[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Everest

Die Imagination 2 sehen richtig cool aus und klingen wohl noch besser, allerdings hätte ich sie schwarz gemacht :p

Wieviel kostet so ein Bausatz bzw. das Material ? Könnten das auch LS bau Laien wie ich hinkriegen ? :d

@ Everest

Die Imagination 2 sehen richtig cool aus und klingen wohl noch besser, allerdings hätte ich sie schwarz gemacht :p

Wieviel kostet so ein Bausatz bzw. das Material ? Könnten das auch LS bau Laien wie ich hinkriegen ? :d

naja die chassis sind halt gelb..wenn du die meinst..und wenn du die farbe meinst von den gehäuse..ne mein freund wollte rot und ich auch ..genauer -> Rubin rot:wink:

ja und die klingen sehr gut...morgen werden die gegen die Victas meines nachbars verglichen
->Yamaha AX1 + Sony ES CD-Player...
hab die victas gehört und zu den imags verglichen jetzt (verschieden hörräume!) find ich das bei den victas was fehlt...die imag2 ist da anders, naja mal sehen morgen gehts zu ihm hin

EDI:T
wer gerne hören will kan sich ruhig via PN melden bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Habe mir gestern mal für meine LS im Kinozimmer Boxenständer gebaut.

:)

Müssen jetzt nur noch lackiert oder funiert werden, mal schauen was ich da noch mache.

Bin aber für Tipps und Ideen immer offen, soll sich halt in den Raum mit einfügen.

;)

Außerdem müssen noch "Füße/Gummidämpfer" dran und an die LS noch Spikes oder auch Dämpfer.

Gefallen mir aber so schonmal ganz gut, sind halt schlicht und "simpel", tun aber ihren Zweck wie sie sollen.

Und hier mal die Bilder (sorry für die Quali, waren nur Handybilder gestern nach dem bauen auf die schnelle):

Anhänge

• 20052009070.jpg
    20052009070.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 108
  • 21052009075.jpg
    21052009075.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 125
  • 21052009077.jpg
    21052009077.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 85
  • 21052009079.jpg
    21052009079.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 84
naja, hätte ja schon die Canon nehmen können, wollte ich aber da grad nicht.

;)

zum zeigen reichen sie aber dicke, geb ich dir recht.

MfG

Naja, was soll ich sagen, ähhh, nööö.

1- Der TV Halter kann auch passend gekauft werden, der ist doch zu breit, oder?
2- Der Center :kotz: Bei Filmen ist der Center mit am wichtigsten mensch, das das immer keiner kapiert. Ich hab nen MB Quart Center mit 16er Treiber und Bassreflex. Nur so nebenbei.

Und dann noch aus Karton, nee nee nee, aber du kommst auch noch dahinter :wink:

1. selbst disqualifiziert
2. wo steht das meine wandhalterung rausguckt? bzw. zu breit ist?
3. hab ich nie behauptet das der center sinnlose ware ist
4. mal besser lesen, denn dann wüsstest du warum ich mein center aus PAPPE GEBAUT HABE aber nur so nebenbei ;)
5. der canton center kostet 1000€ ich hab natürlich soviel geld und kauf mir den, bitte nochmal nachdenken
p.s. ich wohne im osten des landes in einer p2 wohnung.

wieso sollte ein center denn überhaupt so breit sein?
ich meine mal abgesehen davon, dass es bei dir eh schon egal sein dürfte weil der tisch (mit dem ganzen müll drauf :d ) zwischen dir und den center steht ;)

also ich rede hier nicht von den 15cm brüllwürfel aber ein normaler center mit 40-50cm füllt klanglich den ganzen sitzbereich aus

denn ansonsten hätte ich bei meiner 2,2m breiten leinwand ein problem :d

dort befinden sich nicht nur der center sonden auch die beiden frontlautsprecher hinter einer schalldurchlässigen leinwand
das stellt auch im heimbereich das optimum dar, da sich auch die front effekte im bild befinden und die stimmen wirklich von den schauspielern kommen

bis auf wenige bastellösungen sind solche tücher aber extrem teuer, nicht wohnzimmer tauglich und neigen zu moire

Man muss bei den meisten Schalldurchlässigen Leinwandtüchern halt darauf achten, wie man es verarbeitet, je nach Tuch sollte es bis zu 45° gedreht werden bei der Montage auf der Leinwand. Das beugt Moire-Effekten mehr oder weniger effektiv vor.

Habe mir auch schon überlegt das mit meiner LW zu machen, Platz dahinter habe ich genug. Aber ehrlich gesagt habe ich derzeit keine Lust eine neue LW zu bespannen. Davon abgesehen müsste man die Wand hinter der LW mit Molton abdecken.

PS: Der vermeintlich Canton-Center, ist ein Virtual Surround-System. Deswegen kostet der auch Voodoomäßig viel Geld :-) Mein KEF Ref 204c hat auch immerhin 1,10m in der Breite. Ein Center sollte idealerweise ähnlich tief spielen können, wie die Frontlautsprecher, zumindest deutlich unter 100 Hz. ~50 Hz ist relativ gängig. Bei manchem Film kommen auch über den Center recht tiefe Signale, z.B. bei Pulse.

warscheinlich wird heutzutage dort viel mit arrays gearbeitet, beim raumhöhen um 6-8m in den cinedoms kommt man sonst nicht weit.

So siehts momentan bei mir aus:

Bald mit Samsung PS50B650er Plasma :)

Mit 50" wirkt das sicher noch stimmiger. Sieht aber schon jetzt gut aus!

Schick! :)

Geht das eigentlich mit den beiden Wasen auf den Subs gut? Bei mir fängt's dann immer gleich mächtig zu "scheppern" an, sobald der Tieftöner richtig was zu tun bekommt.

Würd die auch lieber neben den TV stellen^^

Nö die Subs sind sehr stabil gebaut und vom Boden mit Spikes entkoppelt, die vibrieren selbst fast nicht, selbst bei hohen Pegeln. Die Vasen jedenfalls rühren sich nicht vom Fleck und geben auch keine Geräusche von sich :d

Nö die Subs sind sehr stabil gebaut und vom Boden mit Spikes entkoppelt, die vibrieren selbst fast nicht, selbst bei hohen Pegeln. Die Vasen jedenfalls rühren sich nicht vom Fleck und geben auch keine Geräusche von sich :d

Nachdem eh nur Vertrocknetes in den Vasen steht, würd ich die mit Quarz oder Vogelsand befüllen. Stehen stabiler und feiner Sand ist ne richtg gute Dämpfung und Dämmung ;)

Der einzige leicht Störfaktor ist die rechte Front. So im Eck könnt ich mir gut vorstellen, das sie mehr Bss darstellen, als sie real besitzen.

Wenn möglich, das Rack etwas nach vorn und nach links. Befreit die rechte Box aus ihrer Zwangsjacke und Du hast bequemeren Zugang zum Regal dahinter.
Die räumliche Abbildung freut sich bestimmt auch noch.

wieso sollte ein center denn überhaupt so breit sein?
ich meine mal abgesehen davon, dass es bei dir eh schon egal sein dürfte weil der tisch (mit dem ganzen müll drauf :d ) zwischen dir und den center steht ;)

also ich rede hier nicht von den 15cm brüllwürfel aber ein normaler center mit 40-50cm füllt klanglich den ganzen sitzbereich aus

denn ansonsten hätte ich bei meiner 2,2m breiten leinwand ein problem :d

irgendwie könnt ihr alle nicht lesen. es ist noch lange nicht fertig, da der tisch fehlt wo der center rauf kommt und der ist so hoch das der center direkt unter dem fernseher hängt.
es macht einen unterschied ob der klan von der breiten front kommt oder von einer front die lücken hat, siehe kino da hängen nicht ohne grund alle 1,50m die lautsprecher. probiert es selber aus, es macht nen gewaltigen unterschied. ;)

update

mir is nur aufgefallen, dass ich nimmer genug cinchkabel hier hab :-[

und irgendwie sind die endstufe ein wenig verschieden, sieht man auch auf den bildern.

Immer wieder schön an zu sehen, die Lautsprecher ( Kopfhörer ) Aufstellung :haha: :shake: :haha:

Volle Kanne auf die Ohren, gib Räumlichkeit keine Chance :d

@radi,
magst deine lautsprecher den ma anders hinstellen? Wenigstens iwi den Drucker vom Tisch und die Lautsprecher jeweils links und rechts vom TFT (Der dann inh die Mitte käme).

Klanglich verschlechtern kann sich da ja eh nix mehr, aber optisch lässt sich da doch einiges machen.

Made my Day :lol::lol:

Radi, tu was! :fresse:
Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass du das extra so aufgestellt hast?! Wieso hast du dir dann nicht einfach nen vernünftigen Kopfhörer gekauft?

Anti-OT:

Zuletzt bearbeitet:
ganze rack dürft jetzt über 50kg wiegen, kanns auch nur noch mim sackkarren bewegen :fresse:

dafür könnte ich jetzt theoretisch 4 lautsprecher anschließen, die auch ma unter 2 ohm gehen :d

irgendwie könnt ihr alle nicht lesen. es ist noch lange nicht fertig, da der tisch fehlt wo der center rauf kommt und der ist so hoch das der center direkt unter dem fernseher hängt.
es macht einen unterschied ob der klan von der breiten front kommt oder von einer front die lücken hat, siehe kino da hängen nicht ohne grund alle 1,50m die lautsprecher. probiert es selber aus, es macht nen gewaltigen unterschied. ;)

wenn du da bei nem 92cm breiten bild und nem 50cm center die 21cm ränder raushörst wie schlimm muss für dich der 1,5m abstand der ls beim kino sein? :d

ich für meinem teil habe keine "klanglücken" auch mit nem "kleinen" center
vorrausgesetzt alles ist richtig eingemessen
aber gut jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh