Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt dann würde ich alles (ausser die lüftergitter) schwarz machen, dann andere lüftergitter verbauen und den pc the black beast nennen :fresse: ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise bin ich auch total gegen 60mm Lüfter oder kleiner aber in diesem fall finde ich die Anordnung garnicht so schlecht. Auf die Rams kommen noch Thermalright Kühler und dann kommt fast keine Luft mehr zum CPU-Kühler. Hatte mir auch schon überlegt einen Lüfter auf den CPU-Kühler (wird ev. noch vernickelt) zu packen aber das zerstört meiner Meinung nach die Optik. Die Lüfter werden automatisch geregelt und sind lautlos, vielleicht werden sie noch gegen Noiseblocker gewechselt.
 
Leider sind die Lüfter 20cm hoch und passen nicht optimal mit den Entkopplern zusammen, werde ich aber vielleicht noch ändern.
 
@JoJotheMaster & Noedar
Konstruktionsbedingt kann das nicht sein, weil die gleichen Gewindenhülsen selten bis garnicht zu sehen sind.
Was mich dabei am Meisten ärgert ist, daß es gar nicht nötig ist: entweder man kann Gewindehülsen ohne Dellen herstellen, oder man benutzt eine andere Lösung. Entweder Schrauben oder die Frontplatte ganz weglassen, die ja eh nur auf dem Käfig aufgesetzt ist.
 
Möchte hinten evt auch einen 92mm Lüfter einbauen. Ob ich aus CH die Schäffer Blende bestellen kann weiss ich noch nicht, aber sonst kann auch hier jemand ein Alu Blech 122x100x1 dementsprechend bearbeiten.

Vorne habe ich Noiseblocker MF12-S2 drin. Die MF gibt es aber nicht in 92mm. Welchen Lüfter würdet ihr wählen? Habe an folgende Modelle gedacht:

Noiseblocker BlackSilent XE1
Scythe Kama FLEX 92mm 1600 rpm
Scythe S-FLEX 92mm 1500 rpm
Noctua NF-B9

Welcher von den vieren ist am leisesten?

Viele Antworten habe ich leider nicht bekommen...

Werde mich wohl für den Noiseblocker BlackSilent XE1 entscheiden.

Habe auch jemanden gefunden, der mir eine Blende herstellt. Bekommt dafür von mir eine gute Flasche Rotwein spendiert :wink:
 
mir gehts tierisch auf den nerv das ich kein bluetooth im rechner habe, dann könnte ich ruck zuck mal nen bild vom handy drauf schicken wenn freunde da sind und die passenden kabel nicht dabei haben

da ich ja plexiglas seitenfenster habe ist es wahrscheinlich kein problem wenn ich den bluetooth stick intern einbaue, was meint ihr welchen stick ich am besten nehmen soll, der von vista ohne weitere software unterstützt wird ?

ich würde mir dann ein kurzer kabel bauen und den stick zwischen frontlüfter und mb tray legen ? ;) :)
 
warum so umständlich? Hast Du keinen freien USB hinten??
Schau mal hier... oder hier

Muß mir demnächst auch sowas anschaffen um, wie Du Photos/Musik von/zu Handy zu übertragen. Und wenn sich dann noch mein Logitech DiNovo Edge damit verbindet, könnte ich den ansonsten nutzlosen BT Stecker wieder abziehen. Nutzlos weil er NUR für das Keyboard geht. Welch ein Schwachsinn!! Aber scheint ja irgendwie Mode zu sein bei extrem teuerem Spielzeug....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4 b

Hama Nano-Bluetooth Dongle Class 2

meint ihr der hier geht ohne zusatzsoftware ? ich hab noch nen 5 euro gutschein von computeruniverse zum bday bekommen und deshalb wäre das dann recht günstig :)
 
Juhu, habe heute das DFI Jr P45, den C12p und das V351-B bestellt. Als ich dann die Überweisung einwerfen wollte, fiel mir die fehlende Unterschrift gerade noch ein. Muss ich dann morgen früh machen :(
 
Nö, is nich. halten weder meine Eltern (über deren Konto das noch läuft) als ich was von.
 
wer hinterm Mond lebt, der sollte sich nicht ärgern wenn die Sachen etwas länger dauern.

Momentan bin ich für ein neues Projekt ja uaf dem Sugo 05 Tripp, aber dazu msus erstmal das geld da sein -.-
 
wenn das sugo5 dann kommt, mach 'nen sammelthread auf und erzähl mal schön.

Ich hoffe ja, daß mir nicht die tränen kommen daß ich mich fürs V351 entschieden habe.
 
@honeylaunebaer:

Nö, das hat nix mit hinterm Mond zu tun. Das ist mir einfach nicht sicher genug. Und ich ärger mich auch nicht über die zeit, sondern über meine schusseligkeit.
 
Wenn du lieber nen Stahlcase mit Kunststofffront haben willst, kann ich dir auch net helfen....

Darum gehts mir momentan nicht - eher die größe, die ich sehr interessant finde.

LianLi hat ja mal auch ein Gehäuse für ITX vorgestellt, aber das war doch um einiges größer.

Soll halt möglichst viel Computer auf kleinem Raum sein.

Außerdem kann man sich ja eine andere Front fertigen lassen, daür muss ich nur erstmal das Case haben. Das dauert aber noch, mindestens bis zu den Semesterferien.

@Funkaphil

was ist daran nicht sicher - dafür gibts programme wie Wiso, damit man nicht die ganze Zeit sein onlinebanking im Browser macht, der meist hauptangriffspunkt ist.

Außerdem ist das alels relativ einfach: Wer sein Konto regelmäßig kontrolliert, der kann Überweisungen, wenn sie getätigt werden, über die Bank zurückholen (kostet dann zwar n paar Euro), aber das ist glaube ich bis zu 3 Tage nach der Überweisung möglich.

Insofern sehe ich beim Onlinebanking kaum Risiko (weniger, als dass dir einer die PIN von der EC-Karte ausspäht)

MfG

laune
 
Außerdem ist das alels relativ einfach: Wer sein Konto regelmäßig kontrolliert, der kann Überweisungen, wenn sie getätigt werden, über die Bank zurückholen (kostet dann zwar n paar Euro), aber das ist glaube ich bis zu 3 Tage nach der Überweisung möglich.

sobald der Betrag auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde ist da nix mehr mit zurückholen;)

mfg
 
Seitdem Tans nummeriert sind, halte ich das System für sicher genug. Aber jetzt mal back to topic. ;)

@noedar: Krieg ich noch ne PM? ;)
 
@JoJo_the_Master
ich war mir selber schon wieder drei Schritte voraus.....
Wir sind im V350/351 Thread; also mATX... da waren meine Gedanken natürlich beim SG02... Der Stahlrahmen stört mich persönlich weniger. Die Plastikfront ist natürlich unschön und müßte gemodded werden.

Aber Du hast schon recht, das V351 ist schon schön (mal abgesehen von der Verschandelung durch das unsachgemäße anbringen der Gewindehülsen (siehe oben); ABER das Innere ist (um es gelinde auszudrücken) grausam!!
Die Tage kommt noch ein (negativer) Bericht von meiner Einbau- Erfahrung.

Aber schön ist es!!!
 
@JoJo_the_Master
ich war mir selber schon wieder drei Schritte voraus.....
Wir sind im V350/351 Thread; also mATX... da waren meine Gedanken natürlich beim SG02... Der Stahlrahmen stört mich persönlich weniger. Die Plastikfront ist natürlich unschön und müßte gemodded werden.

Aber Du hast schon recht, das V351 ist schon schön (mal abgesehen von der Verschandelung durch das unsachgemäße anbringen der Gewindehülsen (siehe oben); ABER das Innere ist (um es gelinde auszudrücken) grausam!!
Die Tage kommt noch ein (negativer) Bericht von meiner Einbau- Erfahrung.

Aber schön ist es!!!

Komm rganz drauf an, wieviel Eigeninitiative man hineinstecken will. Die V3xx serie macht es einem da einfach, da man

1. Die Seitenteile extrem einfach durch eigene tauschen kann
2. Man alles relativ easy entfernen kann (mit den passenden Werkzeugen ;) )

Ich hatte damals kein Problem mit den Innereien ;)

 
@eratte & JoJo_the_Master

ist genau wie Ihr sagt: Kabel Lassen sich gut verlegen und es lässt sich gut Umbauen wie man ja über 58 Seiten des 4ten Teiles diese Thread sehen kann.

Bitte vergibt mir meinen sarkastisch/zynischen Ton, das ist nur meine Art ....

ABER
1. Nieten aufbohren ist NICHT mein Ding
2. Die Schiene mit den Spezialschrauben für 5.25" Laufwerke sind ein Hohn für SilentPC. Laufwerke können nur einseitig befestigt da der Käfig (!!!!) vernietet ist.
3. Um nachträglich 5.25" Laufwerke ein/auszubauen, muß entweder das Netzteil wieder ausgebaut werden, oder die Fetsplatte(n), je nachdem welche Seite. Um durch den Festplattenkäfig zu langen, muß ich meine Frau bemühen.... meine Pratze passt da nicht durch!!!!
4.Geil finde ich auch die Verbesserung die "voderen" USB und Audio Stecker von Links nach Rechts zu verlagern ist eines der besten Beispiele für Verschlimmbesserung. ALLE mir bekannten mobos haben diese Anschlüsse links. Das USB Kabel reicht gerade um den ersten mobo stecker zu erreichen. Dann nützt aber das Tray nichts mehr weil ich es nicht mehr rausziehen kann!!!
5. Das Abbauen des Frontplate ist kinderleicht, wenn da nicht die mittlere obere Schraube wäre..... da man den 5.25" Käfig nicht einfach abschrauben kann (da vernietet) braucht man einen Spezialschraubenzieher. Meine drei normalen Kreuzschraubenzieher sind alle zu lang, meine zwei "Knauf"schraubenzieher sind zu breit, und ich zu doof blind zu arbeiten.
6. Der Tray ist der reinste "Vibrationsübertragungmechanismus".
7. Der kleine "Überhang" der bei der original V350 das einbauen größerer CPU Kühler verhinderte, ist selbst beim V351 noch nachträglich abgeschitten. Das bemerkt jemand wie ja auch nur weil es NICHT sauber gemacht wurde!!
8. Daß es für diese überschicke Gehäuse keine DVD Klappe mitgeliefert wird ist schon armselig. Daß die LianLi Zubehörsblende angepasst werden muß zeugt von extremer Kundenverachtung! (ein Zustand der schon seit dem V300 existiert!!!!)

Ein Problem das ich noch nicht gelöst habe ist daß der rechte 120er Frontlüfter wunderschön meine OCZ Reaper anbläst, aber sehr wenig Frischluft beim CPU Kühler ankommt. Ich könnte jetzt noch ein 80er Lüfter an den Kühler hängen. Die Frage ist nur auf welche Seite und in welche Richtung? Lüfter aussen oder hinten, saugend oder blasend; oder innen (über der GPU) auf den CPU Kühler blasend?

So jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben.

Summa summarum ein wunderschönes Case (meine Meinung) für welches man aber schon, zumindest annähernd, die Bastelfähigkeit eines JoJo_the_Master haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo

Schönes, luftiges Setup!

Auch wenns nicht aktuell ist, aber:
Benötigen deine Komponenten kein Netzteil? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh