nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB? Welches? hehe 7F klingt nach DFI und einem Checksum error, also Batterie raus, RTC Clear und mit beiden GTX285 starten, dasgleiche Problem hatte ich auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne evga 780i ftw. daten kannste aus meiner sig nehmen.
graks halt 2 xfx gtx 285 black edition und nt ist 900 watt tagan.
also starten kann ich mittlerweile. aber die zweite graka wird nicht erkannt.
fehler meldung kommt jetzt nciht mehr.

kontrolleuchten von beiden grakas sind grün. bridge ist auch drauf. treiber ist 185.85

strom kriegen die auch beide.
ich versuche das mal mit der batterie
 
also batterie raus, paar min gewartet und wieder rein.
tut sich aber nichts.
muss auch jetzt schluss machen. muss um 6 wieder raus.
ich vermute mal, die karte hat einen weg.
ansonsten gibt mir tipps, damit ich heute abend noch was ausprobieren könnte.
ich wüsste nämlich jetzt nichts mehr.

gute nacht
 
sagt mal,
hab grad aquamark3 laufen lassen. entäuschende 90k punkte. muss ich die karte erst aus der reserve locken???? da hatte ich ja mit meinen 7900 das doppelte.

Ach ja, die eine Karte hat wohl einen weg. bin schon mit xfx zu gange.
kann das sein, das die keine deutsche vertretung haben?
 
Der E7200 ist, denke ich mal, hoffnunglos überfordert mit einem SLI-Gespann aus GTX285ern.
 
@chasydave: Wenn du natürlich sonne CPU hast ist es nicht ratsam sich auf Benchmarks zu verlassen, wenn du die Leistung prüfen möchtest. Sinnvoller sind da Spiele.
KA ob Aquamark jetzt Quadcore unterstützt, aber deiner ist ja sogar nen beschnittener (weniger Chache) Dualcore und die reißen bei Benchmarks nur was, wenn die schneller als 4 GHz sind.

Zusammenstellung ist sowieso komisch ... ich kaufe mir ja keinen Porsche (SLI GTX 285) und ziehe dann da Fahrrad-Reifen (deine CPU in Relation) drauf ...
 
Da kann ich mich nur anschließen, bei dir würde ein Q9550/Q9650 auf 4Ghz+ eher reinpassen. Damit könnteste annähernd mal den Datenhunger der GPU's stillen...
 
das die cpu limitieren wird, war mir schon klar, kommt auch demnächst nen fetter quad rein. aber eins nach dem anderen. spieletechnisch geht die gtx schon gut ab.
ist im moment ja eh nur eine verbaut. und der e7200 läuft bei mir auf 4 ghz.
aber ich kann ja bei benchmarks ja wohl kaum weniger leistung haben als vorher oder?
 
Hey Leute, ich hab im Mom ein Problem aber weiß nicht genau wo ich das einordnen kann. Und zwar hab ich des öfteren in Games längere Freezes, das Bild friert komplett ein, dann dauerts etwa ne Minute dann gehts weiter. Konnte das in diversen Games beobachten, zuletzt in GTA4. Auffällig dabei ist, dass meistens wenn das passiert die Texturen hässlich oder gar nicht da sind. Als ob der Speicher ausgeht (und das bei ner 285 GTX).

Jemand ne Idee was das sein kann? Die Games sind auf ner Intel M SSD installiert, das OS (Vista x64) auf ner Intel E SSD. Schätze mal daran liegts nicht. Ab und zu kommt ein Bluescreen dazu, wo drin steht dass er das Device zurücksetzen wollte und ein Timeout passiert ist, unten steht was mit Nvidia, also gehts um die Graka. Hab mir leider die Meldung nie aufgeschrieben :(

Jemand ne Idee? Oder hatte das mal wer? Is irgendwie verdammt lästig, die Freezes sind aber total unregelmäßig, mal kommen ein paar innerhalb von 10min, dann wieder 2 Stunden lang keine :-[
 
sagt mal,
hab grad aquamark3 laufen lassen. entäuschende 90k punkte. muss ich die karte erst aus der reserve locken???? da hatte ich ja mit meinen 7900 das doppelte.

Ach ja, die eine Karte hat wohl einen weg. bin schon mit xfx zu gange.
kann das sein, das die keine deutsche vertretung haben?

mahlzeit chasy,
das mit der graka das ist mal so richtig aber richtig ärgerlich.
also wenn ich z.b 3dmark06 laufen lasse,dann hab ich mit dem sys. nicht mehr als wie mit einer 8800gtx,nehme ich aber vantage,dann sieht es ne ganze ecke anders aus,da werden die grakas mal richtig gefordert.
mit der 8800gtx hatte ich etwas über 8000points und nu mit gleichen settings 24000points,3dmark06 limitiert enorm,da kannst du nur an der fsb schraube drehen um mehr zu bekommen.
zu aquamark kann ich mal gar nichts sagen,habs nie getestet,lass mal vantage laufen,hatte mit einer so 16000 oder 17000 points,das würde mich dann mehr interessieren,

gruß sly

@chasydave: Wenn du natürlich sonne CPU hast ist es nicht ratsam sich auf Benchmarks zu verlassen, wenn du die Leistung prüfen möchtest. Sinnvoller sind da Spiele.
KA ob Aquamark jetzt Quadcore unterstützt, aber deiner ist ja sogar nen beschnittener (weniger Chache) Dualcore und die reißen bei Benchmarks nur was, wenn die schneller als 4 GHz sind.

Zusammenstellung ist sowieso komisch ... ich kaufe mir ja keinen Porsche (SLI GTX 285) und ziehe dann da Fahrrad-Reifen (deine CPU in Relation) drauf ...

mahlzeit,
jo chasy bekommt ja wenn alles gut geht meinen prozzi,der wartet eh das er mal richtig oc wird.
hatte ihn mal zum testen auf 4,5ghz um zu sehen was geht,bin aber nicht so der oc und deshalb hole ich mir ja auch immer oc grakas,aber wie ich schon sagte,wenn alles glatt läuft dann bekommt chasy meinen QX9650,

gruß sly
 
Hier ein kurzer Crysis Warhead Bench

Settings: Very High, 1680 x 1050, 4 AA, MAP: avalanche & DX10



Online hab ich bei Crysis WARS im Durchschnitt: 35-40 FPS mit 4aa bei 1680x1050 & Very High / Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mal jemand NFS Undercover testen bei 1600*1200, 6 AA, AF anti, und alles auf MAX.

Hatte laut Fraps in der freien Fahrt zwischen 30 und 60 Frames

Thanxs
 
könnte mal jemand NFS Undercover testen bei 1600*1200, 6 AA, AF anti, und alles auf MAX.

Hatte laut Fraps in der freien Fahrt zwischen 30 und 60 Frames

Thanxs

mahlzeit chasy,
habs nur im sli getestet und bei 1920x1200 6aa und alles auf max,mehr als flüssig.
werds gleich nochmal testen und dann kann ich dir auch die fps sagen,nur muß ich dann wieder auf xp wechseln da dies wirklich das einzigste game ist,was unter vista minimal hakt,hatte ich aber schon immer.
deshalb spiele ich es immer auf xp,gib dir aber später bescheid,

gruß sly
 
Büdde schön

könnte mal jemand NFS Undercover testen bei 1600*1200, 6 AA, AF anti, und alles auf MAX.

Hatte laut Fraps in der freien Fahrt zwischen 30 und 60 Frames

Thanxs

Hi, 30 Frames sind doch noch in Ordnung.

Ich hab's grade ausprobiert, allerdings mit 1680 zu 1050 Pixeln, sonst wie gewünscht.

Average: 58 fps
Max: 64
Min: 43

Das angehängte Bild, das ich kurz danach gemacht hab, zeigt aber, dass es kurzzeitig auch bis zu 38 fps runter gehen kann.

Ist auch kein Drama, immerhin bedeutete NfS Undercover sowieso schon immer schlechte Performance bei wenig grafischer Neuerung.

Edit: Was heißt "anti" bei AF?
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Dito Undercover ist Grafischer Müll bzw. wirkt wie ein Clon beider Vorgänger:fresse:

Kann es auch mal inst. und testen wenn noch erforderlich...
 
Eine frage an die Graka Gurus hier.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX285 zu holen und meine 4870X2 an meinen Bruder weiter zu geben.

Ich spiele auf einem 24"er 1920x1200 mit 4xAA/16xAF und wollte wissen ob die Karte Crysis, GTA4, FarCry 2 und alle anderen Grafisch Spitzenklassen Games flüssig und ohne nervige Ruckler anzeigen kann?

Wollt emir eine 2GB Version anschaffen und möchte noch wissen ob ihr da einen Favoriten habt, was bessere Kühlung und Leiseren betrieb angeht.

Danke im vorraus.
 
Warum willst du eine 4870X2 gegen eine GTX285 tauschen ???!!!

Also ich würde die ATI behalten...

  1. Microruckler
  2. zu laut
  3. zu warm
  4. hoher strom verbrauch

einige gründe weshalb ich nun umsteigen möchte. Und wenn ich mit der GTX 285 alle Spiele die ich genannt habe auch in 1920x1200 mit AA/AF geschmeidig spielen kann, dann lohnt der umstieg.

Wichtig ist halt nur leise solls sein, mann soll also auch Nachts spielen können ohne das die Freundin wach wird ^^.

Bin am überlegen ob ich mir diese Gainward 2GB GTX 285 holen soll oder Palit 2GB GTX 285 (scheinen die selben KArten zu sein), oder doch einen mit Stockkühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, 30 Frames sind doch noch in Ordnung.

Ich hab's grade ausprobiert, allerdings mit 1680 zu 1050 Pixeln, sonst wie gewünscht.

Average: 58 fps
Max: 64
Min: 43

Das angehängte Bild, das ich kurz danach gemacht hab, zeigt aber, dass es kurzzeitig auch bis zu 38 fps runter gehen kann.

Ist auch kein Drama, immerhin bedeutete NfS Undercover sowieso schon immer schlechte Performance bei wenig grafischer Neuerung.

Edit: Was heißt "anti" bei AF?

du hast doch bei undercover 3 einstellungen, bi, tri und antiso bla bla bla.

ich weiss das das spiel net der renner ist, wollte auch nur gucken wegen den frames. hatte mich nur so gewundert das die graka so in die knie geht.

was ist eigentlich besser physix an oder ausstellen??
 
du hast doch bei undercover 3 einstellungen, bi, tri und antiso bla bla bla.

ich weiss das das spiel net der renner ist, wollte auch nur gucken wegen den frames. hatte mich nur so gewundert das die graka so in die knie geht.

was ist eigentlich besser physix an oder ausstellen??

AF = Anisotropes Filtern, nix mit "anti". Und AF ist eben die höchstmögliche qualitative Filteroption, höher als Trilineares Filtern oder Bilineares Filtern.

PhysX an, wenn deine Karte genug Rechenpower hat. Also für uns alle hier wahrscheinlich: An!
Wenn ich das richtig sehe, dann übernimmt die Grafikkarte dadurch das berechnen physikalischer Bewegungen in diversen Spielen und entlastet dadurch die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das meinte ich @ philibilli hab das jetzt irgendwie net zu wort fassen können.

hab grad mal den ersten vantage lauf gemacht P14628 3DMarks
ist doch recht okay für meinen kleinen prozzi oder?

gut nacht @ all
 
Eine frage an die Graka Gurus hier.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX285 zu holen und meine 4870X2 an meinen Bruder weiter zu geben.

Ich spiele auf einem 24"er 1920x1200 mit 4xAA/16xAF und wollte wissen ob die Karte Crysis, GTA4, FarCry 2 und alle anderen Grafisch Spitzenklassen Games flüssig und ohne nervige Ruckler anzeigen kann?

Wollt emir eine 2GB Version anschaffen und möchte noch wissen ob ihr da einen Favoriten habt, was bessere Kühlung und Leiseren betrieb angeht.

Danke im vorraus.

Brauche euren Rat Leute.
 
muss ich eigentlich für die zotac amp 285gtx ein extra treiber runterladen oder den standart nvidia treiber???
 

Ich spiele auf einem 24"er 1920x1200 mit 4xAA/16xAF und wollte wissen ob die Karte Crysis, GTA4, FarCry 2 und alle anderen Grafisch Spitzenklassen Games flüssig und ohne nervige Ruckler anzeigen kann?

Nein, bei Crysis (Warhead) kommt die GTX 285 an ihre Grenzen. Und zwar schon bei 1680X1050, 16xAF und alles auf Enthusiast. Da gibt es Stellen, wo sie sogar unter 15 fps kommt. Ich bezweifle, dass das an einer limitierenden CPU liegt, denn die hat laut CoreTemp noch Raum nach oben. Also denke ich nicht, dass es bei dir viel besser wäre, trotz Q9550 @ 3,8 MHz vs. E8400 @ 3,6 MHz.

Far Cry 2 hat sie bei 1680x1050, alles auf höchst, HDR und volles AA durchschnittlich 36 bis 40 fps. Ob sie das aber auch noch bei 1920 schafft...glaube, eher nicht.

GTA IV habe ich auf Maximum ca. 23 fps im Durchschnitt. Da kann es aber sehr gut sein, dass mit deiner CPU wesentlich mehr drin wäre, weil Dualcore-CPUs hier deutlich limitieren dürften. Wie viel schneller das ganze mit einem flotten Quad wäre, weiß ich natürlich nicht.

Also ich würde eindeutig die 4870x2 behalten. Leistung hat sie eine ganze Ecke mehr. Und wer auf 1920 spielen möchte, der muss halt mit hoher Hitze/Stromverbrauch nicht nur leben, sondern auch rechnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

muss ich eigentlich für die zotac amp 285gtx ein extra treiber runterladen oder den standart nvidia treiber???
Den Standard-Treiber. Aktuell V185.85.
Der Treiber ist ja unabhängig vom BIOS deiner Karte. Wie diese taktet, ist dem Treiber erstmal egal. Der ist ja sogar bis runter zur 6xxx-er GeForce-Reihe der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein riesen Problem!!
Meine Club 3D GTX 285 ist angekommen per Post... (hatte zuvor eine HD4870 von Ati)
Hab, da mein System sowieso zugemüllt war, meinen Rechner Formatiert und Vista 64 Bit draufgetan... Alle Wichtigen Treiber installiert wie immer (Chipsatz Sound etc...) sowie auch den von Club3D auf einer CD mitgelieferten Treiber.Dieser installiert sich Problemlos, dann ,ABER: Der PC startet neu, endlich in 1680x1050, wie mein Bildschirm es gewohnt ist, und sobald ich das passwort eingebe beim Vista Benutzerkonto FREEZED der PC ein, und es erscheinen zwei ca. 2mm lange weisse striche nebeneinander immer irgendwo auf dem Bildschirm und nix geht mehr... Ohne den Treiber, also nur mit vista standard ist derlei nichts passiert alles lief einwandfrei.Ist meine Graka denn kaputt ? Bitte helft mir !
An meinem Netzteil kanns schonmal nich liegen... (Markenteil mit 750W)
mfg,Basshinzu
 
lade dir doch mal den aktuellen treiber direkt von nvidia runter und guck was dann geschieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh