Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo is der günstiger? oO

hab ja bei mdpcx geschaut aber wenn ich da den schrumpfschlauch anschau da bezahl ich für ein fitzel 2,4€ ^_^

ich hab ja zum mdpc-x tendiert aber der war iwie so teuer...

€: Das die länge passt weiss ich das hab ich ausgerechnet -.-''

Der Remover von MDPC-X is imo n bisschen teuer .... ;) für ein mal benutzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es ausgerechnet hast, wieso fragste denn dann? ;)
Und ich keinne keinen Anderen Shop bei dem man den Remover bekommt. Hab schon das Gefühl Nils hat n Monopol ;)
 
http://saved.im/mti0mjkzmjzo/2.png

passt der warenkorb so und der sleeve für 24pol und 6 pol pci-e (zwei mal) ? =)

Jemand ne idee wo ich n guten pin remover her krieg =(

den schrumpfschlauch kannste knicken.. glaub den bekommste gar nicht über die kabel nachm sleeven..

und anstatt den schwarzen fläxö würd ich eher den 4,4er von nils nehmen und dazu den guten schrumpfschlauch.. glaub mir, du wirst mir nachher dankbar sein, für den tipp :)

dir sollte bei dem 3mm fläxö auch klar sein, dass du damit ne andere optik erreichst, als die meisten hier gezeigten netzteil sleeve jobs.. denn der 3mm ist zahnstocherdünn..

hier mal der fläxö neben dem weißen von nils:



der 3mm wirkt einfach zu dünn und filigran.. das sieht in meinen augen nicht aus..


und @ länge: musst du messen, wie lang du sleeven willst und dann muliplizierste die länge mit 24 (pro netzteil) + 1-2 meter verschnitt am besten..

anscheinend willst du ja bis ins netzteil reinsleeven, oder?



und @ pinremover: da kann ich NUR den molex von nils empfehlen.. da gibts nix besseres oder vergleichbareres.. qualität hat eben seinen preis, aber da bereust du auch keinen einzigen cent :bigok:


edit: meine fresse.. alle schneller als ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin azubi und hab kein geld :P

ansonsten bin ich auch relativ hemmungslos was hardware angeht ;)

klar der sleeve von techno is jetzt schon ma ausgeschieden ;)

Was mir nur bei MDPC stinkt is ich bräcuhte maximal 3 meter blau und wenn ich da bestellt bekomm ich nur 10 meter packungen und den verschnitt werd ich warsch net los ;)
 
im mp wirste den rest schon los, sollteste den wirklich nicht brauchen..



aber am ende findet sich sicherlich noch das ein oder andere käbelchen, welches gesleeved schöner aussehen würd :p
 
ich bin azubi und hab kein geld :P

ansonsten bin ich auch relativ hemmungslos was hardware angeht ;)

klar der sleeve von techno is jetzt schon ma ausgeschieden ;)

Was mir nur bei MDPC stinkt is ich bräcuhte maximal 3 meter blau und wenn ich da bestellt bekomm ich nur 10 meter packungen und den verschnitt werd ich warsch net los ;)

Hast du schon mal geguckt wie teuer das bei mdpc-x werden würde? :hmm:



-> jew. 1m Shrink von jeder Farbe und jeweils 10m Sleeve.
Den Rest verkaufst du im MP und gut ist.

Inkl Versandkosten kommst du bei mdpc-x günster weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pinremover genügt auch erstmal der von AC Ryan von Caseking zB.
Meiner hält immer noch :)
 
Argh...wenn ich alles Sleeven will, also Netzteil, SATA-Kabel und Lüfterkabel dann bin ich mit Pinremover, Sleeves und Shrinks wieder locker 50€ los... :-[

Wieso hab ich Mitte des Monats eigentlich immer so wenig Geld über... :heul:
Bei euren Bildern will ich auch endlich sleeven... :wall:
 
ich bräcuhte maximal 3 meter blau und wenn ich da bestellt bekomm ich nur 10 meter packungen und den verschnitt werd ich warsch net los ;)

ich wäre bereit dir was abzunehmen :d
das wirst du schon alles los, keine angst, denn wenn du 5m an mich weitergibst und selbst nur 3m brauchst, dann ist schon mal nicht mehr viel übrig, oder?
du wirst hier wahrscheinlich auch 10 cm los, irgendjemand braucht immer was.
 
Unterschätz das mal nicht nesquick :d Ich dachte, bei mir würden auch 10m blauer Sleeve reichen (Halt um Akzente zusetzen^^) aber der blaue ist jetzt leider schon futsch und ich muss neubestellen :d
Lieber zu viel, als zu wenig ;)
 
hier mal ein paar eindrücke meiner momentanen arbeit :) muss einige kabel verlängern und einige kürzen!

006h0cv.jpg

023b2gs.jpg

024n6ta.jpg

026b4lu.jpg


mein frauchen meinte so:" warum musstest du dir jetzt die ganzen neuen pc sachen kaufen?"
darauf viel mir nichts anderes ein ausser "weil ballad gesagt hat mein aufbau sieht scheisse aus!"

ich habe mein frauchen noch nie mundtod bekommen :d:d:d:d
 
mein frauchen meinte so:" warum musstest du dir jetzt die ganzen neuen pc sachen kaufen?"
darauf viel mir nichts anderes ein ausser "weil ballad gesagt hat mein aufbau sieht scheisse aus!"

ich habe mein frauchen noch nie mundtod bekommen :d:d:d:d

:eek:


dafür schauts jetzt aber echt nice aus :bigok:

fein, weiter so :wink:
 
Es ist gut zu wissen, dass ich einen Anteil an so einem schönen Rechner hatte. :d
 
danke für die blumen :)

deinen shrink hab ich schon fast verballert ^^
hatte überall verschiedene längen, boa ist das ne arbeit das alles einheitlich zu gestallten... cool machen sich im übrigen die schwarzen inbus schrauben an dem case ^^
 
geilo, selten so nen stimmiges bild zwischen mobo und graka gesehen. als wären die aus einem stück!
ausserdem tolle sleeve arbeit
 
na dann mach ich das doch mal :P

bestell ich einfach so =)

der meter schrumpfschlauch reicht?

und ja der pin remover von caseking... den gibts leider nemmer^^
 
na dann mach ich das doch mal :P

bestell ich einfach so =)

der meter schrumpfschlauch reicht?

und ja der pin remover von caseking... den gibts leider nemmer^^

Rechne mal mit 1,5cm pro Kabelende Schrumpfschlauch...

1,5cm * 48 = 72cm (ATX-Kabel)
1,5cm * 12 = 18cm (PCIE)
= 90cm

10cm übrig :fresse: (wenn du alles schwarz machst, da du ja aber auch blau nehmen willst, reicht das dann wiederum trotzdem bei 2 x PCIE-Stromsteckern)

Das mit dem Pinremover ist ja ne blöde Sache, vielleicht findest du im Marktplatz einen oder machst halt nen Suche-Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche thread hab ich schon gemacht =) leider noch nich gefruchtet... weil die 30€ für die sleeves und so sind kein thema... aber 30 nochmal für den remover sind schon happig ;)
 
Du weißt ja, irgendwas ist immer. :shot:
Damals gabs noch Pin-Remover in jedem Shop, nun sind (fast) alle weg :hmm:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit/Kabel/Adapter mit dem ich meine SMD-Flexlights ausschalten kann wie meine Kathoden?
Die Flexlights haben ja 4-Pin-Molex, nun hab ich gerade bei Caseking so einen Ausschalter für 3 Pin gesehen.
Oder könnte ich da auch mit einem Adapter arbeiten?

Gerade für Nachts, wenn der PC mal läuft wäre das echt ganz nett *g*
 
Einfach nen Schalter in die Zuleitung eingeschleift, Fertig ist der Lack. An welcher Stelle du die Zuleitung auftrennst, um den Unterbrecher deiner Wahl einzubauen, ist völlig Egal :)
 
...
mein frauchen meinte so:" warum musstest du dir jetzt die ganzen neuen pc sachen kaufen?"
darauf viel mir nichts anderes ein ausser "weil ballad gesagt hat mein aufbau sieht scheisse aus!"

ich habe mein frauchen noch nie mundtod bekommen :d:d:d:d
Ich hab meine (mittlerweile Ex-)Freundin überredet, indem ich ihr versprochen hab 3 rote Strass-Steinchen in den PC zu setzen :lol:
 
Einfach nen Schalter in die Zuleitung eingeschleift, Fertig ist der Lack. An welcher Stelle du die Zuleitung auftrennst, um den Unterbrecher deiner Wahl einzubauen, ist völlig Egal :)

Hast du mal ein paar Beispiele für Dinge die man nehmen könnte? Ich hab nämlich gar keinen Plan :haha:
 
Einfach nen Schalter (1x Aus oder 1x Um) deiner Wahl nehmen (Conrad, Reichelt, $Elektroshopdeinerwahl, und die Gelbe Leitung an einem Molex (12V) auftrennen. Zwischen die Aufgetrennten Kontakte dann den Schalter Löten, fertig.
 
Ah ok... gibts auch ne Lötfreie Variante?
<--- Nix Lötzubehör
 
So siehts aus. Aber gelötet siehts einfach besser aus. Und n einfacher Lötkolben kostet um die 5€, gibts in jedem Baumarkt, und wirklich schwer zwei Kabel anzubrutzeln ist es auch nicht.
 
Hallöchen :wink:

Da ich auch grad dabei bin meine kompletten Kabel zu sleeven hab ich mal ne Frage zu nem Adapter.
(passt zwar nich so super in den Thread aber hier ist eben viel los und ich weiß nich so recht wohin mit dem Thema)
Hat jemand von euch schon mal so nen Y-Kabel verbaut und seine HDD´s
angeschlossen? Bei mir laufen die nähmlich nicht damit. Hab festgestellt, daß am Netzteilkabel noch eine Ader mehr da ist....
Liegt es vielleicht daran? :confused:

Habe jetzt schon den Großteil meiner Kabel fertig, aber das mit dem Y-Kabel ist große S******! :mad:
An den optischen Laufwerken klappt das ganze!

Da die Kabel vom Liberty so kurz sind lassen die sich im CM ATC840 sehr schlecht verlegen.
Wenn das aber nicht anders geht muss ich mir noch was einfallen lassen....

Ich hoffe es stört niemand, daß ich so was hier reingepostet hab, aber ich denke wenn es einmal um Kabel geht..... :p

Hab mir heut extra auch noch ne DigiCam geborgt und poste später natürlich auch noch Bilder.
Damit ist das ganze dann hoffentlich nicht so ganz off topic :d

Danke schonmal!

MfG Otto Riegel

P.S. Danke Nils für die schnelle Lieferung! Der Pin-Remover und das Sleeve-Material sind echt spitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh