aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Sorry, dass ich jetzt hier so reinplatze ohne den kompletten Fred gelesen zu haben. Aus gegebenem Anlass wird dämnächst wohl ein AE mit Dfm und Relais ansteuerung einzug halten. Das lohnt sich aber nur wenn die Laing geregelt und überwacht werden kann. Ist diese Rev. schon die, die es bei AT zu kaufen gibt, und schafft die auch eine Ultra?


Habe einen Trauerfall unter dem Schreibtisch: :shake:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=630267
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@goofy84: von den theoretischen Werten wohl ja aber so aus dem Bauch heraus habe ich da meine Zweifel ;)

@-HioB-: das ist keine Revision! Das ist eine Option, die zusätzlich bestellt werden muss. Händler werden das ganze voraussichtlich direkt als Endprodukt anbieten da diese das Upgrade nicht selber durchführen können.
 
@Shoggy
danke für die Anwort. Naja baut mir erstmal mein Aquaero um und wenn der Powerbooster verfügbar ist wird direkt nochmals nachbestellt. Wann wird es soweit sein ?

Danke
 
Als Umrüstkit und für Neukauf ist es fertig und wird schon ausgeliefert. Als Umbau sind zwei drei Geräte wieder raus. Was jetzt kommt wird wohl erstmal rund eine Woche dauern.
 
Hehe :d

edit: hast du auch schonmal auf die Rechnung geschaut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wässerchen könnte vielleicht inno protect beerben, wenn es was taugt :)
 
naja ich muss sagen ich finds schade dass es den poweradjust nicht mehr gibt, denn der aquero mit umbau ist im Preisvergleich dann doch sehr happig
 
Das poweradjust 2 kommt in rund zwei Monaten falls du es nicht gelesen hast.
 
Sehr geile Geschichte hier, dann brauch ich nun doch kein zweites Aquaero. Sehr ordentlich. Wieder nen hunni gesparrt. :d
 
Wann kommt denn die Boosterplatine?
Und reicht die allein auch zum Regeln von ner Laing?

Wenn ich mein ae umbauen lasse, kann ich dann ne laing regeln und hab noch 3x15w oder nicht?
Weil hab ne Laing + und 12 Lüfter, die geregelt werden möchten
 
Siehe hier, von Shoggy schön zusammengefasst:
aquaero powerbooster als nachträgliches Upgrade mit Umbauservice
- für ein bereits vorhandenes aquaero 4.00
- aquaero muss eingesandt werden
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 auf 25W, nutzbar für Laing
- Steigerung der Leistung an Kanal 2 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Garantie bleibt erhalten

aquaero powerbooster als Upgrade bei Neukauf
- für Neukauf eines aquaero 4.00
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 auf 25W, nutzbar für Laing
- Steigerung der Leistung an Kanal 2 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Garantie bleibt erhalten

aquaero powerbooster für Selbstumrüstung
- für ein bereits vorhandenes aquaero 4.00
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Unter Garantieverlust 25W an Kanal 1 durch eine eigene Modifikation möglich

Die maximale Gesamtleistung liegt im Moment bei 45W.
 
Wann kommt denn die Boosterplatine?
Und reicht die allein auch zum Regeln von ner Laing?

Wenn ich mein ae umbauen lasse, kann ich dann ne laing regeln und hab noch 3x15w oder nicht?
Weil hab ne Laing + und 12 Lüfter, die geregelt werden möchten
Zur poweramp genannten Platine gibt es bereits einen Thread.

Wenn du dein aquaero umrüsten lässt kannst du am Kanal 1 eine Laing betreiben und was noch übrig bleibt verteilt sich zu je max. 15W auf die anderen Kanäle wobei die Gesamtlast 45W nicht überschreiten sollte. Die 3 x 15W hast du also schonmal nicht ;)
 
thx 4 Info ;)
Dann werd ich das ganze kombinieren und die PAs ausmustern;)
 
kleines User-Review (nur für Shoggy ;))

Dank Shoggy habe ich mein Aquaero-Bundle inkl. Boosterupgrade heute schon bekommen. Wie üblich: Warten ist nicht meine Stärke, Family will schwimmen gehen, ich will Euch aber erst berichten:

Ausgangssituation bzw. Aufgabe für den neuen Aquaero:


Bislang gesteuert über Aquaero + Poweradjust LT, Aquasuite und Samurize-Plugin. "Problem": Die Laing braucht den Poweradjust, als Ultra erst recht. Die 4 Slippie 1200-Lüfter am Quad sind an einem Kanal des Aquaeros nicht anzuschließen, weil die max. 10 W überschritten werden.

Mußte erstmal die schwarze Blende umbauen, das Auge ißt schließlich mit ;):


Kabel umstecken, Einstellungen in der Aquasuite erneuern, Samurize-Plugin-Konfig bearbeiten und





EVERYTHING UNDER CONTROL! :lol:

SUPER! Alles läuft einwandfrei! Laing ist gefixt auf 2700 rpm, alle Lüfter tempgeregelt, wobei die am Dual + im Heck erst bei 34° oder so anlaufen. Den NT-Lüfter (Slippie 1200) habe ich wieder fix an 5 V per Adapter angeschlossen. Mit dem Setup sollte ich nahe an den 45 W Maximalbelastung des umgebauten Aquaeros liegen, Probleme gibt es KEINE! :bigok:
Fehlt nur noch die von AC-Stephan in Aussicht gestellte Regelung der Laing nach dem Durchfluss und das Dingens ist der uneingeschränkte Burner des Jahres 2009 (neben dem Watercool Heatkiller 3).

Was mir verschlossen bleibt: Habe jetzt das VFD-Display, das alte mit grüner Schrift auf schwarzem Grund fand ich netter. Wo ist da tatsächlich der Vorteil vom VFD?

Danke nochmal an Shoggy für Superservice und AC generell für diese Weiterentwicklung "auf Anforderung" :hail: :d

P. S.: Das "alte" Aquaero (das ich natürlich auch hätte umbauen lassen können) und den neuen mitgelieferten AC DFM aus dem Bundle gibt´s günstig im Markplatz (s. Signatur) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim VFD hast du die Möglichkeit über Farbfolien fast jede Farbe der Schrift zu bekommen und der Blickwinkel sowie Kontrast ist höher.
 
Ich warte ja auch nur noch auf die Post. Mein Aquaero ist ja auch schon auf dem Rückweg, aber bis jetzt sind die gelben Jungs wieder zu faul :confused:
 
Toll, kaum motzt man mal steht der Postbote vor der Tür :p

img_1717muud.jpg
 
Respekt AC. Tolle Sache habt ihr da auf die Beine gestellt. Muß bisscehn warten da die Kohle knapp ist. Dann wird aber mein Aquaero auch eingeschickt. Wie ist denn die Resonanz insgesamt bis jetzt? Kommt ihr dem ganzen nach?
 
Dank Shoggy habe ich mein Aquaero-Bundle inkl. Boosterupgrade heute schon bekommen...

ich hab am 20sten meine bestellung aufgegeben und bis heute nichtmal eine auftragsbestätigung erhalten. braucht man jetzt schon vitamin b um als normaler kunde überhaupt von ac beliefert zu werden ? ;)
 
@scamps, welches Gehäuse haste das? Aber ist schon sehr geil was man damit so steuern kann, ist vieleicht doch ne überlegung wert ;) Wie lange geht die Sommeraktion eigentlich?
Aja noch ne Frage wie haste deinen Radi besfestigt? wie ich sehe haste deine Lüfter unter dem Radi??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am 20sten meine bestellung aufgegeben und bis heute nichtmal eine auftragsbestätigung erhalten. braucht man jetzt schon vitamin b um als normaler kunde überhaupt von ac beliefert zu werden ? ;)

Kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen.

Mittwoch Bestellung aufgegeben, mit PayPal bezahlt und Aquaero per Post hin geschickt.
Freitag dann schon die bestätigung das mein Gerät umgerüstet ist und auch wieder in der Post ist.
Heute angekommen

Besser gehts nicht
 
@DefDan: das ist schon verdächtig da du die eigentlich unmittelbar nach der Bestellung bekommst. Kannst mir ja mal deinen Namen und groben Bestellzeitpunkt zusenden um nachzusehen ob da überhaupt eine Bestellung im System steht.

@Lel: erstmal bis Ende des Monats. Ob es dann nochmal verlängert wird müssen wir mal sehen.
 
oh hmm naja das werd ich wohl geld teschnisch nicht mehr hinbekommen, hoffen wir mal dass ihr verlängert ;)
 
@DefDan: das ist schon verdächtig da du die eigentlich unmittelbar nach der Bestellung bekommst.

eine bestätigung das meine bestellung eingegangen ist habe ich sofort bekommen - seit dem ist aber stille.

Bestellnummer: wb353178.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh