Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Rampage II Gene ist heute angekommen! Sauschnelle Lieferung von digitec.ch!!!

Habe das Board mal kurz ins Gehäuse gelegt und geprüft ob das Audio-Kabel eingesteckt werden kann. Es geht!! Es ist aber extrem knapp und es klappt nur wenn das Kabel vor den Lüftern nach links und erst dann nach hinten verlegt wird.

Das Board sieht übrigens extrem gut aus! War die richtige Entscheidung das Gene zu wählen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, zu Temps kann ich noch nichts sagen.

Ich habe für mein V351-Projekt erst das Board, Gehäuse und die Noiseblocker. Kaufe mir Monat für Monat die noch fehlenden Teile. Ziel ist es auf das Erscheinen von Windows 7 einen lauffähigen Rechner zu haben. Bis dahin nutze ich weiterhin mein Sys gemäss Signatur.
 
Die Hardware im Silverstone TJ07 bleibt da drin. Ist übrigens auch ein Super Case! Natürlich von den Dimensionen her etwas ganz anderes als ein V351.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde in meinem V351 nur eine Festplatte einbauen. Welchen 3,5" Slot würdet ihr verwenden? Oben oder unten? Macht es einen Unterschied betreffend des Luftstroms?
 
Würde es oben rein bauen da unten alles offen ist kommt die abwärme von der graka in den schacht und der lüfter saugt es raus!
 
Möchte hinten evt auch einen 92mm Lüfter einbauen. Ob ich aus CH die Schäffer Blende bestellen kann weiss ich noch nicht, aber sonst kann auch hier jemand ein Alu Blech 122x100x1 dementsprechend bearbeiten.

Vorne habe ich Noiseblocker MF12-S2 drin. Die MF gibt es aber nicht in 92mm. Welchen Lüfter würdet ihr wählen? Habe an folgende Modelle gedacht:

Noiseblocker BlackSilent XE1
Scythe Kama FLEX 92mm 1600 rpm
Scythe S-FLEX 92mm 1500 rpm
Noctua NF-B9

Welcher von den vieren ist am leisesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du ihn nicht auf deiner Liste hast. Ich war mit dem Sharkoon SilentEagle in der Größe immer sehr zufrieden.
 
Ist der von dir oben genannte Noiseblocker MF12-S2 denn wirklich weniger hörbar/störend als ein Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm?
Die Angaben sagen 19db vs. 24db aber man weiss ja nie wie der Hersteller das gemessen hat.
 
@Montesodi:

Ist zwar schon ein paarmal hier gepostet worden, aber ich bin mit folgender Kombi sehr zufrieden: klick mich :)

In meinem alten Shuttle hatte ich noch gute Erfahrung mit den Sharkoon Silent Eagle's gemacht, die waren m.E. trotz 12V recht leise!

Gruß
Bashn

p.s. Schäfer rockt! :)
 
Ist der von dir oben genannte Noiseblocker MF12-S2 denn wirklich weniger hörbar/störend als ein Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm?
Die Angaben sagen 19db vs. 24db aber man weiss ja nie wie der Hersteller das gemessen hat.

Laut PC Experience haben die Noiseblocker das bessere Lager, also gar kein Betriebsgeräusch mehr. Wir daber in der Praxis kaum auffalen, denke ich mal.
 
Hier mal ein aktuelles Foto von meinem V350B :coolblue:

sl372487hwl9k78.jpg


Mfg
 
nice, schön sauber aufgeräumt..!! (dazum bin ich immer zu faul... ^^)

ps: da das maximus gene jetzt ja erhältlich ist - wenn es jemand mit dem v350 hat wäre ich sehr dankbar für ein paar infos, bin eben am überlegen ob ich es mit auch zulegen soll..
 
Habe jetzt auch ein mein V351 in rot !

Jetzt hab ich die Frage hat eures auch drei kleine Hubbel in der Frontplatte wo sie von hinten verschraubt ist ?!?

Bin ich von LianLi eigentlich nicht gewöhnt !



Gruß

Lars
 
Ist kontruktionsbedingt bei allen V35X Gehäusen vorhanden, bei den Roten sieht man es halt am besten....
 
Ist bei vielen so, wurde hier schon drüber diskutiert mußt mal paar seiten vor!
Hab das sogar bei meinem V350 aber kann damit leben ;)
 
Jetzt hab ich die Frage hat eures auch drei kleine Hubbel in der Frontplatte wo sie von hinten verschraubt ist ?!?

Ja, wie Jojo schon sagte ist fertigungstechnisch bei den 1,5mm Blechen nicht immer zu vermeiden. Dellen entstehen beim aufbringen der Gewindehülsen, die durch hohe Drehzahl und der dadurch entstehende Wärme mit dem Blech verschmolzen werden.
Die Dellen ziehen sich durch die ganze Palette von LianLi Gehäusen, wobei es bei den Großen nur nicht so auffällt... warscheinlich auch durch die 2mm Materialstärke.
 
hey, Leuz ^^

hab nun auch die Zeit gefunden die Datenschaukel einzubaun und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, für meinen erstem "Mod"

( vllt. sieht man den Kratzer, den ich mir trotz abklebens ins Gehäuse "gedremelt" hab :grrr: )

 
brauche eure Meinung:



Luefterhalterung + Schutz schwarz lackieren oder so lassen ?

hier noch ein paar weitere Pics:

 
Ich finde du kannst es so lassen, wenn du noch ordentluch Licht im Gehäuse hast, scheint es bestimmt auch etwas durch und das sieht dann bestimmt noch besser aus, als es sowieso schon ist ^^

PS: die Idee ist gut, könnte meinem Prozzi auch noch etwas mehr frischluft gönnen *grübel*
 
sehr schick :bigok: aber für meinen geschmack etwas zu grell ;)

wie ist denn die farbe vom case? wenn es schwarz ist würde ich die ganze rückseite auch schwarz färben (also alles nicht nur die lüfterblenden).

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh