Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,die 702/1458/1150 laufen mit 1v 100% stable shon seit 3 Tagen.

Nun wollte ich testen ob ich 729/1458/1260 mit 1.06v laufen,tun sie aber nicht,daher lass ich 1.12v drinne das ist ja auch noch gut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo lass einfach die 1,12. Oder aber die 1V. ich meien die Taktung is ja gut udn der verbrauch geht auch weiter runter.

Klingt schon fast abwertend:fresse:

Kannst es ja auch mal testen wie ich es ab,achne bei dir geht das flashen ja nich^^

@HD4870,auf Stromverbrauch achte ich nicht wirklich,ich bin immer noch der Meinung wer sich eine GTX 260 zb.in den Rechner haut und auf Stromverbrauch schaut ist auf einer falschen Baustelle

Aber ich weiß noch nicht was ich machen werde,die 702/1458/1150 würden ja theoretisch reichen,aber mein Ego leidet so derbe dadrunter :fire:

ach dann hau eben die 1,15V rein udn mach nochmehr ^^

Des mit dem stromverbrauch war halt nur son argument, aber für mich ists auch ned wichtig . Da haste recht so ne karte verbraucht eben was. also ich würde dann eifnach das maximum laufen lassen. solange dir die Karte nciht zu warm wird oder zu laut.

xDD bei mir im zimemr hats 29°C. ich schwitz mir heir eienn ab ^^

Das dowe ist alles über 1.12v bringt bei mir keine Verbesserung,daher reichen ja 1.12v eventuell teste ich mal ob ich damit auch die 756 GPU stable bekomm,glaub ich aber nicht dran

mal ne andere Sache, hab ich kühlmäßig ein gutes exemplar?
Denn ich habe immer 50°C im idle.
Nur heute hatte ich bei dem heissen Wetter 55°C, der Mobo chipsatz wird dadurch auch viel wärmer!

Ne das ist bei mir auch so,ich kuck grad ich hab sogar 60c OMG^^ aber bei so einem Wetter is das nunmal so,ich kuck besser garnich wieviel ich heute unter Furmark Last hab xDD

ist eigendlich blöde, man bekommt immer fummelreiz, wenn man so hohe temps sieht!
Besser ned hinschauen, meinen Ram mit Heatspreadern kann ich keine 6 sec mehr anfassen ohne schmerzen zu ahben und für meine Northbrige gild das selbe (nforce halt, halten aber auch vieeeel aus!)

Finde ich echt gut trotz des heißen Wetter`s heute

@Rapstar,sei froh das du deine NV hast,meine 4890 wa wirlich sau laut die ichhatte gegen die GTX 260 jetzt...

Wie warm mein Zimmer heute ist weiß ich nicht,aber sehr sehr warm,normal hab ich hier immer Heizung auf 2-3 so,aber heute isses hier echt wie als würde de Heizung den ganßen Tag schon auf 3 laufen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so richtig,das liegt an den Treibern von Nvidia die haben das bis heute noch nicht richtig hinbekommen,aber mitlerweile macht meine Karte das Teilweise schon,nur immer noch nicht so wies normal sein sollte.

Das wa bei ATI zb. wiederrum besser.

Nein das liegt allgemein am Treiber das Problem haben viele bei Vista/Windows7

Unter Window XP soll das noch vernünftig gehen,also mit dem Flashen hatt das nichts zutuhen.

mhmm, ich hatte vor einiger Zeit nur das Prblem, dass die GTX an dem FullHD des Daddys nicht in 2d gegengen ist, auch bei 800x600! Also hat allein die Tatsache,dass ein "TV" dran war, die Karte im Idle schwitzen lassen! Zurück am 19" TFT @ 1280x1024 ging alles bestens!

Ja ist schon komisch,aber mich juckts nich,oder sagen wir es so,ich hab schon versucht viel dagegen zu machen,und irgendwann juckts einem nich mehr^^

Wie warm mein Zimmer heute ist weiß ich nicht,aber sehr sehr warm,normal hab ich hier immer Heizung auf 2-3 so,aber heute isses hier echt wie als würde de Heizung den ganßen Tag schon auf 3 laufen.

:)

Mann, da bin ich beruhigt, das du mich in 3DMark 06 nicht einholst.....:wink:
Hab gestern die CPU auf 4327MHz laufen lassen und gebencht.
Werd heute mal versuchen, das mit meiner GTX in Verbindung zu bringen.
Bis dänne.....:asthanos:

EDIT
im Sysprofiil bei SuperPi ist der Screen

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es,du schlägst mich nicht xD sonst leider mein Ego und das willst du mir doch niht antuhen?

Wär natürlich geil wen du noch ein draufhaust

Was hattest den im 3d Mark 06 Maximal?

Lol -> ich hatte in Vantage mit meinem E8600@4,25GHz auch 13544 Punkte...mit meinem Quad hab ichs noch garnicht gebencht....kann ich aber scheinbar lassen, wenn ihr mit euern Yorkfields auch so um die 13,5 K liegt! :hmm:

Beim 3DMark06 waren es bei mir 18,2K als max mit C2D @ 4,4GHz und GTX bei 729/1458/1152...da sollte jetzt mit dem Quad einiges gehn...wenn ich nur die Zeit hätte mal wieder richtig zu benchen...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
IM Vantage bringt CPU Takt ja auch wenig,ich weiß nich wieviel genau,aber lange nich so extrem wie im 3D Mark 06.

Hast auch recht mit meinem E8400@4.2Ghz hatte ich auch um die 13.000 Punkte

Vergiss es,du schlägst mich nicht xD sonst leider mein Ego und das willst du mir doch niht antuhen?

Wär natürlich geil wen du noch ein draufhaust

Was hattest den im 3d Mark 06 Maximal?
Steht im Sys. Sind mit dem alten Treiber 21006 Points gewesen. Da hab ich aber mit "nur" 4,25 GHz gebencht.

Für alle anderen, wir reden von Quadcores, und nicht Dualcores !
Bei meinem System laufen die Speicherbänke mit Vollbestückung. Ausserdem sind es alte GTX'en, also die 192er

Theoretsch hab ich dich doch dann geschlagen?

zwa wirklich nur um sackhaaresbreite aber egal^^

Mt nem DualCore Sprich E8400@4.2Ghz hätte man auch nu ca 18k oder so

Zuletzt bearbeitet:
Aber 2 Kerne mehr müssen doch trotzdem nicht unbelohnt bleiben! ...komisch!

@ Mr_Bo: Wärst du zum wiederholten Male so freundlich mir beim Flashen etwas zu helfen ? *liebfrag*

Ich finde das Pic leider nicht, dass du mal von deiner berühmten Lüftersteuerung reingestelt hattest...die mit 30% @ Idle und so...wärst du so freundlich das nochmal zu machen? Ich will wieder etwas mehr Ruhe im Raum und werde jetzt, da das SLI vor der Türe steht wieder auf 1,03V und 729/1458/1152 gehen...denn die 30 mHz Coretakt rechtfertigen die Spannungserhöhung auf 1,12 eg nicht so richtig! Jetzt fehlt mir nur deine geniale Lüftersteuerung! Kannst du die bitte nochmal uploaden? :hail:

@Joachim stimmt finde ich auch komisch.......

DieLüftersteruung von Mr.Bo hab ich auch drinne und finde sie auch genial,bessere Temps+ leiser:)

Dann vergleichedoch die CPU Punkte. Ist halt ein reiner Grafikbenchmark. Und das ist auch gut so. 3Dmark06 ist auf Grund seines alters nicht mehr so wirklich geeignet

Was los, Whitecker.....wo bleibt dein Bench?

1000 Dank! Die Steuerung ist echt genial! Aber ohne die Hilfe vom Bild wäre ich nicht weit gekommen! THX a lot :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh