Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss da zwischen die Dämwolle und den OSB Platten nicht so ne Folie, damit die Feuchtigkeit nicht die Dämwolle angreift ? (Wegen Schimmel etc.)

Glaube im Fernsehn hatten sie es letztens Dampffolie genannt. Ist so ne gelbe Folie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Aktualität des Boards würde ich sagen ist das Foto 2 Jahre alt.

Schicker Teppich :)

free

Fast :d

Code:
Kamera-Hersteller: Sony Ericsson
Kamera-Modell: W890i
Aufnahmedatum: 2008:12:26 13:30:33
[...]
 
Muss da zwischen die Dämwolle und den OSB Platten nicht so ne Folie, damit die Feuchtigkeit nicht die Dämwolle angreift ? (Wegen Schimmel etc.)

Glaube im Fernsehn hatten sie es letztens Dampffolie genannt. Ist so ne gelbe Folie.

Diese Folie dient der Dampfsperre. Sie verhindert die Wasserdampfdiffusion durch die Wand. (molekularer Transport von Wasserdampf durch die Wand infolge von Druckdifferenzen) Na ja und je nach Luftfeuchte können Wassermengen durch die Wände hindurchwandern und unter Umständen zur Kondensation innerhalb der Wände führen.
Dieses vergrößert sehr stark den Wärmeleitkoeffizienten, starke Auskühlung, Schimmelbildung sowie Schäden sind die Folge. Diese Folie wird in der Auswand verbaut, sowie im Dach.

(Studium Energietechik FTW :> )
 
Nach Aktualität des Boards würde ich sagen ist das Foto 2 Jahre alt.

Schicker Teppich :)

free

Möööööööp - falsch :d
Das war am zweiten Weihnachtsfeiertag 2008 - hab mein neues Board aber erst seit kurz vor Ostern :)


Tante Edith:
Schaue immer erst was auf der nächsten Seite steht, bevor du ein Posting abschickst :fresse:

Fast :d

Code:
Kamera-Hersteller: Sony Ericsson
Kamera-Modell: W890i
Aufnahmedatum: 2008:12:26 13:30:33
[...]

Spion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj: schöne Bilder, ich würde mich da auch wohl fühlen :)
Kommen da noch ein paar mehr Pflanzen hin?
 
einmal ungeschönt:
dscf55814cn9.jpg


ach und nächstes jahr endlich mein eigenes reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj du bist linkshänderin oder?

Nein, wie schließt du darauf? Weil die Mouse rechts liegt? :fresse:

@mj: schöne Bilder, ich würde mich da auch wohl fühlen :)
Kommen da noch ein paar mehr Pflanzen hin?

Der braune Kaktus da war mal grün, ich bin froh das der Bambus noch lebt :shot:
Wenn der Bambus es weiterhin überlebt, dann versuche ich mich vielleicht mal wieder an einer richtigen Pflanze.
Ich hab da einfach kein Händchen für.
 
Diese Folie dient der Dampfsperre. Sie verhindert die Wasserdampfdiffusion durch die Wand.
dampfsperren würde ich aber heutzutage ohnehin nicht mehr verwenden, das ist ein kampf gegen windmühlen. nur 1% beschädigung der folie und das ganze konstrukt ist wirkungslos. ausserdem sammelt sich dann dort ganz konzentriert das kondensierende wasser. heutzutage kann man besser variable dampfbremsfolie einsetzen die gar nicht erst versucht komplett abzuriegeln sondern geringfügige dampfdiffusion zulässt.
 
Der braune Kaktus da war mal grün, ich bin froh das der Bambus noch lebt :shot:
Wenn der Bambus es weiterhin überlebt, dann versuche ich mich vielleicht mal wieder an einer richtigen Pflanze.
Ich hab da einfach kein Händchen für.

Versuch es halt mal mit der sogenannten Junggesellenpflanze KLICK MICH :d
Dracaena (rechts im Bild) sind auch sehr unempfindlich :)

 
Der nimmt ja die halbe Wohnung ein :fresse:
Ich habe sogar schon einen Affenbrotbaum tot bekommen :haha:
 
Der nimmt ja die halbe Wohnung ein :fresse:
Ich habe sogar schon einen Affenbrotbaum tot bekommen :haha:

Die gibt's natürlich auch in klein :haha:

Steht im Wohnzimmer auf meiner Kommode:



Aber ich mag die Riesenteile einfach :love:



Und wenn sie mal zu groß werden, schneidet man sie einfach zurück - macht denen überhaupt nichts aus :)
Der Große musste da auch schon etliche male leiden, weil er sonst auf Grund des immensen Gewichtes umgekippt wäre.
 
dampfsperren würde ich aber heutzutage ohnehin nicht mehr verwenden, das ist ein kampf gegen windmühlen. nur 1% beschädigung der folie und das ganze konstrukt ist wirkungslos. ausserdem sammelt sich dann dort ganz konzentriert das kondensierende wasser. heutzutage kann man besser variable dampfbremsfolie einsetzen die gar nicht erst versucht komplett abzuriegeln sondern geringfügige dampfdiffusion zulässt.

also ich find dampfsperre auch gut, also wir hatte keine probleme beim bruder mit dem dach. da haben wir auch mit der dampfsperre ohne probleme alles dicht bekommen.
 
dampfsperren würde ich aber heutzutage ohnehin nicht mehr verwenden, das ist ein kampf gegen windmühlen. nur 1% beschädigung der folie und das ganze konstrukt ist wirkungslos. ausserdem sammelt sich dann dort ganz konzentriert das kondensierende wasser. heutzutage kann man besser variable dampfbremsfolie einsetzen die gar nicht erst versucht komplett abzuriegeln sondern geringfügige dampfdiffusion zulässt.

Ja, das ist wahr. Ich wollte nicht zu tief auf das Thema offene Diffusion usw eingehen ^^
 
@mj ich dachte dass du linkshänderin bist weil das glas auf dem einen bild links von der tastatur steht
 
Rechts ist kein Platz und bei COD4 Gefechten ist mir das zu gefährlich mit dem Glas da :fresse:
 
Möööööööp - falsch :d
Das war am zweiten Weihnachtsfeiertag 2008 - hab mein neues Board aber erst seit kurz vor Ostern :)


Tante Edith:
Schaue immer erst was auf der nächsten Seite steht, bevor du ein Posting abschickst :fresse:



Spion ;)

MEinte nur, weil meine Zeit mit dem P5B ist schon fast 3 Jahre her...daher.
Mein Hardwaredurchsatz damals war nicht mehr feierlich. Das P5B war nur eins von 10-15 C2D Boards.

Rechts ist kein Platz und bei COD4 Gefechten ist mir das zu gefährlich mit dem Glas da :fresse:


Jo, mein Bierchen steht bei BF2 auch immer links.

free
 
mir war grad langweilig, dieses WE suckt echt!!!

wohn- und schlafzimmer:









 
Zuletzt bearbeitet:
bett und schrank sehen super aus, aber

sie passen nicht zum fußboden und auch nicht zum teppich
 
@blueheaven: hehe das sagst du :) also mir gefällts sehr gut, hab ich ja auch alles nach meinem geschmack neu gekauft. muss allerdings dazu sagen meine kamera hat bei der dämmerung hier die farben bisschen gefaked. der boden kommt in echt viel heller. genauso wie die farbe an der wand. sieht ja beides aus wie weiß aber eigentlich ist das schlafzimmer leicht grau und das wohnzimmer creme

@freestylercs: jupp istn klassiker :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh