[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wie du willst-Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes!

Es ist vernünftig den I7 zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------


First THX.

Ich warte mal ab was mein Rampage-Schatz sagt, wenn ich Mi. wieder heim komme-ich befürchte nur, dass ich dann wieder hier posten werden-muss!?:-[

danke na endlich :d

achja aber mit 3,6-3,8 ghz kann ich mit einem vernünftigen Luftkühler schon rechnen dann oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erstes ergebnis
24h settings liste
- i7-920 D0 | 4200 Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, überedet!
Ich werde ihn mal so lange laufen lassen.

Aber eigentlich tritt dieser/mein Fehler-wenn er denn Luste hate binnen 20 min
auf.:grrr:
 
gibt denk ich 3-4 modelle die echt gut sind Sry wegen OT
 
Nee, die letzten Tests habe ich nicht bei den Smalls gemacht sondern
bei den In-Places.. weiß jetzt nicht- Fallout läuft gerade auf dem Gamingrechner.
Auf jeden Fall gehts hier erst bei 1024K los und dann 896K glaube ich

Die Smanll FFt's packt er mit 1,192V laut CPU-Z, mind 1,5 Std.

Länger habe ich die Smalls noch nicht laufen lassen.
 
Hier mal wieder was von mir , hab mir mal die Zeit genommen :d





Xeon W3520 | 4405Mhz | 1,296v | 21x | 210Mhz | DDR-III-839Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Marvin82
 
ich bin gerade an die 21x215 dran,das was ich jetzt sagen kann ist das der 920 genau 10° kühler bei dem takt ist ,als mein xeon
 
Wieso wird in einem anderen Thread so sehr von der Kombi Xeon + ASUS Rampage abgeraten? Die Ergebnisse in Post 1 sagen was Anderes?

@ Mayk-Freak?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12043632&postcount=10

Xeon nur für OC gut? Doch lieber nen Core i7 nehmen?

also ich bin mit meinem xeon und rampage sehr zufrieden. alles läuft super stabil, egal ob beim zocken oder beim benchen. ich hatte auch schon einige i7, allerdings das alte stepping und die waren ja nicht so der oc-burner.
 
ich bin gerade an die 21x215 dran,das was ich jetzt sagen kann ist das der 920 genau 10° kühler bei dem takt ist ,als mein xeon

Bei gleichem VCore?
Schlechter Kühler- oder IHS-Sitz?

Hast du deshalb den i7 statt dem Xeon genommen? oder wegen den angeblichen Problemen (Xeon + Rampage)?


Liest niemand meine Postings (wegen Ramdisk) oben? :heul:
 
ich kann auch sagen das mein xeon auch sehr gut gelaufen ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Bei gleichem VCore?
Schlechter Kühler- oder IHS-Sitz?

Hast du deshalb den i7 statt dem Xeon genommen? oder wegen den angeblichen Problemen (Xeon + Rampage)?


Liest niemand meine Postings (wegen Ramdisk) oben? :heul:

bei ca gleicher Vcore ,bzw der 920 brauch ein takken mehr,mich hat der 920 gereizt ein guten zubekommen weil kaum welche unterwegs sind und xeons jede menge und dann kommt auch noch hinzu das ich beim 920 alle einstellmöglichkeit habe ,mein xeon hat sich komisch verhalten bis 4.4ghz war er sehr kühl aber darüber hinaus wurde er aufeinmal sehr warm ,warum auch immer
w3520 4,5ghz Vcore 1,376V ca 83°
920 D0 4.5ghz Vcore 1.376V ca 73° aber noch nicht stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7-Setting mal mit neuem Board:

Xeon W3520 | 4210Mhz | 1.258v | 21x | 201Mhz | DDR-III-1002Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

(tolles NT: OCZ Powerstream 520 von 2004)



---------- Beitrag hinzugefügt um 03:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:02 ----------

Hat nur das Pampage Probleme mit Xeon´s?

lol^^ Pampage lässt mich an Windeln denken. :haha:
Das Rampage hat keine Probleme mit dem Xeon, es fehlen halt nur die oberen RAMMultis ab 10x und die Verstellung für den Uncore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann mir mal einer erklären was es mit diesem "Uncore" auf sich hat? Bei wikipedia steht, das wäre der Memorycontroller in der CPU. In wie weit muss man da an der Spannung was ändern? Der ist mit sicherheit irgendwie an den FSB gekoppelt oder?
 
FSB gibt es nicht mehr! Jetzt gibts QPI->Quick Path Interconnect.
Bei Intel gibts die Spezi zum X85 Chipsatz und die Spezies der I7 Cpu's.

Da sollte alles drin stehen.

Zum Ocen mußt du die QPI leicht erhöhen-wie weit musst du selber herausfinden, wie
jeder hier-denn jedes Board bzw. Cpu ist anders.Die meisten scheinen aber Werte
von 1,2->1,24 zu fahren.
 
mein erstes ergebnis
24h settings liste
- i7-920 D0 | 4200 Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68

Schönes Ergebnis Heiko...

Hier mal wieder was von mir , hab mir mal die Zeit genommen :d





Xeon W3520 | 4405Mhz | 1,296v | 21x | 210Mhz | DDR-III-839Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Marvin82

Klasse Ergebnis Marvin...

24/7-Setting mal mit neuem Board:

Xeon W3520 | 4210Mhz | 1.258v | 21x | 201Mhz | DDR-III-1002Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

(tolles NT: OCZ Powerstream 520 von 2004)



Super Ergebnis...habe fast die gleichen Einstellungen,brauche aber 1,280VCore...
 
Hi,

bin auch auf den 920er umgestiegen, ist aber leider nur ein C0.
4GHz macht er aber auch bei 1,3V.
Was mich etwas ärgert ist, dass die Vcore bei mir unter Last stark einbricht. Von 1,37V auf ca. 1,29V, ist das bei euch stabiler?
Beim Speicher bin ich noch am Testen, der G.SKill Trident Speicher soll ja höllisch gut gehen.
Vielleicht hätte ich wegen der Vcore ein "dickeres" Board nehmen sollen.
Da meine CPU wassergekühlt wird, erhitzt sich der Chipsatz extrem. Hatte schon über 100°C und musste jetzt extra einen weiteren Lüfter als Hilfsbelüftung dazupacken. Mit dem Crossfiresystem geht der i7 aber schon brutal gut ab ;).
 
Ich will eure ehrliche Meinung (mit Begründung).

Xeon 3520 + Rampage

oder

Core i7-920 + Rampage?

Und ist ein System mit Xeon trotz der Probleme stabil?
 
das ist der vdroop was von intel so gewollt ist ,aber man kann es umgehen wenn man LLC aktiviert

Hmm, ja Load Line Calibration hatte ich bei meinem alten Board auch, aber beim MSI hab ich da keine Option gefunden. Ärgerlich, denn so muss ich eine deutlich höhere Spannung anlegen um im Lastfall die Spannung nicht zu weit abfallen zu lassen.
Ist es eigentlich sinnvoll an den Chipsatzspannungen (IOH, ICH) herumzudrehen oder spielen die beim Übertakten keine Rolle mehr?
 
@Dago

Das Platinum solltest Du auf Platinum SLI flashen.

Ich habe das auch gemacht. Das Bios läuft wesentlich besser.

ftp://jerryuser:cust2009@ftp.msi.com.tw/BIOS/7522/

A7522IMS.341 wäre das richtige Bios.

AFUD4281.exe A7522IMS.341 /P /B /N /C vom Bootbaren USB Stick.

Da ich auch I7 OC Anfänger bin würde mich Interessieren was man QPI/VTT/Uncore so an Spannung zumuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eure ehrliche Meinung (mit Begründung).

Xeon 3520 + Rampage

oder

Core i7-920 + Rampage?

Und ist ein System mit Xeon trotz der Probleme stabil?

Xeon 3520 + Rampage das läuft perfekt ,nur nicht so viele einstell möglichkeiten


Core i7-920 + Rampage läuft perfekt,vorteil alle einstell möglichkeiten,nachteil ist das bei den 920 D0 viele krücken in sachen übertakten drunter sind,mein kumpel hatte aus holland 6stck mitgebracht und das waren schon gute die er aus 30stck ausgesucht und getestet hat von den 6stck war einer dabei der meinen ansprüchen nahe kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, die Xeon´s lassen sich oft besser takten?

so sieht es aus,aber rneon verkauft auf dem MP ein 920 D0 DER RICHTIG GUT IST und für ein guten preis

@iron age
zum benchen kannst du auf die vtt 1.45V geben das ist kein problem ,für ein 24h setting würde ich nicht über 1,35V gehen
vtt und vdimm darf nicht mehr wie 0.5V liegen
vtt 1,35V-vdimm max 1,85V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh