[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Bei Jack Wolfskin einfach zum Laden gehen und einen passenden aussuchen, das kommt drauf an, ob du eine haben möchtest, unter die du noch das Stativ packen möchtest oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Euch beiden.
 
@ intruder1961: kannst du mal ein foto machen, wie der in natura aussieht? hängt das gewicht nicht wegen der seitlichen stativbefestigung zu sehr an einer seite?
 
die beiden posts von mflox und furious.angel kenn ich schon, aber ist das denn die gleiche farbe? sieht irgendwie total anders aus... vielleicht anderes design?
und wie sich der rucksack mit seitlich befestigtem stativ tragen lässt steht da auch nicht. meine befürchtung ist halt, dass er dadurch total unbequem zu tragen ist, weil das gewicht zu sehr auf einer seite konzentriert ist.
 
Die Farbe müsste die gleiche sein. Die Bilder von Burton sind nur sehr komisch.
Ich hab ihn ja auch (in schwarz) und finde, dass es vom Tragekomfort her geht. Man muss halt den Rucksack so packen, dass es sich einigermaßen ausgleicht.
 
die beiden posts von mflox und furious.angel kenn ich schon, aber ist das denn die gleiche farbe? sieht irgendwie total anders aus... vielleicht anderes design?
und wie sich der rucksack mit seitlich befestigtem stativ tragen lässt steht da auch nicht. meine befürchtung ist halt, dass er dadurch total unbequem zu tragen ist, weil das gewicht zu sehr auf einer seite konzentriert ist.

Zum Tragekompfort mit Stativ kann ich Dir nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Werde aber bis ich ein besseres/leichteres Stativ (im Moment WAL-6702 Pro )
habe, das Stativ in der Original Tasche tragen.

Zum Foto: Es ist eben schnell auf die Schnelle geschossen......Mit dem neuen 10-20 :banana:



Ich finde auf der Seite von Burton sieht er schlechter aus. Aber ist ja alles subjektiv.

Was aber nicht so gut gelöst ist, finde ich, der Zugriff auf die Fotosachen. Im beladenen Zustand liegen die Reißverschlüsse des Inlays
unter denen der Rückklappe des Rucksacks.
Ist Recht umständlich konzepiert.
 
zu der sache mit dem stativ kann ich was sagen. :)

also es ist durchaus möglich mit angeschnalltem stativ durch die gegend zu laufen. von der gewichtsverlagerung geht es eigentlich. den rucksack n bisschen fester schnallen und schon fällts nichtmehr auf ;)
min tipp wäre aber: eifach 2 stativbeine in die ursprüngliche snowboardhalterung hinten einhängen. das gebt recht gut und das gewicht ist mittig verteil :)
 
Ich hab den Kata 3N1-30. Kostet zwar etwas mehr, kann ihn aber wirklich empfehlen. Da passt locker Semi-Pro Body + Blitz + 2.8er Tele + UWW und mehr rein. Auch mit angesetztem 70-200.

Danke ich gucks mir mal an, wobei ich für diese Kombi eher nach einer Umhängetasche geguckt habe. Ich werde mir mal den Flipside 400 kommen lassen, sihet nach nem guten Allrounder aus.
 
Was aber nicht so gut gelöst ist, finde ich, der Zugriff auf die Fotosachen. Im beladenen Zustand liegen die Reißverschlüsse des Inlays
unter denen der Rückklappe des Rucksacks.
Ist Recht umständlich konzepiert.

Ich habe die Innentasche einfach immer offen ;)
Nur wenn ich die komplette Innentasche rausnehmen und in den Schrank stelle, mach ich sie zu.
 
ist so ein riesiger rucksack nicht enorm unpraktisch? ich meine wann brauch man schon so viele linsen? mir wäre das glaube ich zu spärig.
 
ist so ein riesiger rucksack nicht enorm unpraktisch? ich meine wann brauch man schon so viele linsen? mir wäre das glaube ich zu spärig.
ich suche ja auch gerade nach einem Rucksack, wo alles reinpasst :-)wink:) manchmal muss eben alles mit. urlaub, auftrag, situationen wo man auf alles vorbereitet sein will/muss. oder einfach zum lagern.
 
ist so ein riesiger rucksack nicht enorm unpraktisch? ich meine wann brauch man schon so viele linsen? mir wäre das glaube ich zu spärig.

Versuch doch bitte ab und zu einfach mal weiter zu denken. Wie FlipFlop schon richig sagte braucht man eben manchmal "mehr" oder gar "alles". Das passiert mir bei den Autoshootings zu Beispiel. Da brauche ich auch alles. (und das passt nicht in meine Umhängetasche). Eine Wanderung kann außerdem auch mit diesem Rucksack sehr bequem sein. Nicht zuletzt geht der Burton in das Handgepäck bei Flugzeugen - zum verreisen in meinen Augen also sehr praktisch.
 
schlechten tag erwischt? ich habe mich auf mich selbst bezogen und auf das algemeine. ich denke die autoshootings von dir sind recht exotisch hier im forum, und ich bin mir fast sicher, dass die meisten leute die taschen für ihre täglichen touren benutzen. das war doch keine kritik oder sonst was.
 
Abgesehen davon ist "riesig" relativ. Wenn ich das 800er mitnehmen möchte, brauche ich einen Rucksack in den es auch reinpasst. Die Größe wird in dem Fall direkt vom Equipment vorgegeben (so groß wie nötig).
 
Wobei ich Mexx teilweise schon auch zustimmen mag.

Wenn man nur diesen einen Rucksack hat ist das schon wuchtig. Für Street-City Touren wäre mir der Burton auch zu massiv/groß und zum langen wandern/hiken wohl zu unbequem.
Da würde ich dann doch andere Modelle vorziehen und hier ggf. einen Umbau vornehmen.

Für "alles dabei" im Flugzeug oder wenn man im Winter alles auf einen Schlitten/Trolly packen kann ist er aber echt praktisch.
Man darf halt auch nicht vergessen: Das Teil vollgepackt möchte ich nicht lange tragen, das ist schon ein gewaltiges Gewicht.
 
Man darf halt auch nicht vergessen: Das Teil vollgepackt möchte ich nicht lange tragen, das ist schon ein gewaltiges Gewicht.
Das stimmt. Ich find ihn zum tragen eigentlich bequem. Zumindest, was ich bis jetzt so getragen habe. Wenn er richtig voll ist, kann es aber schon problemtisch werden.

schlechten tag erwischt? ich habe mich auf mich selbst bezogen und auf das algemeine.
Ich hab heute nen guten Tag, danke der Nachfrage :) .
Es gibt bei diesen Taschen für alles ein Einsatzgebiet. Und auf das Allgemeine kann man sowas garnicht beziehen. Zum Beispiel finde ich Rucksäcke, wo nur das Kameraequip rein passt (also ohne Daypack), total unpraktisch. Für mich! Heißt aber nicht, dass das generell als "enorm unpraktisch" abgestempelt wird ;) . Diese Rucksäcke werden auch gerne genutzt, weil sie für die Nutzer praktisch sind.

ich denke die autoshootings von dir sind recht exotisch hier im forum, und ich bin mir fast sicher, dass die meisten leute die taschen für ihre täglichen touren benutzen.
Ok, dann machen wir weiter mit Konzerten, Wanderungen usw. Auf so mancher Wanderung wäre mir ein Rucksack schon lieber gewesen ;) .

Für die Stadt aber z.b. muss ich dir Recht geben: da ist der Rucksack durchaus unpraktisch, wie ich öfter schon sehen durfte :d .
 
Fuer Stadttouren od. ae. nehme ich IMMER die Tamrac Schultertasche mit...mMn das beste fuer den schnellen Linsen/Karten/Batterie -wechsel.
Mein Rucksack waere fuer diese Art Tour(en) viel zu umstaendlich. Der kommt mit wenn's in die berge und Taeler geht...wo es dann auch bequemer sein muss. Und hier muss die Linse ja nicht unbedingt innerhalb ner kurzen Zeit gewechselt werden.
 
Mein Burton ist seit heute da :)
Also groß find ich ihn nicht. Für Street, Makro, Zoo etc., wo man nur ein eingeschränktes Equipment hat, gerade richtig.
Meine MF-Zeuch passt zwar komplett rein (bis auf Blitze), aber Geli und Holga/SLR muss dann schon ins Daypack.
Für den Preis find ich den echt gut, auch sieht er besser aus als auf den Shopphotos.

 
Nach einer Woche Versandzeit ist mein Rucksack nun auch endlich angekommen. Find den recht bequem zu tragen, was ich jetzt so im beladenen Zustand mit Digital und Analogsystem + Laptop getragen habe.
Bei mir sieht dann das ganze so aus:

burton.jpg


Die Zenit musste dann aber leider in den Daypack oben.
 
Sooo, da es die Lowepro Nova 5 nicht mehr gibt, habe ich mir heute die Nova 200 AW geholt, welche zumindest von der Größe her wohl irgendwie den Nachfolger darstellt(?).

Zur Qualität muss ich ja nicht viel sagen, Lowepro halt :p
Der Tragegurt ist gepolstert und sehr bequem zu tragen, die Halte-Ösen sind aus Metall und nicht aus Plastik.

Hier mal ein paar Eindrücke:


Da es sich um eine "AW"-Tasche handelt, ist auch der Regenschutz an Bord. Er versteckt sich in einer Tasche am Boden:


Und so sieht das ganze eingepackt aus, die Klappe ist trotzdem noch zu öffnen:


Zum Innenraum... in der Klappe sind einige Taschen für Kleinkrams und Fächer für Speicherkarten:


Hier das Hauptfach, imho recht viel Platz für eine Schultertasche, die ja auch noch praktisch bleiben soll:


Und jetzt noch mit Zeugs bestückt (bitte entschuldigt die Handykamera, ich versuche noch was besseres nachzuliefern):



Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dank schnellem Zugriff auf das Equipment für Konzerte/Events/etc. genau das richtige und es passt schön viel rein.
Es war nicht gar so einfach, eine Schultertasche mit viel Platz zu finden, die nicht gleich 150€ kostet á la Stealth Reporter.

€dit: Ich brauche unbedingt eine größere Hintergrund-Pappe... :rolleyes: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, die neue Nova. Lowepro haben ihr scheinbar endlich ein paar Features der Stealth Reihe spendiert. Schade nur, dass man den Foto-Einsatz immer noch nicht entnehmen kann. Der Tragegurt scheint auch mal wieder überarbeitet wurden zu sein. Wenn du etwas Langzeiterfahrung damit hast, wäre es nett wenn du zum Komfort nach längerer Tragezeit noch mal etwas schreiben könntest.
 
Sieht sehr gut aus - evtl. hole ich mir den auch demnächst. Ich hab gerade beim Saturn in Salzburg nachgesehen und mich gefreut, dass sie ihn da haben -> aber um 109€ lt. Homepage :fresse:

Da nützen 30€ Gutscheine (10€ Saturn, 20€ für den gesamten Europark) auch nichts - leider zu teuer dort :(
 
Der Tragegurt scheint auch mal wieder überarbeitet wurden zu sein. Wenn du etwas Langzeiterfahrung damit hast, wäre es nett wenn du zum Komfort nach längerer Tragezeit noch mal etwas schreiben könntest.
Was heißt bei dir längere Tragezeit? :d
Wanderungen werde ich damit wohl nicht unternehmen, aber 6-7 Stunden sind schon drin.

Hier noch mal eine genauere Aufnahme vom Gurt:

gurt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh