[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand einen Gefallen tun und mal eine Ramdisk (von QSoft, SuperSpeed etc.) erstellen (für einen Bench).

Normal müßtet ihr dieses Ergebnis (leider nicht meins) toppen können.



Zwischen den verschienen Ramdisks gibt es teilweise große Unterschiede (auch bei der Wahl des OS). Deshalb wäre es klasse, wenn ihr mehere Ramdisks auf verschiedenen OS´testen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey lasst mich nicht eiskalt zappeln.

Bitte schaut mal auf mein Posting.

Please!
 
Noch mal einer von mir :d

Xeon W3520 | 4662Mhz | 1.424V | 21x | 222Mhz | DDR-III-888Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


Schönes Ergebniss Brutus und mal wieder bewiesen das das auch mit High Rams und Scharfen Timings funtzt! :bigok:
 
@Gamer68, brutus999 ....
Ihr seid im falschem Thread.

@Intel-User
Was hat Ramdisk mit Core i7 OC zu tun?
 
Hi,

ich werde langsam bescheuert mein Rechner spinnt schon wieder und
es liegt anscheinend nicht an zu vielen Lüftern auf dem Rampage.
Scheint nur Zufall gewesen zu sein, dass er die letzten drei Tage nicht
abgestürtzt ist.(Bin nur am WE zu hause, darum nur 3 Tage).
Eben mal zu früh gefreut!

Jedenfalls den ganzen morgen rumgedocktert und bei folgenden Eistellungen
aufgehört.
Damit überstand er fast eine Std. Prime-wenn der Fehler auftaucht dann innerhlab der ersten 20 min- nur taucht er ja nicht immer auf?
Der Absturz gleicht einen Reset von Hand-kein Fehler BSOD oder irgend etwas.

Letzte stabile Settings die heute morgen stabil wahren aber heute Nachmittag schon nicht mehr.
Ich hatte den Eindrukc das er mit zunehmemder IOH-Spnnung länger lief, bis er zuletzt eine 3/4 Std schnurrte, darum habe ich hier mal mehr gegeben.

Bios Spannungen/Einstellungen(Liefen heute morgen!)

CPU Vcore: 1,200V
PLL: 1,88V
QPI: 1,256V
IOH: 1,219V
DRAM: 1,65V
Rest so gering wei möglich!
LLC: Enabled

Multi: 20
Bus Speed: 200MHz


Core Speed 4,00GHz

Prime-Test Stabil

Bitte sagt mir eure Meinugnzu diesem Phänomen ich bin kurz davor mir eine
anderes Rampage zu bestellen um der Sache mal auf den Grund zu gehen und mich beim Händler nicht zu blamieren.

Danke im Voraus!

Das das Rampage einfach aus geht mit nem neustart ist meistens auf ein ungleichgewicht der Spannungen zurückzuführen oder ein Bclk der nicht funtzt !"
Bei mir geht zbs Bclk 220 nicht aber 219 und 221 aber 220 Restart nach ca 3-10 min
Kann dir nur Empfehlen weiter zu testen da es keine algemeine lösung für so Probleme gibt nur Testen weil jede Cpu Mobo Ram config verhält sich anders daher TESTEN TESTEN TESTEN:d
 
Hi,

ich werde langsam bescheuert mein Rechner spinnt schon wieder und
es liegt anscheinend nicht an zu vielen Lüftern auf dem Rampage.
Scheint nur Zufall gewesen zu sein, dass er die letzten drei Tage nicht
abgestürtzt ist.(Bin nur am WE zu hause, darum nur 3 Tage).
Eben mal zu früh gefreut!

Jedenfalls den ganzen morgen rumgedocktert und bei folgenden Eistellungen
aufgehört.
Damit überstand er fast eine Std. Prime-wenn der Fehler auftaucht dann innerhlab der ersten 20 min- nur taucht er ja nicht immer auf?
Der Absturz gleicht einen Reset von Hand-kein Fehler BSOD oder irgend etwas.

Letzte stabile Settings die heute morgen stabil wahren aber heute Nachmittag schon nicht mehr.
Ich hatte den Eindrukc das er mit zunehmemder IOH-Spnnung länger lief, bis er zuletzt eine 3/4 Std schnurrte, darum habe ich hier mal mehr gegeben.

Bios Spannungen/Einstellungen(Liefen heute morgen!)

CPU Vcore: 1,200V
PLL: 1,88V
QPI: 1,256V
IOH: 1,219V
DRAM: 1,65V
Rest so gering wei möglich!
LLC: Enabled

Multi: 20
Bus Speed: 200MHz


Core Speed 4,00GHz

Prime-Test Stabil

Bitte sagt mir eure Meinugnzu diesem Phänomen ich bin kurz davor mir eine
anderes Rampage zu bestellen um der Sache mal auf den Grund zu gehen und mich beim Händler nicht zu blamieren.

Danke im Voraus!


Hast du außer den 24poligen Stecker auch den 8poligen ans Board angeschlossen?


Noch mal einer von mir :d

Xeon W3520 | 4662Mhz | 1.424V | 21x | 222Mhz | DDR-III-888Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


Klasse Ergebnis...:wink:
 
Hi,

danke dir erstmal.

Meinst du denn das es nur eine Frage der Einstellungen ist oder kann es auch sein das ein Defekt voliegt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Hi,
Hast du außer den 24poligen Stecker auch den 8poligen ans Board angeschlossen?


Die Frage meinst du nicht ernst gell!

Bin zwar erst seid einem Jaht diesem Fanatismuss verfallen, aber ich traue mir schon zu ein MOBO anzuschliesen!:coolblue:
 
@Error1
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass nicht jeder Xeon unbedingt 4 GHz mit 1,20 V stabil ist? ;) Deiner gehört vielleicht dazu ...
 
rrrischtisch vor allen wenn es ein A704 sein sollte

gehe aber davon aus das es an einem ungleichgewicht der spannungen liegt
 
Klar, habe ich schon.

Aber Frage:"Warum übersteht er dann so lange Prime und ganze Zockernächte
mit dieser Biosspanung von 1,2V"

Das größte Problem, was mich auch total Irre macht ist, der Fehler tritt
auch bei größter Belastung nicht immer auf.
Beispiel letzen Sa und So keine Probleme.
Fr. nach der Arbeit 16.30 Uhr ab vor die Kiste gezockt, gezockt gegen 12,00Uhr Peng!

Ich denke nicht das es die Vcore ist.

Der Fehler kommt auch mit mehr Vcore, wenn er Lust hat.:confused:

Leider muss ich zugeben es ist ein 704er!

By the way-könntes du Marvin, Ungleichgewicht näher erläutern? Du meinst wahrscheinlich QPI/Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qpi Vcore Vdimm und ioh :)

Stell qpi runter 3klicks ioh auf 1,19v und cpu pll zurück auf 1,83v
 
Was willst Du mit der hohen QPI/VTT?
Das RE II braucht bei 1600 auf den RAMs keine hohe QPI.
Und warum zum Geier haste die IOH so hoch gedreht?
 
Hi, gaaanz ruhig.

Ich habe die Spannungen hochgedreht, wie ich auch geschrieben habe,
weil ich dachte, das er dann stabiler werden würde.
Der Erfolg war nur kurzfristig da.

Bis rennt er in der In-Place-FFTS seid genau 61min ohne Fehler bei:

Vcore:1,208V habe ein wenig erhöht um diese Auszuschliessen
Qpi: 1,21250V
Dram: 1,65V
20x200
Temps; 61 56 58 53 °C

IOH usw alle so niedrig wei es geht-Auto &"einmal auf +"


Aber, das ist bestimmt schon das x mal das ich dachte, jetzt hast du es.

72Std später sah die Welt ganz anders aus!
 
Du hast eine Vcore von 1,208 eingestellt, LLC on oder off?
Was zeigt denn Dein LCD Poster oder Everest unter Last an?
 
Ach, sorry-das ist schon die Last-Spannung.
Bios Sollwert ist 1,21875V

LLC auf Auto dieses mal,sonst hatte ich es auf Enabled.

Der Fehler kam trotzdem.

Die Settings die ich geposted habe waren jetzt 70 min stabil. Dann habe ich abgebrochen.

Mache jezt mal einen Check mit OCCT, das zeichnet ja uch die Spannungen
auf.
 
hab mal ne Frage... also eigentlich bin ich ja eher ein rationaler Typ und alles... will mir trotzdem eher nen i7 jetzt demnächst holen als einen phenom II... bin aber im Moment noch auf der Suche nach einem vernünftigen Grund dafür :d

Jetzt reden alle hin und her der i7 ist überteuert und bla... und der pII ist ja auch nicht viel langsamer. Aber wenn man jetzt sieht, dass der i7 mit 2,66ghz schon schneller ist als der pII 3,0ghz und der i7 geht lockerst auf 3,6ghz während man beim pII schon glück hat wenn er auf 3,5ghz geht - ist der i7 da nicht die sinnvollere Investition?
 
Das ist gut zu wissen, nur es wird nicht die Vcore sein.
Zu wenig Vcore-macht sich doch innerhlab einer Std Prime bemerkbar.

Wenn ich zu weit runter gehe bekomme ich sofort einen BSOD.
 
@Intel-User
Was hat Ramdisk mit Core i7 OC zu tun?

So direkt nichts.
Ich wollte nur sehen was für Ergebnisse die User mit sehr hohem Takt hinbekommen.

Der Core i7 und die Xeon´s haben ja eine weitaus bessere Ramanbindung als mein oller Core 2 Quad. Und der Ramdurchsatz hat enorme Auswirkung auf die Performance. Deshalb mein Wunsch nach diesen Tests :)

In einem anderen Thread würde man meinen Wunsch wohl übersehen, weil sich die Hardcore-OCer ja hier im Thread herumtreiben :d
 
hab mal ne Frage... also eigentlich bin ich ja eher ein rationaler Typ und alles... will mir trotzdem eher nen i7 jetzt demnächst holen als einen phenom II... bin aber im Moment noch auf der Suche nach einem vernünftigen Grund dafür

Jetzt reden alle hin und her der i7 ist überteuert und bla... und der pII ist ja auch nicht viel langsamer. Aber wenn man jetzt sieht, dass der i7 mit 2,66ghz schon schneller ist als der pII 3,0ghz und der i7 geht lockerst auf 3,6ghz während man beim pII schon glück hat wenn er auf 3,5ghz geht - ist der i7 da nicht die sinnvollere Investition?

Wenn dir das Geld nicht weh tut- dann I7!
 
Wenn dir das Geld nicht weh tut- dann I7!

was heißt weh tun - ich hätte gerne etwas vernünftiges und den Sympathiebonus hat der i7 bei mir irgendwie auch.
Trotzdem bin ich demnächst "armer" Student und die können das Geld ja für was anderes auch gebrauchen meistens. Aber wenn die Leistung in 2-3 Jahren beim phenomII nicht mehr reicht (übertakte jetzt schon) und beim i7 aber schon, ist ja wohl der i7 wesentlich schlauer gewesen (sich zu kaufen mein ich jetzt).

also 3,8ghz ist mit Luftkühlung und höchstens minimal angehobener Vcore schon Standard so weit ich das jetzt mitverfolgt hab... oder?
 
Ja, die Studentenzeiten kenne ich-Gott sein Dank bin ich jezt schon ein paar Jahre im Job und das liebe Geld ist nicht mehr Grund schlafloser Nächte.

Aber zurück zu Thema, was willst du denn damit machen?
Wenn du die beste Perfomrance willst dann geht wolhl kein Weg am I7 vorbei.

Aber,ich sagts jetzt mal Jehova/vernüftig ist was anderes und auf drei Jahre legt man seine Hardware nicht aus-es sein denn man surft nur.
 
ja man tuts nicht aber im Endeffekt läufts doch wieder darauf hinaus, dass ich sie so lange hab. Ich spiel wenn mal n gutes Spiel rauskommt (was eigentlich seltener in letzter Zeit ist :( ) aber konvertier auch ab und an mal was (hey ein guter Grund für den i7 :d ) naja surf auch ein wenig natürlich ;)

Ach mensch sagt doch mal einer dass es vernünftig ist... wenn der i7 durchschnittlich sich um 3-400 mhz höher geht beim übertakten und man nur 100 Euro für Board und CPU mehr ausgeben muss ist das doch vernünftig ;) :d
 
Das war schon beim X48 Rampage so, ich hab ewig gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass es so ist.

Bei meinem RIIE kann ich die QPI auf 1.2V lassen, jedenfalls bis 4.4GHz, wird immer stabiler, je tiefer ich geh. Prime kackt aber trotzdem noch mit nem 124er ab. Ich brauch echt neuen Speicher, ich kann mich nur net entscheiden, welchen. Ich werd mal warten bis die GSkill Perfect Storm 2000 CL7 verfügbar sind.
 
Ok, wie du willst-Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes!

Es ist vernünftig den I7 zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Das war schon beim X48 Rampage so, ich hab ewig gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass es so ist.

Bei meinem RIIE kann ich die QPI auf 1.2V lassen, jedenfalls bis 4.4GHz, wird immer stabiler, je tiefer ich geh. Prime kackt aber trotzdem noch mit nem 124er ab. Ich brauch echt neuen Speicher, ich kann mich nur net entscheiden, welchen. Ich werd mal warten bis die GSkill Perfect Storm 2000 CL7 verfügbar sind.
First THX.

Ich warte mal ab was mein Rampage-Schatz sagt, wenn ich Mi. wieder heim komme-ich befürchte nur, dass ich dann wieder hier posten werden-muss!?:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soweit ich weiß unterstütz ASUS, aktuell mir mit 1306 Bios nicht alles Ramteiler.:fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh