[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boar ich glaube das wird nichts mehr mit den Kühler, wurde auf den 20.05 verschoben :(
 
K&M schiebt den Verkauf immer weiter nach hinten, aber die Preise werden immer teurer. Fast 10€ mehr geworden die letzten Tage.
 
Hab auch intresse am Artic HD4870X2 Extrem nur weiß ich nicht ob meine Hd4870X2 von Palit (revolution) nen Strich durch die Rechnung macht weil sie anders gebaut ist. >.>
 
Dancop, kannst nicht mal auf der ersten seite ein oc how to reinsetzen.
mit welchem tool "9.5" aktuell oc?
spannungen wie erhöhen?
etc!?
 
Werde mich mal am Wochende damit beschäftigen?
Willst Du mir zuarbeiten?
 
Gerne, einfach mal ne PN an mich, wie Du auf 900MHz core kommst?
Was gibst Du der GPU an Spannung?
 
0.10V im IDLE da zeigste mir :d

nee mal im ernst wäre geil wenn die karte auch mehr als 1,2625V druch verändern im bios die werte annehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: sorry natürlich war 1.0v gemeint. Gut das du mich auf den Fehler aufmerksam machst. Mach nen Screen von Everest und GPU-Z.



Meine Karte kommt sogar weiter runter bei 200/200 mit dem Voltages. Ich bin nur gerade am rumexperimentieren mit Idle/UVD umschalten um zu sehen ob der PP Bug wegen dem Takt oder spannungs umschaltung entsteht. Habe Idle/UVD mit den selben Takt und Voltages immo und keinen Bug.

Und die Karten nehmen auch bis 1.35V glaube ich mehr Spannung, vorrausgestetzt du hast Digitale Spannungswandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 1.0625 und 500/500....Standard eben.
Und die Vcore zu erhöhen ist das so einfach mitn Bios Editor? :d möchte gerne die 800er Marke überschreiten.
 
Hab 1.0625 und 500/500....Standard eben.
Und die Vcore zu erhöhen ist das so einfach mitn Bios Editor? :d möchte gerne die 800er Marke überschreiten.

Ja mit dem neuen RBE ist das mitlerweile sehr leicht. Dort hast du einen Hex Editor, mit dem lässt du dir die Hex Werte für die Voltages anzeigen, die du dann änderst. z.B 2A > 2C > 31 u.s.w

ich mache das jetzt sicher schon seit 2 Monaten und klappt immer gut bis jetzt.

War schon bei 200/200 @ 0.85v Idle

Ich mach mal ein Paar Pics moment. Kommen nach und nach hier rein.

unbenanntb33i.jpg


unbenanntl6d0.jpg

Auf 1 klicken um die Voltage Hex Werte anzeigen zu lassen, danach auf 2 "GO" klicken, Jetzt sehen wir unter 3. Hex Werte die wie folgt aussehen:
15:2D - 16:31 - 17:39 - 18:41 Die Ziffern in Fett sind die Idle-UVd-Load Voltages. Die Werte neben den Fetten Ziffern sind die jeweiligen Voltages halt, nur in Hex. Wenn ich also nichts verändere sehen die Voltages so aus:
unbenanntk02y.jpg

Hier seht ihr auch wieder die Ziffern 15-16-17-18 und wisst jetzt Welche Spannungen sie anzeigen.

Wen ich jetzt die Werte für die "Fetten" Ziffern ändere z.B 15:2D zu 15:2A danach OK (change applies) ändert sich die Voltage für Idle auf:
unbenanntw2zc.jpg


Das selbe müsst ihr auch für 18(LAST) machen aber halt mit höheren Werten um mehr wie 1.2625v zu bekommen.

Wenn ihr dann soweit fertig seit, könnt ihr auch euren Takt und die dazu gehörigen Voltages eintragen, und das macht ihr dann wie folgt:
unbenanntk4eo.jpg


Auf 1. klicken damit das kleine Fenster von oben öffnet, danach z.B den Idle Wert bei 15 Markieren und mit der maus kopieren, diese fügt ihr dann bei allen Idle Takten unten rein wie auf 3. zu sehen ist.

Das selbe prinzip wieder für Last.

So mache ich es und es klappt bis jetzt Wunderbar mit den Spannungen. Natürlich geschieht alles auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung wenn bei euch irgendwas schief geht. Es ist aber wie ihr sehen könnt nicht so schwer. Das selbe natürlich auch für das Slave Bios machen.

Mann kann sogar mit dem selben Prinzip seine Overdrive, stadard Takt Lüftersteuerung e.t.c so verändern, hierzu einfach statt Voltages anzuzeigen aus der Liste z.B Overdrive auswählen und danach GO.

Naja da ich nicht der größte HowTo verfasser bin hoffe ich trotzdem das ihr hier raus etwas schlauer werdet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Max. Spannung und Taktrate mit Voltage Factory vorher testen? Nicht das sich einer was drauf flasht was nicht stabil ist.
@Reeis: Berichte doch mal was bei dir geht :)
 
Ich hab noch nichts getestet, da ich XP neu machen werde und ich dauernd reboots bekomme nach bestimmter Zeit.
 
Ich glaube das mit Bios max. 1.350v drin sind. Wenn mann der Voltage Tabelle im RBE glauben schencken kann.

Ich habe aber Flitzepiepe eben ein Bios geschuster, er wollte für 3D 1.4v haben. Hat sich leider noch nicht gemeldet bei mir um zu berichten obs funktioniert hat.
 
unbenanntk4eo.jpg


Also ich habe ide Voltages einfach nur mit Change voltages geändert und alles läuft wunderbar!
Habe nun mit meiner Rampage 0,95 im IDLE anliegen und 1,3625 im LOAD!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh