Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: Ich hab auch noch n Bild, als das Monster zurückkam. Aber das ist sicherlich zu gruselig für einige hier. Ich möchte keine seelischen Schäden verursachen :d

Gebt mir eine halbe Stunde, damit ich mich drauf vorbereiten kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt gibts Gelb, ich hoffe Orange kommt auch bald!!!!! :P sonst wird terror gemacht :d :P *zu Nils schiel*

Wenn die Banane fault, dann wird sie vielleicht Orange :) Otsego - gibts noch ein Bild? Wäre sicher was für die Jamaika Fans :d

Naja Orange soll ja schon aufm besten Wege sein, warten wir mal ab...
Und ich glaub ich mach bald mal einen Klicki-Bunti-Kitsch-PC in allen Farben xD

MfG
Daniel

wie lange brauchen Bananen bis sie faulen :d :P hehe ... bin gespannt :) aber nicht schlecht, auch wenn Gelb nicht meine Farbe ist :) ein Hoch für alle BVB Fans :d

Wenn die Banane fault, dann wird sie vielleicht Orange :) Otsego - gibts noch ein Bild? Wäre sicher was für die Jamaika Fans :d

:lol: habe eben ein bild bearbeitet und wollte schreiben "ich melde mich auch mal wieder mit einem bild" und du mit deiner glaskugel hast alles genau beobachtet :asthanos:

Jamaika ftw :d

p5145671kopie_editedsbca.jpg

ja ich weiß, der grüne shrink hätte 1 mm länger sein können

Prima MJ - deswegen ist es bestimmt so gut geworden :fresse:

Ich hoffe ich verletze keine Persönlichkeitsrechte ...

bananensleeve-mdpcx-01oixv.jpg

So nach einigen Versuchen mit verschiedenen PCI-E Verlängerungskabeln, habe ich so langsam den Dreh raus. Also werd ich Morgen Sleeven Anlauf 3 vornehemen :wink:

Prima Viohlenze!!!
Es gilt doch immer: Aller Anfang ist schwer. Gerade beim Sleeven. Vielleicht kannst Du ja den Määdls und Jungs, die hier mitlesen, mal sagen, was bei Dir die anfänglichen Fehler waren und was die Lösungen. Ist glaube ich sehr informativ für alle, die anfangen mit so Unsinn :d

Danke Dualbrain, jetzt kann ich heut nacht nicht schlafen... Hab immer dieses Schreckliche Bild vor Augen wenn ich die augen schließe :)

...
Vielleicht kannst Du ja den Määdls und Jungs, die hier mitlesen, mal sagen, was bei Dir die anfänglichen Fehler waren und was die Lösungen. Ist glaube ich sehr informativ für alle, die anfangen mit so Unsinn :d
Vor allem wenn ein Pin weder mit dem Remover (der übrigens kleiner ist als ich dachte) noch mit Tackerklammern raus geht -.-'

Die Anfänglichen Fehler waren zu Kurzer Sleeve oder zu weit zum Pin besfestigter Shrink.
Hab dann erstmal ein altes Verlängerungskabel genommen um zu sehen welche Länge vom Shrink benötigt wird und wie weit er Richtung Pin Sitzen muss um 1. festen Sitz zu haben und 2. nicht zu weit Richtung Pin liegt damit man den Pin Problemlos wieder reinstecken kann. Gerade beim ATX 24 Pin habe ich mir ein "Musterstück" hingelegt. Damit ich halt immer die gleiche länge vom Shrink habe. Also alle Kabel waren danach kein Problem mehr, nur bin ich bis gerade beim PCI-E gescheitert.

Klingt zwar etwas seltsam aber ich sehe mein jetziges Sleeveergebniss eher als Probestück, da ich in den nächsten Wochen ein neues NT kaufen werde und dann wird auch alles "durchgesleeved". Jetzt sitz an jedem ATX Pin nur ca. 25cm Sleeve.

Werd dann nochmal Sleeve bei dir Ordern. Denke mal nochmal ein Konjunkturpaket + etwas von dem schönen Blauen Sleeve für Einzelader und S-ATA.

Gruß :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Vor allem wenn ein Pin weder mit dem Remover (der übrigens kleiner ist als ich dachte) noch mit Tackerklammern raus geht -.-'

Habe dafür eine etwas dickere Nähnadel genommen, bin an beiden Seiten dann mit der Nadel rein und habe dann die Nadel hin und her geschwenkt.
Hat bis jetzt gut geklappt.

Hier ----> klickmich kann man gut erkennen das Einzelader Sleeven einfach wesentlich besser aussieht. ( Siehe Graka Sleeve )

Zuletzt bearbeitet:
Was vllt. noch zu erwähnen wäre, das man die Sleeve's wenn man sie abschneidet immer an den Enden etwas ankokelt, so dass sich die einzelnen Fasern nicht ungwollt lösen.

Was vllt. noch zu erwähnen wäre, das man die Sleeve's wenn man sie abschneidet immer an den Enden etwas ankokelt, so dass sich die einzelnen Fasern nicht ungwollt lösen.

Guter Tipp! Werd ich mal probieren.

Ist sicherlich nicht schlecht :) Und beugt bösen Überraschungen vor ;)

Nils mit dir muss ich noch reden. Du hast mich einfach so auf den Fotos abgelichtet ohne mich in Kenntniss zu setzen, dass Du mich auch hier im Luxx präsentierst. :rolleyes:

Also einen Wakü-Schlauch werd ich nie wieder Sleeven, das is ja wohl das nervigste überhaupt^^
Und mittendrin ist mir dann auch nochs Material ausgegangen jetzt hab ich bei manchen Schläuchen statt Shrink Isolierband genommen(sieht echt ned schlecht aus xD) und der letzte Schlauch ist nur halb gesleevt.

Ich hab hier nochmal n kleinen Tipp für alle Leute mit nem "Problempin" der sich unter keinen Umständen lösen lässt (Weder mit Remover, Nadeln, usw..)
problempin22fq.png

Rot - Tacker
Blau - Pin
Schwarz - Kabel

Man nehme 2 Tackerklammern, biegt eine Kante grade, sodass man ein L erhält und knickt das Lange Ende leicht nach innen, damit es stärker auf den Widerhaken des Pins drückt.
Damit hab ich eben meinen Problempin nach 5Min gelöst. Musste allerdngs so fest ziehen, dass mir die Isolierung ausm Stecker gerutscht ist -.-'

Hab grad keine Cam zur Hand, werd das aber nochmal ausführlicher mit Bildern beschreiben.

Hoffe es hilft einigen =)

MfG
Daniel

auch auf die gefahr hin wieder angemeckert zu werden frag ich trozdem mal, kann mir jemand sagen wo man die s-ata stecker herbekommt? also die, die sich selbst ins kabel schneiden? Und kommt mir jetzt nicht mit sufu :P hab da nix gescheites gefunden ^^

party03yy.jpg

Sowas?

Gibbet von AC Ryan mein ich, ich hab auch noch n paar, aber das klärn wa dann wenn lieber per PN :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh