[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein cpu musste mein spannungen nachgeben,es ist vollbracht
:love::love::love::love::love::love::love:

- i7-920 D0 | 4510 Mhz | 1.384v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68




:banana::banana::banana::banana:



perverse :o :love:

wieso last du nicht den cpu watt anzeigen ?

wieviel watt verbraucht er bei 4,5ghz mit 1,384v?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss doch locker die 220watt verbrauchen oder ? :rolleyes:
 
muss das everest unterstüzen oder eher das board :rolleyes:
 
die anzeige scheint mit dem D0 nicht zufunzen ,oder ich habe ein eco cpu


everest reicht ,aber ich habe nicht die ganz neue drupp,das ist die 1736 und ich habe noch 1720 vieleicht liegt es daran
 
glaubs nicht da ich den 1700 hab und wird angezeigt ;)
 
dann also doch eco cpu:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

der 20er multi ist echt mist bekomme nicht mehr wie 20x215 hin ,wenn er durchläuft,mit dem 19er habe ich 19x222,naja wird mein turbo off run eben 20x215
 
Bin am überlegen ob ich meinen evo 1080 verkaufe und mir das Ding zulege.
Was meint ihr? Wird wohl sonst im Dachgeschoss nichts mit OC im Sommer.
Brauch ja keine minus Temperaturen aber Wasser 18-20 Grad durchgehend wär schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich meinen evo 1080 verkaufe und mir das Ding zulege.
Was meint ihr? Wird wohl sonst im Dachgeschoss nichts mit OC im Sommer.

ja nur wenn du schon eine sehr hohe raumtemp hast musst aufpassen das die schläuche nicht anfangen zu kondensieren. ;) auf jeden fall was geiles aber laut.
 
Laut ist ja schnuppe-bei 24/7 mach ich das ding einfach aus und lass nur den triple laufen. -10 Grad von Raumtemp sollte doch ohne Isolierung gehen ???
 
Danke Gamer das wollt ich hören ;) 8-9 Grad reichen mir auch.
Werd das wohl nach dem Mainboardtausch als nächstes in Angriff nehmen ist halt echt nervig wenn man dann mal Zeit hat und wegen ner Raumtemp von 30 Grad nix machen kann.
 
Kondensation hängt von Umgebungstemp und Luftfeuchtigkeit ab, gibt auch irgendwo ne Tabelle dazu, musst mal hier oder bei google/wikipedia schaun.
 
Danke :)
hab mich schon ein wenig schlau gemacht, werd wohl einfach nicht übertreiben dürfen.
Auf Isolieren und son Kram hab ich keine lust da ich viel zu oft CPU s tausche.
 
Kondensation hängt von Umgebungstemp und Luftfeuchtigkeit ab, gibt auch irgendwo ne Tabelle dazu, musst mal hier oder bei google/wikipedia schaun.

das stimmt schon deswegen habe ich auch 10-15° geschrieben ,bei fing es bei 12° an.

so jetzt ein turbo off ergebniss mit dem kack 20er multi



- i7-920 D0 | 4295 Mhz | 1.336v | 20x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68

 
Du legst ja einen nach dem anderen hin :)

hoffe das die i7 sich weiter in die richtung entwickeln.
 
was für einen Kühler wäre dann von nöten, wenn der mit 500 - 1200 l/h laufen soll, da macht doch kein normaler CPU-Kühler mit, oder?

es gibt auf doppelwandige Schläuche, wegen dem Kondensationsproblem :wink:
 
Danke :)
hab mich schon ein wenig schlau gemacht, werd wohl einfach nicht übertreiben dürfen.
Auf Isolieren und son Kram hab ich keine lust da ich viel zu oft CPU s tausche.

Jo^^. Stromverbrauch sollte sich kaum was nehmen zu ner Klimaanlage. Allerdings musst aufpassen, da das Ding nur 390W Kälteleistung hat, was m.E. zu wenig ist (für die CPU mag es reichen, aber es ist besser, ein bissel mehr Powa in der Hinterhand zu haben, weil wenn ein Chiller es nicht mehr schafft, die Wasserflut zu kühlen, dann ist er fast wirkungs- und damit nutzlos. Übrigens ist ein Radi im Kreislauf zusammen mit nem Chiller ein Wasserwärmer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sea
Ja die Lüfter vom Radiator müssten stillstehen.
Gekühlt werden sollte nur die CPU. Einen Durchfluss von mindestens 250l müsste ich wohl auch haben,(Eisbildung bei zu geringem)würde also noch ne Laing Ultra DDc+ und etwas dickere Schläuche benötigen.

@Ingo
die doppelwandigen bringen nur was wenn ich auch CPU Kühler usw. Isoliere.


Edit: Ne Klimaanlage würd ich ja auch nehmen wenn der Abluftschlauch nicht so lang sein müsste, aber wird jetzt zu sehr OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Cpu Power anzeigen lassen :
Das geht nicht mit dem REII nur GB boards gehen da genau
Das hat was mit der Phasenverteilung vom Board Zutun!
Bei Asus fehlt die 3v Schiene in der Everest berechnung also je nach Takt und Uncore 10-70Watt
 
aha hab ich mir gedacht das es an board liegt, bzw habs zwar gewusst aber naja wurscht jetzt :fresse:
 
Bin am überlegen ob ich meinen evo 1080 verkaufe und mir das Ding zulege.
Was meint ihr? Wird wohl sonst im Dachgeschoss nichts mit OC im Sommer.
Brauch ja keine minus Temperaturen aber Wasser 18-20 Grad durchgehend wär schon klasse.

Ich habe mir den für 399€ geholt und habe ihn auch schon getestet...läuft gut und nicht lauter als 9Lüfter@12V mit dem EVO...ich habe eine Duallaing,13/10 Schläuche und 400l Durchfluss,obwohl das Ding im Nebenzimmer steht...Kondensation hatte ich bei ca.10Grad und nur auf den Kühler nicht auf den Schläuchen...leider habe ich meine Xeons schon verkauft,sonst hätte ich ein paar screens gemacht...ich warte erstmal bis der 975xe rauskommt...
 
...bei mir in der wohnung sind es immer zwischen 25°c und 26°c, sonst fühle ich mich nicht wohl !! :fresse:

trotzdem kann mein aquaduct deinem mora in hundert jahren nicht das wasser reichen !! :asthanos:

BTT: ich werde die tage BCKL 210 angehen, es muß doch mit meinem GB board irgendwie "stable" möglich sein!!


EDIT: das ist mein XEON auf einem EVGA !!



...auf meinem GB mit dem jetzigen BIOS undenkbar !!

4500_1344_2locv.jpg


:lol:

Wenn man weiß, was man einstellen muss, dann geht das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 920 D0 kommen...

Früh aufstehen bringt ja doch was :asthanos:

- i7-920 D0 | 4510 MHz | 1.416v | 21x | 215MHz | DDR-III-859MHz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3847A821 | Boxed | crashmax



Hier noch die verwendeten BIOS Settings (wie immer ohne Gewähr):

LLC: on / Vcore: 1.425 / CPU PLL: 1.868 / QPI-DRAM: 1.412 (gemessen 1.37) / IOH: 1.259 (gemessen 1.23) / ICH: 1.179 / DRAM: 1.658

Will es bei Gelegenheit noch mit etwas weniger Vcore probieren. Fürs Erste sollte es aber reichen.
 
Sieht doch schonmal sehr gut aus dazu noch Gamer sein super Ergebniss da kommt evtl ja noch mehr von den D0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh