Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber was ich sagen wolte, ist: Ich würde weiter warten und sich das entwickeln lassen, anstatt irgendetwas zu unternehmen, nur, um jetzt was heraus zu finden.

Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es bald knistern... ;) Von allein, das meinte ich. Da bin ich mir sehr sicher.

Bei meinem zwieten Freund war das so, dass ich ihn gerade mal 3 Monate kannte und wir uns unaufhaltsam, schüchtern, aber bestimmt aufeinander zu bewegt haben. Und letztens war das auch wieder so. Wenn man genug Zeit mit jemandem verbringt, dann wird sich das von allein zeigen, da bedarf es keiner Tricks oder irgendwelchen Maßnahmen, die "nachhelfen"...

Bin gespannt, wie das am Donnerstag laufen wird. :)

MinPain: DA hast du jetzt mal was gesagt. ^^ Dazu gibts bei mir auch eine Geschichte. :d Denn eine tolle Basis hatten mein Ex und ich auch nicht... und ironischerweise zerbrach es dann auch im Schema dieser Basis. Also da muss man sehen, ob sie dann auch noch so offen anderen gegenüber sein würde, wenn sie dann nun mit dir zusammen ist. Da ist Vorsicht geboten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... außerdem fühlt sie sich bei mir daheim irgendwie sehr wohl, hat gleich sämtliche Sachen in meinem Zimmer in die Hand genommen.

Na na, nicht gleich alles auspacken ;) :lol:

Worauf ich abziele ist die Nachhaltigkeit einer solchen Beziehung. Das Leben ist (wider erwarten mit 18 Jahren) auch mit 20 nicht vorbei. Schnucki hat schon Recht: what`s 4 you will not pass by.

Stichwort hier sollte EMPATHIE sein. Wenn Du wirklich was möchtest, was über Triebsteuerung hinausgeht, sollte SIE Ihre Beziehung erst beenden. Das solltet ihr natürlich VORHER klären.

@ Madz: Ich bin erstaunt über Deine Fähigkeit die (mehr oder weniger) unwichtigen Dinge bei Seite lassen zu können. Aber du hast meinen Post nicht 100% korrekt erfasst. Ich habe nicht von Quantität geschrieben.

EIN guter Freund. Mir persönlich ist eine offene Feindschaft IMMER mehr Wert, als eine gespielte Freundschaft = Ich habe EINEN wirklichen Freund. Alle anderen haben sich als nicht "würdig" erwiesen.

@ Kamu

Jau. Gut erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist eine offene Feindschaft IMMER mehr Wert, als eine gespielte Freundschaft = Ich habe EINEN wirklichen Freund.
Geht mir genauso. Offentheit ist wichtig. ICh sage jemanden auch lieber direkt ins "Halt die :fresse: du "§$%&" als Gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Bevor sie das mit ihrem Freund nicht geklärt hat, läuft auch nichts. So viel muss er ihr Wert sein, dass die Sache vorher geklärt wird. Das gehört so.

Schöne Einstellung :)

Ist sonst immer nen bisschen schwierig, obwohl ich auch schon eine Verlobung und eine Beziehung auseinander gebracht hab :haha:

Lange Zeit habe ich das Ganze hier einfach so mal als Außenseiter gelesen, aber nu habe ich auch nen Problemchen :fresse:

An sich eine komplizierte bzw. lange Geschichte deshalb hier alles kurz gefasst. Ich habe ein Mädchen (Sagen wir lieber eine sehr junge Frau) kennengelernt, dass mal zu Besuch da war (wohnt aber weit weg) Aufjedenfall habe ich mich mit ihr gut verstanden. Gelacht wurde auch schön und das es da gefunkt hat, konnte glaube ich keiner übersehen. Nundenn, am nächsten Tag war sie wieder weg, ohne dass ich es mitbekommen habe, da ich am arbeiten war. Habe dann versucht an ihre Nummer ranzukommen, indem ich eine Bekannte die ihre Nummer hat gefragt habe ob die mir die Nummer geben kann. Sie hat gesagt nein, ich muss zu erst fragen. Naja, die ruft an und dann heisst es: "Neiiin, die Nummer gibt es jetzt nicht und auch später nicht, da gibbet nix zu besprechen" usw. usw.

Meinerseits...Frust,Trauer, Erniedrigung. Naja, so schlimm isses nun auch nicht :d Aber warum hat die denn sowas gemacht? Gibt es vielleicht Leute die das gleiche erlebt haben und mir mal sagen könnten wie es dann weiter ging? Irgendwie habe ich danach die Welt nicht mehr verstanden :hmm:

vll bist du ein "ausrutscher", oder sie sieht keine chance für eine beziehung (auf entfernung) ... letztlich aber nicht entscheidend (hast du ja schon festgestellt)

Hier muss ich ausnahmsweise mal Madz recht geben: Absagen bedeuten nicht die Welt. Die Dinge der Welt sind einfach zu kompliziert, als das man alles verstehen könnte.
Aus ihrer Sicht hat sie logisch und folgerichtig gehandelt, sonst hätte sie es nicht getan. Es entzieht sich zwar deinem Verständnis, aber du musst dieses Faktum (eben dass sie nichts mit dir zu tun haben möchte) einfach als Faktum akzeptieren - da gibts kein Verstehen von deiner Seite.

warum hat sie automatisch richtig gehandelt? menschen machen fehler, das betrifft jeden

warum hat sie automatisch richtig gehandelt? menschen machen fehler, das betrifft jeden

Sie hat FÜR SICH SELBST logisch und folgerichtig gehandelt. Es hilft ungemein, sich diesen Sachverhalt klarzumachen, dass egal was ein anderer tut, dies immer aus seiner inneren Logik entspringt. ;)

Geht mir genauso. Offentheit ist wichtig. ICh sage jemanden auch lieber direkt ins "Halt die :fresse: du "§$%&" als Gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Mache ich im Privatleben auch, im Business geht das gar nicht, da geht es ne Menge Geld und vielleicht auch Existenzen, da kann ich nichts riskieren aus persönlichen Gründen. ;)

Ein sehr schöne Spruch zur Partnerschaft:
Zweisamkeit - Ein jeder soll den Weg des anderen achten, wo zwei sich redlich zu vollenden trachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr genau das erklären und sich wieder normal verhalten.

Erkenntnis: Versuch dich mal bei den Leuten um sie rum normal zu verhalten. Man will einfach nurnoch schreiend wegrennen :-[ Aber wenigstens weiß ich jetzt warum ich da so bin: Dieses dauert dumme gelaber und dieses dauernde bedrängen irgendeine scheiße zu machen die absolut keinen sinn macht ( sone art gruppenzwang) und man dann versucht sich dem zu entziehn wird man nunja seeeehr dumm behandelt anstatt das einfach zu akzeptiern :wall: Immerhin bin ICH dieses mal nicht schuld, dass das ned klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis: Versuch dich mal bei den Leuten um sie rum normal zu verhalten. [...] Dieses dauert dumme gelaber und dieses dauernde bedrängen irgendeine scheiße zu machen die absolut keinen sinn macht ( sone art gruppenzwang) und man dann versucht sich dem zu entziehn wird man nunja seeeehr dumm behandelt anstatt das einfach zu akzeptiern

Ich mach dich mal auf mein voriges Posting aufmerksam: Für dich selbst handelst du vielleicht logisch und konsistent, für andere muss das aber keineswegs so wirken. Bist du dir sicher, dass es nicht an der Kommunikation gescheitert ist? Ich mein, wenn ich 'Nein' zu etwas sage muss das von meinem Partner akzeptiert werden. Allerdings kann es sehr leicht hochnäsig und beleidigend wirken, wenn du deine Gründe nicht richtig kommunizierst.

Du kannst jetzt halt nur noch im Nachhinein deinen Erklärungsversuch starten...

Naja ich weiß ned aus dem Alter aufm Spielplatz mich den leuten aufm Rasen zu kloppen bin ich leider raus und seh nix spaßiges :hmm: Eher unspaßig wenn dann plötzlich 4 Leute mit zusammen knapp 300KG auf mir 60KG spatz liegen und ich irgendwann keine luft mehr krieg. Oder bin ich zu verklemmt? :hmm:

Naja ich weiß ned aus dem Alter aufm Spielplatz mich den leuten aufm Rasen zu kloppen bin ich leider raus und seh nix spaßiges :hmm: Eher unspaßig wenn dann plötzlich 4 Leute mit zusammen knapp 300KG auf mir 60KG spatz liegen und ich irgendwann keine luft mehr krieg. Oder bin ich zu verklemmt? :hmm:

Bitte was!? :confused:

Erzähl mal genauer...

Also ein sehr krasses Beispiel: Die ham halt irgendwie nix in ihrem Dorf zu tun und gammeln jeden Tag da irgendwo rum. Wir also da hin ( mit 2 die mich vom Bahnhof abgeholt haben). Alles okay. Nur dann als die anderen Leute dann da warn gings los. Die wollten uuuuunbedingt immer mit mir aufm Rasen "catchen". Ich am Anfang: Okay en bischen warum nicht. Aber dann wurde das ein bischen übertrieben und dann kams halt zu oben genannter Situation. Danach hatte ich auf sowas kein Bock mehr und hab immer abgeblockt ( also mich einfach nich am Arm packen lassen und sowas). Und daraufhin wurd ich dann verarscht ich wär son langweiler usw. :shot: Aber da gibts nochmehr was mir bitter aufstößt :-[ Wenn ich mit ein paar von denen alleine labern kann ok, aber wenn die alle zusammen sind wird man nur verarscht wenn man sich sowas entzieht. Und deswegen meint SIE halt ich wär ganz anders wie sonst ( wenn ich mit ihr unterwegs war oder so und ich zu nix gedrängt wurde war alles ok ) und ehm ja :-[

Und deine Freundin hat dich vom Bahnhof abgeholt oder war sie bei denen, die aufm Rasen gesessen sind? Wohnst du auch in diesem 'Dorf'?

Ne 2 Freundinnen von ihr. Sie will ja nichtsmehr mit mir zutun ham, weil sie denkt ich hätte mich die ganze Zeit nur verstellt und so. Aber ich glaub es ist normal wenn man sich bei sowas wie oben anders reagiert, weils einem halt einfach auf die Eier geht und die das nicht verstehen wollen :-[ Aber als ich mit denen beiden alleine war sagten die auch ich wär wieder ganz anders, was wohl wieder daran liegt, dass die mich da nicht dauernd verarscht ham. Erst als die andern dann da zum Rasen gekommen sind gings schon los mit: Gugg mol de Alf is da ( den Spitznamen hat sich ein Idiot von denen beim Zelten ausgedacht). Wobei ich da beim Zelten direkt schon gesagt hab die sollten mich doch bitte mit meinem Namen ansprechen und ned so, aber das checken die ned und denken ich wär son langweiler usw aber für mich hat das eher nen verletztenden/ verspottenden aspekt und das ja das mag ich ned und dann block ich ab. Kann denk ich jeder nachvollziehn? Vorallem wenn ich nur wegen IHR da mit Zelten bin und ihr den gefallen tun wollte und dann sowas :-[

man ey, die ziehen dich auf, weil sie wissen wollen, wann du ausrastest. lach einfach drüber, dann haben die nix zu feiern

du nimmst dich selbst wohl zu ernst, was?

Sorry dass hat für mich schon teilweiße keine normalen Züge mehr. :hmm:

Also hast du schon mit deiner Freundin allein gesprochen und ihr ehrlich gesagt, dass du das Verhalten ihrer 'Freunde' verletztend findest? Und sie hat trotzdem abgeblockt und abweisend reagiert?
Ich an deiner Stelle würde nochmals die Aussprache mit ihr suchen und wenns nicht klappt, mich trennen.

Sorry dass hat für mich schon teilweiße keine normalen Züge mehr. :hmm:

bringt eh nix, denen zu sagen, dass du das scheiße findest. die piesacken dich solange, bis du die schnauze voll hast. wenn du dich halt erwachsener benehmen willst, dann sei halt so oder willst du dich beeinflussen lassen?

Also hast du schon mit deiner Freundin allein gesprochen und ihr ehrlich gesagt, dass du das Verhalten ihrer 'Freunde' verletztend findest? Und sie hat trotzdem abgeblockt und abweisend reagiert?
Ich an deiner Stelle würde nochmals die Aussprache mit ihr suchen und wenns nicht klappt, mich trennen.

Ich bin doch nedmal mit ihr zusammen :fresse: Bis zu dem Zelten war ja alles ok und wir wären wohl auch zusammen gekommen :shake:
Aber naja Aussprache wie denn wenn sie kein verdammtes Wort mehr mit mir wechseln will? -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

bringt eh nix, denen zu sagen, dass du das scheiße findest. die piesacken dich solange, bis du die schnauze voll hast. wenn du dich halt erwachsener benehmen willst, dann sei halt so oder willst du dich beeinflussen lassen?

Ne eben nicht. Aber was soll ich machen. Wissentlich verarscht werden vor IHR und dann auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen. Die denkt doch dann ich bin son Opfer der sowas ned checkt :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh