maker und da finde ich den zugang zur kamera nicht ganz optimal. der deckel, also das rückenteil hängt ein wenig über das kamerafach drüber, dadurch wird das entnehmen der kamera erschwert.

und man muss den rucksack auf jeden fall absetzen und irgendwo hinlegen.
 
Ich hab mir das teil mal im laden angeschaut, finde das system seeehhhhrrr umständlich.

man muss die hintere klappe komplett aufmachen um an die cam zu kommen, oben is der rucksack so dünn der body mit bg und glas dran net reinpasst...

zum transportieren is das system sehr sicher und geschützt, aber wenn man dann jedes mal den rucksack in dreck legen muss um an die cam zu kommen....

die neuen fullphoto rucksäcke haben jetzt auch oben ne klappe damit man an die cam kommt. kostne halt leider noch neupreis, also fast das doppelte....
 
man muss die hintere klappe komplett aufmachen um an die cam zu kommen, oben is der rucksack so dünn der body mit bg und glas dran net reinpasst...

das kommt hinzu, der body muss unten im rucksack untergebracht werden und da stört einfach die klappe, weil die nicht hundertprozentig aufgeht und dann beim entnehmen stört.

vielleicht kann man durch bessere anordnung der unterteilungen das problem umgehen.

zudem hat der rucksack quasi keinen platz für verpflegung, falls man plant länger unterwegs zu sein. ich habe es gerade so geschafft ne 0,5l flasche quer in das vordere fach zu bekommen, aber optimal war das nicht.

ich hab mal ein bild gemacht, was die problematik verdeutlicht.

dsc07631y.jpg


das passt alles rein bzw ist meistens drin:

dsc07585ja6.jpg
 
Danke für die Fotos.

Ich hab mir jetzt mal den Flipside 400 angeschat. Passt zwar kein Notebook rein, aber das werd ich eh nicht durch NY rumschleppen, von daher wird's der glaub ich werden.

€: Wenn ich mir so die Fotos anschaue, könnte mein NC10 Netbook evtl. in die Vordertasche passen. Das wär dann perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht...

Werde dann wahrscheinlich mit Zähneknirschen den Italian Connection bestellen zum Testen...

http://crumpler.de/?product=Italian_Connection&page=details&product_line=991


ich hab mir gestern den gleichen in ner nummer kleiner geordert, und hoffe das ich da meine 700er mit bg und 1750 rein bekomme (bezweifle es aber irgendwie:fresse:) wenns nicht passt muss ich wohl auch den italian connection nehmen.

wenn du deinen hast post mal bitte nen paar bilder, ich werd das gleiche machen.

mfg
 
€: Wenn ich mir so die Fotos anschaue, könnte mein NC10 Netbook evtl. in die Vordertasche passen. Das wär dann perfekt

meinst du den crumpler oder den lowepro?
in den crumpler passt auf jeden fall ein netbook rein. bei mir passt GERADE so ein 14" notebook, da sollte ein netbook kein problem sein.
 
meinst du den crumpler oder den lowepro?
in den crumpler passt auf jeden fall ein netbook rein. bei mir passt GERADE so ein 14" notebook, da sollte ein netbook kein problem sein.

Ne, meinte den Flipside 400. Die Tasche vorne sieht eignetlich groß genug aus, auch wenn sie eigentl. nicht dafür gedacht ist.

Hab jetzt erst den Flipside 400 bestellt. Wenn der mir nicht gefällt, kommt die Mafia (;)) als nächstes. Ist halt ein Preisunterschied von ~40€
 
Sooo, der Flipside ist heute angekommen und ich glaube meine Rucksacksuche ist nun endlich beendet :)

Wir haben ja schon Fotos davon hier im Thread, aber nochmal ein paar Punkte, die mir daran besonders gut gefallen:

+ Sehr leicht (wiegt nur die Hälfte von meine Daily L und etwas mehr als 1/3 des Tamrac Expedition 4) - ca. 1200g

+ Steht hinten nicht weit ab, also gut geeignet für U-Bahn usw, sodass man beim umdrehen nicht alle Leute anrempelt ;)

+ Gut gemacht Stativbefestigung

+ Die Kamera lässt sich sehr schnell rausholen und der Rucksack wie eine Art "Tisch" benutzen, siehe youtube Video

+ Mein nc10 passt in die Vordertasche :)

+ Meine D700 mit BG passt rein, ohne dann am Rücken zu drücken
 
Mein Crumpler Royal Court is heute gekommen, ist der vorgänger vom turkish shower, also der mittlere half foto rucksack.

leider passt meine cam mit 1750 dran nicht richtig rein, da würde jeder rempler direkt aufs objektiv gehen, ist zwar mit 2cm material gepolstert, gefällt mir aber trotzdem nicht. mit dem 30mm an der cam passt es aber sehr gut.
cam.jpg


alle anderen bodys würden warscheinlich auch quer rein passen, der bg ist halt bei der alpha so riesig.


ins daypack gehen ohne probleme zwei große linsen rein (70200/2,8 135/1,8) oder halt 1l wasserflasche, federmappe und 1-2 kleine bücher.
daypack.jpg


im notebook fach passen auch noch 2-3 cm dokumente rein, das reicht für 1-2 scripte und nen block.
nb.jpg



morgen kommt evtl der pony box, wenn da die cam mit 1750 rein passt werd ich beide behalten, sonst geht der pony zurück:rolleyes:
 
leider passt meine cam mit 1750 dran nicht richtig rein, da würde jeder rempler direkt aufs objektiv gehen, ist zwar mit 2cm material gepolstert, gefällt mir aber trotzdem nicht. mit dem 30mm an der cam passt es aber sehr gut.
alle anderen bodys würden warscheinlich auch quer rein passen, der bg ist halt bei der alpha so riesig.

Passt das auch nicht, wenn du die Kamera drehst? Also so, daß du von oben auf die Rückseite der Kamera schaust, wenn du die Tasche öffnest, das Objektiv also nach unten zeigt. ( Ich hoffe, man kann verstehen wie ich das meine :fresse: ) So mache ich das bei meinem Rucksack.
 
hallo zusammen!

ich suche eine tasche für meine neue nikon d40 inkl. kit objektiv. demnächst soll noch ein weiteres objektiv (55-200 oder 70-300) dazu kommen. wichtig ist mir, dass die kamera und das objektiv / die objektive gut gesichert sind, man evtl. noch ein reinigungsset und das ladegerät einpacken kann.

im großen und ganzen sollte sie also recht kompakt sein.

danke im vorraus ;)
 
Kann mir jemand ne Fototasche empfehlen? Kein Rucksack! :)

Reinpassen sollte:

40D
18-55mm IS
50mm F1.8
55-250 IS
Metz 48

Und halt das bisschen Kleinkram (Speicherkarten, Batterien und Ladegerät)

PS: Ach ja, würde ungern mehr als 40-50€ ausgeben... :p
 
(verschoben)

Unabhängig von allen Vorschlägen, schau auch mal in die im ersten Beitrag verlinkten User Reviews :wink:
 
Bei mir steht, wie ihr schon mitbekommen habt, in kürze folgendes Equip:

K200D + BG + 18-55 + 55-300 Desweiteren sollten noch mindestens 2 weitere mittelgroße Objektive und ein zukünftiger Blitz platz finden. Ein Notebbookfach ist von Vorteil aber nicht Pflicht.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich bins einerseits sehr viel auf Mittelalter Märkten und Lagern unterwegs. Hier wäre wohl eine Slingshot zwecks schnellem zugang angebracht. Ich hätte sogar bereits eine Idee wie ich diese etwas mittelalterlicher tarnen könnte für die Zeit in der ich die Kamera nicht in der Hand habe. Die zweite Anforderung ist das die Tasche gut zum Motorradfahren geeignet sein muss und genau da hab ich sorgen mit so nem Slingshot teil. Hier finde ich wäre ein Rucksack besser auch wenn hier der schnelle Zugang zur Cam nicht unbedingt gewährleistet ist.
 
Also da gibt es 2 Alternativen:
LowePro Slinshot 350AW: Hat ein Notebookfach und außerdem hat du nen Hüftgürtel, der den Rucksack nochmal stabilisiert.
Oder: Lowepro Fastpack 350
bzw. den LowePro Fastpack 250
Du hast da nen Rucksack, auch mit Laptopfach. Nur der Zugriff ist nichtmehr ganz so schnell.
Zum Thema Tarnung und Rucksack kann ich dir eig. nur den hier ans Herz legen: National Geographic NG5162. Der könnte aber von der Höhe des Kamerafaches her kompliziert werden.
 
Danke, Und wegen Tarnung hilft mir der äußerst coole von NG wenig. Vermutlich bekommt meine dann nen "Überzieher" aus Leder für die Märkte. Ich kenn da zum Glück genug im Lederverarbeitenden Gewerbe.
 
Werd mir denke ich das Canon Deluxe Gadget Bag holen. Habs mir heute Live angeschaut und mit gefällt es echt sehr gut. Gibt es übrigens gerade bei AMAZON im Angebot! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, hab sie mir heute bei MM angeschaut. Mir gefällt sie echt sehr gut und dazu ist sie noch von Canon... :p

Ist von der Größe perfekt und bei Computeruniverse Kostet sie "nur" 45€, da wollte ich mir eh die CF Karten bestellen, also trift sich das!
 
So hab mir grad mal den ThinkTank Streetwalker Harddrive bei Ebay USA bestellt: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270387091626

Ein Freund aus den Staaten kommt mich Ende des Monats besuchen, da bringt er das gute Stück dann mit. Ich werde berichten wie er so ist und ob er meine Erwartungen erfüllen kann :)

EDIT: Billiger als 140€ werd ich wohl kaum einen Rucksack der Größe & Qualität erhalten^^
 
sicher?

die alten crumpler modelle werden zzt sau billig rausgehauen, der mittlere half photo zb 70€. ich glaub der große fullphoto wird da auch noch unter 100€ bleiben.
is aber natürlich geschmackssache, entweder man mag crumpler oder nicht :d
 
ich habe mich jetzt fast entschieden .... es soll entweder der slingshot 200 oder 300 aw werden, da mir das konzept total gut gefällt.

jetzt bin ich allerdings am grübeln wegen der dimensionierung. rein sollten die d80 mit bg und 3 objektive. tamron 28-75, tokina 124, 100 - sind ja auch alle fast gleich groß und ein sb600.
optional könnte noch ein tele dazu kommen wie das nikkor 70-300 oder tamron/sigma 70-200, weiß ich allerdings noch nicht, wäre also auch erstmal zu vernachlässigen und zur not bleibt dann ne andere linse zu hause.

wenn der 300 so groß ist, das alles zusammen rein passt wäre das natürlich eine überlegung wert, aber ich will den auch die meiste zeit nicht nur halbvoll haben ... das wäre dann auch sinnlos.

ich tendiere zum 200, obwohl der von außen im vergleich zum 300 doch schon ziemlich klein aussieht :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh