[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Meine Karte macht bei 1.3v genau 920 MHz auf der GPU :love: ... Das war das erfreuliche.

Das nicht so tolle,ich kann niemal so diesen Takt fahren weil die Temps bei 100% Lüfter inherhalb von 5 min. auf der Memio über 105°C und steigend erreichen :-[

Da kommt nichts drum herum, ich muss mir den Accelero kaufen koste es was es wolle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du der Accelero wird die Memio Temp im Griff haben? :)
 
wie kann ich denn das bios von meiner karte mit dem editor auslesen und speichern ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

ok, mit gpu-z. jetzt steht in der ersten spalte 750/900 und in den restlichen 507/507. was muss ich da jetzt genau ändern ?
 
moin moin jungs, sagt mal kann ich 2 ganz normale 4870 biosse benutzen um meine x2 zu takten oder eher nicht? das würde mich ja mal interessieren!! danke für die schnellen antworten!! ansonsten hat vielleicht jemand ein schönes sapphire bios für mich, nicht zuviel 3d takt, so ca 800 - 900 mhz, ich hab ne wakü, wenn ja bitte eine PN an mich!!! Danke euch!!! wäre auch nett wenns heute abend noch was werden würde...
 
ich hab mal einfach überall wo 1.25 drin stand auf 1.35 geändert info 00,10,11,12. reicht das um meine karte so wie sie ist laufen zu lassen nur halt mit 1.35v ???
 
ht denn keiner n schönes bios für mich so um die 850 mhz und taktet der denn im idle auch noch automatisch runter? oder viel mehr warum is beim top bios im rbe trotzdem 750 mhz eingetragen obwohl er mit 790 läuft????

danke für eure hilfe!! ( bei einer karte war das irgendwie leichter)
 
ich habe es dir doch angeboten aber wer sich nicht meldet ist selber schuld,

du schreibst hier sehr viele beiträge und auch nicht immer sinnvoll da kann es schon sein das nicht einer schreibt weil es ihn vielleicht nervt.

es gibt genug Threads wo der Bios Editor sehr gut beschrieben ist, erstmal das lesen und dann weist du auch was du machen mußt.

soll nicht böse gemeint sein aber so ist das nun mal.
 
naja ich tausch mich halt gern aus mit anderen leuten :wink:
ich hab mir schon einige sachen wegen dem editor durchgelesen deswegen hab ich ja gefragt ob ich überall anstatt 1.25v 1.35v einsetzen muss und fertig.

ja wenn du mir das machen würdest dann würde ich das gerne annehmen.
 
mit dem hex editor auf 1.35 geändert also 18 48, bei 1,3625 will er das bios nicht abspeichern.



Ein kleinen Tipp kann ich euch noch geben, je öfter ihr ein Bios bearbeitet und abspeichert, desto schneller bekommt ihr ein Cheksum fehler o.ä

Lieber viele einstellungen machen dann einmal abspeichern und dann wenn notwendig nochmal handanlegen. Aber nicht nach jeder kleinigkeit den Save Button benutzen ^^
 
hab das original bios geladen und das daraus gemacht, wurde also nur einmal bearbeitet. im hexeditor die 1,35 eingestellt und danach die takte verändert.
jetzt weiß ich trotzdem net ob das so funzt oder net ^^

muss die bios datei keine BIN datei sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich so für Spawa temps, ich mein ich finde die von den spitzentemps her ziemlich warm grad bei furmark. und mal ne andere frage reicht denn mein 600 W netzteil aus für x2 und core 2 quad? das würde mich ja auch mal interessieren. Denn ich mein wenn die spawas schon so warm werden bei standartspannung wie sieht das erst aus bei richtig power???
 
So der Accelero wird bei K&M als vorrätig angezeigt.

Habe ihn gestern bestellt. Hoffe das ich ihn morgen schon abhohlen darf aus der Filiale.
 
Zuletzt bearbeitet:
*geil geil* freu mich auf einen Test, wenn der Bombe ist hol ich mir den nächste Woche auch.
 
Das er die GPU samt allen Sensoren ( Gpu/DispIO/Shader/Memio ) gut kühlen wird ist sicher.

Ich hoffe das die 3 Lüfter die VRams aber vorallem die Spawas auch gut kühl halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe

Moin

Habe heute meine Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe mal zerlegt und habe folgendes festgestellt.

Wichtig für alle Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe Besitzer!!

Die GPU Kühler wurden mit Wärmeleitpads belegt!!!
Ich hatte schwierigkeiten die Kühler von der GPU zu lösen, ganz zu schweigen von der Wärmeleitpaste vom Kühler, damit kann man einen erschlagen so hart war die.
Die Kühlung für die Rambausteine habe ich nicht zerlegt.

Man sollte die Kühler demontieren, säubern und dann wieder mit Wärmeleitpaste auf die GPU setzen. Aber dann kommt die nächste Überraschung!
Obwohl die Schrauben komplett verschraubt sind, hat der Kühler auf der GPU noch Spiel, so das ich ihn ein wenig bewegen kann auf der GPU.
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, um die Kühler richtig fest mit der GPU zu verbinden.

Zum neuen Accelero Xtreme 4870X2 , der dürfte auf dieser Karte passen, obwohl die Montage nicht sehr einfach werden wird.

Habe den Kühler bei Neumann-Partner gesehen, und ist sogar ein Euro billiger und ab Monatg verfügbar.:d

Werde dann einen bestellen und auf diese Karte montieren und später berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Accelero Xtreme 4870X2 ist endlich liferbar, wer hätte das gedacht :)
Ich hoffe der Preis geht noch unter 40€ ist mir so nämlich noch zu teuer für nur einen "Zusatzlüfter".
 
mit dem aktuellen treiber wird laut der neusten gpuZ0.3.4, bei mir unter last der gpu takt nicht mehr angehoben!? COD4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also öhm Leute darf ich mal ne Frage stellen?? Nur am Rande, ich betreibe meine X2 mit Standart-Takt und 825 Mhz auf der GPU. Also nichts besonderes... Aber das Problem ist, ich kireg die Karte nicht an ihre Leistungsgrenzen ich kann machen was ich will *gg* nichtmal Crysis schafft das mehr, klar mal n nachlade Hänger, aber sonst nix, man das finde ich geil! Ok Ok ich bin auch jemand dem 25 - 30 FPS reichen, warum auch mehr wenn das auge eh nur 30 wahrnimmt? Und da die entwicklung wie wir alle sehen eh grad stagniert, ist so ne X2 Relativ zukunftssicher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh