Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr so auf die 65nm Karten schwört,
was haltet ihr von der Inno mit Freezer Kühlung?
Hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo da hätt ich auch mal ne Frage:
Stellt Innovatek noch Wakü- kühler für die GTX 260 55nm her? Seh da irgendwie fast keinen und die Innos sollten ja die besten sein?

hab nun meine GTX260 bekommen.

Jedoch zeigt mir gpuz und cpuz linkwidth statts x16 x2 an!

Was muss ich machen, dass ich wieder die volle Anbindung habe??

Teste mal mit Everest

@pes-forever: Was sagt denn Cpu-Z ? Gpu-Z zeigt grade eh lauter misste an, alle 3... bversion zeigen bei meienr 2780 an, das sie 55Nm sei?!

Hab mal paar Fotos von meiner XFX GTX260 XT gemacht welche ich morgen wieder wegen fiepen zurück schicke! Meine XFX Black Edition kam heute auch, wovon ich gleich auch noch paar fotos online stellen werde :)

imgp0911rnc0v.jpg

imgp0908rcjho.jpg

imgp0906ryi3a.jpg

Schick schick.

Meine Asus GTX 260 192 Shader läuft jetzt mit 650/1150/1400 bei 1.03v im Extra,kann man das noch irgendwie senken?

@Zahnstocher,wie läuft den jetzt deine Blackedition,ich muss zugeben,wenn ich Crysis zb. starte oder im ladebildschirm oder so fiept meine auhc leider relativ laut,aber beim zocken tut sie das wenigstens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Black Edition ist kein vergleich zur XT! Die BE ist absolut leise! Lediglich bei manchen ladebildschirmen hört man ein gaaanz leichtes fiepen! Das hatte meine 8800GTX aber auch schon! Die BE ist nahezu unhörbar im vergleich zur XT!

Hier mal paar Fotos von beiden Monstern zusammen :d

imgp0922rnvm3.jpg

imgp0924rdsf1.jpg

imgp0926riol0.jpg

imgp0928rwvag.jpg

imgp0942rqull.jpg

imgp0945rww1s.jpg

imgp0950rmo6l.jpg

imgp0944rvq7r.jpg

Ich kann die XT nicht emfpehlen! Beim zocken fiept und zwitschert die unerträglich! Kann die Black Edition Empfehlen. Habe gerade beide Karten hier und kanns somit sehr gut beurteilen.

Mfg

Nur so am Rande: Habe gerade den neuen 185.85 WHQL Treiber aufgespielt und mit dem funktioniert jetzt auch wieder der EVGA Voltage Tuner.

ich nenn seit gestern auch ne XFX GTX 260 XT mein eigen und bei mir fiept sie eigentlich fast gar nicht. Nur beim 3D Mark 06 und Crysis beim laden. Während dem zocken an sich hört man sie eigentlich gar nicht.

Unübertaktet hab ich mir ihr beim 3D Mark 06 1000 punkte mehr im vergleich zur alten 65nm/ 192shaders

allerdings läuft mein rechner irgendwie immernoch instabil. CoD4/5 und 3D Mark 06 freezen manchmal.. aber werd wohl trotzdem am Wochenende mal schaun was sie so an OC bringt.

@KeepCool: Hab die gleiche CPU, allerdings auf 3,8. Unübertaktet wird dir die XFX 260 GTX XT ca. 16.500 punkte bescheren ;) du musst halt nur glück haben und eine erwischen die wenig/nicht fiept, hat bei mir allerdings auf erste mal geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte die GPU sicherlich auch noch mehr übertakten,aber das bringt eh kaum noch was,warum 3D mark 06 4.25Ghz anzeigt weiß ich nich,zu schön wäre es,aber leider keine Tatsache^^

Aber für 24/7 läuft die Karte mit 650/1400/1150 was ja wie ich finde schon dicke ausreicht!
Werde die Karte versuchen damit noch zu undervoöten,bisher läuft sie damit im Extra bei 1.03v.

Wie macht man das das man sie noch niedriger bekommt?

@dabozz
wieviel punkte bekommst du unter 3Dmark06?
Hab nen E6850 und die EVGA GTX 260 SSC =)

Der 3DMark hat so gut wie keine Aussagekraft da er mit der CPU skaliert und sowieso syntetisch ist.
Es kann sein das ein 3GHz Quad mit 9800GTX mehr Punkte macht als deine E6850 mit einer GTX 280!!!!

Wenn Benchmark, dann "echte" wie Crysis oder CoH. Die sagen wirklich was aus.

Hey Fuß,
Glückwunsch zum 2000. Dann ist ja endlich mal Zeit, deinen Avatar zu ändern....

Genau so macht mans,weil fiepen können alle,muss man halt auf gut Glück kaufen.

@dabozz
wieviel punkte bekommst du unter 3Dmark06?
Hab nen E6850 und die EVGA GTX 260 SSC =)

mit meim E8400 auf 3,8GHZ und der XFX GTX260 XT mit serienmässigen 621/1350/1000 hab im ich 3d mark 06 um die 16.400
3500-3600 punkte davon sind voner cpu, der rest graka

hab erste letzten freitag meinen alten E6750 gegen nen E8400 getauscht, der E8400 bringt der Graka nochmal bisl was

mein 3Dmak ergebnis. Nur komisch das ich bei Standardtakt der BlackEdition auch schon knapp über 20k habe. 20029 oder sowas. Also das übertakten hat irgendwie nich so viel gebracht (auch wenns ja eigentlich nicht sehr viel mehr takt ist) Das sind übrigens meine 24/7 Settings, also Quad @4Ghz und BE @stock ;)

Nachmacher:) Nur hast du mehr Punkte ich hatte 19200 oder so,aber ist auch Latte hauptsache es lüppt xD

Und was macht die Blacki max. mit?

Die Black soll ja sehr gut immer gehen.

ich hab den Max takt noch nicht getestet! Hatte mal kurzfristig auf 720/1200/1550 aber da hats nach 2min 3dmak 06 nen absturz bzw bildfehler gegeben. Hab im moment nicht so die zeit zum testen. Muss mich da ma ran tun, irgendwie bekommt man ja auch noch die spannung anghoben etc, hab noch ka wie ^^. Und wenn ich ehrlich bin reicht mir der standardtakt von 666/1150/1404 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh