Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
062i3co.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Pro82+ Original Stecker :) Ist der linke vom 8poligen geteilten mobo anschluss ^^
 
Is bei meinem LibertyECO auch drauf. Kotzt mich voll an, hab schon überlegt die runter zu kratzen, macht das ganze dunkle Bild kaputt ;)
 
Ich meine PCI-e Beschriftung mit einem Edding bzw Staedtler permanent Lumocolor einfach übermalt
 
ich hab solche pfeile und aufschriften wie "SATA" an den jeweiligen steckern am be quiet NT mit 1000er schleifpapier weggemacht :fresse:
 
Bin ja schon froh, das Silverstone an seinen Kabeln anscheinend keine Beschriftungen hat.
Dafür einmal den kompletten modularen Kabelsatz holen (DA800 wird mein nächstes NT) und in der Entsprchend benötigten Länge komplett neu verkabeln und sleeven. Auf die Aufgabe freu ich mich schon. Dauert aber noch -.-'
Und nu BTT sonst muss MJ wieder den Besen schwingen:fresse:
 
Bin gerade dabei mein Nagelneues Silverstone DA1000 zu Sleeven (danke an Nils fr den Tip mit dem NT). Ich muss sagen, eine kack Arbeit, aber es lohnt sich!
 
also ich bekomm die pins vom silverstone zm1200m ums verrecken nicht raus.
remover bis zum anschlag, gerade ziehen - nix hilft >.<
 
was habt ihr alle mit euren pins? :> ich glaub ich lasse mir meinen eigenbau remover pattentieren ^^ ist deiner an der spitze grade, oder macht er ein leichtes ich nenn es jetzt mal "S" ?

hier mal ein bild vom meinem remover ^^
003sgnz.jpg
 
ich hab solche pfeile und aufschriften wie "SATA" an den jeweiligen steckern am be quiet NT mit 1000er schleifpapier weggemacht :fresse:

Die Aufschriften gehn ganz leicht mit bissal Rubblen und ArctiClean ab :p
 
ich hab solche pfeile und aufschriften wie "SATA" an den jeweiligen steckern am be quiet NT mit 1000er schleifpapier weggemacht :fresse:

bei mir sind allein durch die "beanspruchung" beim pin-removen die schriftzüge fast weg, also beim pci-e.

also wie tommy schon sagt nen bissl rubeln und nen putzmittel dazu, das geht dann bestimmt.
 
Manchen schon, manchen nicht. Aber gut, dass Du es nochmal hervorgeholt hast. Ich bete für eine schnelle Genesung von Miyagi. Wenn er zurück ist, dann sammeln wir nochmal alles KnowHow :)
 
Schickt mir bitte Links zu Postings und Anleitungen per PN, ich werde mich der Sache wohl bald annehmen oder es später weiterleiten.

Danke :)
 
Dann stell ich mal meine persönliche Büroklammer-Methode vor:

Problem:
Pin wackelt, lässt sich aber nicht mit dem Remover lösen

Uttensilien:
- Der Problem-Pin im Steckergehäuse
- 2 Büroklammern
- Kleine zange (bevorzugt Flachzange)

Vorgehensweise:

Hier am Beispiel eines 6+2Pin PCIe-Stecker meines Enermax LibertyECO.


2 Einfache Büroklammern.


Zuerst beide Klammern an jeweils einem Ende gerade biegen, das man ein L erhält.


Die lange Seite des L´s ca 2mm in die Spitze der Zange klemmen.


Dann die Klammer leicht nach unten biegen (Einfach vorsichtig mit dem Finger runter drücken).


So sollten die Klammern dann aussehen.


Beide Klammern in den Stecker schieben.
1. Am besten erst das kleine 2mm Stück der ersten Klammer
2. Dann die 2. Klammer komplett rein schieben.
3. Danach die Erste Klammer zu Ende rein schieben.
Geht zum Teil etwas schwer aufgrund der Biegungen der Klammer.


Hier nochmal der Stecker mit den Klammern und ner kleinen Zeichnung wie rum die Klammern sitzen müssen.
Ein bisschen hin und her gewackelt (sanfte Gewalt) und der Pin löst sich.


Hier das Ergebnis. Man sieht das die Klammern nicht mehr so stark abgeknickt sind, wie nach der Bearbeitung mit Zange und Finger. Ich biege sie mit der Zange immer etwas mehr und dann soweit zurück das sie mit Widerstand ind den Stecker passen.

Vorsicht:
Die Klammern lernen gerne Fliegen wenn sich der Pin löst ;)
Nach dem Lösen muss man eventuell die Widerhaken des Pins wieder zurück biegen, da sie mit den Klammern etwas stärker gedrückt werden, als mit dem Remover.

Hoffe alles ist klar verständlich =)
Bei Fragen... Fragen! :fresse:


MfG
Daniel

P.S.: Fliegende Klammer gefunden, tut ganz schön weh im Fuß -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will nochmal wer hat noch nicht? Eine neue Runde, eine neue Runde!! Auf der Wiedereröffneten Sleeve-Achterbahn, diesmal sogar mir bunten lichtleins :fresse:

0104pz6.jpg


wuaaa hilfe, ich muss hier raus, die wände! sie kommen näher...
 
doxsen, hast du dein Case wieder gelackt? ;)
 
lacken? ich? niemals! Bytheway sehr schönes tut von dir :)

hier sind meine beiden sleeve-lüfter, finde das rot kommt auf schwarzem Hintergrund am besten zur Geltung (wie wahrscheinlich jede andere farbe ausser schwarz auch.. ;) )

024dsqj.jpg

034ctla.jpg
 
@doxsen:

Der sleeve ist ja ganz richtig gefranzelt.

Ich mache das immer so:
zuerst der sleeve mit cellotape ein paar mal umwickeln, dan mit einem scharfen Holzbeitel und Hammer durchslagen. Gibts an beiden Enden cellotape, das stück das ich nicht sofort benütze lass ich das tape rum, sonst tape entfernen (geht ganz einfach) und leicht erhitzen.

Besser gehts wohl kaum.
 
danke für den tip, ist auch eine sehr gute idee finde ich, allerdings hab ich den sleeve so aus dem brief geholt ^^
 
Ich hab das Tagan Piperock 700 Watt und würde das auch zu gerne sleeven...leider sind die Stromkabel mit einem Mantel umgeben...

Hier sieht man was ich meine:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/19750/1/

Hat wer Erfahrung damit und weiß was ich machen muss?
Soll ich den Kabelumantelung vorsichtig mit nem Messer aufschneiden, oder wie soll das gehen?

Bevor ich mir nämlich was bei MDPC-X bestelle, wüsste ich gerne vorher was ich machen muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir nämlich was bei MDPC-X bestelle, wüsste ich gerne vorher was ich machen muss :d
Wegen der enormen Blickdichte des MDPC-X Sleeves könntest Du theoretisch die modularen Kabel sleeven, ohne den alten Sleeve zu entfernen. Bei den nicht modularen Kabeln ist es ja etwas einfacher (siehe Nilsens Antwort). Aber vorher Netzteil ausschalten. :fresse:
 
Tach,
hab grad meine zweite Verlängerung fertig gesleevt :) bin mit dem ergebnis sehr zufrieden, aber bin mir mit der shrink länge etwas unsicher. hab 2cm genommen, wieviel nehmt ihr sonst so? dann kanns ich mir für die atx verlängerung und so merken
bilder gibts auch noch irgendwann
achja, gibt es auch andere möglichkeiten die pins mit heftklammern besser aus der buchse zu entfernen?
am stecker geht es sehr einfach mit den heftklammern, aber bei der andren seite muss ich so stark drücken dass die klammern verbiegen und das tut auch weh^^
bestimmt ist die verlängerung von ferhan schuld :d naja, eher net, damit klappt alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FlexoPet ist aber ziemlich Lichtdurchlässig, ich würde bei Techflex bei schwarz den CleanCut empfehlen.

Ansonsten würde ich die eher mdpc-x Sleeve ans Herz legen, er ist in blau und schwarz absolut dicht und auch günstiger (nimmst du halt die Nachfüllpackungen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh