[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall wird die neue Cry Engine auch auf Mittelklasse PCs gut aussehen und gut laufen.

Ist ja Multiplattform.
 
Die beste wo man nehmen könnte ;)

Wenn du nur einen Teil Ahnung hättest wie schwer es ist eine komplett neue Engine zu entwerfen dann würdest du sowas nicht sagen .

Die Cryengine hat sehr viele Möglischkeiten und ist einfach zu nutzen was zahlreiche Mods beweisen außerdem könnte sich GSC um den Inhalt des Spiels sowie auf Bugsuche konzentrieren weil sie keine neue Engine bräuchten da sie schon eine gute hätten Grafik wäre wohl auch toll.

@news

Hört sich gut bin auf umsetzung gespannt.
 
hoffen wir nur, daß es beim release auch stabil läuft und nicht so wie der letzte teil permanent am abkacken ist. so viele bsod wie da hatte ich glaub die letzten 5 jahre nicht mehr :fresse:
 
nachdem yavorsky die cryengine3 für stalker 2 dementiert hat denke ich mal eher das es wieder ne eigenkreation werden wird (xray 2.0?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Stalker 3 besser als das erste wird und nicht wieder zu früh rauskommt
 
Erstmal sollten wir auf das 2. Addon "Call of Pripyat" hoffen und dann erst auf Stalker 2.
Stalker 3 wir wohl noch etwas länger dauern.
 
@ sirhazo, Shad0w

pcgames.de: Gerüchten zufolge, wird Stalker 2 die CryEngine 3 verwenden. Steckt ein Fünkchen Wahrheit in diesen Spekulationen?

Yavorsky: Es ist kein Geheimnis, dass wir die Stalker-Franchise weiterentwickeln möchten. Ein Plan für Stalker 2 existiert, ja, aber noch ist es zu früh, um darüber zu sprechen. Die Verwendung der CryEngine 3 jedoch ist reine Spekulation.

nachzulesen im startpost oder hier
 
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, ob der endurance mod für STALKER (sodass man 150kg tragen kann) an dem Patch 1.0005 etwas auszusetzen hat, oder ob es an Vista liegt...

Vielen Dank im Vorraus für eure antworten...

PS: Langsam wird es lästig seine ganzenn Lager auf der Karte zu suchen...
Und wenn man Geld braucht kann man ja keine Waffen sammeln...
Bei 50kg sind bei mir 37kg schon Standard Zeug das ich brauche...=(
 
Sammelthreads :rolleyes:

Ich denke, wenn du alles richtig gemacht hast, dann liegt es an V1.0005. Das OS ist dem Spiel egal und viele Mods funktionieren nur mit V1.0004.
 
Das ist ja schonmal sehr blöd!!!
Denn ich habe an dem Spiel so viel herumgebastelt, dass ich einen Wintermod, ein englisches Spiel auf die deutsch Sprache umgeändert habe und das ich quasi auf patch 1.0005 gepatched habe...
Funktionieren denn die Savegames noch, welche ich mit dem patch 1.0005 gespeichert habe, wenn ich das alles nochmal neuinstalliere und dann auf patch 1.0004 lasse??
Also ob die savegames dann auch auf 1.0004 laufen???
Weil ich weis nicht mehr so genau ob die kompatibel sind, denn wenn man von 1.0000 auf 1.0001 und so weiter gepatched hat musste man immer neu anfangen...
 
afaik sind savegames der versionen 1.0003 & 1.0004 zu 1.0005 kompatibel, jedoch nicht anderst herum.
 
na das ist ja dann schonmal ganz beschissen...
schätze ich werde wohl doch ein 9.mal neu anfangen müssen...:(
kenne zwar schon auswenidg wo was ist aber egal...
komme ich schon schneller zu meinem derzeitigen Punkt...
 
Interview mit GSC Präsident Sergei Grigorovitch:

russische Originalquelle:
http://progames.mail.ru/press_conference/3/view

Übersetzung ins Englische:
- To the rumors and concerns of our intention of using CryEngine2 for S.T.A.L.K.E.R. 2. This engine is not considered seriously for S.T.A.L.K.E.R . 2. I would say more - we are in the process of writing our own new engine. S.T.A.L.K.E.R. 2 - the project of a very distant prospect, as long as we focus on the release of CoP.

- Philosophy S.T.A.L.K.E.R. initially is MMO. We actually emulated online game in the single. STALKER-online was repeatedly debated and is still continue discussed in the company. I can not say any more so far.

- There will be support for DirectX 11, if we have time for qualitative test before release.

- The exact day of release of CoP is autumn. I like the boring expression "when it's done".

- Support of multi-core processors.

- CoP will be exclusive for PC.

- I think the human race will spend more than a decade for carrying AI to completion. We specifically do not improve simulation of life and the AI, because we are afraid that it will get out of control and start a war with us.

- There won't be a coop feature in CoP. But we will make a lot of effort to make it in the future. We find it very promising.

- As in previous games, we left support for DirectX 8 for running of STALKER on the most PCs, but we have had to limit a bit the list of graphic cards rejecting the most old ones. So the game will run on all graphic cards with support for pixel shader version 2 and above.

- There won't be the Pripyat dungeons in the game, but Pripyat itself, its eastern part recreated in great details as well as new dungeons.

- While we will always adhere to severe style of the Zone, we, of course, will add female characters in the game. But you just imagine the number of additional specific animations.

- Filming of the game is a very difficult process, which is preceded to by a large amount of preparatory work. Actually by this we are busy at the moment.

- Stealth-component of the CoP will be more developed than in previous S.T.A.L.K.E.R games, but you shouldn't expect it to be as the stealth of the games Thief.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die stalker-reihe gab es noch nie eine "offizielle" demo.

bei openworld spielen ist es aber auch immer so eine sache.

ich denke es wird keine kommen.
 
naja openworld würde ich das jetzt nicht nennen, gibt doch dort auch levels(Bar, Roter Wald, Apronom, etc) und da könnte man theoretisch nen suuper cut für ne Demo machn
 
Machen könnte man es ganz einfach, bei der "Build 1935" haben sie ja auch das alte pripyat level heraus gelassen.
 
Klingt ja schonmal sehr vielversprechend in dem Interview, die Andeutung dass in Sachen Multiplayer was getan wird finde ich super. Nun aber erstmal die Videos schauen. :)
 
interessant find ich die anmerkung im interview das man auch eine weibliche note in die zone bringen möchte. (weibliche stalker?) ;)
 
doch freilich,mit viel schmalz!

rosamunde pilcher hätte sicher ihre freude am stoff :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh