Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geniale Bilder! Ich hab da mal ne Frage zu dem Foto von flickr:
Wie schafft ihr es, Personen dazu zu bringen, sich so hinzustellen? Oder ich sehe generell viele Bilder wo ganz nah Personen drauf sind, die in die Kamera lächeln :d Fragt ihr die vorher ob sie mal lächeln können oder fotografiert ihr da einfach von weiter weg nah rangezoomt?

ich glaube die wenigsten fragen vorher nach ;)
die leute stehen halt so da, man sieht das, und zack. schon geknipst =)
das macht es ja auch aus - den moment einzufangen. wäre das alles gestellt wärs imo langweilig (ausser bei portraits).
ab ner gewissen brennweite mus man auch nicht 2 meter vor den leuten stehen sondern kann das ganze gemütlich von der anderen straßenseite aus machen, so dass die leute das nicht mitbekommen. denke das war bei dem bild von steini der fall. (sehe leider die exifs nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal doch gut wenn man mal früher wach ist :d

Grad im Busch vor meinem Fenster entdeckt.

(Die Gallery schärft beim verkleinern leider nicht nach)

main.php

main.php

main.php

Morgen Jungs,

@ Killer Chris leider st bei den ersten Beiden der Schmetterling nur on hinten zu sehen und bei dem 3. stört das viel gebimsel im Vordergrund. aber früh aufstehen lohnt sich trotzdem da haste recht ;)

@ bLaCk_vIpEr Diese Richtung von Fotografie nennt man street Fotografie sieh hier :
http://www.fotocommunity.de/info/Streetfotografie

Und dabei ist ja gerade der Reiz das die Szenen nicht gestellt das hier war mit meinem Da*55 1.4 fotofiert und wie so oft is es wichtig schnell zu sein hatte den sling shot um cam raus Foto gemacht ( recht nah dran mit 55 mm aber er hat ja gelesen ) cam wieder rein meistens hat man bei sowas nur eine Chance. Aber frag da mal lieber unsre etwas besserern Street Fotografen im Forum, ich bin für street eig. eher bissl untalentiert ;)

Soo und noch eins aus D wollte eig. Pilze sammeln aber als es keine gab hab ich halt Landschaft bei bevorstehendem Gewitter geknipst. Das rauschen is mit Absicht hinzugefügt.

kuh5.jpg

Und noch eins mit bissl mehr PS (war kein Cokin sondern nen Filter aus Color Reflex pro)

kuh3.jpg

Also große Preisfrage welches is besser ? ^^

@steini06
Die sind leider sehr schreckhaft, bissl Bewegung bei mir und die flattern gleich weg :(

Bei dein Bildern gefällt mir das erste besser, nur bissl weniger Rauschen und Kontrast runter vllt.

@ chris ich weis auch wie schwer das is ;)

falter.jpg

Man braucht viel Geduld und warsch auch ne ganze Menge Glück bis man mal einen passend vor der Linse hat, vor allem in freier Wildbahn und nich im Schmetterlingshaus. :hail: Und das 180 mm würde mir auch gefallen :hail:
:drool:

So besser ? is weniger Krass.

kuh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@steini: die erste version finde ich am besten :bigok:

ja, das 180mm geb ich jetzt nicht mehr her, höchstens gegen ein 150mm Sgima :d Wollte es eine Zeit wieder abgeben, aber nun ist es eine meiner absoluten lieblingslinsen!
Mit dem 105mm Sigma was ich noch habe, hab ich es gestern gar nicht erst versucht. hatte es auch dabei, aber das wäre zu kurz gewesen in vielen situationen und der fokus ist deutlich langsamer als der des 180mm makros.

@steini sry die sind alle für die Tonne :d Versuch doch mal nicht alle Regler in PS bis zum Anschlag zu drehen dann könnte es evtl. auch noch was werden ;)

Außerdem enger beschneiden da ist oben und unten viel zu viel unwichtiger Bildinhalt vorhanden^^

Da heute früh endlich mal wieder die Sonne zu sehen war und ich mal wieder etwas mehr Zeit habe...

105VR

Macros sind überhaupt nicht mein Ding, wenigstens stehen jetzt wieder Hochzeiten an, macht deutlich mehr Spaß :bigok:

so auch mal wieder was von mir. alle 3 bilder sind qasi ooc nur den ausschnitt habe ich per ebv gewählt. weiß einer was das für ein schwarzes vieh ist, hat mörder krach gemacht ;)

batman_b2-rsvhzz.jpg

batman2_b2-rsqgan.jpg

2pac_org_ws_b2-rs4hm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Comments!

@ steini06
wow....echt gute Serie aus dem Urlaub. Alle Bilder sind sehr stimmig und passend.

@ FlipFlop2005
Der Schmetterling sieht ja krass aus! Sehr gute Makros, vllt. ein wenig zuviel Farbe/ Kontrast.

@ dcdead
Scheiße sieht die City krass aus. Wirkt echt fast zu gleichmäßig und zu perfekt!

@ Stiffmaster(TM)
Leider wirken die Augen irgendwie unscharf, sonst aber gut.

@ buyman
Eigentlich ein cooles Bild, ich finde jedoch die Beleuchtung etwas unnatürlich, so, dass es leider negativ auffällt.

@ El Duderino
Eigentlich cooles Bild, aber die Wolken wirken ein wenig zu weich.

@ Clone
Sieht irgendwie falsch fokusiert aus, aber sweet.

@ SicKb0y
Genial Makros! Das letzte ist auch ganz cool...

@ hillefant
Das schwarze Ding sieht ja mal krass aus!

gefällt mir

gehört die art zu architektur oder schon wieder ne andere rubrik?

dann noch mal was von mir

6541.png

Zuletzt bearbeitet:
Macros sind überhaupt nicht mein Ding, wenigstens stehen jetzt wieder Hochzeiten an, macht deutlich mehr Spaß :bigok:

Scherzkeks :shot: Dafür sind die aber echt super! :bigok: Hast du bei den Flugbildern geblitzt?

@hillefant: Auch deine Makros find ich super! Hast du die gecroppt? Wenn ja dann hätt ich versucht beim Zweiten ein klein wenig weiter nach links zu kommen damit die Blüte ganz drauf ist und beim letzten den Anfang der Blüte am rechten Rand wegschneiden. Das sind aber Kleinigkeiten.

@otsego_amigo: Wo ist das? Architektur ist sonst nicht so meins (außer Verfallenes :d ) aber das ist echt schick!

Zuletzt bearbeitet:
@otsego
Sehr gut gesehen...schoen gebogenes Lead-In - macht wirklich was her.

Wie hast du die Schwebefliege so gut eingefangen? Gewartet, bis sie vor der Linse war?

AF-C und Focuslimiter (50cm als Naheinstellgrenze reichen hier aus). Hab die Biester kurz "angepustet" wenn sie auf ner Blüte saßen dann flogen sie kurz weg und mussten sich neu "orientieren", ansonsten braucht man ein wenig Glück, da sie nur kurz an einer Stelle verweilen.

Scherzkeks :shot: Dafür sind die aber echt super! :bigok: Hast du bei den Flugbildern geblitzt?

Blitz braucht man dafür nicht, die Zeit sollte eh nicht so kurz sein, sonst friert man den Flügelschlag ein, 1/800 war schon zu kurz.

War heut im Frankfurter Zoo.
Hier mal ein paar Ergebnisse:

3726937298_d99ac5ddeb_o.jpg

Nilpferd-Auge:
3726131191_24e18ebdf8_o.jpg

gefällt mir

gehört die art zu architektur oder schon wieder ne andere rubrik?

dann noch mal was von mir

ja, gehört zur architektur ;)

@otsego_amigo: Wo ist das? Architektur ist sonst nicht so meins (außer Verfallenes :d ) aber das ist echt schick!

@otsego
Sehr gut gesehen...schoen gebogenes Lead-In - macht wirklich was her.

danke euch ;) das ist ein eingang zu einem einkaufscenter (hier mal ein bild von der homepage) und soll laut architekt einen walbauch mit fischen darin darstellen ;) mit viel fantasie auch vorstellbar. normalerweise wird das auch noch unterschiedlich beleuchtet, aber dafür war es anscheinend zu hell ringsherum...

gefällt mir richtig gut :)

schwebefliege.jpg

Naja, es wird. Ist 'n absoluter 100% Crop, anders hab ich aufgrund des Geländers im Hintergrund keinen Ausschnitt gefunden, der mir gut gefällt.
Paar Kommentare und Vorschläge wären nett.

Näher ran gehen :fresse: *SCNR* Wenn du schon so stark croppst solltest du die Drittelregelung beachten und auch darauf, das die Insekten nicht aus dem Bild herausgucken (also das der Kopf zur Bildmitte zeigt). Das hab ich selber auch häufig falsch gemacht.

Die Regelungen mit Kritk & Feedback kennst Du aber jetzt auch schon, oder? ;)

Den 100%-Crop glaub ich Dir nicht, zeig mal bitte das ganze Bild.

Die Regelungen mit Kritk & Feedback kennst Du aber jetzt auch schon, oder? ;)

Den 100%-Crop glaub ich Dir nicht, zeig mal bitte das ganze Bild.

verballert, ja :d

schwebefliege_full.jpg

Wenn du es noch in voller Auflösung haben willst, zum abgleichen, dann musst sagen.

Aber wieso glaubst du's nicht? Zu gut, zu schlecht für 100% ?

@FoA: Ich hab erst nach Drittelregel versucht die Fliege rechts zu postieren, aber das sah noch bekloppter aus, als das was ich jetzt oben hatte. Aber btw, da du die Drittelregel ansprichst - die flige ist ziemlich auf der linken 1/3 Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh