Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest dir die Lüftersteuerung so einstellen, das die Karte ein wenig Kühler bleibt.
Aber zu verhindern das sie in den 3D Modus wechselt, geht glaube ich nicht. Will aber nicht ausschließen, das es mit RiverTuner die Möglichkeit gibt, dieses zu erzwingen.

Wenn du bereit bist, das Bios dahingehend zu verändern das die Karte sich nach deinen Vorstellungen besser regelt (Lüfter), dann kannst du auch den Takt im 3D-Modus verändern.

Unten im Bild kannst du sehen, was für Möglichkeiten es zum einstellen gibt.
Aber aufgepasst, es kann sein, das du deine Garantie verlierst, wenn du im Bios was veränderst. Dieses ist aber Herstellerabhängig

Wenn nach Fragen sind, meld dich einfach.

Gruß Bo

Das Bild ist schon ein wenig älter. Und die Spannungen können andere sein als deine

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist doch, dass die Karte unter XP bei gleicher situation (idle @ Fernseher) aber im 2d modus blieb. Wie gesagt, bei jeder Auflösung und nur weil ein TV dran ist (keiin dualmonitor, lediglich der HDTV der ja nix anderes als ein "Monitor" ist).

Zuletzt bearbeitet:
und der EVGA voltage tuner geht auch bei der XFX?

Und ja whitecker, klar würd ich gerne wissen was geht ^^ aber noch keine zeit dazu gehabt wie gesagt. Und außerdem hab ich die BE nur weil sie geil aussieht und nicht fiept :d das waren meine kaufgründe (Schwarzes PCB, kein fiepen, 216 Cores) das sie übertaktet ist ist natürlich noch ein bonus ^^

Ich empfehle in so einem Fall immer das Voltage Factory Tool.

Bitte lest doch,
Vista @ Idle @ HDTV Ferseher @ 800x600 oder @ Full HD Auflösung = im 3d Modus (unnötiger weise, das sollte automatisch in 2d gehn :( )
Vista @ idle @ normaler 19" @ 1280x1024= 2d Modus
XP @ idle @ HDTV Ferseher @ egal welche Auflösung = bleibt im 2d Modus
XP @ idle @ normaler 19" @ 1280x1024= 2d Modus

Also ich glaube es hat mit dem Treiber zu tun, da haben sich schon viele über bugs des aktuellen Treibers beschwert.

Ist doch nicht so schlimm. Meine Karte läuft wegen zwei Monitoren immer im Extra-Modus. Zu hören ist sie dank 0,9V und geänderter Lüfterregelung trotzdem nicht ;)

Hab ich ihm ja hier auch schon angeboten. Aber wenn er nicht will.....
Ne andere Möglichkeit wäre, den 180.48WHQL auszuprobieren. Das ist noch ein richtig guter Treiber, der gehalten hat, was er versprach.

*Räusper* ich hab in der Vergangenheit schon öfter gefragt, aber niemand konnte mir helfen, da ich beim Flashen immer eine Fehlermeldung bekomme, die hier auch wohl noch niemand gesehen habe, dabei habe ich genau alles beachtet was ihr geschrieben habt.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn man es 50mal probiert und es kommmt eine Meldung ala "no supported EEPROM found".

Ich hab jetzt den 182.50 drauf geamch, am Samstag oder Sonntag, kommt der PC nochmals in Wohnzimmer, mal sehen ob es dann wieder normal läuft, nach forum.nvidia.com ist der 185.82 ziehmluch buggy, da wundert mich nix!
Ich hoffe nur dass ich mir bald die GTX360 holen kann (herbst, dafür muss ich aber sparen), ich denke NVIDIA hat was an der Kühlung getan!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn versucht, deinem Bios den Namen GT200.rom zu geben. Das wär noch ne Möglichkeit die mir dazu einfällt

Habe übrigens mal getestet, welchen Einfluss die GPU Spannung im Idle Zustand auf den Verbrauch hat.

Leistung Gesamtsystem im 2D Modus (3D Modus) und [Extra Modus] bei Standard Taktraten:

190W (198W) [205W] @0.9V
199W (208W) [215W] @1.125V (Default)

Man kann also gut 10W einsparen.

meien zotac gtx260 55nm ist heute im warsten sinne des wortes abgeraucht.

wollte vorhin den rechner anmachen und nix passierte,nochmal gedrückt und auf einmal roch es verschmort... als ich dann den rechner öffnete hats noch aus der gtx260 rausgequalmt...

ist gerade mal 6 maonate alt

wie lange dauert so ne garantieabwicklung bei zotac

4-6 Wochen kann auch schneller gehen,kommt halt drauf an wieviel sie zutuhen haben etc.

meien zotac gtx260 55nm ist heute im warsten sinne des wortes abgeraucht.

wollte vorhin den rechner anmachen und nix passierte,nochmal gedrückt und auf einmal roch es verschmort... als ich dann den rechner öffnete hats noch aus der gtx260 rausgequalmt...

ist gerade mal 6 maonate alt

wie lange dauert so ne garantieabwicklung bei zotac

War Sie übertaktet?

Kann passieren. Hast du keine Ersatzkarte?

Das Problem ist das du die Karte erst an den Reseller verschicken musst,und die dann die Karte an den Hersteller schicken was schonmal 2-3 Tage dauert,und dann liegt es halt am Hersteller,meißt wird einem was von 7-10 Tagen erzählt,davon würde ich aber nich ausgehen.

Ich hatte das früher mal mit einer Geforce 4 Ti 4200, exakt genauso. Zum Glück hatte ich die Karte bei Saturn gekauft und habe direkt 1:1 Austausch bekommen.

!!

Hast du denn versucht, deinem Bios den Namen GT200.rom zu geben. Das wär noch ne Möglichkeit die mir dazu einfällt

Jawoll, das haben wir schon alles durchgekaut.....
Ich lebe eigendlich gut damit, die Karte nur @default zu haben, sie ist imer noch schnell genug! Ich wollte damals eigendlich nur den 1.03V mod machen.

Mein Raptoxx Sch*** NT macht schon seit damsl probleme,
Es qietsct, es zirpt und man kann sich selbst im Idle die Haare damit föhnen!

Hat eigendlich wer intresse an einem Tagan Piperock 800, ich habs gekauft, ist aber irgendwie nicht mein Ding! PN Me!

Ich gehe mal davon aus, dass (fast) jeder von euch eine gtx260 hat. Hat jemand schon zwei Karten gleicher hersteller im SLI geschaltet. Welche?

Ja,alle beide die ich zurückgeschickt hatt,also nein noch besser,ich hab dafür einen Gutschein erfalten der den Kaufpreis beeinhaltet hatt.

Von dem ersten hab ich mir dann die 2te GTX 260 gekauft die ich dann wieder kaputt gemoddet hab,und danach dann die 4890 die ich jetzt gegen eine GTX 260 getauscht hab^^

Also bisher großes Glück gehabt,aber jetzt hab ich eine Asus Karte,und Asus der Support von denen ist nicht zu nachlässig!

Wow, hattest ja echt großes Glück bei deinem zweiten Versuch! Was für eine Asus hast du jetzt? 1V Extra bei deinen OC-Werten sind ja mal richtig gut!

Ich hab jetzt diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348608.html

Jop topp Teil,nur beim Shader limitiert sie,bekomm sie nich auf 1512 egal was ich versuche,schon die V-Core erhöht,jo ab 73C schmiert die Karte ab^^

Aber hab jetzt derzeit 729/1458/1260 drinne,und werde mal testen wieviel sie dafür braucht heute/morgen Hab jetzt einfch mal per EVG TOOL 1.06v gemacht und lass das heute mal so laufen und morgen wenns kein Freez oder sowas gibt versuch ichs mal mit 1v xD

Edit Shit 1.06v liefem im Furmark nur 5 Minuten danach gabs ganß kurz Bildefehler,und dann reboot xD ich belass es dann bei 1.12v das geht ja noch xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie jetzt 1,12V oder 1V? In deiner Signatur hast du bei 702/1458/1150 1V drin stehen.

eventuell nen Tippfehler. Ich hab vorher bei mir auch erst gemerkt das ich ram auf 1270mhz statt 1170mhz stehen gehabt habe. Kann ja mal passieren

Wenn es ein guter Chip ist, sollten die Taktraten bei 1,03V kein Problem sein.

So ist es, hatte selber ja zwei GTX260 die bei 1,03V mit 700/1400/1200 liefen, aber die Werte aus Whitecker Sig sind ja noch besser. Aber ich weiß jetzt nicht, ob es tatsächlich so ist oder obs ein Tippfehler ist.

Kann schon sein, meine 260er brachte mit 1,03V 729/1512/1244 stabil auf den Bildschirm.
Bin mit meinem Wechsel zur 275er aber trotzdem zufrieden. Habe jetzt 756/1620/1260@1,05V
Bin aber noch am rumprobieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh