Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D-Link DWA 547
Reinstecken, Win7 installen und ins Inet gehen.
Keine Zusatztreiber nix. (Win7 64bit RC)

meinst das da der empfang auch gut ist? weil mein Pc steht unterm Schreibtisch in der ecke. Bei meiner bisherigen Karte ist ne antenne dabei, die steht dann auf dem schreibtisch und hat nen sehr guten empfang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Empfang ist in Ordnung. Ist nicht schlechter als zuvor mit meine USB Stick.
Das liegt allerdings daran, dass bei mir die Wände so abschotten.

Aber kauf sie doch einfach, test es aus und wenn nicht, gibst du sie innerhalb der 2 Wochen wieder zurück. Ganz einfach.
 
Der Empfang ist in Ordnung. Ist nicht schlechter als zuvor mit meine USB Stick.
Das liegt allerdings daran, dass bei mir die Wände so abschotten.

Aber kauf sie doch einfach, test es aus und wenn nicht, gibst du sie innerhalb der 2 Wochen wieder zurück. Ganz einfach.

jo werd ich dann machen. Allerdings warte ich erstmal die vollversion noch ab und versuche meine jetzige noch zum laufen zu bringen, erst wenn ich dann wikrlich nochmal scheitern sollte werde ich mir eine holen. Ist eben immer die Frage mit dem Geld^^
 
Ist es möglich, die Taskleiste wie in XP/Vista mit einem Schnellstart-Bereich und daneben den Tasks einzustellen?
Ich finde diese zu Tasks werdenden Schnellstarts irgendwie ziemlich nutzlos und nervig.
 
@ BadSanta

Afaik kann man das nicht.

Hat hier irgendjemand eigentlich noch die Seltsamkeit, dass Winamp knapp ne halbe Minute braucht zu starten?
 
Kann mir einer ne w-lan Karte empfehlen, die unter Win 7 läuft?

Netgear WN121T (getestet unter Win7 RC).
Allerdings hat deren Treiber anscheinend Probleme mit dem Aufwachen aus dem Standby (Aus- und wieder Einstecken hilft aber).

@BadSanta
meinst Du sowas (siehe Anhang)?


ciao Tom
 

Anhänge

  • Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon desöfteren was aufgeschnappt über Standby-Probleme.

Ich habe Win7 RC x64, und irgendwie scheint bei meinem PC der Standby nicht korrekt zu funktionieren. Mit Vista und 7 RC x32 schalteten bei mir die Lüfter etc. komplett ab. Mit x64 drehen alle Lüfter noch, weshalb ich davon ausgehen muss, dass der Standby nicht korrekt funktioniert...

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Schnellstarleiste verschwindet von selber

Hallo allerseits.

Hab jetzt schon ein paar mal die Schnellstartleiste nach dieser Anleitung eingerichtet, aber die Leiste verschwindet irgendwie von selber wieder.
Also nicht sofort, aber noch ein paar Neustart (ohne Regelmäßigkeit) ist sie plötzlich wieder weg.
Aber nicht nur ausgeblendet, sondern ich muss sie dann nach der Anleitung wieder neu einrichten.
Jemand ähnliche Probleme und ne Lösung für mich?

Gruß
Markus
 
@reiser81
ein einziges Mal war sie seit Montag weg. Ich hab keine Ahnung warum.
Ich hoffe mal, dass das nur noch ein Problem der RC-Version ist.
Die Desktop-Symbole waren aber schon öfters weg, wobei ja hier zum Glück quasi ein Rechtsklick auf den Desktop reicht.

ciao Tom
 
Ich habe nach dem Start von Win7 immer eine erhöhte Festplattenaktivität.
Weiß nicht woher es kommt. Den Index Such Dienst habe ich schon deaktiviert.
Einen Prozess mit einer erhöhten Auslastung gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lädt teilkomponenten von programmen bzw des systems beim start direkt in den speicher, heisst dass programme die du oft nutzt schneller starten (standardeinstellung) oder dein system marginal schneller starten sollte

für die einstellungen wo die zu ändern sind kannst du z.B. hier schauen http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
 
Guck doch mal nach, ob bei Dir im Bios fälschlicherweise S1 statt S3 aktiv ist.

Das war's wohl. S1 war aktiv.

Wohl aus gutem Grund - denn aus dem S3 kommt der PC nimmer zurück. Geht scheinbar korrekt in den Standby, wenn ich ihn wieder einschalte bleibt der Bildschirm aber schwarz.
 
finde es ein bisschen nervig das z.B bei firefox wenn man mehrere fenster geöffnet hat und diese nebeneinander auf dem desktop plazieren will das dann das eine versucht wieder in den vollbild modus zu gehen. wie stellt man das denn ab ?

lg
 
hey wenn ich meine externe HDD (esata) anschließe, dann wird sie zwar im arbeitsplatz angezeigt, aber im geräte manager steht nicht HD75... (also die festplattenbezeichnung), sondern nur "Laufwerk". Wie füge ich das Laufwerk manuell hinzu, dass es richtig erkannt wird, denn sonst erscheint es im Progrmm Hotswap nicht und kann nicht sicher entfernt werden...

niemand ne ahnung?
selbst wenn ich mit angeschalteter hdd starte, wird sie nur als "laufwerk" erkannt...
 
mmh also ich hab 2 eSata Laufwerke da und beide werden korrekt erkannt und benannt... versteh das eig auch net, da Windows ja selber nicht merkt, dass die über eSata angebunden sind... (zumindest steht das bei mir nirgend wo) die werde beide ganz normal wie eine interne Platte behandelt nur dass man sie auch einfach per ausschalter ausschalten kann;)
 
finde es ein bisschen nervig das z.B bei firefox wenn man mehrere fenster geöffnet hat und diese nebeneinander auf dem desktop plazieren will das dann das eine versucht wieder in den vollbild modus zu gehen. wie stellt man das denn ab ?

lg

kann es vlt. sein, das Du mit dem Fenster zu nah an den oberen Bildschirmrand kommst? denn dann wird das Fenster automatisch in den Vollbildmodus geschaltet.
 
Guten Morgen alle samt,
ich wollte heute den Catalyst 9.7 installieren und erhielt nach der Installation folgende Fehlermeldung.

Als OS verwende ich Windows 7 64bit Build 7100
Im Installationsprotokoll war keine Fehlermeldung vermerkt. Ich habe auch schon versuch den Treiber über den Catalyst-Installationsmanager und DriverSweeper zu deinstallieren und dann neu zu installieren; leider ohne Erfolg. Allerdings wurde mir bei der Deinstallation des Grafiktreibers immer gemeldet, dass er die INF-Datei, die er deinstallieren soll, nicht finden kann.

Kennt jemand den Fehler und kann mir eventuell helfen ?!
 
Doch. Ich hab jetzt erstmal wieder den Bildschirmtreiber aus der 9.6 Suite installiert.
 
Ich versuchs mal. Auch wenn es glaube ich wahrscheinlich gerade am Treiber liegt, denn er sagt ja bei der Deinstallation, dass er die INF nicht finden kann.
Sicher, dass der komplett gleich ist ? Denn die Install hat reibungslos geklappt 0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dann war wohl schlicht der Installer irgendwie defekt. Die Treiberversion selber ist afaik gleich, nur CCC und OpenGL wurde etwas aktualisiert.

Wenn's geklappt hat, dann ist ja gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh