Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie zum Teufel habt ihr den C12P in das V350 bekommen?

Ob Heatpipes vom C12P zum RAM oder zur Rückseite vom Gehäuse hin, vollkommen egal - der Kühler steht immer 3-4mm mit den Lamellen zu weit aus dem Gehäuse raus, dass ich beim Reinschieben vom MB Tray mit dem Lamellen am Gehäuse hängen geblieben bin.

Bei mir half da jetzt wirklich nur "rohe" Gewalt - aber dann versteh ich nicht warum es hieß dass man den Noctua C12P mit dem Tray rausziehen kann wenn der Lüfter ab ist.

Mainboard ist das DFI JR P45-T2RS in Rev A.

Ich kann mit dem Kühler machen was ich will aber schließt NIE bündig mit der Mainboardkante ab.

Nach diesem Post müsste ich also links was wegfeilen hinten? Hatte bis jetzt immer gedacht ich müsste nach oben Platz schaffen...

Bitte Koile, mach mal ein Photo der Kombo C12P-JR P45-V35x :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahrg!...ich meinte natürlich den Steg am Gehäuse und nicht am Kühler! sorry...wenn das falsch rüber gekommen ist. :(

naja am gehäuse wollen wohl auch die wenigsten rumbasteln :fresse:. Kann die Leute glaub an einer Hand abzählen die was am v350 gemoddet haben. ( die mir bekannt sind )

Das Rampage hab ich bisher erst einmal hier gesehen, und zwar bei Noedar...

Aber das Board und der Kühler sind unterwegs, wieso also nicht warten und selbst ausprobieren??

Edit: Da war ja noch ne Seite... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Jojo:

Ich finde deine 92mm Schaefferblende ja rattenscharf. WIe befestigt man die dann am Gehäuse?

naja am gehäuse wollen wohl auch die wenigsten rumbasteln . Kann die Leute glaub an einer Hand abzählen die was am v350 gemoddet haben.

Ja, aber warum nicht?...für mich ist das ne klasse Aufwertung eines Gehäuses, wenn ich dadurch einen besseren Kühler fahren kann. Auch beim Wiederverkauf würde sich sowas gut machen...ok, vorausgesetzt die arbeiten sind sauber ausgeführt.

Ich kann die an einer Hand abzählen, die keine Feile gerade halten können :)

Edit: Moment!...falsch, da gieb's ja noch die *Dremeler*. Ein Dremel ist ein Schleif- und Gravurwerkzeug, so sehen die meisten Gehäuse auch aus...graviert!... die mit dem Ding bearbeitet wurden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@noedar: natürlich ist das ne aufwertung des gehäuses aber kp wieso sich so wenig trauen :d

Hi,

um es nochmal zu erklären, der C12P passt auf dem DFI JR P45-T2RS auch ohne schleifen!, das Problem ist lediglich, dass man diesen Kühler nicht mit rausgezogenem Tray montieren kann/sollte, da es dann dazu kommt, dass der C12P am Gehäusesteg aneckt - die Alternative wurde bereits schon im Thread genannt:

1. Mainboard + CPU etc. einbauen bei rausgezogenen Tray
2. Tray wieder reinschieben
3. C12P bei eingeschobenem Tray montieren

Ist zwar etwas fummeliger, aber dafür funktioniert es auch ohne was abzuschleifen.

Gruß,
fc750

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich liebe meine XP120 von Termalright. Reichen für die von mir eingesetzten CPU's und passen mit Lüfter sowohl im V350 als auch im V300. :hail:

Stimmt...ist immer noch ein klasse Teil. Den hab ich sogar mit Kühlrippen in Luftstromrichtung eingebaut gesehen ( V300 )...musste wohl ein wenig gebogen werden. Sah aber astrein aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um es nochmal zu erklären, der C12P passt auf dem DFI JR P45-T2RS auch ohne schleifen!, das Problem ist lediglich, dass man diesen Kühler nicht mit rausgezogenem Tray montieren kann/sollte, da es dann dazu kommt, dass der C12P am Gehäusesteg aneckt - die Alternative wurde bereits schon im Thread genannt:

1. Mainboard + CPU etc. einbauen bei rausgezogenen Tray
2. Tray wieder reinschieben
3. C12P bei eingeschobenem Tray montieren

Ist zwar etwas fummeliger, aber dafür funktioniert es auch ohne was abzuschleifen.

Gruß,
fc750

das kann ich bestätigen ist aber für bastler, die ständig die hardware wechseln keine gute lösung daher hab ich mich vom JR schnell wieder verabschiedet :d

Das ist mir klar ;)
Sind die benötigten Gewinde denn schon vorhanden oder muss ich mich außer dem Kauf der Schaefferblende auch darum kümmern?

Und Jojo, passt die Blende auch für das V351?

@Noedar: Man kann das V35x aber mit relativ wenig Aufwand so feilen/dremeln (hab beides), dass der C12P auch montiert geschoben werden kann?

@st0ny: Das V351 wäre für mich kein Bastelobjekt und das DFI ist P/L das beste Board für mich.

Das ist mir klar ;)
Sind die benötigten Gewinde denn schon vorhanden oder muss ich mich außer dem Kauf der Schaefferblende auch darum kümmern?

Und Jojo, passt die Blende auch für das V351?

Die Löcher für die Befestigung wurden ja 1:1 von der Originalblende übernommen, also ja, da gibts schon Gewinde im Case ;) Sind Übrigens M3, wie alle anderen Gewinde auch am V300/350/351...

Die sollte denke ich auch fürs V351 passen, es wurde ja eigentlich hinten nichts verändert...

Ich denke ich bestelle die Blende erst, wenn ich das V351 hier stehen hab...was ja noch dauern aknn laut Caseking :( Eigentlich würde ich denen gerne treu bleiben, aber gibt es nen Shop in DE, der das schon anbietet?

Ist M3 Standard? Hab nämlich die hier noch rumfliegen.

edit: danke für Deine Antwort, das V351 hat mich gepackt :d

Jap, die Löcher von JoJo's Blende passen ... hab die für meine unverändert und hab die Blende am V351 :)

noch mal, weils so schön ist:

klick

Gruß
Bashn

Ich denke ich bestelle die Blende erst, wenn ich das V351 hier stehen hab...was ja noch dauern aknn laut Caseking :( Eigentlich würde ich denen gerne treu bleiben, aber gibt es nen Shop in DE, der das schon anbietet?

Ist M3 Standard? Hab nämlich die hier noch rumfliegen.

edit: danke für Deine Antwort, das V351 hat mich gepackt :d

DIe Thumbscrews sehen nach UNC 6-32 aus, im Computerbereich auch "Grobgewinde" genannt... Wird bei Lian Li eig. nur für die Netzteilbefestigung verwendet... da dort die Netzteilhersteller die Gewinde setzen...

@Bashn: Die Schrauben für den Nanoxia gehen ja mal gar nicht... :fresse:

Jaaaa stimmt ... bin noch nicht zum Baumarkt gekommen! :)

Aber meine Küche ist aufgeräumt! :p

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das V35x aber mit relativ wenig Aufwand so feilen/dremeln (hab beides), dass der C12P auch montiert geschoben werden kann?

Ja...den kriegst du passend ;)

Ich hoffe wir bekommen dann auch ausführliche Fotos zu sehen...wir sind alle Bildersüchtig!

Zuletzt bearbeitet:
Kabel verdammt kurz! Grrrrr!

Plant noch jemand ein Asus Rampage II Gene in ein PC-V351 einzubauen? Musste gerade feststellen das die Kabel der Gehäuse-Anschlüsse (USB, FireWire, Audio) verdammt kurz sind. Beim Rampage II Gene liegen die Anschlüsse für Audio und FireWire ganz hinten links (Gehäuse von vorne gesehen). Das Panel am Gehäuse vorne rechts. So muss man quer durchs Case durch. Wenn ich das FireWire-Kabel vor den Gehäuse-Lüfter durch und dann nach hinten verlege, dann müsste es gerade so reichen. Beim Audio-Kabel wird es aber auch so nicht reichen.

Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Vieleicht geht's ja unterm Tray...etwa so:

*nach alten Bildern kram*

Wenn nicht kann ich dir nur noch meine kurzen Flachkabelverlängerungen empfehlen :)

Könnte eine Möglichkeit sein. Dazu müsste man die Stecker an den Kabel entfernen, damit man die Kabel einfädeln kann.

Ich warte mal ab bis das Board da ist. Evt klappt es ja doch. Daumen drücken.

@Jojo, Bashn, Noedar:

Danke für eure Antworten!

Die Rändelschrauben müssten Donnerstag ankommen, die waren eh erst mal für meine alten Cases gedacht, die das Format haben müssten, aber alle verschwunden sind.

Photos gibt es dann natürlich mit meiner Lumix im Garten :d

Zwei Fragen noch:
Wo bekomme ich schwarze M3 Schrauben günstig her? Gibt es sowas im baumarkt?
Und nochmal: Gibt es einen Versandshop in DE, der das V351 jetzt schon hat?

Edit: Das mit der Bildersucht kenne ich aus dem CM 690 Sammler ;)

Noch ein edit:
Schaeffer akzeptiert bei Erstbestellern keine Zahlung auf Rechnung. Muss da also Nachnahme wählen.
Nur: Material wird mir mit ~14€ angegeben. Wenn ich dann ein profil mit Nachnahme erstelle, steht da ~29€. Wäre ja derbe happig. Wenn ich das Bestellprogramm nochmal öffne, steht da~24€. Wenn ich mein profil anklicke (dabei ist es schon ausgewählt) steht wieder 29€ da.

Wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal bei denen an und frage nach. Ist ja schon ein bischen merkwürdig mit den verschiedenen Preisangaben.

Kabel verdammt kurz! Grrrrr!

Plant noch jemand ein Asus Rampage II Gene in ein PC-V351 einzubauen?

Ich wahrscheinlich. Oder das enue EVGA Board. Sieht ja verdammt sexy aus, aber wer weiß, wann das rauskommt.

Mich würden dann noch mal ein paar Erfahrungen zum Einbau des Noctua ins Gehäuse interessieren (also jetzt mit Rampage II). Wird bei mir dann wohl auch anstehen.

Ach, ich habs sonst keinen shop gefunden, der das Case schon früherh at. Ich glaube sonst bieten es ja auch nur Hoh und Onetime an oder wie die heißen und bei denen heißt es auch Mitte Juni (was wohl auf den gleichen Termin herauslaufen wird wie bei Caseking und da bestelle ich doch lieber bei Caseking).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal angefangen meinen Schreibtisch freizumachen, um Platz für den Einbau zu machen.
Beim Abermaligen betrachten/bewundern des V351 ist mir aufgefallen daß die Schnittflächen bei der Aussparung für das Backpanel nicht besonders gerade sind.

Ist das schon jemand anders aufgefallen?

Nach den Ausbeulungen am Frontpanel, fang ich allmählich an die allerseits gelobte Verarbeitung von LianLi zu bezweifeln.

Was nichts daran ändert daß es ein geniales Case in dieser Preisklasse ist. Das nächste was mir gefallen würde ist dann auch gleich 60% teurer....

Hab doch schon gesagt, das der Abstand von CPU Mitte zum Tray für breite Kühler optimal ist, und erst mal die 8 Phasen Stromversorgung... das DFI hat nur 6 Phasen!

Ich liebe das RampageII Gene! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sehr auf weitere Infos zum EVGA gespannt. Die Optik ist schon mal sehr genial.

Dafür könnte ich doch nochmal mein komplettes System auf den Kopf stellen.

@Montesodi
wann kommt dein GENE voraussichtlich? Ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, und da wäre interessant zu wissen ob es da ne Verlängerung des Audio Kabels braucht.

@Montesodi
wann kommt dein GENE voraussichtlich? Ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, und da wäre interessant zu wissen ob es da ne Verlängerung des Audio Kabels braucht.

:hmm:...im V300 brauch ich die nicht, da reicht die Kabellänge locker aus...wenn die unterm Tray liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh