Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal eine Zwischenfrage. Hat eigentlich schon jemand das komplette Gehäuse der V3xx-Serie pulverbeschichten lassen?

Wenn ja dann würden mich Detail-Bilder davon interessieren. Hauptsächlich möchte ich wissen ob dadurch die edle Optik leidet oder nicht.
 
Es wir im gegenteil total aufgewertet, eine kratzfestere Beschichtung gibt es nicht. Es giebt da sehr viele Farben, matt bis glänzend.

Kommt natürlich drauf an, wer sowas macht...findest du deine DS nicht edel? ( Sag jetzt nicht's falsches! *hammerheb* ) ;) Die werden vor der Beschichtung komplett gesandstrahlt und das ist für die qualität entscheident.
Also...das Eloxal vom Gehäuse muss komplett runter! und Billiganbieter arbeiten da nicht so sauber...wie die im Feingerätebau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee die ist klasse ;)

Wie eine Pulverbeschichtung aussieht und welche Vorteile sie hat weiss ich natürlich. Mein neues V350b ist ja auch innen komplett schwarz bepulvert.
Aber ich frage mich halt wie ein komplett bepulvertes V350 so wirkt im Gegensatz zu dem Eloxat.
 
In einem richtig tiefen mattschwarz wie's in der Optik verwendet wird...säh es für mich am schönsten aus. Ne Oberfläche wie ein tiefes schwarzes Loch...ohne das Licht eine chance hat zu reflektieren...ach *schwärm*:rolleyes:
 
Hey ich hätte da noch eine Frage:

Ich hab nur begrenzt OC vor. Den E8400 auf 3,6 GHz (FSB 400) bringen höchstens.
Kann ich mir das Warten auf das Maximus II Gene da sparen?
Anstattdessen eins von denen nehmen? Welches wäre am Besten? Schafft der G45 den 400er FSB?:

P5Q-EM
P5Q-VM
Foxconn G45M-S
MSI G45-M Digital

Danke schonmal :)
 
Auf meinem P5Q-EM läuft der FSB von 400 ohne Probleme, wenn du aber HD-Material wiedergeben möchtest würde ich mir ein Board mit interner NVidia GPU aussuchen. (Dank CoreAVC können die ja die Grafikkarte in den Rechenprozess einbinden und so die CPU entlasten - ist schon ein großer Vorteil.)
 
Ja, das wäre ein LAN-Party-PC. Da käme erst mal meine HD4870 512 rein.
Aber mit nVidia guck ich mal. Danke.
 
Jop. Und das einzige nvidia was mir zusagen würde, ist das hier. Die temperaturprobleme schrecken mich durchaus ab.

Ich warte mal noch ein paar Meinungen ab und entscheide mich dann. Das P5Q-EM klingt aber schonmal gut.

Da ich ein bisschen unsicher bin. Der C12P passt einwandfrei? Auch ins 351er? Und vor allem:

Passt der C12p auf das P5Q-EM? Der hat ja eine spezielle Montagevorrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem noctua würde ich auf 775er sockel vorsichtig sein, also zum rein- und rausschieben passt er soweit ich weiß nicht,

ps: das xfx 9300 (730i) ist auch ok, habe es mit einer gtx 280 und bisher keine probleme....
 
Es gab doch schon Bilder, wo einer den Noctua rein- und rausschieben konnte?
Das ist halt der potenteste und damit leiseste V351-taugliche Kühler.

Das XFXist leider nirgendwo lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war x58 sockel

ich musste die erfahrung schon mit dem dfi jr p45 machen dass es nicht passt...

also mit meinem quad bin ich auf 350, also sollte der dual schon so auf 400 gehen
 
Danke für die Bilder Koile.
Klappt das Herausziehen auch ohne Modifikation?

Und spürst Du irgendwelche Nachteile durch das erzwungene PCIe x8 auf dem JR P45?
 
Mein V351B nimmt langsam gestallt an. Das Case wurde gestern geliefert. Jetzt warte ich auf die zu verbauenden Teile. Gehäuse-Lüfter (Noiseblocker) und CPU-Kühler (Noctua NH-C12P) sind bereits unterwegs.

Heute habe ich mir noch das Board bestellt. Wird ein Asus Rampage II Gene. Habe mich nun doch für das Asus und gegen das DFI entschieden. Hoffe es war die richtige Entscheidung. Weiss nicht so genau ob der Noctua reinpasst. Möchte den Kühler sehr ungerne erst im Gehäuse drin montieren müssen. Lüfter ist klar, der kann erst im Gehäuse drin auf den CPU-Kühler.

Schon jemand ein NH-C12P auf einem Rampage II Gene in einem V351 oder V350 verbaut?
 
Ich meine ich hätte in diesem Thread schon ein paar Bilder mit dem Noctua auf dem Rampage sehen. Am besten mal durchstöbern ;)
 
Ja ich meine auch schon welche gesehen zu haben.
So langsam kristallisiert sich mein System heraus:

Alte Sachen:
E8400 C0
HX520
HD103UJ im 3,5"
HD103UJ im 5,25"
LG DVD-Brenner
Evtl. die Lüfter
HD 4870 512
MFC1-Plus

Neu:
V351 Black
Noctua C12P
DFI JR P45-T2RS --> das P5Q-EM hat nen Kack NB-Kühler und ist nur 5€ günstiger; das Maximus II Gene ist viel teurer und Release ist längst überfällig

Mein altes Mobo (DFI LP DK P35-T2RS) und den Thermalright TRue BLack 120 würde ich dann verkaufen.

Mein altes CM 690 werde ich behalten; sowohl aus Nostalgie als auch um weiter daran zu arbeiten. Im Moment reizt mch ein V351 aber viel zu stark ;)

Einziges Manko: Caseking hat das V351 erst ab dem 19.06. :(

Gibt es Einwände zu dem System, die ich kennen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua passt auch auf dem P5Q-EM. Bei manchen Boards liegt der Sockel nur zu nah am Rand, sodass man das Board + Noctua C12P nicht im V350 verbauen kann. Ist im P5Q-Em aber nicht so. Aber wofür willst du dir ein Board mit integrierter GraKa kaufen wenn du doch noch ne "richtige" verbaust? Ansonsten finde ich das Board echt klasse, auch mit "richtiger" Graka macht es keine Probleme und die Temps sind voll in Ordnung. Das Board lag bei mir auf der Lan mit Lüftern auf 5V und ner verbauten 8800GT nie über 45°, ohne Graka und im HTPC Betrieb hatte ich es noch nie über 42°. Und dann hats hier im Zimmer schon gute 30°. ;) Zum Übertakten usw. müsste das DFI aber noch besser sein, also wieso nicht. (Wenn die Kühler/Gehäuse Kombi passt!)
Sind zwar nicht die besten Bilder, aber hier sieht man das es locker passt. Nur den Lüfter muss man halt im Gehäuse erst verbauen, ist mit ner verbauten GraKa etwas fummelig, aber es geht. Alles schon gemacht.. ;)

IMG1380.jpg


IMG1373.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom P5Q-EM bin ich inzwischen weg (siehe mein letzter Post). Ist der Sockel beim DFI JR P45 zu nah?
Danke für die Bilder.
 
Danke für die Bilder Koile.
Klappt das Herausziehen auch ohne Modifikation?

Und spürst Du irgendwelche Nachteile durch das erzwungene PCIe x8 auf dem JR P45?

Nein, bevor man den Tray herausziehen kann, muss man die Schraube von der Noctua-Befestigung lösen und den Kühler auf der gleichen Seite etwas anheben. Anders passt das nicht, weil der Sockel von dem P45er sehr weit oben ist (siehe meine Bilder weiter oben).

Erzwungenes PCIe 8x? Keine Ahnung - alle Spiele laufen ruckelfrei und ob ich dadurch paar etwas FPS verliere, ist mir sowas von egal, weil ich kein Bencher bin. :d Oder gibt es noch irgendwelche Nachteile davon, die ich nicht kenne?

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn ich Dich ganz lieb bitte, machst Du dann ein Photo, wie Du das mit dem herausziehen meinst? Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen.
Habe inzwischen auch einen Test gelesen, wo sich herausstellt,dass das x8 keine Probleme bereitet.
 
so hab mal wieder bissl am v350b rumgebastelt :d
alles nur provisorisch hauptsache die kiste läuft ^^

ahja die temps sind nice.. selbst in dem case hab ich die gleichen temperaturen wie im a10b wo das bundle sovor verstaut war.
wenn ich die 4ghz prime bleiben die temps bei ~30° zimmertemp noch unter 60° :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps klingen echt super :bigok:
Aber aus welcher Perspektive ist das Bild geschossen?
Ist das Board etwa um 90° gedreht?


und Ergänzung@Koile: Wie macht man das dann beim Reinschieben?
 
Das reinschieben vom Noctua C12P mit DFI JR P45 ist kein Problem wenn auf der Höhe vom Kühler ein paar mm vom Steg weggefeilt werden. Die Lüfterklammern ein wenig anders biegen und gut ist's. Genauso verhält es sich auch mit anderen combos. Was nicht passt wird passend gemacht...wundere mich jedesmal über diese Problematik :confused:

Edit: Habt doch mal ein Herz, so kleine Änderungen vorzunehmen ^^:)

PS: Wenn ich da so st0ny's full ATX mod sehe...Respekt! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ funkaphil: ja ich hab das mb tray einfach da platziert,wo das rechte seitenteil seinen platz hatte. da ich mein optisches laufwerk sowieso extern habe, war das verschenkter platz. ( ja die optischen LW sind alle so laut wenn ne cd drinne is :fresse: )

@ noedar: danke :) bin grad noch am überlegen ob ich die schienen holen soll :)

das mit dem c12p und dem dfi jr p45 is halt so. die meisten wollen wohl ned an nem ~60e kühler rumfeilen. ging mir genau so.. aber es liegt definitiv am board. mit dem shuriken wollte es auch nicht so recht passen. nen xigmatek apache bereitete ebenfalls probleme, da einfach der sockel zu weit außen liegt beim JR p45. beim x58 JR ist das ganz anders.. da kann man den c12p ohne probs mit ausgefahrenem tray montieren.

hatte damals auch nen ut p35 ins v350b gequetscht inklusive 16/10er verschlauchung das war auch ne feine angelegenheit... mit mora und laing extern.
das einzigste was schade ist bei meine mod ist die tatsache, dass der accelero s1 mit dem netzteil kuscheln will, daher der umbau auf den stock kühler.

hier mal noch paar ältere bilder von meinem v350b


PS: das DFI JR mag nur nen Wakühler als CPU Kühler im v350b oder bei Umbau nen TR IFX-14 (jaja den hatte ich auch mal im v350b verbaut und die Temps waren göttlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh