Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad mit Outlook und dessen Datendatei etwas ausprobiert.
Und da kam dann immer diese Aufforderung, daß ich das Löschen etc. bestätigen muss.

Der Regeler hat sonst keinen großen Einfluss, was gegen das "Entschärfen" sprechen würde?

Gruß
Markus
du solltest die rechte auf deine datendatei richtig setzen, dann kommt so eine frage auch nicht...

es spricht einiges dagegen überhaupt als uneingeschränkter administrator zu arbeiten, was bei dir dann wohl der fall sein wird

@hightech pro
du hast keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne frage zum Virtuellen PC und zwar bekomme ich das einfach net hin dem mehr arbeitsspeicher zu geben... nach einer anleitung soll ich das teil ja einfach nur runterfahren aber dann kann ich nicht mehr auf einstellungen drücken, da sich das teil immer komplett abschaltet.. versteht ihr was ich meine? die 256MB ram sind iwi einfach zu wenig für das virtuelle XP...


edit: ok das hätte wir aber ich finde, dass das virtuelle xp iwi ganz schön träge reagiert auf mausklicks und alles obwohl mein PC absolut nicht ausgelastet ist und ich xp jetzt 512MB ram zugesprochen hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

kann mir wer sagen ob es so was wie vista anti lag (VAL) auch für win 7 x64 gibt? oder kann man das auch so irgendwie einstellen das man keine lags mit wlan hat?
 
So, ich hab jetzt die Build 7600.16385.090713-1255 auf dem Laptop installiert. Hab mir das deutsche Lp direkt in die Iso eingefügt. Läuft 1A. Sollte ja laut den Gerüchten auch der RTM sein.:hail:
 
Hallo - brauch für meinen neuen PC noch ein Betriebssystem und werde win7, jetzt RC und dann original, installieren.

So, nur haben ich folgende Fragen:
- Soll ich jetzt WIN VISTA Home Prem. mit Upgradegutschein kaufen
- Win 7 Home Prem. vorbestellen
- event. WIN VISTA Ultimate mit Upgradegutschein kaufen und später WIN 7 Ultimate nutzen
???

Benötig nur eine 64-bit Version.
 
Also Win7 Home Premium würde ich nicht vorbestellen (kostet 119€).
Für ~90€ bekommst Du Vista Home Premium mit Upgrade-Coupon.
Vista Ultimate mit Upgrade-Möglichkeit gibt es für ~150€.

Ich persönlich würde wahrscheinlich Vista Home Premium mit Upgrade-Coupon kaufen, da ich die Zusatzfunktionen der Ultimate-Version nicht unbedingt brauche.
 
das selbe hab ich auch gemacht . Vista Home Premium + Update Gutschein für 99 € gekauft !
 
Ich hab mich noch nicht mit den Upgradeversionen beschäftigt.
Wie genau ist das eigentlich.

Ich kauf mir jetzt für 99€ Vista Home Premium + Upgrade und erhalte dann bei Win7 Release ne CD/DL Erlaubnis ... und kann dann mit dem Key Win7 nutzen. Oder bekomm ich da nen neuen Key und hab dann 2 System oder wie ist das.

Außerdem wie ist das mit 32bit und 64bit? Gibts Vista Home Premium als 64bit so dass man Win7 auch als 64bit dann bekommt?
 
So, ich hab jetzt die Build 7600.16385.090713-1255 auf dem Laptop installiert. Hab mir das deutsche Lp direkt in die Iso eingefügt. Läuft 1A. Sollte ja laut den Gerüchten auch der RTM sein.:hail:

Das LP ist aber nicht komplett und stammt außerdem aus einer älteren Build 7263. ;)
Am Freitag is ja die MS Veranstaltung dort gibts dann die Ultimate mit allen LP's :d
 
Das LP ist aber nicht komplett und stammt außerdem aus einer älteren Build 7263. ;)
Am Freitag is ja die MS Veranstaltung dort gibts dann die Ultimate mit allen LP's :d

Jup, das stimmt schon aber zu 99,9% ist alles enthalten. Warte auch noch bis Freitag, und dann knall ich mir den RTM auf den Hauptrechner. Auf dem lüppt grad noch Build 7229.
 
das man win7 in eine vhd installieren kann wusstet ihr ja schon.
wisst ihr auch wie man die vhd datei erweitert wenn sie zu klein bemessen wurde?

fangen wir mal von vorn an.

unter dem folgenden link findet ihr eine anleitung wie man win7 in eine vhd installiert.
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

wenn das getan ist und man merkt das die vhd datei zu klein ist, schiebt man einfach die installdvd von win7 ins laufwerk und bootet von ihr.
bei dem bildschirm, wo man "Jetzt installieren" klicken kann, aber es nicht machen sollte, wenn man die vhd erstellen will; drückt man abermals "Shift+F10".

nun gibt man folgendes ein:

diskpart
list disk (zum anzeigen de laufwerke)
list volume (zum anzeigen der volumes)
select vdisk file="x:\win7.vhd" (vhd datei auswählen x= euer laufwerk wo die vhd datei liegt, win7= vhd dateiname (beides anpassen))
expand vdisk file "x:\win7.vhd" maximum=50000 (hier gilt das gleiche wie in der select zeile, maximum=50000 erweitert die datei auf 50GB)
exit
exit

rechner neustarten

in windows 7 nun in die datenträgerverwaltung gehen und die windows 7 systempartition erweitern (rechtsklick auf die systempartition)

fertig


viel spass beim ausprobieren.
 
Ich hab hier gerade ein Posting entfernt.
Nochmal als Hinweis für alle - ich möchte hier nichts darüber lesen, geschweige denn Links sehen, wo man den RC oder die RTM runterladen kann.

Die Links zum Download bei MS stehen im ersten Posting, alles andere ist und bleibt illegal :hwluxx:
 
euer win7 telefoniert warscheinlich nach hause. schaut mal in der verwaltung im task scheduler nach ob ihr da was mit feesback habt. löschen!
 
euer win7 telefoniert warscheinlich nach hause. schaut mal in der verwaltung im task scheduler nach ob ihr da was mit feesback habt. löschen!
du bist aber ein fuchs

ja es werden metrik daten gesammelt (man sollte lesen was man zustimmt), allerdings wärs mir neu dass, das über die aufgabenplanung realisiert wird/wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf das arbeitsplatz icon, auf verwaltung klicken.
gleich das oberste sollte es sein.... zumindest bei der 7600.
 
Kann mir einer ne w-lan Karte empfehlen, die unter Win 7 läuft?
 
Aus'm Bauch heraus würde ich tippen Intel oder Fritz -
könntest mal nach entsprechenden Erfolgen -unter Win7- googeln ...
 
Die weitverbreiteten Realtek bereiten wohl desöfteren Probleme ... deshalb würde ich auf die anderen beiden tippen und setzen ;)
 
such dir ne wlan karte die unter vista keine extra treiber braucht,
die läuft dann zu 99% auch unter win7
 
such dir ne wlan karte die unter vista keine extra treiber braucht,
die läuft dann zu 99% auch unter win7

guter Tipp. aber ich denke ich warte erstmal ab. Meine W-lan Karte läuft halt unter der beta, aber unter demRc nicht mehr. habe es gestern nocheinmal versucht, aber es will nicht.
 
klaro, aber bringt nichts.(ohne den Kompatibilitätsmodus kann ich die installation nciht mal starten)
 
hey wenn ich meine externe HDD (esata) anschließe, dann wird sie zwar im arbeitsplatz angezeigt, aber im geräte manager steht nicht HD75... (also die festplattenbezeichnung), sondern nur "Laufwerk". Wie füge ich das Laufwerk manuell hinzu, dass es richtig erkannt wird, denn sonst erscheint es im Progrmm Hotswap nicht und kann nicht sicher entfernt werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh