nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt blöd das man den Lüfter nicht unter 40% regeln kann. Also meiner Meinung nach hört man sie leicht im Idle und unter Last dann deutlich, was ja normal ist. Aber ist ja subjektiv, impfindet ja jeder anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ist der standardlüfter wirklich erträglich oder hört man ihn schon deutlich heraus wenn man ein bisschen übertakten will zb aus ssc niveu?

Ich finde den Standardlüfter am besten, von der Lautstärke ist der Top, mit Bios optimierung geht das noch leiser bei 25%
 
Ja du kannst das in NiBitor etc. einstellen aber es wird nicht übernommen bzw. der zeigt dir das xx% an aber die Drehzahl (auch die Ausgelesene) ist die selbe wie bei 40%...
 
Ja du kannst das in NiBitor etc. einstellen aber es wird nicht übernommen bzw. der zeigt dir das xx% an aber die Drehzahl (auch die Ausgelesene) ist die selbe wie bei 40%...

Ich hab das zwar nicht vor, aber bei meiner alten GTX260 ging das, nach dem flash lief die Karte statt 40% mit 30%.
 
mahlzeit,
so gerade endlich meinen aller ersten testlauf mit meinem neuen und auch ersten sli system gemacht.
hatte einige kleine probs und kam halt immer kurz vor ende was anderes hinzu,jedenfalls läuft nun alles und ich hatte nun beim ersten vantage run ca 24000points und alles @stock und gehe mal davon aus das der wert ok ist,ich z.b hätte nicht mit soviel gerechnet,denn meine alte bfg oc2 8800gtx hatte gerade mal 8000points und das nenn ich doch mal nen unterschied,bin gerade hin und weg.:d

so,aber nun mein anliegen.
also ,ich hatte gestern zuerst nur eine graka drinn und da ich leider im rolli sitze bin ich auf hilfe angewiesen und mein kollege fragte welcher vga anschluß,1 oder 2.
ich sagte egal,aber bild das kam dann nur am anschluß 1:confused:
bei der alten gtx konnte ich beide anschlüsse nehmen,ahne schon schlimmes.
jedenfalls hat er dann die zweite rein getan und bei der unteren hat dann kein anschluß ein bild gebracht,da muß ich aber nun wieder gestehen,das es mein erstes sli system ist und ich gar nicht weiß ob man dann einfach den moni unten an der graka anschliessen kann.
jedenfalls sieht es so aus,sli system läuft,aber den moni den kann ich nur an der oberen graka und vor allem nur an anschluß 1 anschliessen,ist das normal.
bin gerade völlig durcheinander,ok das die unteren nicht laufen kann ich mir eventuell noch erklären,aber wenn eine graka nur drinn ist,kann man den moni nicht einfach an beiden anschliessen oder muß ich wie jetzt auch den anschluß 1 nehmen.

bitte hier um aufklärung,da dies nun nur mein einzigstes prob ist und dann hätte ich mein system endlich fertig,aber das kommt mir schon sehr merkwürdig vor.

hatte nur keinen treiber drauf aber das sollte ja eigentlich egal sein,weil ich ja direkt ins bios gegangen bin,hoffe es ist nichts schlimmes,
thx schonmal und gruß sly
 
hi,

also bei meinen 79er ist es egal welchen von den 4 anschlüssen ich den moni anschließe
jeder gibt ein bildsignal aus.
müsste bei deinen nicht anders sein

greetz
 
hi,

also bei meinen 79er ist es egal welchen von den 4 anschlüssen ich den moni anschließe
jeder gibt ein bildsignal aus.
müsste bei deinen nicht anders sein

greetz

jo,
damit habe ich gerechnet und nu hab ich nur noch die hoffnung das es am treiber lag,da mein sys zu diesem zeitpunkt noch nicht installiert war,shit!!!

wie sieht es denn nun bei anderen usern aus,die ne 285er gtx verbaut haben,laufen dort auch alle 4 anschlüsse.:confused:

bin jetzt völlig durcheinander,werde gleich nochmal testen,sagte ja das ich auf hilfe angewiesen bin und warte nur noch auf nen kollegen,aber ich glaub nicht dran,

gruß sly
 
Hab hier ein Riesenproblem, habe mit die Zotac 285gtx amp! gekauft (2x) und dazu als Kühler den Aquagrafx 285gtx.

So wie es aussieht hat die Zotac aber ein neues (das angekündigte?) Layout, was ich natürlich erst nach abnehmen des Lüfters sehen konnte.

Anbei mal ein Bild.

Hatte schonmal jemand so eine Situation? Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll, die Kühler kann ich wohl nicht zurückgeben weil sie Teil eines Waküsystems ist, was auf Anfrage verbaut wurde. Die Grafikkarte ist so weit unberührt außer eben der abgenommene Lüfter...
 

Anhänge

  • zotacamp.jpg
    zotacamp.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 95
Hier mal ein 3DMark Vantage Test mit 718/1631/1422

16055 Punkte mit 3,7 Ghz sind sehr gut

 
Glückwunsch ... aber mit aktiviertem PhysX ist es doch eher hingeschummelt ;)
 
Hab hier ein Riesenproblem, habe mit die Zotac 285gtx amp! gekauft (2x) und dazu als Kühler den Aquagrafx 285gtx.

So wie es aussieht hat die Zotac aber ein neues (das angekündigte?) Layout, was ich natürlich erst nach abnehmen des Lüfters sehen konnte.

Anbei mal ein Bild.

Hatte schonmal jemand so eine Situation? Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll, die Kühler kann ich wohl nicht zurückgeben weil sie Teil eines Waküsystems ist, was auf Anfrage verbaut wurde. Die Grafikkarte ist so weit unberührt außer eben der abgenommene Lüfter...

Schau mal in diesen Thread. Da hat Shoggy von AC das geschrieben.
Evtl. können sie Dir ja helfen.
 
Glückwunsch ... aber mit aktiviertem PhysX ist es doch eher hingeschummelt ;)

Jop...^^ International bencht man ohne PhysX, da besser vergleichbar (mit ATI).

@pmant

Hmm, das Layout sieht ja interessant aus. Blöd, wenn man's vorher nicht weiß. :(

Kannst nur Kühler verkaufen oder Karten... mit dem Zurückgeben der Karten wär's sicher schlecht jetzt, wenn auch nicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ... aber mit aktiviertem PhysX ist es doch eher hingeschummelt ;)

warum? die Karte unterstützt PhysX, ist normal das in Benchmarks die Punkte mehr sind, wenn einige Spiele dadurch profitieren ;) aber PhysX braucht man nicht, die GPU Leistung ist viel wichtiger, mit DX11 sieht das z.b. anders aus, da können die ATIs auch physik Effekte ausführen...
 
Eben ... erst mit DX11 ... es geht nur um eine bessere Vergleichsmöglichkeit. Und das Ergebnis wird mit aktiviertem PhysX verfälscht.

Natürlich ist es nicht verboten! ;)
 
Jo, man nehme allein die CPU-Punktzahl, die jenseits von der wahren Leistung liegt -> dadurch pushed man die Gesamtpunktzahl. :d

Ist nichts Böses und auch kein Betr*g, nur eben nicht "echt".
 
Eben ... erst mit DX11 ... es geht nur um eine bessere Vergleichsmöglichkeit. Und das Ergebnis wird mit aktiviertem PhysX verfälscht.

Natürlich ist es nicht verboten! ;)

PhysX ist nicht zur fälschung da, sondern es kann bestimmte Effekte besser darstellen, wenn man Nvidia hat, hat man diesen Vorteil, aber psysx ist keine fälschung bei Vantage, sagen wir mal so: nvidia kann das ausführen, ATI nicht, Nvidia kann besser bestimme Effekte darstellen, aber ATI hat dieses physik noch nicht. Vantage profitiert von Physik, also ist es doch egal. Einige Games profitieren halt davon, brauchen zut man es aber nicht. Es kostet doch nichts für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst das wohl nicht ^^

Mit aktiviertem PhysX wird die CPU-Score deutlich nach oben gepusht, dadurch wird das ganze Ergebniss besser (veschönert). Aber was hat bitte PhysX was auf der GPU berechnet wird mit der CPU-Score zu tun?

Deswegen testet man normalerweise ohne PhysX um diese "Verfälschung" nicht mit reinzubekommen.

Das man PhysX logischerweise im Alltag und bei Games an hat ist ja klar...
 
@p$YcHo
was heißt hier mit aktiviertem PhysX. Das ist immer aktiv, weil es sich dabei um die Physik-Engine handelt. Es ist halt die Frage, wer sich um die Berechnung kümmert. Ist es die CPU, die GPU oder die PPU?
Wenn sich letztere drum kümmert, dann kann sich doch auch keiner darüber aufregen, obwohl die CPU dann nicht mehr viel mit dem Ergebnis zu tun hat.
Als sich Futuremark für die Verwendung von PhysX für den CPU-Test entschieden hat, hats halt noch keine Unterstützung für die GPU gegeben.
So gesehen ist Futuremark an der Misere schuld.
Dafür kann aber Nvidia nichts.
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Damit meine ich die generelle Diskussion, die es in Foren immer wieder mal gibt.
Mich persönlich interessieren sowohl Ergebnisse mit CPU-PhysX als auch mit GPU-PhysX.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch PhysX im Treiber ausschalten...

Es geht allein nur um die bessere Vergleichbarkeit. Wenn du PhysX an hast dann wird deine CPU-Score "verfälscht". Um mehr gehts nit ^^
 
PhysX ist für die Bencher Murks, da wird sich nichts dran ändern... das liegt an der Vergleichbarkeit der Leistung zu ATI. Wenn wer mit PhysX bencht, dann hat er mehr Punkte raus, als einer, der den reinen GPU-Wert und den CPU-Leistungwert misst. Das schadet der Vergleichbarkeit der Leistung und ist somit nur was, um sich besser zu fühlen.

Ich hab schon oft Leute gesehen, die meinten, eine Score sei schlecht... die haben nichtmal gecheckt, dass PhysX ordnungsgemäß aus war beim Bench. Es ist eine Sache, damit zu zocken und eine andere, die Benches dann ATI gegenüber zu stellen. Solange ATI nichts vergleichbares (Havok, sie sind ja schon länger dran) bei FM implementiert bekommt, wird die Punktzahl als nicht vergleichbar bestehen bleiben.
 
danke schonmal so weit für die Antworten, mit Kühler passend machen ist nicht... da ist zu viel im Weg. Zotac will wohl nicht, dass man da eigene Wakü drauf macht... haben ja ne eigene Lösung. Auf jeden Fall super ärgerlich dass da klammheimlich das Layout geändert wird.... vielleicht wär es hilfreich auch die Bilder auf Seite1 zu editieren, da ist die amp! ja noch im Referenzdesign.
 
Ja, ist nicht die feine Art und Grund, dass gegenwärtige Kunden später was anderes kaufen...
 
Naja ich werd die Karte nur noch in Games testen, sowas wie Furmark find ich eh überflüssig. Wenns in Games keine Probs gibt dann passts ja eh :)
Die Taktraten sind leider auch noch nicht 100% stabil, hab beim 10 Stunden gamen heute einen einzigen Bluescreen bekommen. Werd alle Taktraten noch ein paar MHz niedriger stellen.
 
@pmant: Das ist natürlich doof.

Mal was in eigener Sache. Meine Zotac Amp! lief mit 756/1620/1350 in allen Games (Crysis, CrysisWH/COD WaW/Assassins Creed/FC2 etc) sowie dem Crysis Bench im Loop absolut stabil. Neulich hatte ich mal wieder Lust auf eine Runde CS:S und das Proggy stürzte in unregelmäßigen Abständen ab (Soundhänger und aus). Also hab ich die Taktraten auf Standard gesetzt: das gleiche. Dann den GPU Takt runter auf 680 und es läuft wie geschmiert. Kann mir das mal einer erklären? Bei einer"uralt" Engine zickt sie rum, aktuelle Titel laufen ohne Probleme. Verkehrte Welt.
 
Du kannst doch PhysX im Treiber ausschalten...
bei meinem Rechner kann ich nur die GPU-Beschleunigung für PhysX ausschalten. Es erscheint dann unten auch der Hinweis, dass sich nun die CPU darum kümmern muss (ich habs rot umrandet).

Deswegen ist es aber immer noch PhysX, was im Benchmark oder in Spielen genutzt wird.

Zur Vergleichbarkeit:
Will ich mit ATI vergleichen, dann schaue ich mir Ergebnisse mit CPU-PhysX an. Da ich aber auch gerne bei Nvidia-Grakas untereinander vergleiche, ists für mich auch interessant, was sie in Benchmarks mit PhysX leisten. Und dazu gehört dann auch der CPU-Test im Vantage. Spätestens wenn man sich die Einzelergebnisse anschaut, erkennt man ohnehin was Sache ist.


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar das wenn sich nitmehr die GPU drum kümmert die CPU herhalten muss.

Aber dadurch das die GPU übernimmt werden bei Vantage die CPU-Punkte nach oben gedrückt. Und das verfälscht das Ergebniss wenn man es mit ATI Karten vergleichen will.
 
hey leute, ich hoffe es ist noch einer wach.
hab folgendes problem. board ist heute wirklich gekommen.
hab jetzt alles verkabelt.
wenn ich jetzt starte macht der mir fehlercode 7F:
´POST error check
Check Post error and display them and ask for user intervention
das problem ist, ich hab nur einen schwarzen bildschirm.
hab die gleichen grakas wie sly.
hab jetzt meine alte 79er eingesteckt und das ding startet sofort.
jemand dafür ne erklärung?

thx für Hilfe

greetz Chasydave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh