Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Hier mal ein HDR und ein normales. Dabei möchte ich sagen, dass ich bei Nr. 1 die Bilder geschossen habe, und Stiffmaster sie zum HDR gemacht hat. Ich möchte mich nicht it seiner Arbeit schmücken, er meinte ich solle es ruhig mal reinstellen ;) Nr. 2 ist non HDR und meine Arbeit!

1.

hdreix5.jpg

2.

dscf1299_bearbetetripl.jpg

Grüße Max

Achja, Feedback darf nicht fehlen^^:

@buyman #2277: Ganz nett. Es fehlt mir jedoch das gewisse etwas und ich hätte den Baum noch ein wenig nach links gerückt...
@dcdead #2279: Gefällt mir besser, Farben sind nun schöner :)!
@Darklord #2280: Das erste, in S/w von Seite 88 oder so !
@Stiff: Schönes Bild. Der Himmel sieht aus, als hätte er ne ganz leichte Wölbung, wie in einem Tunnel :)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie doof ! Naja... :)
Mal schaun, ist nen erster Versuch. . .

dscf1227_bearbeitetxfgo.jpg

Liebe Grüße

Mäxchen

nachdem ich genau 1 Minute zu spät war für den Sonnenuntergang habe ich das Licht halt lieber hinter mir gelassen...

Verdammte Scheiße ô0

Kannste mal erklären wieviel da nachträglich dran geschraubt wurde? Kann's den EXIFs nach nicht wirklich beurteilen, wie weit weg das von Out of Cam ist...

Nach langer Zeit poste ich auch mal wieder was.
So richtig gut gefällts mir noch nicht, hat jemand Verbesserungsvorschläge?

4_27oj4.jpg

...und noch eins hinterher:

55u8g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger
bis auf die SW Umsetzung habe ich nicht groß was dran gemacht.

die Sonnenseite, eher unspektakulär.

Zuletzt bearbeitet:
Tremeloes, 2291 gefällt mir :) schön düstere s/w Umsetzung

Hier mal eins vom Gewitter über Hannover vorhin ;)

blitzsmzmpo.jpg

Weiss nich so recht wie man das noch bearbeiten könnte. Wenn sich jemand dran versuchen möchte, kurz sagen dann lad ich die RAW datei hoch ;)

Nachdem die neue D90 da ist, hab ich mich heute morgen an den Frühstückstisch gesetzt und mal die Bedienungsanleitung gelesen, sowie die Cam mal ausgiebig betrachtet. Mein kleiner Papagei ist neugierig um die Cam rumgewatschelt und wollte wohl mitspielen.
Also hab ich mir die Cam geschnappt und gleich mein Lieblings-Wildlife-Fotomodell :fresse: auf seiner Lampe abgelichtet.

So sah's direkt aus der Kamera aus:
wildlife_modell_ooc.jpg

etwas nachgeschärft dann so:
wildlife_modell_cor.jpg

Ist ein Crop aus dem Bild, also nicht der tatsächliche Ausschnitt.
Ich war platt, als ich die Exif angeschaut hab...
F 5,6 / 1/25s / ISO-1600

Iso 1600 ... bei meiner alten Lumix hätte ein Foto mit ISO 200 bereits ausgesehen als hätte ich Sand drauf gestreut. Ich bin beeindruckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich das Geschäfte schon besser aber bei den Brustfedern könnte man es noch etwas zurückfahren (Stichwort: Ebenenmaske).

Werde nächstes mal genauer drauf achten. Ich war nur eben von der Bildqualität absolut erschlagen. An der Brust ist es wirklich bissl stark geworden, das ist richtig.
Naja, beim nächsten mal^^

Der Wohnwagen ist reingesetzt, oder ?

Max

@Eragon. Ja. Das gibt in Photoshop eine Palette mit Wohnwagenrückteilen. Da kann man sich für jedes Bild was passendes raussuchen.

@Clone. Gefällt mir sehr gut.

Moin Jungs,
Ich bin zurück ausm Urlaub und hab natürlich paar Bildchen mitgebracht.
Aber erstmla paar Comments nachholen:

@ Clone und Eragon zumindest sieht man das an der Dahoberseite einiges gemacht wurde

@G-Janni Also der Blitz ist sehr gut drauf, der Vordergrund is halt Wohnsiedlung ;)

@Tremeloes Schade das du den Sundown so knapp verpasst hast wäre sicher supa geworden bei den Wolken, das aller erste kippt ganz leicht nach links.

@dapaul2 gerade beim 2. könnte man mit bissl Wissen über Bildaufbau noch vieeel rausholen, der Baum z.B. is abgeschnitten (links ) und goldener Schnitt würde sicher auch besser passen noch dazu kippt das Bild ein wenig.

@buyman Ja das kann man so sagen es wird von mal zu mal besser und inzwischen gefällts mir richtig.

@cH4s3R die Flugbilder sind allesamt cool, vor allem weil das ein wirklich seltenes und interresantes Motiv is, mein Favorit is das ausm Cockpit in farbe.

@Dark Lord Ich finde den Schnitt aus der skyline sehr cool schade das die Auflösung das bissl zunichte macht.

@Lars Das erste Makro is richtig gut :hail:

Ich hab auch gesehn das ich in den 2 Wochen einiges verpasst hab.
Also nochmal nen großes Lob an DcDead ich finde deine Bilderstechen imo echt extrem positiv herraus.

und nu die ersten Paar von mir

wueste1.jpg

streettoheaven1.jpg

katze1.jpg

berg1.jpg

Später kommen noch paar mehr bin erstmal ne Runde shoppen ;)

@steini06: Nummer 2 finde ich super, klasse Landschaft!

Ja sind echt cool, bis auf das letzte das ist arg überschärft.

Mal wieder sehr schöne Bilder dabei,
@steini06: Nummer 2! gefällt mir auch sehr gut

3723174303_ae62fc3e74_o.jpg

3723984052_ce3ae9fa5e_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh