Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht inweiweit du meine story kennst

kurz berschrieben

zusammengekommen (2 Jahre zusammen)-> getrennt (6Monate) -> wieder zusammengekommen (3 Monate)-> getrennt(aktuell)

naja sie fehlt mir halt obwohl ich wohl weiß das es nicht mehr so richtig in gang kommen wird mit uns aber der kopf schaltet sich halt manchmal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht inweiweit du meine story kennst

kurz berschrieben

zusammengekommen (2 Jahre zusammen)-> getrennt (6Monate) -> wieder zusammengekommen (3 Monate)-> getrennt(aktuell)

naja sie fehlt mir halt obwohl ich wohl weiß das es nicht mehr so richtig in gang kommen wird mit uns aber der kopf schaltet sich halt manchmal aus

:hmm: Auch wenns schwer fällt, vielleicht wäre es besser einen sauberen Schnitt zu machen.
Kontakt erstmal abbrechen, klaren Kopf kriegen und ablenken, am Auto basteln, Sport, mit Freunden treffen und weggehen etc
 
ja habe ich auch vor aber jeder der schonmal in soeiner situation war wird wohl wissen wie konsequent man dann ist :wall:
 
Jo, ich kenn das.
Und ich ich hab damals genauso oft überlegt ob ich nicht ne SMS schreibe, aber da muss man dann wirklich mal durchziehen.
Letzendlich machst du dich durch das Kontakt halten im Moment doch noch mehr kaputt.
Sicherlich ist es auch mit dem konsequent sein nicht viel besser im Moment, aber es ist anders.
 
Kann mich da gut reinfühlen, denn ich warf mich auch immer wieder zurück, indem ich ihn aufsuchte, egal, wie.
Und dann sahen wir uns zwei Wochen nicht, weil Praktikum war und ich keine Zeit zum Kontaktieren hatte und da merkte ich, um wie vieles besser ich mich fühlte. Die Wunden waren halbwegs verschlossen und ich hatte genug Zeit, um mich zu beruhigen, um mich zu stabilisieren und um mir einen neuen Weg auszudenken.
Anders klappt das nicht. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

Was kann man machen wenn sie meint, dass man 2 Tage lang völlig anders war wie sonst, man es selbst nicht genau weiß wieso und sie deswegen naja nichtmehr wirklich viel mit einem reden will? :(

Ich würde versuchen, alles an ein Gespräch zu setzen und wenn sie immer wieder abblockt, dann kann man sagen, dass man alles versucht hat und wenn sie Interesse an einer Klärung hat, dann wird sie sehen, dass sie dir eine Chance zum drüber Reden geben muss und wird das dann tun.
 
Was kann man machen wenn sie meint, dass man 2 Tage lang völlig anders war wie sonst, man es selbst nicht genau weiß wieso und sie deswegen naja nichtmehr wirklich viel mit einem reden will? :(

Ihr genau das erklären und sich wieder normal verhalten.
 
So ein Leben ohne Weibliches Geschöpf an der Seite lagweilt auf Dauer total :fresse:
 
Dann geh raus, sprich Frauen an, lerne sie kennen! Vielleiicht findest du ja deinen "Deckel". ;)
 
Unterhaltsamer Thread hier :)

Hatte einfach Lust nach langer Beobachtung mich anzumelden und ein interessantes, aber auch fragwürdiges Verhalten einer Frau zu schildern.

Ich interpretiere in das Verhalten einer meiner Arbeitskolleginen eigentlich nichts herein, aber wie sehen das die Psychologen hier?
Wenn ich ihr alleine über den Weg laufe kommen wir super miteinander klar, es gibt immer etwas zu erzählen und zu lachen. Laufen allerdings ein paar Kollegen/-innen mit uns, so lässt sie mich (für mich demonstrativ und offensichtlich) links liegen. Schreibe ich ihr eine Weile auf ihre Mails nicht zurück, so kommt einige Zeit später eine weitere.

Nicht dass ich gesteigertes Interesse an ihr hätte oder eine Liebesberatung bräuchte - mich würde einfach mal interessieren, wie dieses Verhalten in der PU-Community definiert wird? Denn normal ist das nicht. ( Copyright hierfür liegt wohl bei Freenet! *grins* )
 
Finde ich auch sehr komisch und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie ich es interpretieren soll.. :confused:

Beide Verhaltensweisen sind ziemlich wiedersprüchlich. Wenn du es so komisch findest, sprich sie doch einfach mal direkt darauf an! Könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Dass bei PU der Madz reagiert, finde ich nach den ganzen Dementi lustig. Wahrscheinlich aber auch nur Zufall.)

Ich hab ja fast das Gefühl, dass du selbst schon die Antwort weißt. :d
Nur könnte es mehrere Möglichkeiten geben, warum sie dich im Beisein anderer so behandelt, wie sie dich behandelt. Vielleicht ist es ihr unangenehm? Vielleicht will sie irgendwelche Sprüche und/oder Fragen vermeiden? Das wäre allerdings irgendwie schade, weil sie dann ja keinen Mut hätte... .

Auf jeden Fall mal fragen. :) Das finde ich auch.
 
Unterhaltsamer Thread hier :)

Hatte einfach Lust nach langer Beobachtung mich anzumelden und ein interessantes, aber auch fragwürdiges Verhalten einer Frau zu schildern.

Ich interpretiere in das Verhalten einer meiner Arbeitskolleginen eigentlich nichts herein, aber wie sehen das die Psychologen hier?
Wenn ich ihr alleine über den Weg laufe kommen wir super miteinander klar, es gibt immer etwas zu erzählen und zu lachen. Laufen allerdings ein paar Kollegen/-innen mit uns, so lässt sie mich (für mich demonstrativ und offensichtlich) links liegen. Schreibe ich ihr eine Weile auf ihre Mails nicht zurück, so kommt einige Zeit später eine weitere.

Nicht dass ich gesteigertes Interesse an ihr hätte oder eine Liebesberatung bräuchte - mich würde einfach mal interessieren, wie dieses Verhalten in der PU-Community definiert wird? Denn normal ist das nicht. ( Copyright hierfür liegt wohl bei Freenet! *grins* )

Erstmal willkommen im Luxx. Schön, dass du dich hier angemeldet hast :wink:

Zu deinem Problem bzw. Frage: wenn sie dir gegenüber Antipathie empfinden würde, wäre höchstwahrscheinlich kein Gespräch zu stande gekommen (auch nicht ohne Dritte). Vielleicht reagiert sie "anders" im dabeisein von Kollegen, weil sie vermeiden möchte, dass ihr Interesse an die große Öffentlichkeit gelangt und somit Gesprächsthema Nr. 1 wird?

Ist sie etwas zurückhaltend / eher introvertiert (von der Art her)?
 
Wenn du mit ihr sprichst, würde ich vor allem auf ihre Körpersprache achten. Vielleicht ist dir deine direkte Art unangenehm oder sie versucht dir etwas zu verheimlichen. Die meisten Menschen verraten sich durch ihre Haltung.
 
Zwei Vermutungen:

a) Sie mag dich zwar (sehr?), ist aber (noch?) nicht bereit dazu zu stehen und zeigt deswegen dieses abweisende Verhalten in der "Öffentlichkeit".

b) Sie benutzt dich quasi als "Zeitvertreib" wenn sie alleine ist und hat kein ernsthaftes Interesse. Dagegen spricht aber, dass sie sich ja offenbar auch privat bei dir meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihr alleine über den Weg laufe kommen wir super miteinander klar, es gibt immer etwas zu erzählen und zu lachen. Laufen allerdings ein paar Kollegen/-innen mit uns, so lässt sie mich (für mich demonstrativ und offensichtlich) links liegen. Schreibe ich ihr eine Weile auf ihre Mails nicht zurück, so kommt einige Zeit später eine weitere.

Vielleicht hat sie negative Erfahrungen mit "Tuschlern" gemacht? Neutral betrachten seid ihr einfach nur gute Kollegen, ohne wenn und aber. Irgendeine Zuneigung, die über Freundschaft hinausgeht, seh ich nicht. Und ja, es IST normal ;)

mich würde einfach mal interessieren, wie dieses Verhalten in der PU-Community definiert wird?
Dann solltest du im entsprechenden Forum Rat suchen.

Wenn du mit ihr sprichst, würde ich vor allem auf ihre Körpersprache achten. Vielleicht ist dir deine direkte Art unangenehm oder sie versucht dir etwas zu verheimlichen. Die meisten Menschen verraten sich durch ihre Haltung.
Ich will dir nicht zu nahe treten Madz, aber ich bin der Meinung, dass du Ratsuchende mit deinen PU-lastigen Aussagen eher verunsicherst als hilfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
verunsicherung hat was mit inner game zu tun?

:fresse: lassen wir das besser ;) es führt zu nix, außer dass es so ist...
 
Das hat nichts mitm PU zutun. Sondern ist allgemein bekannte, anerkannte Verhaltenspsychologie.
 
Das hat nichts mitm PU zutun. Sondern ist allgemein bekannte, anerkannte Verhaltenspsychologie.

Maybe. Aber hier geht`s um den Oberbegriff "Liebe" - nicht um Psychologie.

Ja ja. Man kann das nicht trennen - schon klar :wall:

Mich beschäftigen auch n paar Dinge, aber ich habe keine Motivation mehr in diesem Thread was zu posten. Zum Glück hab ich noch n wirklichen Freund im RL.

So long

Dank geht an Madz & Nemesys.....

Oh. Und Heil PU...kann echt nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Die Verfechter sind imho sooooo arme Schweine.....

Für mich ist das ganze hier gestorben solange hier jeder PUler seinen Dödel rein hält....

Wäre schön wenn normale Menschen mal wieder was zu der Thematik beitragen würden.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@MinPain: Echt schade :(

Ich genieße mein Singleleben immer noch sehr :fresse: Schon wieder einige nette Leute kennengelernt, irgendwie geht das im Moment so schnell, ich hab das Gefühl das die das riechen das man wieder alleine ist :fresse:
Die Woche vielleicht noch nen Treffen mit nem "alten Bekannten" mal gucken was da geht :d
 
Ich genieße mein Singleleben immer noch sehr :fresse: Schon wieder einige nette Leute kennengelernt, irgendwie geht das im Moment so schnell, ich hab das Gefühl das die das riechen das man wieder alleine ist :fresse:...

Hatte immer das Gefühl Menschen würden riechen, wenn man(n) vergeben wäre & erst ab da wäre die Person wieder Interessant.

Vielleicht weil man Beziehungsfähig scheint und "normal" tickt...und eine Beziehung einfach nur zu LEBEN versucht...nicht zu zu Tode zu analyieren :shot:
 
@ mj1985: Das erlebe ich zur Zeit auch. :d Ich finds auch mal wieder schön, allein zu sein, auch, wenn die Umstände nich so prall waren.

Was könnte man denn mal so Feines machen? :)
 
Also nach allem, was ich jetzt erlebt hab, würde ich weiterhin warten und gucken was passiert, bis sich etwas heraus kristallisiert, mit dem ich definitiv was anfangen kann.

Hab ich neulich auch so gemacht. Hat etwas gedauert (ca. halbes Jahr), aber ich weiß nun, an was ich geraten bin und an was nicht.

Toi, toi, toi und viel Spaß... =)
 
Hatte immer das Gefühl Menschen würden riechen, wenn man(n) vergeben wäre & erst ab da wäre die Person wieder Interessant.

Vielleicht weil man Beziehungsfähig scheint und "normal" tickt...und eine Beziehung einfach nur zu LEBEN versucht...nicht zu zu Tode zu analyieren :shot:

OK, das stimmt, während meiner Beziehung hatte ich auch viele Versuchungen, ich glaube das liegt eher daran das man meißt doch sehr glücklich ist und irgendwie sehr positiv durchs Leben geht.

Ich bin im Moment (trotz privater anderer nicht guten Dingen) sehr positiv eingestellt, vielleicht weil ich nun endlich wieder frei bin und keinen Stress mehr habe.

@ mj1985: Das erlebe ich zur Zeit auch. :d Ich finds auch mal wieder schön, allein zu sein, auch, wenn die Umstände nich so prall waren.

Was könnte man denn mal so Feines machen? :)

Ich mache viel Sport im Moment, in der Wohnung (meine Mutter hat so ein Gummiteil aus der Wendezeit gefunden für die Bauchmuskeln), ansonsten viel Fahrrad fahren und am WE dann mit Freunden treffen und feiern (meine Freunde sind hauptsächlich noch in Rostock :()
 
Naja, diese Mädels sind immer so kompliziert. Und mich hats voll erwischt...

Nein. Sind sie nicht.

Aber die Signale zu Interpretieren dagegen schon. Unbedarft wie ich als Kerl bin, tät ich sagen, Madame hat gefallen an Dir gefunden. Irritiernd ist die Tatsache, dass sie noch inner Beziehung steckt. Aus dem Kontext entnehme ich das ihr um die 18 Jahre alt seid?!
Bin selber mitte 30 und habe solche (und Ähnliche) Situationen schon erlebt.

Ich kann Dir nur raten zu überlegen, ob ein Mädel was noch inner Beziehung steckt es WIRKLICH wert ist ne Beziehung auf dieser Basis anzufangen -> eventuell bist mal in SEINER Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh