Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann geh ich jetzt mal pennen und morgen gehts auf in den Kampf :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und ordentlich feste ;) net wie son sahnenuckel :haha:
 
Ich kann nur eins sagen, das man lego in solchen Ratschlägen Blind vertrauen kann ;)
 
Hallo Leute,
ich lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit und habe bisher nie ein Problem gehabt.
Nunja, was soll ich sagen... Bisher...
Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wie kann ich jemanden dazu bringen mir eine weitere Chance zu geben? Ich liebe sie, sie liebt mich (lt. eigener Aussage), doch sie meint es täte zu sehr weh weiter zu machen...
 
Beschreib doch mal die genaue Situation! Wenn ihr euch beide liebt, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.
 
Beschreib doch mal die genaue Situation! Wenn ihr euch beide liebt, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.
Das verstehe ich eben auch nicht.
Situation ist folgende: Wir wären bald 6 Monate zusammen, in letzter Zeit lief vieles nicht so wie gewünscht, ich hatte zu Hause (was wohl bald nicht mehr mein "zu hause" sein wird...) sehr viel Stress und bin arbeitstechnisch sehr ausgelastet...
Wir hatten anfangs sehr viel schöne Zeit miteinander, doch in letzter Zeit ist immer wieder eingebrochen und wir hatten Streit. Nun meint sie es würde doch nicht passen mit uns beiden.
Zusätzlich habe ich nun auch noch das Problem, dass wir in 2 Wochen in den Urlaub fliegen wollten. Ich habe keine Möglichkeit das ganze zu stornieren oder umzubuchen, von daher sitze ich zusätzlich auf 1200€ Kosten für nichts und wieder nichts.
Ich hatte ein Geschenk für sie zum halbjährigen, dieses habe ich ihr gestern trotzdem gegeben, da ich es für sie ausgesucht habe und gerne wollte, dass sie es hat. Als ich es ihr gab sagte sie nun fühle sie sich wie ein ar*chl*ch und möchte nicht das ich sie anrufe oder ihr schreibe. Ich bin spontan nochmal hingefahren, da ich sie wirklich liebe und habe erneut versucht sie zumindest darum zu bitten doch darüber nachzudenken. Ich weiß allerdings leider nicht ob sie es tut oder nicht...
 
Mal so stumpf gefragt: Tust du alles für sie? Bzw. mehr als für einen guten Kumpel? Also richtest dich sehr nach ihr, stellst auch öfters mal deine Wünsche hinten an? Wie alt seid ihr beide?

Das mit dem Geschenk fand ich zu dem Zeitpunkt keine gute Idee. Wieso? Naja, ich persönlich schenke Frauen nur etwas, weil sie mich mögen und nicht damit sie mich mögen. Anscheinend hat es auf sie unterbewusst ein wenig den Eindruck gemacht, daß du sie (klingt vielleicht hart, mir fällt aber keine andere Vokabel ein) bestechen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so stumpf gefragt: Tust du alles für sie? Bzw. mehr als für einen guten Kumpel? Also richtest dich sehr nach ihr, stellst auch öfters mal deine Wünsche hinten an?
Besser kann man es nicht sagen.
Mein gesamter Urlaub dieses Jahr ist ihrem angepasst...
 
Damit hast sie auf ein Podest gestellt und dein Leben/Interessen vernachlässigt. Nehme ich an. Richtig? Wie alt seid ihr beide? Wie umfangreich sind deine bisherigen Beziehungserfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast sie auf ein Podest gestellt und dein Leben/Interessen vernachlässigt. Nehme ich an. Richtig?
Mein Leben ist ganz "normal" weitergelaufen, ich habe dadurch keinerlei Nachteile erfahren oder Ähnliches. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich muss dir sagen du liegst vermutlich falsch. Auf ein Podest habe ich sie gestellt ja, dennoch habe ich den Kontakt und die Treffen mit meinen Freunden beibehalten. Auch der Stress zu Hause war nicht dadurch bedingt, dass ich irgendetwas für sie tun wollte oder mich nicht mehr genug eingebracht habe.
€: Ich bin 21, sie 22. Ich habe bisher vor ihr erst 1 Beziehung gehabt, diese hielt fast 4 Jahre. Ihre längste war 1,5 Jahre.
 
Auf ein Podest habe ich sie gestellt ja
Den Fehler habe ich auch sehr häufig gemacht und bin damit bisher jedesmal auf die Schnauze geflogen. Mittlerweile hinterfrage ich meine Aktionen immer noch dem Grundsatz:" Würdest du dies auch für einen sehr guten Freund tun?"

Nur weil ich mit einer Frau Sex habe und sie liebe, ist sie nicht besser als meinen Freunde und hat einen Sonderstatus/besonders viel Aufmerksamkeit verdient. Sie ist ein Mensch wie jeder andere, an dem mir zwar besonders viel liegt, aber keine Extrawürste bekommt.

Mein Vermutung ist, daß du im Gegenteil nicht zu wenig, sondern zuviel für sie getan hast. Manchmal ist es besser einfach mal die Hände in den Schoß zu legen und sie machen zu lassen.
Wenn sie nur darauf warten muss, daß du angesprungen kommst und sie nichtmal mehr was dafür tun muss, bzw. es selbstverständlich wird, wirst du berechenbar/langweilig.
Vermutlich ist genau das passiert.

Vor allem würde ich meiner Freundin niemals nach einem halben Jahr einen 1200€ Urlaub bezahlen. o_O Bzw. sowas würde ich immer teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich auch sehr häufig gemacht und bin damit bisher jedesmal auf die Schnauze geflogen. Mittlerweile hinterfrage ich meine Aktionen immer noch dem Grundsatz:" Würdest du dies auch für einen sehr guten Freund tun?"

Nur weil ich mit einer Frau Sex habe und sie liebe, ist sie nicht besser als meinen Freunde und hat einen Sonderstatus/besonders viel Aufmerksamkeit verdient. Sie ist ein Mensch wie jeder andere, an dem mir zwar besonders viel liegt, aber keine Extrawürste bekommt.

Mein Vermutung ist, daß du im Gegenteil nicht zu wenig, sondern zuviel für sie getan hast. Manchmal ist es besser einfach mal die Hände in den Schoß zu legen und sie machen zu lassen.
Wenn sie nur darauf warten muss, daß du angesprungen kommst und sie nichtmal mehr was dafür tun muss, bzw. es selbstverständlich wird, wirst du berechenbar/langweilig.
Vermutlich ist genau das passiert.
Ich verstehe was du mir mitteilen willst und denke ich würde das in Zukunft möglicherweise beherzigen. Jedoch hilft mir das in meiner momentanen Situation nicht allzu viel weiter, die Vergangenheit ist vorbei, ich kann die Zeit nicht zurück drehen.
(Sry falls das jetzt "patzig" klingt, ich weiß du versuchst auch nur zu helfen)
€: Dein edit gerade gesehen. Ich habe den Urlaub momentan noch vorgestreckt, jedoch möchte ich ansich kein Geld von ihr, nicht für irgendwas was ich verbockt habe.
 
Meiner Erfahrung nach ist der Zug in deinem Fall abgefahren. Einzig eine Auszeit deinerseits hätte/würde evtl. noch helfen.
Lauf ihr nicht hinterher. Vielleicht merkt sie noch selber was ihr an dir liegt. Aber nach deiner Beschreibung hättest du dein Verhalten vorher ändern müssen.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal 1-2 Wochen 0,0000 nicht melden. Wenn sie bis dahin nicht von selber kommt, ist der Zug abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach ist der Zug in deinem Fall abgefahren. Einzig eine Auszeit deinerseits hätte/würde evtl. noch helfen.
Lauf ihr nicht hinterher. Vielleicht merkt sie noch selber was ihr an dir liegt. Aber nach deiner Beschreibung hättest du dein Verhalten vorher ändern müssen.
Das Problem ist, dass ich momentan wirklich nicht anders kann. Ich versuche mich abzulenken wie irre, aber ich komm mit meinen Gedanken nicht los. Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen und bin ziemlich fertig, sitze nun seit 6 Uhr auf arbeit, um hier möglichst früh weg zu kommen...
Habe ihrer besten Freundin mittlerweile eine Nachricht im Studi geschickt, vllt kann sie mir helfen. Sie ist mit einem nicht gerade tollen Kerl zusammen und gibt ihm immer und immer wieder eine erneute Chance... Vielleicht hilft es, wenn sie mit ihr redet... Ansonsten ist der Zug für mich wohl wirklich abgefahren...
 
Das Problem ist, dass ich momentan wirklich nicht anders kann. Ich versuche mich abzulenken wie irre, aber ich komm mit meinen Gedanken nicht los. Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen und bin ziemlich fertig, sitze nun seit 6 Uhr auf arbeit, um hier möglichst früh weg zu kommen...
Deine Situation kann ich mehr als gut nachvollziehen. Zwing dich dazu! Lenk dgich mit Sport ab! Rede mit deinem besten Kumpel oder einer sehr guten Freundin!
Aber lauf ihr bloss nicht hinterher!
Das sieht Unterbewusst so aus, als ob sie alles mit dir machen kann, du kommst eh wieder zurück. (Du bist doch nicht ihr Fiffi, den sie immer herpfeifen kann)

Und ihre beste Freundin wird wahrscheinlich eher auf Ihrer Seite stehen.


Hat sie mal solche Sachen wie "Du bist zu nett/viel zu lieb." "Entscheide mal selbst!" oder "Sei mal mehr Arschloch!" zu dir gesagt? Den Status "zu lieb/nett" zu haben ist das schlimmste was dir passieren kann.




Die meisten Frauen suchen Männer die wissen was sie wollen, integre sind und authentisch. Wie authentisch bist du, wenn du deine Wünsche ihren unterordnest? ;)

Ihr habt vermutlich auch schon länger keinen sehr/sehr wenig Sex, oder?



@ all

Wir hatten ja vor kurzem eine Diskussion zu "Lob des Sexismus". Auf der Amazon Seite steht seit kurzem eine sehr gute Rezension, die meine Meinung dazu am besten wiederspiegelt.

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803 (die letzte mit dem 3 Sternen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fleXx das mit der besten Freundin würde ich nicht machen, oder hattest du zu dieser ein gutes Verhältnis?
Ich frag mich nur wieso es denn bei euch auseinander gegangen ist wenn ihr beiden euch doch soo liebt? Hattet ihr denn ein klärendes Gespräch danach? Ich würde mich bei ihr auch nicht melden, lass sie einfach mal ein paar Tage zappeln. Auch wenn sie ne SMS schreibt würde ich erst nen paar Stunden später antworten. Aber dann das ganze "Ich will dich unbedingt zurück" oder so weg lassen.

Lass ihr einfach mal nen bissel Luft. Das mit dem Urlaub ist natürlich ne doofes Ding. Aber ich würde auch nie meiner Freundin den Urlaub ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fleXx das mit der besten Freundin würde ich nicht machen, oder hattest du zu dieser ein gutes Verhältnis?
Ich frag mich nur wieso es denn bei euch auseinander gegangen ist wenn ihr beiden euch doch soo liebt? Hattet ihr denn ein klärendes Gespräch danach? Ich würde mich bei ihr auch nicht melden, lass sie einfach mal ein paar Tage zappeln. Auch wenn sie ne SMS schreibt würde ich erst nen paar Stunden später antworten. Aber dann das ganze "Ich will dich unbedingt zurück" oder so weg lassen.
Ich sehe momentan ihre beste Freundin als die einzige Möglichkeit an sie heran zu kommen, da sie ja nicht will, dass ich anrufe o.ä.
Genau das frage ich mich auch, ein klärendes Gespräch gab es nicht wirklich, da sie keine wirkliche Diskussion wollte bzw. nach kurzer Zeit dann gegangen ist...
Ich warte jetzt ab, ich habe alles getan, was in meiner Macht steht. Entweder sie kommt zurück oder nicht...
€: Ich hatte nicht vor ihr den Urlaub auszugeben (wie oben schon geschrieben), ich habe ihn bisher vorgelegt, will aber auch nciht das sie etwas bezahlt wenn ichs schon so verbockt hab.
 
Ich warte jetzt ab, ich habe alles getan, was in meiner Macht steht. Entweder sie kommt zurück oder nicht...
Indem du soviel Aktion gezeigt hast, baust du nur kontroproduktien Druck auf. Die Geschichte mit der Freundin hätte ich wie gesagt gelassen.


Falls die Geschichte schief geht: Lerne daraus! Wachse daran! Verkriech dich nicht! Es gibt nicht nur diese eine Frau, sondern sehr viele. Du findest sicher wieder eine neue Freundin, auch wenn es erstmal sehr weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flexx japp mehr als warten wird dir net über bleiben. Und schreib ihr bloß keine weiteren SMS oder ruf sie an. Ich würde höchstens nach 1-2 Wochen mich melden und vll nach einem klärenden Gespräch fragen.
 
@fleXx
Ehrlich gesagt, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Solche Sachen passieren, speziell wenn die Beziehung noch 'jung' war wie die eure. Es ist dann so, als wenn dir ein kleines Männchen im Hinterkopf sagt, dass du, wenn du bei ihm/ihr bleibst dich nicht verwirklichen kannst. Es liegt ja wahrscheinlich nicht einmal an dir, dass sie Schluss gemacht hat.

ad Urlaub: Fahr mit einem guten Freund oder allein. Das lenkt dich ab und wenn du zurück kommst, hat die Welt sich weitergedreht.

@Madz
Sicher, einseitiges 'aufs Podest stellen' erzeugt ein Ungleichgewicht. Vielmehr sollte es so sein, dass man sich gegenseitig aufs Podest stellt ;)
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Warum ist es nur so verdammt schwer, sich bei jemandem nicht zu melden?
€: Achja, wegen dem Urlaub. Es ist unmöglich ihn umzubuchen, die Namen stehen fest. Entweder beide fliegen oder keiner und kein anderer.
Falls ich es schaffen sollte mich am Mi oder so bei ihr zu melden und ein klärendes Gespräch zu haben, werde ich sie wohl fragen ob sie eine Möglichkeit sieht, diesen Urlaub wenigstens freundschaftlich durchzuziehen. Es sollte mein erster Urlaub seit 3 Jahren wieder sein und er ist genau nach ihren Wünschen gestaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Urlaub sollte doch trotzdem gehen mit einem Kumpel - dem Reisebüro kanns doch sch***egal sein wer hinfliegt solange bezahlt wird ;)
 
Die Flüge sind aber auf festen Namen gebucht, richtig?
 
Sowohl die Flüge, als auch das Hotel.
Das sind leider Mitarbeiterangebote (Touristikbranche), da is absolut nix zu rütteln.
Habe es bereits versucht.
€: Ich glaub echt nicht wie verzweifelt ich mittlerweile bin... Ich klammer mich momentan noch dran, das sie im Studi weiterhin "vergeben" stehen hat... Echt erbärmlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub echt nicht wie verzweifelt ich mittlerweile bin... Ich klammer mich momentan noch dran, das sie im Studi weiterhin "vergeben" stehen hat... Echt erbärmlich...
Oh man.... so tief unten war ich (erbärmlicherweise) auch schonmal. :stupid: Mein Beileid!
 
Liebe ist jedenfalls nicht den anderen mit subtiler Kritik, sarkastischen Anmerkungen und Psycho-spielchen in den Wahnsinn zu treiben und andererseits zu tun als wär eh alles wunderbar. Man hat ja eigentlich nix gesagt oder getan.....also worüber regt das Gegenüber sich denn plötzlich so auf ?!? Tzs. Immer diese hysterischen Tussen. Machen aus allem ein Drama... Na vielen Dank, wieder geschädigt genug für die nächsten paar Jahre. So und jetzt darf ich arbeiten gehn. Toll. Ich geh in Krankenstand.... Irrenhaus.
 
Könnte sein das eine Frau auf einen Mann steht, wenn er in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 2:00 bis 5:00 mit Anrufen und SMS wach gehalten wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh