nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YAYX ... die ASUS Matrix sieht ja irre aus.

Dafür wäre ich sogar echt bereit meine beiden GTX285er zu verticken, nur um mir zwei von diesen Schmuckstücken zu holen :)

echt geile Dinger. Erinnert mich son bissl an die Ultra ...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man dann mit Matrix noch spannung ändern kann und spawas auslesen
dann hole ich mir das ding

Für mich sieht es ähnlich aus ... jetziges SLI-Gespann verkaufen und ein Neues rein ^^

und was schafft die Karte unter Wasser :d schonmal 780/1700/1400 probiert :fire:
Hey is zwar schon ne Weile her aber hab mich jetz mal dran gemacht die Karte zu OCen. Nur hab ich momentan ein Problem, alles was höher als 738 Coretakt ist wird von Rivatuner nicht übernommen. Hab bis 800 probiert, kommt kein Fehler oder sowas aber die Hardwareüberwachung übernimmt die Takte nicht :(

€: hängt das mit dem Shader-Takt zusammen?
€²: ok liegt am Shader, sorry bin bei Nvidia noch OC Anfänger...teste im Mom grad 756/1656/1242 und bin grad noch beim Shader, 1700 mochte die Karte mal schon nicht, da gabs nen Blue

Zuletzt bearbeitet:
Hey is zwar schon ne Weile her aber hab mich jetz mal dran gemacht die Karte zu OCen. Nur hab ich momentan ein Problem, alles was höher als 738 Coretakt ist wird von Rivatuner nicht übernommen. Hab bis 800 probiert, kommt kein Fehler oder sowas aber die Hardwareüberwachung übernimmt die Takte nicht :(

€: hängt das mit dem Shader-Takt zusammen?
€²: ok liegt am Shader, sorry bin bei Nvidia noch OC Anfänger...teste im Mom grad 756/1656/1242 und bin grad noch beim Shader, 1700 mochte die Karte mal schon nicht, da gabs nen Blue

Das liegt am Shadertakt, wenn dun die GPU höher takten willst, musst du auch den Shadertakt anheben, der Shadertakt bringt auch viel mehrleistung, diesen natürlich anheben, minium 1600

Ok danke. 783/1656 ist stabil. 1700 Shader schafft die Karte leider nicht :( 800 Core auch nicht naja hatte noch nie ein Händchen beim Kauf einer guten OC Karte :fresse:

Ok danke. 783/1656 ist stabil. 1700 Shader schafft die Karte leider nicht :( 800 Core auch nicht naja hatte noch nie ein Händchen beim Kauf einer guten OC Karte :fresse:

Das ist ein sehr gutes Ergebniss :d hast du ein vmod gemacht?
Mehr braucht die Karte nicht, damit hast du beste FPS in Games.

Ne kein Mod. Hab nur den Kühler getauscht. Aktuell teste ich noch den RAM, läuft im Moment mit 1368 bis jetzt fehlerfrei. Core Temp ist 44°.

Dann hast du eine sehr gute Karte erwischt, mit vmod & deiner WaKü sollte die bestimmt bis 850 GPU, 1700 Shader schaffen...bei einer guten WaKü kann man ruhig 1,35-1,4v geben.

Aber dein Ergbeniss reicht vollkommen aus :d

Dachte vorne habt ihr geschrieben dass fast jede 285er bis 780/1700/1400 kommt :d

783/1656/1404 ist stabil, dabei belass ichs erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte vorne habt ihr geschrieben dass fast jede 285er bis 780/1700/1400 kommt :d

Ohje im Leben nit !!! Das wird kaum eine ohne V-MOD schaffen. Deine 783/1656/1404 sind sehr gut für 1,15v. Meine macht "nur" 756/1620/1404 ;)

Dann hast du eine sehr gute Karte erwischt, mit vmod & deiner WaKü sollte die bestimmt bis 850 GPU, 1700 Shader schaffen...bei einer guten WaKü kann man ruhig 1,35-1,4v geben.

Aber dein Ergbeniss reicht vollkommen aus :d

1,35-1,4V ?! Also das würde ich meiner nicht antun...

Zuletzt bearbeitet:
@duplex: dachte eigentlich die EVGA gehn besser?

Hab grad mal das BIOS mit den Settings neu geflasht, wurde korrekt übernommen, jetzt kommen Langzeittests in Games :d fiepen tut das Teil im ATITool Scan leider wie Sau

€: und es kommt wie es kommen musste, erstes Game gestartet und Bluescreen. Hab eben die Taktraten etwas zurückgenommen, scheints als wäre ATI Tool nicht das Non plus Ultra Testtool :( bin jetzt bei 750/1620/1350 vorerst

Zuletzt bearbeitet:
@duplex: dachte eigentlich die EVGA gehn besser?

jeder Karte geht anders, die EVGA Karten haben sogar ab Werk 1,2v
aber nicht jede macht einen hohen Takt mit

ATI Tool sagt nichts aus, benutz mal Furmark Hitze Modus in Fenster Modus + 16aa, dürfte mit WaKü kein Problem sein.
Aber keine Garantie durch benutzung!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem scheiss Furmark...

Und nachher geht das geheule los wenn die Karte verreckt...

Benutzt Crysis als Test und Vantage etc. aber nicht den Furmark, ihr könnt nicht überwachen was euere Spawas an Temp haben ! Und die werden damit richtig gequält ! Und Furmark sagt über die Stabilität genauso wenig aus wie das ATItool, dass einzigste wozu Furmark gut ist, ist die max. Temps zu erzwingen... und die steigen an den Spawas weit über 100°C...

Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo

Er hat aber WaKü, damit braucht man sich keine sorgen machen, 1 Stunde reicht schon.
Hab das letzte mal auch 702/1600/1405 mit Furmark 1 Stunde stabil getestet.

Das is eben genau falsch !

Haste dir mal die Kühlung von den Spawas bei ner WaKü an geschaut ? Die ist nit das optimale vorallem die Auflagefläche. Das wird alles mehr oder weniger gut mit Pads ausgeglichen. Die geht trotz WaKü an den Spawas noch weit über 100°C und es sind schon welche verreckt über den handel !

Lasst die Finger von dem Furmark, mal abgesehen davon das der eh total realitätsfern ist.

Furmark ist halt Risiko, jedem muss bewusst sein was er mit seiner Karte machen will ;)

Die Spawas dürfen 100-120°C warm werden, je niedriger desto besser...

Ich hab bei mir die Taktraten mit Rivatunter eingestellt, die Karte ist noch 100% Original, selbst wenn Sie verreckt hab ich nichts geflasht oder gemoddet

kenne auch einige die haben ne neue Karte bekommen, aber am Bios haben Sie nichts verändert, die Hersteller sind auch so dumm und tauschen Sie bewustlos um :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur würde ich niemand dazu raten (Furmark).

Was die Spawas dürfen ist die eine Sache, ob se es aber auch mitmachen ist die andere. Wie warm darf deine CPU werden ? Haste die schonmal soweit gequält ?

Würdest du dich freuen wenn deine Karte abraucht ? Ich nit !

Aber ist wie immer sinnlos die Diskussion :rolleyes: Ich bin raus :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd die Karte nur noch in Games testen, sowas wie Furmark find ich eh überflüssig. Wenns in Games keine Probs gibt dann passts ja eh :)

wenn man einen core i7 mit lukü hat ist es besser man nimmt das referenzmodell der karte damit die warme luft nach drausen befördert wird oder?
weil bei gainward und palit bleibt die warme luft ja dann drin und anscheinend wird die cpu bis zu 8 grad wärmer???

nur ist der standardlüfter wirklich erträglich oder hört man ihn schon deutlich heraus wenn man ein bisschen übertakten will zb aus ssc niveu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh