Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon jemand zufällig erfahrungen mit dem sunbeam sleeve werkzeug machen können? =)

so ein all-in-one set fänd ich persönlich sehr praktisch, allerdings bin ich ohne info's übers verwendete material etwas skeptisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gehen 4 Adern in meine Verlängerung (4 Pin Molex), und dann per Adapter auf den
SATA-Strom Anschluß....
Versteh nicht, daß die otischen Laufwerke funzen und die HDD´s nich!

MfG Otto Riegel
 
Sunbeam: Liegt hier angerostet rum. Einfach nur Lack auf ungeschützem Stahl. Das beste da drin ist der "Röhren-Pin-Entferner", allerdings war der AC-Ryan "Röhrenentferner" materiell besser. Der ATX-Remover hat zu dünne Spitzen. Die anderen beiden Werkzeuge sind überflüssig, da zu dicke Böppel, damit kommt man nicht wie eigentlich gedacht in die kleinen Löcher der Headerbuchsen bei Lüfteranschlussgehäusen.

Nur meine persönliche Erfahrung von vor einem Jahr. Einmal benutzt und jetzt verrostet :)
 
@Otto Riegel:

Ich versteh dein Problem noch nich so ganz... 4 andern: Gelb (+12V) 2x schwarz (Masse) 1x Rot (+5V). Wenn du nichts verpolt hast du alle pins richtig drin sind muss das funktionieren. ^^ Es sei denn dein Adapter ist vll kaputt oder du hast die Kabel schon gesleevt und irgendwas verpolt.

@Dualbrain:

Danke! Dann spar ich mir das Geld und hol mir demnächst lieber was sleeve & schräubchen ^^
außerdem kann das mit nem pinremover ja sowieso jeder ;) -> fand halt ebenfalls vor allem den "röhrenentferner" (+natürlich atx remover) ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber wohl die einzige Alternative momentan, da es den AC Ryan ATX-Pin-Remover nicht mehr gibt in den Shops :hmm: :-[

Ich werde mein in Ehren halten :love:


BTW: Ich habe erst 2 Anleitungen bekommen, wer also noch tollen Anleitungen selbst erstellt hat oder Links hat, dann gerne per PN :)
 
MJ - ich halte meinen AC-Ryääään auch in Ehren :d
Ist merkwürdig - ich hab das Gefühl, dass sich AC-Ryan als Firma auflöst. Alles was man brauchen kann verschwindet vom Markt. Wurden die etwa abgemahnt oder sonstwie beeinträchtigt?

Wozu hat man heute noch die Anschlüsse?
Aquaero ist glaube ich das einzige, was man an aktueller Technik noch damit einspeist - oder? Jedenfalls kaufe ich keine Laufwerke mehr, die 4-pol haben *schüttel*.
 
@chrizZztian

Ich versteh es eben auch nicht! Hab ja beide Verlängerungen und dazu jeweils so nen Y-Kabel gesleeved. Das eine "bedient" die beiden DVD-Laufwerke und das andere die beiden HDD´s.....
Ich kann bloß grad nix rumprobieren da ich auf Arbeit musste. Hatte heute Mittag erst
alles so weit fertig und hab es verbaut. Dann nach dem ersten Boot hat er die Festplatten net gefunden.
Ich wollte halt wissen ob das mit dieser 5ten Ader an dem Netzteilkabel liegt???
Is meines Wissens nach ne 3V-Leitung.....
Es sollte doch auch mit den "normalen" 4 Adern funktionieren oder nicht?

MfG Otto Riegel

P.S. Schön, daß so schnell jemand versucht zu helfen :)
 
an 3V kann's nicht liegen (hab ich gar nich) scheint wohl dauerplus o.ä. zu sein.

am einfachsten mal anschließen und mim multimeter die spannung nachmessen. (gibts zur not für 5€ in jedem baumarkt)
 
noch viel zu tun :> verlängern, verkürzen, shrinks anpassen ^^
014mx48.jpg

015izcy.jpg
 
Also hat dein Netzteilkabel nur 4 Adern? auf den SATA Stromanschlüssen???
Weiß nich mehr wie es bei meinem alten war?

Wenn ich heut Abend zu Hause bin teste ich mal mit dem anderen Adapter.
Der funktioniert ja bei den optischen Laufwerken auch.
Wenn das hinhaut werd ich mich wohl verpolt haben...... Wär auch schade um den.
Macht ja auch nen bissl Arbeit der ganze Spaß. Zum Glück wird man dafür wenigstens mit ner super Optik belohnt :)
Sind echt klasse Bilder hier im Thread. Konnte mir nur noch nicht alles anschauen

MfG Otto Riegel
 
@Otto:
3V ist z. B. oft bei Adapterkabeln gar nicht dran. Daran liegt es keinesfalls. Probier doch kurz ein anderes Kabel oder Netzteil. Evtl. liegts ja gar nicht dadran.

@doxen: Wunderbar - richtig schick! Das mit dem Boxed übersehen alle sicherlich :d

@Pin-Remover Test des Sunbeam:
Bilder sagen mehr als Worte :fresse:

sunbeam-rost9kzt.jpg


sunbeam-zu-dickk80a.jpg


Modder-Quali: Hauptsache bunt auf Schwarz mit coolem Namen :d Vielleicht war es ja nur bei mir so, keine Ahnung. Jedenfalls war es für mich der Flop im Vergleich zu allen anderen Werkzeugen. Da lob ich mir noch AC-Ryan im Nachhinein.
 
@mj1985

Jo das werde ich machen. Muss aber noch bis halb elf schaffen :(
Spätestens Morgen früh werd ichs mal probieren. Ein bisschen beruhigt bin ich erst mal, daß die Adapter (wenn richtig gepolt) auf jeden Fall funktionieren.
Hatte bissl Angst, daß da einfach der Saft nicht reicht wegen der Ader mehr am Netzteil....

Danke an die, die mir so schnell geholfen haben!

Morgen oder Sonntag werd ich mal nen paar Pics von meinem System machen.
Vielleicht gefällt es ja..... ;)

MfG Otto Riegel
 
Tatsächlich, beim Adapter ist Platz für 5 Kabel (einer frei) und dazu ist die Anordnung noch anders (5V + Masse vertauscht). Sachen gibts ^^
 
Gibt es den Sleeve jetzt auch in Gelb??? Hab ich irgendwas verpasst oder übersehen???
Is ja mal richtig knallig das Ganze :)

MfG Otto Riegel
 
Mensch Nils, wenn ich deine Bilder sehe werd ich total depri. :heul:
Sieht einfach superb aus und ärgert mich zugleich das ich nicht das gleiche Niveau bieten kann.

Ich geh jetzt ne Runde heulen. :d :( :heul:

P.S. Heut hab ich irgendwie ne Depriphase, ich bitte dies zu entschuldigen.

Edit: Will dann wenigstens was konstruktives beitragen

bastel_71ar77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
subber :haha: KLICK!

niiiiiils? kann ich das monchichi haben? :)

Ja - toller Fehlkauf! Spitzen zu dünn für die meisten ATX, die ich getestet hab, bei den anderen 2 Böppeldingern zu breit bzw. überflüssig. Nur das Röhrchenteil ist halt dienlich, wenn man einmal im Jahr seinen 4-pin auseinandernehmen muss und zu faul ist mal kurz mit dem Schraubenzieher die Haken zu verbiegen :d

Und was passiert, wenn er rumliegt: Er rostet. Modding-Murks nenne ich das. Außen hui, innen pfui. Schlechtestes Kit ever meiner Erfahrung nach - mein größter Fehlkauf :motz:

sunbeam-rosttjse.jpg


Und weil ich es eben nochmal getestet habe und er immernoch schlecht ist, deshalb habe ich ihn jetzt in das Katzenklo gestellt. Und meine Katze wusste worauf man pinkeln muss :d:d:d

sunbeam-bepinkeltvncp.jpg


Sunbeam: Ab in den Müll, bevor es meine anderen Werkzeuge "anrostet". AC-Ryan ftw!!! :lol:
 
@Constantine: Meinst du das ernst? Sieht doch hammer gut aus! Kann mir nicht vorstellen, wie man das noch verbessern kann.
 
Klar ist das mein Ernst, hab doch bereits eine andere Faceplatte drin.
Werd mir die alte Faceplatte einrahmen oder sonst was^^

sleeve_24yxzd.jpg
 
@ constantine, wenn ich mir dein BR so anschaue bereuhe ich schon fasst das FB genommen zu haben ^^ würde bestimmt noch besser zu meiner graka passen ^^

und extra für nils nochmal den lüfter, da er den ja übersehen hat :lol:

005rfw2.jpg


und ja an der karte ist grad nur 1 stecker dran, der 2te ist noch in arbeit ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh