[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dago

Das Platinum solltest Du auf Platinum SLI flashen.

Ich habe das auch gemacht. Das Bios läuft wesentlich besser.

ftp://jerryuser:cust2009@ftp.msi.com.tw/BIOS/7522/

A7522IMS.341 wäre das richtige Bios.

AFUD4281.exe A7522IMS.341 /P /B /N /C vom Bootbaren USB Stick.

Da ich auch I7 OC Anfänger bin würde mich Interessieren was man QPI/VTT/Uncore so an Spannung zumuten kann.

Hey, danke für den Tipp. Das SLI-Bios hatte ich auch schon mal gesehen, aber das war das 332er und habs auch nicht geflasht. Werde dann mal das 341er ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt von mir mit turbo on

- i7-920 D0 | 4489 Mhz | 1.384v | 21x | 214Mhz | DDR-III-641Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68


nicht in der liste eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer
Klasse Wert für nen I7 zur Zeit. NR1 :) Bist wieder ganz oben

Ich bekomme in ein paar tagen das DFI und werd für mein GB Abwrackpramie kassieren ;)
 
Ja, wirklich nicht schlecht, aber doch relativ viel VCore im Gegensatz zu manchen Xeon´s.
Vielleicht fehlt einfach noch Feintuning.
 
Super Ergebnis...habe fast die gleichen Einstellungen,brauche aber 1,280VCore...

Hmjo, 4GHz Uncore und RAM bei 1000 7-8-7-20 braucht einen Batzen mehr Vcore, wie es scheint... aber ist echt geil, den Rechner so stabil betreiben zu können. Ich bin schon an mehr dran, mal abwarten. ;)
 
Ein Fazit wäre nicht fair, da sein i7 selektiert ist ;)
Was heisst nicht fair sicher war das keiner Aus der gossen trommel und das die 920 wesentlich Größere streuung.aber mein fazit ist das er logischer reagiert auf verschiedene spannungen reagiert und das war bei allen 920 die ich hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmjo... also ein zwei MHz mehr am Blck und das NT schaltet sich kurzfristig ab bei Prime:



Xeon W3520 | 4315 Mhz | 1.294v | 21x | 206Mhz | DDR-III-1027Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

4.11GHz Uncore, 1.03GHz RAM 7-8-7-20 1T - lief 5h und schaltete bei 40k ab. :(
 
@SAE,

dein 4.11GHz uncore bei 1.03GHz RAM 7.8.7.20 1T :eek::o

mach mal bitte ein cache und memory benchmark von everest für mich :d
 
Prime grad, aber mache ich mal für Dich hinterher. Das Ding ist, dass ich auch locker mit 4.5GHz und den entsprechenden RAM/UC-Takt benchen könnte (SuperPI, pifast, 3DMark, WPrime...), aber das NT limitiert.

Nun versuche ich bis Mittwoch oder Donnerstag die Zeit zu überbrücken, indem ich eine 24/7-Einstellung erarbeite - so hoch wie möglich Prime- und LinX-stabil.
 
Was heisst nicht fair sicher war das keiner Aus der gossen trommel und das die 920 wesentlich Größere streuung.aber mein fazit ist das er logischer reagiert auf verschiedene spannungen reagiert und das war bei allen 920 die ich hatte

Also besser den i7 statt einem Xeon?
Ich mein, wenn ein Xeon bei 4400MHz weniger als 1,3V braucht kann der doch nicht schlecht sein, oder?
 
Hmjo... also ein zwei MHz mehr am Blck und das NT schaltet sich kurzfristig ab bei Prime:



Xeon W3520 | 4315 Mhz | 1.294v | 21x | 206Mhz | DDR-III-1027Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

4.11GHz Uncore, 1.03GHz RAM 7-8-7-20 1T - lief 5h und schaltete bei 40k ab. :(

...ich kann nun immerhin die 4.3ghz @ 1.296v prime stable fahren, nur komme ich bei den kernen auf ca 80°c !!

was ein mora so alles ausmacht !! :d

GB soll endlich ein bios update rausbringen, so das die xeon/i7 D0 etwas weniger vcore brauchen als es noch jetzt der fall ist !!
 
so jetzt von mir mit turbo on

- i7-920 D0 | 4489 Mhz | 1.384v | 21x | 214Mhz | DDR-III-641Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68

Top Ergebnis Heiko...echt geil für ein i7...:bigok:

Hmjo... also ein zwei MHz mehr am Blck und das NT schaltet sich kurzfristig ab bei Prime:



Xeon W3520 | 4315 Mhz | 1.294v | 21x | 206Mhz | DDR-III-1027Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE


4.11GHz Uncore, 1.03GHz RAM 7-8-7-20 1T - lief 5h und schaltete bei 40k ab. :(

Sehr geiles Ergebnis...:bigok:
 
@ VeNLooP

Denkst du, daß ein i7 bei dem Gigabyte bei gleicher Spannung kühler wäre?
Dann wäre es ja genauso wie bei Gamer68 und seinem Rampage (Xeon war heißer).


@ all

Was kann man denn auf die Ergebnisse in Post 1 geben?
Ich seh da nur, daß Xeon´s höher gehen und daß das DFI UT X58 sehr, sehr gut performt.
Nur leider soll das ziemlich anfällig sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe CPU wird sich rein Temperaturtechnisch auf jedem Board identisch verhalten, kann ja rein physikalisch gar nicht anders sein. ;)
 
@ VeNLooP

Denkst du, daß ein i7 bei dem Gigabyte bei gleicher Spannung kühler wäre?
Dann wäre es ja genauso wie bei Gamer68 und seinem Rampage (Xeon war heißer).


@ all

Was kann man denn auf die Ergebnisse in Post 1 geben?
Ich seh da nur, daß Xeon´s höher gehen und daß das DFI UT X58 sehr, sehr gut performt.
Nur leider soll das ziemlich anfällig sein :(

ich kann nur für meinen alten i7 920 sprechen, und der war bei einem takt von 4ghz @ 1.35v ca. 2-3°c kühler als mein XEON mit unter 1.25v @ 4ghz. ---> messtoleranz ??!!
 
Also besser den i7 statt einem Xeon?
Ich mein, wenn ein Xeon bei 4400MHz weniger als 1,3V braucht kann der doch nicht schlecht sein, oder?

Beim i7 hast Du weniger gute Chancen, die richtig guten zu erwischen. Die Xeons scheinen teilweise eben wärmer zu werden, weil sie höhere Leckströme produzieren und somit zwar besser gehen, aber auch mehr Wärme ausschmeißen.

...ich kann nun immerhin die 4.3ghz @ 1.296v prime stable fahren, nur komme ich bei den kernen auf ca 80°c !!

was ein mora so alles ausmacht !! :d

Hmm... bei mir sinds tagsüber wieder zwischen 25 und 28°C im Zimmer gewesen. :d
Sonst wären die Temps besser...
 
Hmm... bei mir sinds tagsüber wieder zwischen 25 und 28°C im Zimmer gewesen. :d
Sonst wären die Temps besser...

...bei mir in der wohnung sind es immer zwischen 25°c und 26°c, sonst fühle ich mich nicht wohl !! :fresse:

trotzdem kann mein aquaduct deinem mora in hundert jahren nicht das wasser reichen !! :asthanos:

BTT: ich werde die tage BCKL 210 angehen, es muß doch mit meinem GB board irgendwie "stable" möglich sein!!


EDIT: das ist mein XEON auf einem EVGA !!



...auf meinem GB mit dem jetzigen BIOS undenkbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, daß CPU´s Heißleiter sind?
Bei besserer Kühlung müßte der Xeon dann nicht mehr so arg Strom ziehen.
 
klar ist das so ,mit ein chiller oder kokü kommt man weiter oder wenn ich meine klima habe und endlich von den 24° zimmertemp weg komme
 
Ich habs endlich geschafft, und das ohne angezogene Handbremse beim Speicher:

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.208V | 21x | 200Mhz | DDR-III-800MHz | on | Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Blubber120
 

Anhänge

  • 4200MHz@1.208V.jpg
    4200MHz@1.208V.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 60
Danke :)

Eigentlich hab ich ne normale Temp im Zimmer, ich hab nur das Fenster auf. :d

Mist, ich seh grad dass der Screenshot unscharf is hier nochmal ein bischen schärfer:

4200mhz1208v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh