[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt echt zum teil richtig schicke und gut ausgestatte Wohnzimmer :love:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Die Uhr ist der Hammer :d

An der Uhr bin ich auch hängen geblieben^^

Macht der sub links nit evtl. mehr Sinn?
Da is nich auch noch die Heizung davor

schöner flügel steht da...und sogar im einsatz...firma/erbauer ..??..

EDI:T
und zum thema lautsprecher und hallen..hinter diesem stapeln ist ein system...
aber das ist sehr komplex und nicht mal eben erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein aktuelles ohne Aufkleber, überflüssige Geräte wurden entfernt (Unitymedia Box^^) DVD Player weg. Bekomm leider die zweite Box nicht mit drauf.
Bin froh wenn ich meine neuen Regale habe damit die Spiele da mal weg kommen.

Ich muss sagen man gewöhnt sich schnell an die Größe^^ Aber die passt schon so, echt geil zum zocken :d

mal nochma nen bild: (mit der frankensteinendstufe)

img_1076cpzx.jpg

@skycr@wler: der center nicht mittig? na also hör mal... ;)

geht nicht mehr hatte den immer mittig aufm Rack stehen aber der neue Plasma ist tiefer somit würde der Center das Bild etwas verdecken.
Wird aber mit dem neuen Rack wieder geändert keine Sorge ;)

Mir wäre das Rack viel zu klein :shot:
Das Holz gefällt mir aber irgendwie gar nicht... sieht nach Holztisch-in-öffentlichen-Gebäuden aus.

das is MDF lol (und das war grad nur ma zum testen, wollte eigentlich multiplex, was mri aber für nen test zu teuer war (qm 40€)

ich geh davon aus, dass das rack auch zu klein für meine zwecke is :fresse:

es sollte jedoch unter meinen schreibtisch passen, deshalb muss ich mir was wegen cdplayer und tuner überlegen.

edit: was hasten du alles für zeug? oO

folgendes wird bei mir da reinkommen, 2x endstufe, vorverstärker, cd-player und vlt. nen tuner (falls das noch passt)

edit2: ok grad gesehen, das rack is auch nur rein für das audio zeugs, also verstärker usw.

dvd-player, xbox usw. stehen bei mir unterm tv ;) (wo momentan auch noch mein grundig v5000 steht)

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal, is zwar nicht high end und war nicht teuer aber für nen bußgeld beim ordnungsamt hats gereicht. :/
TV: Samsung PS42A410
AVR: JVC RX-5062
Boxen: Eltax Concept 400 (umbau nach hifi-selbstbau.de), Surround Sony SS-H5500, Center Marke Eigenbau
Subwoofer: JBL Subcontrol1g (modifiziert, betrieben von Sony STR-GX390)
DVD/HDD-Recorder: Mein Rechner (Radeon 3870 1920x1080i)

bitte mal über das ganze chaos, verkabelung und meien abgeklebte lampe hinweg schauen. ikea ist 100km entfernt und ohne auto ist das ganz schön doof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu den Lichtern hinterm TV , das sind doch diese Dioder , oder?

Sind die nur einfarbig oder kann man das einstellen? Also zb. blau , rot , grün etc..?

Die gibts in weiß und 7-farbig mit Umschaltung (manuell und automatisch im Durchlauf).

dann will ich auch mal, is zwar nicht high end und war nicht teuer aber für nen bußgeld beim ordnungsamt hats gereicht. :/
Boxen: Eltax Concept 400 (umbau nach hifi-selbstbau.de), Surround Sony SS-H5500, Center Marke Eigenbau

bitte mal über das ganze chaos, verkabelung und meien abgeklebte lampe hinweg schauen. ikea ist 100km entfernt und ohne auto ist das ganz schön doof. ;)

Über die Kabel läßt sich ja hinweg sehen, aber aus Pappe baut man vielleicht Möbel, Trabis, aber doch keine Gehäuse für Center - Speaker ;)

Über die Kabel läßt sich ja hinweg sehen, aber aus Pappe baut man vielleicht Möbel, Trabis, aber doch keine Gehäuse für Center - Speaker ;)

das war auch nur für test zwecke gedacht, da ich dieses format aus holz nachbauen wollte. nun hat sich aber ein plasma ergeben und nun muss das ganze viel viel größer. ich sehe halt nicht den sinn in ein teuren heco oder jbl oder was auch imemr zu investieren, wenn da nur die sprache rauskommt. das ändert sich noch, weiß nur noch nicht wie und was. ;)
dazu brauch ich nen flachen center bzw. einen nicht so tiefen center aber der so breit ist wie der fernseher, für das klangbild. da jetzt alles auf einer höhe steht, macht das schon gewaltige unterschiede.

also eigentlich hat der Center im Heimkino einiges zu tun und meiner Meinung nach ist da dann am falschen Ende gespart, aber jeder wie er will und es empfindet natürlich.

also eigentlich hat der Center im Heimkino einiges zu tun und meiner Meinung nach ist da dann am falschen Ende gespart, aber jeder wie er will und es empfindet natürlich.

Da bin ich mit dir auch einer Meinung. Allerdings habe ich die Bestätigung schon von vielen bekommen das es sich gut anhört und ins Klangbild passt und dazu muss ich sagen das bei denen zuhause der Denon, JBL, Yamaha etc. Teufel wütet. ;) Das ganze wird auch noch geändert, wie ich schon geschrieben hatte. Ich habe nur bestimmte Ansprüche an einem Center und das Hauptkriterium ist die Breite des Centers. Es macht kein Sinn einen 1,40m TV an der Wand zuhaben wenn darunter nur ein 25cm breiter Center steht, dann noch um die 3m weg sitzt. Der Center sollte schon über der ganzen Front reichen und solch einen habe ich noch nicht gefunden. Ich glaube Philips oder Panasonic hatte sowas mal gebaut als aktive Lösung.

Ein ordentlicher Center kann schon in die Breite, solange man sowas nich von Tischhupen erwartet. Gerade Kalotten bündeln nicht so kräftig, wie Konusmebranen. Insofern würde ich da keine Angst haben.
Und gerade Center sollten zumindest alles zwischen 100 Hz bis 20 000, bei euch jüngeren 25 000 Hz sauber übertragen können. Alles darüber ist für Hunde und Fledermäuse und sonstiges Getier, das sich aufs Gehör spezialisiert hat.
Unter 100 HZ gehört den Hauptlautsprechern und, oder dem Sub.

Du siehst also, so ein Center hat ganz schön was zu tun und das als Einzelkind. Die Front und die Rear haben ja immer noch ein Brüderchen, oder ein Schwesterchen :d

Zuletzt bearbeitet:
na hauptsache...wir brauchen glaub ich mal wieder bilder...
leider kann ich net damit dienen;)

Damit es hier auch mal wieder ein Bild gibt:

dscf3488wxo0.jpg

dscf34900zfa.jpg

Kann auch in rot, grün und allen möglichen Mischfarben leuchten, leider fehlen mir dazu noch 10m Kabel (das glaubt mir meine Freundin nie, so viel Kabel wie hier schon rumliegen:d )

Naja, was soll ich sagen, ähhh, nööö.

1- Der TV Halter kann auch passend gekauft werden, der ist doch zu breit, oder?
2- Der Center :kotz: Bei Filmen ist der Center mit am wichtigsten mensch, das das immer keiner kapiert. Ich hab nen MB Quart Center mit 16er Treiber und Bassreflex. Nur so nebenbei.

Und dann noch aus Karton, nee nee nee, aber du kommst auch noch dahinter :wink:

Der ist das wichtigste überhaupt. Ein schlechter Center (und sowas ist dieses Pappding) kann die ganzen Stimmen nicht schön auflösen. Genauso sollte er auch mit in den Bassbereich hineinreichen um mit den beiden Fronts harmonisch zusammen zu arbeiten. Ich hatte erst auch den Heco Victa Center zwischen meinen Celans....geht gaaaarnicht ;)

so meine lautsprecher sind fertig:

_mg_931fd2y.jpg

und nein die JVC anlage betreibt die lautsprecher nicht...benutze sie z.zt aus kassettenrekorder:fresse:

_mg_929cd7n.jpg

_mg_921p1a7.jpg

naja bild qualität ist ok von den bildern^^

und klanglich sind die lautsprecher ne wonne....oben stehen noch meine alten studiolautsprecher und mal sehen wie die gegen die klingen....
ahh der raum wird noch optimiert und ich bin auf der suche nach einer mcIntosh endstufe:fresse::love:

EDI:T noch ein bild:
_mg_9343878.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh