Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, wie man eine neuere Version von Windows 7 als den RC herbekommt? Am Besten die Biuld 7600 oder den RTM. Das Neuste halt eben;). Der RC hat doch einige Macken und ich würde gerne ne neuer Version test. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich nur eine Bild-Wiederholungsfrequenz von 59 Hz einstellen lässt. Davon krieg ich irgendwie Kopfweh. Die 60 Hz werden bei mir völlig ignoriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, wie man eine neuere Version von Windows 7 als den RC herbekommt? Am Besten die Biuld 7600 oder den RTM. Das Neuste halt eben;). Der RC hat doch einige Macken und ich würde gerne ne neuer Version test. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich nur eine Bild-Wiederholungsfrequenz von 59 Hz einstellen lässt. Davon krieg ich irgendwie Kopfweh. Die 60 Hz werden bei mir völlig ignoriert.

Die letzte öffentliche Version ist halt der 7100er, was anderes bekommst du legal nicht...außer natürlich, du bist im Technet/MSDN dabei.
Das mit der Frequenz wird wohl nicht am RC liegen, sondern eher an deinem Monitor. Bei mir zeigt er nämlich bei allen Monitoren 60Hz ohne Probleme an...und auch sonst scheint keiner das Problem zu haben, ansonsten wär das wohl schon öfter aufgetaucht
 
Am Monitor liegts wahrscheinlich nicht. Bis vor Kurzem ging es unter Vista noch einwandfrei. Hardware habe ich keine getauscht nur verschiedene Grafikkarten-Treiber getestet. Hier gibt es einen Threat, in dem andere dieselbe Vermutung wie ich haben. Ich lad grade die Build 7600 von Windows 7 runter und bin gespannt ob dort wieder normal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Taskleiste auch wieder auf Vista standart gestellt. Wenn man nicht mit einem Klick mehre IE Fenster öffnen kann, ist an ein produktives Arbeiten nicht zu denken, dass hin und herwechseln zwischen zwei geöffneten Sites dauert so auch zu lange.


Ich hab aber noch ne Frage und zwar, wenn ich im Startmenü auf Music klicke öffnet er ja sone "library", ich vermute deswegen kann man nicht direkt mit rechtsklick auf "music" und "mit winamp abspielen". Hat jemand ne Idee wie man das so umstellen kann, dass es wieder so wie unter Vista klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab bein win 7 rc version das problem wenn da ein ordner voller bilder ist und ich das Vorschaufenster einblende ist es immer ziemlich weit links angesetzt so das das Vorschaufenster sehr groß ist und man den Ordner kaum noch sieht. Man kann das vorschaufenster dann kleiner ziehen aber irgendwann nervt es lässt sich das nicht irgendwie fixieren
 
wie stelle ich die wieder um auf vista standard?
 
Eine Seite zurück.



Keiner ne Idee wie ich den "Music" Ordner unter "start" direkt mit Winamp wiedergebe?

Naja, du kannst Musik komplett in Winamp reinziehen, ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.

Aber mal ne Frage. Startet bei dir Winamp auch relativ lahm unter W7?
 
Nein Winamp startet bei mir gewohnt zügig.

Ja Musik in Winamp reinziehne kann man natürlich oder den Ordner direkt ansteuern, aber unter Vista konnte man halt mit 2 klicks nach dem Hochfahren direkt die gesamte Mucke in die Playlist schieben.
 
Hab grad gemerkt, dass das an Kaspersky liegt, dass Winamp so langsam startet.
 
Huhu kurze frage, habe gerade ein Dual Boot System, einmal XP und Vista nutze ausschließlich Vista, aber kann ich jetzt Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren ohne das es Probleme gibt?
 
Hi,

habe heute nach einigen Versuchen bei mir Win 7 7600 installieren können. Nun habe ich allerdings schon zwei Fragen:

1. Wie kann man im Windos Media Player Videos am Stück laufen lassen die in der Bibliothek sind? Bei mir hört die Wiedergabe nach einer Datei immer gleich auf...

2. Ich werde seit Win 7 von Punkbuster bei BF2 nach einigen Minuten mit dem Fehler "Unknown Windows API function [131133]"
Ich habe das auch schon durchgegoogelt, nur war da der Fehler meist a.) unter Vista und b.) durch Steam oder einen DVD Kopierschutz verursacht. Allerdings habe ich kein Steam und der Kopierschutz ist auch nicht installiert...

Kennt einer schon diese Probleme? Und gibts dafür auch schon Lösungen?

Mfg
 
Kann es sein, dass es noch keinen StarForce Support für Windows 7 gibt? Wundert tut es mich nicht, denn unter Vista hatte ich mit dem shice auch schon Probleme. Doch da gab es immerhin ein Update, das nun aber unter Win 7 nicht funzt.

Wird es ne Lösung geben?
 
Naja ih lad mir grad die x86 Win 7 7600 Version und schau mal da ob bei mir dann auch BF2 funzt oder nich...

So wie ich es hier gelesen habe ging es anscheinend bei allen mit 32bit....
 
Huhu kurze frage, habe gerade ein Dual Boot System, einmal XP und Vista nutze ausschließlich Vista, aber kann ich jetzt Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren ohne das es Probleme gibt?

Also wenn du noch eine Partition ohne Windows hast, kannst du da problemlos Win 7 installieren, alternativ kannst du es auch in eine Datei installiere, siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610583

Windows 7 sollte wie Vista vorhandene Windows Versionen erkennen und sich problemfrei in den Bootmanager integrieren. Das war ja zu XP Zeiten noch anders :fresse:.

PS:
Also muss sagen, dass Win 7 sich doch nicht allzu sehr von Vista abhebt, aber es gibt Detailverbesserungen, die wirklich sinnvoll sind. Die neue Taskbar ist ja mal nur genial, aber sonst habe ich noch nicht wirklich neues entdeckt. Habe allerdings auch ein Upgrade gemacht von Vista und vielleicht läuft bei mir doch noch mehr Vista als Win 7 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, nach dem ganzen Hype um Win 7 bin ich eher enttäuscht.
Kein schlechtes System aber wer Vista hat braucht es sicher nicht.
Performance unterschied merk ich zu Vista x64 nicht, läuft genauso geschmeidig wie Vista. In Spielen hab ichs noch nicht getestet.
Jemanden der bei XP geblieben ist, weil er Vista nicht mag und jetzt Win 7 feiert kann ich nicht ernstnehmen.



Die neue Taskbar ist ja mal nur genial, aber sonst habe ich noch nicht wirklich neues entdeckt.

Ich komm damit überhaupt nicht zurecht :d Frage mich auch, warum die Schnellstartleiste verbannt wurde, war meiner Meinung nach einfach perfekt.
(kann man ja zum Glück übern Umweg Wiederherstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die Vorschaufunktion echt cool, da muss ich zb. wenn ich auf nen Kopiervorgang warte, den nicht extra wählen. Ein kurzer Blick unten links und ich weiß bescheid :).
 
Jap gerade auch bei Downloads ne schöne sache. Meine Kritik bezieht sich aber eher auf den angepinnten IE, total nervig, wenn man mehrere Fenster öffnen will (geht mit einen Klick durch das Mausrad). Die Gruppierung ist auch total sinnlos, gerade bei Widescreens.
 
Hat jemand Windows7 schon auf einem absolutem Antik-System getestet?
Wenn es etwa gleich viel oder gar weniger Leistung verschlingt (maximal abgespeckt) wie XP wäre es ja auch bei alten SockelA/Pentium 3 abwärts Kisten eine Überlegung wert.

Mein WinXP nutzt mit Browser (QtWeb - wahnsinn das teil!) etwa 56MB RAM. Wenn Win7 minimal etwa 80 braucht wäre es für mich so eine Überlegung wert.
 
Ich hab Windows 7 auf meinem alten Athlon XP 2400+ mit 1,5 GB RAM und ner Geforce 6800.
Da funzt sogar die AERO-Oberfläche, aber er braucht schon gute 500 MB RAM nachm hochfahren & anmelden.
Läuft allerdings sehr flüssig.

Das größere Problem dürften bei Systemen im dem Alter die Treiber sein.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage..also in benutze mom das Windows 7 64 Bit also den RC1 der glaube bis 1.6.10 gültig ist..wenn ich da falsch liege verbessert mich..und nun kommt meine Frage..könnte es möglich sein..das ich mir einen Key oder sonstiges freischalten kann um dann mein jetziges Win 7 weiter nutzen zu können..ohne dann alles wieder neu zu installieren..ihr wisst was ich meine??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal eine Frage..also in benutze mom das Windows 7 64 Bit also den RC1 der glaube bis 1.6.10 gültig ist..wenn ich da falscvh liege verbessert mich..und nun kommt meine Frage..könnte es möglich sein..das ich mir einen Key oder sonstiges freischalten kann um dann mein jetziges Win 7 weiter nutzen zu können..ohne dann alles wieder neu zu installieren..ihr weisst was ich meine??

Gruß

100%tig weiß ich es nicht, aber ich gehe mal davon aus.
 
Ich hab Windows 7 auf meinem alten Athlon XP 2400+ mit 1,5 GB RAM und ner Geforce 6800.
Da funzt sogar die AERO-Oberfläche, aber er braucht schon gute 500 MB RAM nachm hochfahren & anmelden.
Läuft allerdings sehr flüssig.

Das größere Problem dürften bei Systemen im dem Alter die Treiber sein.

1,5GB Arbeitsspeicher ist für mich keine antike Kiste :d
Dachte da eher an max 1Ghz CPU + max 512MB RAM und eine Grafikkarte der Generation frühes AGP. Mal sehen, eigentlich fehlt mir nicht mehr viel für den RC Download (Dsl1000 *seufz*)
 
Keine Ahnung ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal.
Würde gerne zur Vorbereitung auf einen MCSA Lehrgang Windows Server 2008 neben Windows 7 installieren. Also als Dual Boot.
Würde dann Windows 7 auf C: installieren und Windows Server auf einer anderen Platte. Wie das genau funktioniert würde ich gerne wissen, da ich bislang nur den umgekehrten Weg kenne, sprich Server auf C: und dann Windows 7 auf ne andere Platte.
Hat das jemand schon mal gemacht?
 
Keine Ahnung ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal.
Würde gerne zur Vorbereitung auf einen MCSA Lehrgang Windows Server 2008 neben Windows 7 installieren. Also als Dual Boot.
Würde dann Windows 7 auf C: installieren und Windows Server auf einer anderen Platte. Wie das genau funktioniert würde ich gerne wissen, da ich bislang nur den umgekehrten Weg kenne, sprich Server auf C: und dann Windows 7 auf ne andere Platte.
Hat das jemand schon mal gemacht?

Also ich mach das immer so:

Ich erstelle 2 Partitionen ( mit dem Installationsprogramm von Windows, oder schon vorher ).

Und installiere dann einfach, jetzt in deinem Fall Server ( bei mir XP ) auf die 2. Partition und Windows 7 ( bei mir Vista ) danach einfach auf die 1.

Bei mir war Server halt nur XP und Windows 7 war Vista, hat aber bisher immer Funktioniert.

MfG


Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar habe ich vor Windows 7 mal zu installieren, aber wie siehst mit meinem Treibern aus, Mainboard ( Chip, Lan usw. ), ASUS bietet nur Treiber Bist Vista 64bit.
Funktionieren die Problemlos?

Oder muss ich es einfach testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. :)
Werds wohl einfach mal testen, mal schauen ob es läuft.

Hab Windows 7 bislang nur auf einer virtuellen Maschine getestet und will das jetzt komplett draufschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder muss ich es einfach testen?
ja, musst Du. Im Kompatibilitätsthread sieht man unter anderem, dass es Software/Hardware/Treiber gibt, die laufen, welche die eingeschränkt laufen und welche die nicht funktionieren.

ciao Tom
 
wenn du den mcsa machen willst, dann solltest dus dem ff (nicht firefox) wissen, dass man immer erst das ältere installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh