Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dapaul2 gerade beim 2. könnte man mit bissl Wissen über Bildaufbau noch vieeel rausholen, der Baum z.B. is abgeschnitten (links ) und goldener Schnitt würde sicher auch besser passen noch dazu kippt das Bild ein wenig.

Das stimmt, leider war links neben dem Baum direkt ein weiteres hässliches Bäumchen, daher musste ich leider ein wenig wegschneiden.
Stempeln sah besch... aus ;)

Aber danke für die Kritik!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich heute mal an ein paar schmetterlinge gewagt. leider hab ich keine so schöne posen wie zm beispiel larsHH erwischen können, da fehlt es mir wohl noch an Übung :(

hier mal 3 versuche:

img_0147-2rnjp.jpg

img_0124-2unj1.jpg

img_0125-29v8l.jpg

was kann ich besser machen?

jep. haben eine tolle unschärfe. :) kommt gut. Die letzten beiden find ich vom farbton echt schick (ihr wisst ja.... Erbsensuppe... ^^). :) Das erste ist von allen am schärfsten, eindeutig. :)

@steini: Sehr tolle Bilder von dir! Würde auch gerne wissen, wo das war ;)
@FlipFlop: Gefallen mir alle sehr gut! Vorallem Nr. 2 hat echt tolle Farben! Aber du könntest den Sensordreck noch entfernen :shot:

was willst du da besser machen? :confused: ;)

Das hab ich mich auch gefragt ;) Top Makros!

@steini: Mir gefällt das Dünenbild ganz besonder - tolle Linien auf dem Sand.

@Clone: Sehr schöne Stimmung! Die Oberkante des Wohnwagens lässt aber wirklich den Eindruck erwecken, als ob er eingesetzt wäre - wahrscheinlich wegen dem hohen Kontrast zum Himmel dahinter.

@citizen: No. 1 und 2 gefallen mir sehr gut - schöne Studien. Beim 3. ist mir etwas viel drauf.

@Tremeloes: Top Stimmung bei allen 3

@G-Janni: Der Blitz ist sehr schön eingefangen und die violette Färbung passt auch gut.

Hier mal was erstes vom Top Of The Rock. Wenn man draufklickt, geht's zur 1200px Version.

Danke für das Feedback Jungs,
Das war alles auf Gran Canaria die Insel hat mich echt bezaubert, vor allem die krassen Gegensätzte, dort gibts von Wüste über Berge bishin zu grünen Palmentälern wirklich alles.

@ dcdead super kippt vlt. ganz klein wenig nach rechts ? oder ich schau bissl schief wäre eh nur minimal ;)

@ FlipFlop2005 ich hab was und zwar is beim 2. die Schärfe nid zu 100 % auf den Augen aber ansonsten Klasse gerade das erste finde vor allem die Farben traumhaft, sehr direkt aber nich unnatürlich

Hab noch eins aus der Wüste

wueste4.jpg

Hoffe das geht ok mit Person zwecks unerkennbar genug wenn nid sagt bescheid.

3722693469_00d7646b99.jpg

in groß :

http://www.flickr.com/photos/steini06/3722693469/sizes/l/

Und noch ein Link zu flickr zwecks Personen

http://farm3.static.flickr.com/2509/3722693479_9905236c12_o.jpg

@crank6868: ich kann nicht wirklich entschlüsseln, was du da fotografiert hast? sieht ner Zahnblome ähnlich :)
@dcdead: geniales Bild! aber ich meine auch , dass es leicht nach rechts kippt.
@steini06: die Wüstenbilder gefallen mir super! schöner Bildaufbau :)

---

Hier noch nen Bild von mir aus New York :) Ist ne recht schicke Bar, wie ich finde.
bar_nyepnz.jpg

Zahnblome ?!Oo :d Das ist ne nahaufnahme von beleuchteten Zimmerbrunnen :d

Hier noch was anderes.

@all: Danke! :drool:

Das Problem war, dass ich ohne Lasso gearbeitet habe und freihand sehr dirty rübergegangen bin. Der Wohnwagen war beinahe komplett schwarz. Das hat mich echt beeindruckt was für ein Dynamikumfang eigentlich in der Canon steckt. Ich habe das Bild nur teilweise aufgehellt und dabei sind die Kanten futsch gegangen als ich mit der Maus abgerutscht bin :fresse:.
Deshalb sieht der Wohnwagen so merkwürdig aus.:shot:

@Eragon. Ja. Das gibt in Photoshop eine Palette mit Wohnwagenrückteilen. Da kann man sich für jedes Bild was passendes raussuchen.

Hehe:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich noch vergessen das beste Foto vom Flug gestern zu zeigen: KLICK (weil nicht nur ich drauf bin ;))

:fresse:

1680_6665383736656361.jpg

was sagt ihr dazu?

und was mach ich falsch oder wie gehts besser ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gosep: Bitte das Bild den Regeln anpassen, max 900x900px!

1. Bild auf 900px Breite verkleinern
2. Blende auf 7-11 hoch
3. Belichtungszeit von 1/1500s ô0 auf irgendwas zwischen 1/80 und 1/250 (ka wie sich deine Kamera verhält)

und es wäre mehr zu erkennen. Also 1/1500s ist schon krass, und für das Motiv weder nötig noch angebracht ;)

@Stiff: Die Libelle hat ein Stoppschild auf dem Auge.:d

@gosep: etwas zu dunkel
und beim Bildaufbau hätte ich vll. mehr Motorad auf das Bild gebracht oder es in einer schicken Umgebung fotografiert.

Kann deine Cam Raw?

Das ist natürlich, ich stempel nicht die Natur aus. :)

Vielleicht wollte die Libelle einfach nur sagen: STOP und nicht weiter :d

imgp5369gpfu.jpg

Hier mal was erstes vom Top Of The Rock. Wenn man draufklickt, geht's zur 1200px Version.

Dank dir hab nen neues Desktopbild, wirklich klasse Aufnahme.:hail:

Bin im Grunde nur stiller Mitleser und denke mal ich kann hier eh nicht mithalten aber werd mich dann auch mal ab und zu outen.

Hier mal ein wenig Industrie im Morgengrauen:

hafen1web900eqd4.jpg

Danke für das Feedback Jungs,
Das war alles auf Gran Canaria die Insel hat mich echt bezaubert, vor allem die krassen Gegensätzte, dort gibts von Wüste über Berge bishin zu grünen Palmentälern wirklich alles.

@ dcdead super kippt vlt. ganz klein wenig nach rechts ? oder ich schau bissl schief wäre eh nur minimal ;)

@ FlipFlop2005 ich hab was und zwar is beim 2. die Schärfe nid zu 100 % auf den Augen aber ansonsten Klasse gerade das erste finde vor allem die Farben traumhaft, sehr direkt aber nich unnatürlich

Hab noch eins aus der Wüste

http://ownvieh06.ow.funpic.de/bilder/Privat/urlaub09/wueste4.jpg[/IMG]

Hoffe das geht ok mit Person zwecks unerkennbar genug wenn nid sagt bescheid.

http://farm3.static.flickr.com/2422/3722693469_00d7646b99.jpg[/IMG]

in groß :

http://www.flickr.com/photos/steini06/3722693469/sizes/l/

Und noch ein Link zu flickr zwecks Personen

http://farm3.static.flickr.com/2509/3722693479_9905236c12_o.jpg

Geniale Bilder! Ich hab da mal ne Frage zu dem Foto von flickr:
Wie schafft ihr es, Personen dazu zu bringen, sich so hinzustellen? Oder ich sehe generell viele Bilder wo ganz nah Personen drauf sind, die in die Kamera lächeln :d Fragt ihr die vorher ob sie mal lächeln können oder fotografiert ihr da einfach von weiter weg nah rangezoomt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh