[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte grad bei der neueren endstufe das gefühl, dass die lautsprecher sich bei s-lauten komisch angehört haben, als wärs gelispelt :fresse: (war weit aufgedreht)

die lautsprecher, die ich grad dranhab, sind aber nur testweise dran.

es is alles cinch hinten. man muss jetzt halt auch dran denken, dass die sachen jetzt bestimmt 20 jahre alt sind. sind zwar hybridenendstufen (STK4050V), hören sich aber echt gut an. werd wohl den abstand noch kleiner machen, da die kein stück warm werden und ich den platz brauch. da wird der vorverstärker wärmer als die endstufe :fresse: is ja alles für 220V gemacht und wir ham hier normalerweise nen gutes stück mehr.

die sachen stammen von uher, wo uher noch im besitz von harman war. auf meinen anderen sachen steht hinten überall fett harman drauf.


hab das ganze rack auch ma grad auf ne personenwaage gestellt, 58,3kg :fresse:




die X05er reihe find ich perfekt, mir gefallen die X07 und X09 irgendweie viel schlechter :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
,
hab das ganze rack auch ma grad auf ne personenwaage gestellt, 58,3kg :fresse:

Das ist ja noch im Bereich Leichtgewicht, bei meinem Rack brauchste glaub ich schon eine Viehwaage, habs nicht gewogen aber mal angebrachte Komponenten + Rack Gewicht über den Daumen addiert, c.a 215kg:fresse:, wobei das Rack mit gut 145kg das Gros ausmacht.
 
Nachdem eh nur Vertrocknetes in den Vasen steht, würd ich die mit Quarz oder Vogelsand befüllen. Stehen stabiler und feiner Sand ist ne richtg gute Dämpfung und Dämmung ;)

Der einzige leicht Störfaktor ist die rechte Front. So im Eck könnt ich mir gut vorstellen, das sie mehr Bss darstellen, als sie real besitzen.

Wenn möglich, das Rack etwas nach vorn und nach links. Befreit die rechte Box aus ihrer Zwangsjacke und Du hast bequemeren Zugang zum Regal dahinter.
Die räumliche Abbildung freut sich bestimmt auch noch.

Brauch ich keinen Sand drin wenn auch jetzt schon nix vibriert...

Und das Rack verrück ich jetzt nicht mehr, das steht mittig im Akustikbereich des Raumes und es klingt alles wirklich wunderbar so, hab vieles probiert, das hier stellt das Optimum dar. Glaubt mir zwar nie wer, ist aber so. Auf dem Bild täuscht der Abstand zur rechten Wand auch etwas... da is schon genug Luft ;)
 
Scharrlatan schrieb:
die X05er reihe find ich perfekt, mir gefallen die X07 und X09 irgendweie viel schlechter :[

Was möchtest du mir damit sagen? ^^

Ich wieg mein Krams gleich auch mal, wenn ihr schon alle sabei seid xD

Edit:
Also Rack + CDP und Verstärker + Server wiegen ungefähr 30kg, wobei Hifi ansich ca. 10kg in Beschlag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch im Bereich Leichtgewicht, bei meinem Rack brauchste glaub ich schon eine Viehwaage, habs nicht gewogen aber mal angebrachte Komponenten + Rack Gewicht über den Daumen addiert, c.a 215kg:fresse:, wobei das Rack mit gut 145kg das Gros ausmacht.

haste rack aus granit? oder alles mit sand gefüllt? :fresse:

in das rack von mir kommen noch zwei (leichte) sachen, tuner und cd-player

hab den cd-player schon gekauft, ma schaun. hab ja noch ne pioneer fernbedienung übrig, die ich an dem player benutzen kann ^^

sieht gut aus das teil..mhh

gibts solche auch als XLR

mit XLR gibts nix von Uher, die uma 2000 hat aber hinten richtig gute schraubanschlüsse.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Uher_UMA_2000

die uma 2000 kannste auch als monoblock dauerhaft bei 2 und 1 ohm betreiben (wobei bei 1ohm die leistung runter geht)

man denke nur an die leistungsaufnahme von 1375W xD

http://wegavision.pytalhost.com/uher87/uher04.jpg

die UMA2000 is die neuere (bessere) version von meiner MA200

hat bei stereoplay spitzenklasse 4 bekommen.

http://wegavision.pytalhost.com/uher87/


Was möchtest du mir damit sagen? ^^

damit mein ich, dass mir die X05er von pioneer besser gefallen (die sind ca. 10jahre alt) als die neuen.

(und die X09 gibts garnet)

b95h68qqjbze9m5fn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haste rack aus granit? oder alles mit sand gefüllt? :fresse:


Ne, kein Granit, ist aus gebürstetem Aluminium und Schwarzglas.
Den Grossteil des Gewichts werden aber wohl die drei eingearbeiteten 150cm breiten und 52 cm tiefen 15mm Schwarzglasscheiben aus Sicherheitsglas ausmachen, die sind höllisch schwer und treiben das Gewicht nach oben.
 
@scharrlatan,
achso.
Der Amp ist auch nen hübsches Teil, passt aber optisch net zu meinem A307R, deswegen wurdes der PD-107...Wenn schon Kette, dann das es auch optisch passt :p
 
Zuletzt bearbeitet:




Technics SA-EX140
Sony ST-SE500 (Wenn ihn jemand will, der stünde zum Verkauf, da wir keine Antenne mehr haben)
Sony CDP-212 (Der Technics is leider direkt nach der Garantiezeit verreckt :hmm:)
eltax Millenium 400 (Der andere steht auf der anderen Zimmerseite)
Bis heute waren auch noch zwei Sabas mit dran, da hatte ich weniger Bass, dafür besseres Stereofeeling, da die in den andern beiden Zimmerecken sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die eltax gehäuse sehen von der verarbeitung besser aus, als meine großen Magnat standlautsprecher :fresse:
 
dscf34254dmt.jpg


Yamaha RX-V1400RDS
Denon DVD-700

Ich weiß, staubig :fresse:
 
Genau, auf der Platte ;)

@chrissi1106: Das Windows Media Logo auf dem Denon ist leider kein richtiger Aufkleber, sondern irgendwie aufgemalt oder so.. ich möchte keinen Entfernungsversuch starten, nachher siehts schlechter aus als vorher...

@ Topic: Und das hängt an den Geräten dran:

dscf34151i79.jpg


dscf3420fkot.jpg


dscf3417yhqx.jpg


dscf34223c0v.jpg


dscf3423zf8w.jpg


Canton Karat M90DC
Canton Karat 755CM Center
Yamaha YST-SW160 Sub
JBL Control One Rears

Ich weiß, die Karats bräuchten eigentlich mehr Luft nach links und rechts, ist in meinem Zimmer platztechnisch aber leider nicht möglich :(
Klingen aber auch so gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich gerne, sehr schicke dinger die M90
jetzt fehlt nur noch der passende fernseher ;)
 
Ja ich weiß, der Fernseher passt absolut nicht zum Rest :fresse:
Ist auch in Planung ;)

Hier hätten wir noch den Zuspieler von PC-Seite :)

dscf23528foq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind schon ein paar Monate alt... ich kann gerne neue machen wenn ihr mehr sehen wollt ;)
 
Gestern hat meine große Nubert nuWave Familie Zuwachs erhalten :love: Jetzt sind wir 15! Die Kleinen nennen sich nuWave 125 :d
Die Teile sind einfach nur riesig, nach einem ersten Test frage ich mich warum noch zwei Subwoofer rumstehen.
Übergangsweise habe ich wieder den Marantz SR-9300 aus dem Ersatzteillager geholt, da der Onkyo 906 immer noch beim Service steht. Wenn ich mir ausmale was die Monster erst mit meinem Raum anstellen wenn ich das ABL/ATM Modul kaufe.
Die unteren 32cm der Boxen sieht man auf den Bildern nicht, da sie auf abgesenkten Podesten stehen.









Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh