[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Hat jemand von euch schonmal einen von den half photo crumpler rucksäcken in der hand gehabt? ich meine die wo das fotofach nach unten wegklappt:

http://www.crumpler.de/?product=Hal...ils&product_id=MOB-002&view=1&size=&lsc=&lcc=


Ich find die lösung irgendwie suboptimal, wenn sich der reisverschluss lößt liegen die ganzen sachen im dreck, und wirklich diebstahlsicher ist das auch nicht. Oder hat crumpler da noch irgendeine sicherung eingebaut? eigentlich haben die ja fpr alles eine pfiffige lößung, deshalb kann ich nicht glauben das das untere abteil nur mit einem simplen reisverscluss gesichert ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Formal Lounge.
Das Kamerafach kann sich eigentlich nicht von alleine öffnen. Sollte es doch offen sein, so fällt die Kamera aber nicht raus, da das Fach mehr oder weniger nach hinten wegklappt. Und da ist ja dein Rücken. also klappt es nicht ganz auf.
Eine extra Diebstahlsicherung gibt es nicht, lediglich das oben genannte Hindernis, Langfinger müssen also schon etwas fummeln.
Einen 'Amateur 'wird man so vielleicht beim Klauen bemerken, gegen einen 'Profi' hat man eh keine Chance.

Fazit: Tolles System, aber nicht unbedingt optimal für 'Touristendrängelmassen'.
 
Und auch total ungeeignet für öffentliche verkehrsmittel :(

muss ich mich nach was anderem umschauen.
 
fuer Touristendrängelmassen finde ich ja Slingshots super. einfach nach vorne auf den Bauch drehen.
 
Naneu Pro Alpha, Burton Zoom Pack und Lowepro Flipside kann man nur von Hinten öffnen. Damit kommt man schlechter dran, aber es ist sicherer.
 
den Crumpler the Shrinkle auch.
 
nen 300er slingshot hab ich schon, aber da passen ja nichtmal dina4 dokumente rein, geschweige denn ein notebook.

Und die anderen rucksäcke sind ja auch full photo.

ICh will ja garnicht meine volle ausrüstung mitnehmen, cam mit bg, 1750, 30mm und ein kleines tele reichen volkommen.
 
Allgemein ist das relativ egal....

Wer es will, der bekommt es.

Zur not schneidet man einfach den Boden auf... Ich denke, wie gesagt, wer weiß, was drin ist und es haben will, der bekommt es.
 
Im dichten Gedränge haben Rucksäcke auf jeden Fall Nachteile, solang man niemandem dabei hat, der den eigenen Rücken im Auge behält. Wenn man in einer geschlossenen Gruppe unterwegs ist und gegenseitig aufeinander aufpasst, muss man sich aber nicht unbedingt eine neue Tasche kaufen. Andererseits gibt es auch immer noch die Möglichkeit einer Schultertasche, die man selbst immer im Auge (und in der Hand) behalten kann.
 
remova koffer ftw!!

geniale dinger. mein vater hat noch 2 da. werde für größere sachen das ding mal entfüren
 
Im dichten Gedränge habe ich - wenn ich denn mal in einem solchen bin - die Cam eh immer in der Hand.
Das ist - imo - noch immer das sicherste.

Gurt mehrfach ums Handgelek gewickelt.
 
es ist aufjedenfall sicherer als alle rucksäcke.

die tasche dreht man einfach nach vorne und schon kann sich keiner mehr unbemerkt dran zu schaffen mache. Die klettverschlüsse machen einen mords lärm wenn man die öffnet, musste mir die inner kirche sogar mit streifen von klettband abkleben :d

wenn jemand mit ner rasierklinge kommt hat man natürlich keine chance. wobei ich nicht wüsste wie man ein objektiv aus der tasche rausschneiden soll....
 
In der Regel wird eher der Tragegurt durchtrennt und dann mit der Tasche in der Menge untergetaucht...

Aber ich glaube, das führt an dieser Stelle zu weit.
 
wenn jemand mit ner rasierklinge kommt hat man natürlich keine chance. wobei ich nicht wüsste wie man ein objektiv aus der tasche rausschneiden soll....

Boden aufschneiden und dann rausholen/rausfallen lassen.
Im vernünftigen Gedränge fällt das einem 3. nicht auf und wenn... Zivilcourage scheints nichtmehr zu geben, ich denke nicht, dass da jemand was sagen würde.
 
gurt durchschneiden kann ich mir ja noch vorstellen, aber das problem gibts ja bei jeder tasche.

aber den boden aufschneiden kann man bei den crumpler taschen vergessen, das material ist viel zu stark dafür, da müsste man ne klappe reinschneiden :d
 
Hehe, ja.
Ist bei meinem Tamrac auch so... hat extra verstärkte Wände bei dem fototeil :bigok:

Im Sommer in Barcelona hatte ich den auch abgeschlossen.
Problem hat eher das Portemonait in meiner Hosentasche gemacht, als ich gespürt habe, dass jemand reingegriffen hat.
 
Hat hier zufällig einer Erfahrung mit ThinkTank Taschen?
http://www.thinktankphoto.com/ttp_products.html

Finde die Rucksäcke ( Street Walker Hard Drive ) und die Umhängetasche Urban Disguise 40 ziemlich interessant.

Von dem was man in anderen Foren liest und von den Bildern auf Taschenfreak zu urteilen sind die Taschen ja ein echter Geheimtipp auch preislich gesehen im Vergleich zu den Abzockern von Lowepro und Crumpler etc...
 
Ich habe mir in Februar DigitalHolster für D90 gekauft.
Erfahrungen...
Hochwertig und robust, sehr gute Verarbeitungsqualität, innen durchdacht aufgebaut, nette Extras, bequem zu tragen.

ThinkTank spielt schon in einer höheren Liga, nicht vergleichbar mit Tamrac, lowepro & Co.
Kauf sie dir, du wirst es nie bereuen.
 
Hat hier zufällig einer Erfahrung mit ThinkTank Taschen?
http://www.thinktankphoto.com/ttp_products.html

Finde die Rucksäcke ( Street Walker Hard Drive ) und die Umhängetasche Urban Disguise 40 ziemlich interessant.

Von dem was man in anderen Foren liest und von den Bildern auf Taschenfreak zu urteilen sind die Taschen ja ein echter Geheimtipp auch preislich gesehen im Vergleich zu den Abzockern von Lowepro und Crumpler etc...

Gibt es denn irgendwo einen deutschen shop, der die anbietet?
Denn so billig sind die ja auch nicht, rechnet man jetzt noch Steuern etc drauf, so kosten die auch nicht weniger als die 'Abzocker-Marken"...
 
thinktankphoto.de>Händler-kontakt.
Billig sind die Taschen nicht, das ist richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendwo einen deutschen shop, der die anbietet?
Denn so billig sind die ja auch nicht, rechnet man jetzt noch Steuern etc drauf, so kosten die auch nicht weniger als die 'Abzocker-Marken"...

das ist wohl war, aber zum Glück gibts ja ein paar deutsche Händler u.a. einer in Berlin. Da werd ich dann mal die Tage hingehen und mir die Sachen mal anschauen :)
 
nach längerem suchen hab ich mich für einen crumpler rucksack entschieden.

erster versuch war der pyjama pride, jedoch war der wesentlich größer als gedacht, also bestellte ich mir 3 tage später die kleinere version match maker.
dieser gefällt mir alleine schon von der größe wesentlich besser und es passt immer noch mein gesamtes fotozeugs plus notebook in den rucksack.

touren hab ich damit noch nicht gemacht, also kann ich nicht viel zum tragecomfort sagen, allerdings sind die gurte und auch das rückenteil dick gepolstert.
Ich habe heute mal so rumgeguckt und bin über den Pyjama Pride gestolpert... Bist Du noch zufrieden mit dem Teil? Hat ihn vllt. noch jemand anders und kann was dazu sagen?
Ich würde ihn heute noch bestellen wollen ;)

edit: Es muss rein... das Sigma 150-500, die 50D (mit BG), das Tamron 17-50, ein paar Filter und Kleinkram. Würde mein Sigma 70-200 dazu auch noch reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie in die Tamrac System 6 Schultertasche ne SLR mit 4 Linsen reingeht, so wie es auf der Hrstellerseite angegeben ist?
Bin entäuscht vom Kauf - Mit dem SB-900, dem 24-70mm und der D700 mit BG ist ziemlich Full-House. :shake:
 
das 24-70 ist ja auch so gross wie 3 normale Linsen und der SB900 braucht auch seinen platz ;)
 
@seppelchen: den pyjama pride hab ich gar nicht mehr. den hab ich innerhalb der 14 tage zurück geschickt, da er mir zu groß war.
ich hab aber immer noch den match maker.

nachteile:
es gibt ein paar kleinigkeiten, die mir daran jedoch nicht gefallen. zum einen hängt die klappe beim öffnen über das kamerafach drüber, was das einlegen der kamera erschwert. ich denke durch eine bessere aufteilung der fächer lässt sich das aber beheben.

dann hat der rucksack quasi keinen platz für verpflegung. falls man den ganzen tag unterwegs ist, zb. beim wandern oder ähnlichem ist der rucksack nicht das richtige.

das platzangebot ist trotz der größe recht gering, was wohl auf die großzügige polsterung zurück zu führen ist. naja, dafür ist er halt sehr bequem zu tragen.

vorteile:
der rucksack ist super verarbeitet! schöner fester stoff, der auch bei starkem regen, trotz fehlendem regencape, nicht durchweicht.

er ist sehr bequem, lässt sich sehr gut tragen, auch über eine längere zeit.

durch die nur über den rücken zu öffnende klappe ist alles diebstahlsicher verstaut. gerade ist großstädten, oder im urlaub ist man so auf der sicheren seite.



in den pyjama pride dürfte denke ich alles genannte reinpassen, auch beide großen objektive.

in dem kleineren match maker ist zur zeit alles hier gezeigte verpackt. mehr dürfte jedoch nicht ohne weiteres passen.
 
danke Dir, allerdings ich habe vor 30 Minuten bestellt :fresse:

Ich brauche ihn zum Wochenende und deshalb konnte ich nicht länger warten. Habe bei Amazon bestellt, wenn er mir nicht zusagt geht er halt zurück. Zum Vergleich habe ich mir den Crumpler Zoomiverse "XL" und den Loewepro AW 400 dazubestellt.

Bis jetzt bin ich mit meinem Ortlieb Notebook-Rucksack rumgelaufen - es war also akkut ;)
 
Heute morgen sind 3 Paket bei mir eingetrudelt :)

Die Loewepro AW 400 hat mir am Besten gefallen, deshalb durfte der zuerst ran. Mit dem 150-500 an der 50D mit BG ist der Rucksack im Prinzip voll. was kleineres geht noch rein, aber das 70-200 müsste daheim bleiben. Das man zum Bepacken die Abdeckung ständig mit einer Hand aufhalten muss, gefällt mir aber gar nicht. Der Reißverschluß öffnet nicht bis ganz unten - vmtl. gewollt (wenn man ihn zum Öffnen vor den Bauch dreht), aber mich stört es. Die Verarbeitung an sich ist aber sehr gut. Mit 100€ war er der teuerste der Drei und für meine Ausrüstung zu klein und scheidet damit aus.

Der Crumpler Pyjama Pride ist breiter geschnitten und bietet deshalb mehr Platz (ist aber auch ein ganz schönes Geschoss). Soviele Teiler wie dort mitgeliefert werden, kann man niemals verwenden... Die Quali ist ebenfalls 1A, allerdings wiegt er auch gefühlt das Doppelte. Mit 73€ (allerdings in Rot :fresse:) der günstigste wird nun nochmal unter die Lupe genommen.

Den Crumpler Zoomiverse "XL" habe ich noch gar nicht aus der Tüte genommen... Das Ding könnte auch als Einmannzelt durchgehen ;)

Wie soll man bei Crumpler ein Stativ befestigen? Ich meine vorallem sicher, so dass es nicht herumbaumelt? Die gehen beide wieder zurück... Gibts den Loewepro AW 400 eine Nummer größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh