Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spannung kannste entweder mit tool wie evga voltage tuner oder per bios erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kla reicht der auch@Zahnstocher,meine läuft auch nur auf 650/1400,und das reicht dicke,oc bringt eh kaum was.

Aber es ist doch interissant was die Karte so mitmacht finde ich,wozu kauft man sich sonst eine GTX 260 xD,und dann noch die Blackedition

und der EVGA voltage tuner geht auch bei der XFX?

Und ja whitecker, klar würd ich gerne wissen was geht ^^ aber noch keine zeit dazu gehabt wie gesagt. Und außerdem hab ich die BE nur weil sie geil aussieht und nicht fiept :d das waren meine kaufgründe (Schwarzes PCB, kein fiepen, 216 Cores) das sie übertaktet ist ist natürlich noch ein bonus ^^

ich hab den Max takt noch nicht getestet! Hatte mal kurzfristig auf 720/1200/1550 aber da hats nach 2min 3dmak 06 nen absturz bzw bildfehler gegeben. Hab im moment nicht so die zeit zum testen. Muss mich da ma ran tun, irgendwie bekommt man ja auch noch die spannung anghoben etc, hab noch ka wie ^^. Und wenn ich ehrlich bin reicht mir der standardtakt von 666/1150/1404 ^^

Musst Unlinked übertakten mit Shader Clock = GPU Clock x 2

Die 1550 Shadertakt (sind bestimmt real 1512 oder 1589 oder was das war) werden das Problem sein. Meine Karte bekommt bei 756/1512/1300 auch ihre Abstürze. Die Settings aus der Sig laufen mit Lüftersteuerung und Spannungen auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
jo da gibts nen patch das der evga voltage tuner auch bei nciht evga Karten funzt. aber nur bei den 65NM Karten, aber du hast ja eine.

jo da gibts nen patch das der evga voltage tuner auch bei nciht evga Karten funzt. aber nur bei den 65NM Karten, aber du hast ja eine.

Bei funktioniert der Voltage Tuner bei Vista und Win7 mit 64-Bit ohne Probleme auf der XFX. Nur bei XP 32Bit will er nicht, weil er meint, das die Karte nicht unterstützt wird.
Wo soll es diesen Patch geben?

einfach mal danach googeln! Hab den Patch auch gefunden! Und meine XFX funktioniert nach dem patchen des EVGA Voltage Tuners auch einwandfrei!

Weil ich MSN,und ICQ Zusammen hasse,und weil ich meine alte ICQ nummer+PW nich mehr weiß,und auf icq.com is das alles ein wenig blöd,aber ich will nur noch MSN benutzen,wenn du meine addy haben willst schreib mir eine PN.

Year das klappt echt:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Mail, Zahnstocher. Was kostet dein Avatar ? Spaß....
Jetzt bin ich mal gespannt, was unter XP mit dem neuen Treiber möglich ist. Hast du schon mal getestet, Whitecker ?
Irgendwie haben wir ja nun ein sehr ähnliches System...

Was hab ich getestet?

Ich bin immernoch dabei meine CPU zu OCEN,aber ich bin bald fertig,gleich kommt wenns klappt ein hamma Screen für meine Verhältnisse im UD3R Thread

so, endlich ma bisl meine neue xfx gtx260 xt getaktet.

E8400 auf 4,0GHz und die Graka auf 725/1500/1200 sind eigentlich ganz ok.

Graka hab ich gar nicht mehr mehr getestet weil mir die werte eigentlich reichen.. aber da ist sogar noch luft nach oben :d

ich habe mal eine Frage an die Kenner der gtx260.

GPU-Z zeigt mir an, ich habe eine 192er Shader Karte.
Aber das Model heißt p651, laut google ist das aber ein 216er PCB.
Was habe ich nun?

edith: auch everest sagt 192Shader

P651 als 192er und dann P654 alias GTX 260².......?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine Frage an die Kenner der gtx260.

GPU-Z zeigt mir an, ich habe eine 192er Shader Karte.
Aber das Model heißt p651, laut google ist das aber ein 216er PCB.
Was habe ich nun?

edith: auch everest sagt 192Shader

Ist doch eigentlich egal ob nun 192er oder 216er, du merkst eich eh keinen unterschied.

Aber wenn alle sagen es sei ne 192er wirds wohl auch eine sein.

Hab gestern was ausprobiert,hab 2 STD CSS mit 70271404 mit 1v gezockt:) Werd das später mal mit Crysis gegen testen,aber ich spiel irgendwie Crysis nich gerne,reicht da auch Crysis Benchmark so 30 Loops?

Meine erfahrung war, das Crysis zocken am meisten bringt. Hatte auch schon 100Loops durchlaufen lassen, jedoch nach 20Minuten zocken kamen die ersten freezes. Also lieber zocken, nicht das du dich nacher ärgerst weils doppelt Zeit kostet.

Dachte ich mir schon,nur macht Crisis kein Spaß^^ Grade Crysis 1 läuft bei mir nur es geht so also nur 30 FPS was mir zum guten zocken eindeutig zu wenig ist,ich brauch wenigstens 40 damit ich das gut spielen kann^^

also mir reichen auch noch 25fps, weil ich so wenig zocke reicht mir das. Aber es ist auch imemr Systemabhängig, also könnte es eventuell bei dir doch reichen mit 30loops, aber ich würde lieber zocken. Aber ich geb dir recht, Crysis macht einfach kein spaß mehr, ist iwie ausgelaugt das Spiel. Ich fidne man hätte viel viel mehr aus der Story udn allem machen können bei Crysis.

wie biste eich an den quad gekommen? so einen würde icha uch gerne haben, aber leider grade keine kohle. vorallem bei Crysis merkt man wie die minimum fps steigen wenn man nen stärkeren Prozzi hat.

Wie hier oft gesagt wird wegen Spielen zu einem Quad zu wechseln ist blödsinn,ich hab genauso viel7wenig FPS wie vorher,da ist die GPU meißt wichtiger.

Ich hab den Quad einfach nur so,damit mein Selbstwertgefühl steigt:fresse:

Nein Scherz,aber einen Quad braucht man normalerweise nicht,einen Unterschied hab ich bisher NIRGENDWo festgestellt,ausser bei 3d mark 06 und das sollte nich jucken,also ich werd den Quad bestimmt nicht verkaufen weil ich so in Zukunft gerüstet bin.

hallo leute, ich hoffe meine frage ist hier richtig.

ich moechte ein SLI aufbauen mit meiner schon vorhanden BE von xfx und einer weiteren BELIEBIGEN gtx260. funktioniert das, oder muss es genau wieder die gleiche BE sein? reicht es eine andere zu kaufen und sie auf die werte der BE zu takten ? und bitte keine vorschlaege machen von wegen gtx285 oder 95 kaufen, ich weiß schon was ich vor habe :-)

gruß

Wie hier oft gesagt wird wegen Spielen zu einem Quad zu wechseln ist blödsinn,ich hab genauso viel7wenig FPS wie vorher,da ist die GPU meißt wichtiger.

Ich hab den Quad einfach nur so,damit mein Selbstwertgefühl steigt:fresse:

Nein Scherz,aber einen Quad braucht man normalerweise nicht,einen Unterschied hab ich bisher NIRGENDWo festgestellt,ausser bei 3d mark 06 und das sollte nich jucken,also ich werd den Quad bestimmt nicht verkaufen weil ich so in Zukunft gerüstet bin.

also bei nem Kumpel hat man den umstig von nem e5600 4GHz auf nen Q9650 4Ghz gemerkt, vorqallem die minimum fps werte waren deutlich besser.

Scjon wieder so ein Mist mit der Mail Benachrichtigung.
Schon 20x hab ich die selbe Nachricht bekommen, dass Bo hier was gepostet hat.

bitte meine frage beantworten, oder weiß es keiner von euch spezis ;) ?

Musst nur drauf achten dass die gleiche Shaderanzahl vorhanden ist, also 192 oder 216, im Sli taktet sich die schnellere Karte auf das Niveau der Langsamen runter, zur Not flashst du ein anderes Bios drauf mit identischen Taktraten.

ah okay. biosflashen hab ich noch nie gemacht. aber das beide eine 216er sollten hab ich mir schon egdacht. die BE ist ja 216shader. aber ok, dann kann ich ja einfach die karte mit bestem P/L verhaeltnis nehmen und den erst dann optimieren.

danke !

Ich habe heute zum ersten mal nach Vista 64bit installation mal wieder im Wohnzimmer am 42" FullHDs meines Vaters gesessen, und da ist mr aufgefallen, dass die Karte, egal bei welcher Auflösung, am FullHD im 3D modus taktet (nicht EXtra modus!). Das macht sie sogar bei 800x600 am FullHD. Als ich grad wieder in meinem Zimmer war, musste ich feststellen dass sie nun normal im 2D läuft. Könnt ihr mir helfen, sollte so kühl bleiben wie immer. Ich find 7°C unterschied wegen nix, ist etwas viel, und das Mobo wird ja auch noch um ~3°C aufgeheitzt. Und als wäre das nicht genug, das NT von Raptoxx, welches vom Idle schon zu warm wird, hat dann auch richtig aufgedreht.

Ich habe heute zum ersten mal nach Vista 64bit installation mal wieder im Wohnzimmer am 42" FullHDs meines Vaters gesessen, und da ist mr aufgefallen, dass die Karte, egal bei welcher Auflösung, am FullHD im 3D modus taktet (nicht EXtra modus!). Das macht sie sogar bei 800x600 am FullHD. Als ich grad wieder in meinem Zimmer war, musste ich feststellen dass sie nun normal im 2D läuft. Könnt ihr mir helfen, sollte so kühl bleiben wie immer. Ich find 7°C unterschied wegen nix, ist etwas viel, und das Mobo wird ja auch noch um ~3°C aufgeheitzt. Und als wäre das nicht genug, das NT von Raptoxx, welches vom Idle schon zu warm wird, hat dann auch richtig aufgedreht.

Kann mir denn keiner helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh