Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steini: Au jeden Fall gefallen die mir.
Vor allem das letzte find ich sehr schön. Könnte fast als Werbung durchgehen.:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Parki der Hügel is cool Bei den Biking Bildern fällt mir folgendes auf:
- Bildausschnitte sind gut gewählt und der richtige Moment is auch drauf
- es fehlt eine gute Freistellung und der Versuch das mit nem Color key zu verbessern geht nach hinten los ( wenn du dir das so gedacht hast )

erstmal: coole bilder von dir, das letzte is top!
wegen der freistellung: ja im prinzip wars mitm colorkey so gedacht (irgendwie gefällts mir persönlich auch so :p ), hatte aber ne scheiss position mit dem baum hinten dran, der is zu "auffällig" - klarer himmel wäre besser gewesen. und mehr freistellen ging aufgrund eines momentan nur vorhandenen 17-50er tamrons nicht. aber ich werde mal schauen ob ich da manuell etwas an der freistellung herumbasteln kann. danke fürs feedback =)

Hier noch ein Zoo Foto:

27.07wNEDXfVSfkXaccG.jpg

@ parki Jup naja Freistellung im Nachhinnein ist halt immer sau schwer. Kenn das Problem auch grade bei Sport hab ich sehr oft genau das selbe Problem.
und Blauer Himmel wäre wirklich cool gewesen ;)

@ PiZZaBoY finde den Schnitt toll gefällt mir insgesamt schon viel besser.

und gleich noch eins weil ich grade so schön am basteln bin.

3762128000_7acfca26b5_o.jpg

Hoffe das geht klar zwecks Person und so ;)

@Pizzaboy: Das Bild mit dem Kätzchen find ich auch gut, nette Farben und guter Bildausschnitt... Hast noch eines von deinem Sigma bei dem du die 300mm ansatzweise bzw voll genutzt hast? Mich würde da mal die Bildquali interessieren.

@steini: Magst nicht bei Honda oder so fragen ob die das nicht als Werbebilder wollen :fresse:

@Pizzaboy: Das Bild mit dem Kätzchen find ich auch gut, nette Farben und guter Bildausschnitt... Hast noch eines von deinem Sigma bei dem du die 300mm ansatzweise bzw voll genutzt hast? Mich würde da mal die Bildquali interessieren.

27.07mDFAY0qzXda6TDH.jpg

27.079hpBHjyB5FJa8Eu.jpg

Ich bin mit dem Sigma zufrieden, die APO version ist sehr gut. Ich gebe aber zu dass ich ein Newbie auf dem DSLR bereich bin und dass meine Nikon D90 meine erste DSLR ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Pizzaboy: das Bild mit dem Löwen ist schön. Gute Bildaufteilung!
@green_fish: das letzte Bild ist wirklich Spitze.

Ich hab erstmal ein Bild für euch:

accord4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pizzaboy: das Bild mit dem Löwen ist schön. Gute Bildaufteilung!
@green_fish: das letzte Bild ist wirklich Spitze.

Ich hab erstmal ein Bild für euch:

Danke.

Wie kommt das dass deine Honda auf den Bildern Kennzeichen Z-K 984 hat wie die Honda auf dem Steini´s bildern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

@Pizzaboy: Die Bilder sind auch gut, wobei ich die jetzt persönlich irgendwie bissl zu unschwarf/matschig finde.

Das stimmt, allerdings hat das Sigma kein Bildstabilisator und die bilder habe ich Freihand gemacht.

ich wuerde mich weit aus dem fenster lehnen und sagen dass es sich um das gleich e Auto handelt

Wer hat denn die Bilder gemacht?

Edit: Ich sehe gerade dass beide aus dem Zwickau kommen, also kennen sich warscheinlich die zwei.

Hier noch ein Bild:

27.07T6umthFiYIr3Dux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das dass deine Honda auf den Bildern Kennzeichen Z-K 984 hat wie die Honda auf dem Steini´s bildern?

Das kommt daher, dass Steini und ich gemeinsam diese Fotos machen. Steini fotografiert die Autos auch nicht, währendessen er den Wagen fährt ;) .

accord6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An die letzten beiden Autofotografen, besonders an Steini, wie habt ihr die Autos so glänzend bekommen? Einfach nur schön geputzt und und poliert, oder mit Photoshop bissle nachgebessert?

Das stimmt, allerdings hat das Sigma kein Bildstabilisator und die bilder habe ich Freihand gemacht.
Wenn du Freihand fotografierst und das Sigma bei 300mm nutzt (= 450mm KB-äquivalent), solltest du auf mindestens 1/500 Verschlusszeit kommen, sonst wird es verwackelt.
Dreh einfach die Iso weiter auf, das ist bei der D90 doch kein Problem.

@Steini/Maddix: Die Autobilder sind echt cool!

Zuletzt bearbeitet:
An die letzten beiden Autofotografen, besonders an Steini, wie habt ihr die Autos so glänzend bekommen? Einfach nur schön geputzt und und poliert, oder mit Photoshop bissle nachgebessert?

Die Wagen sind zu 90% von den Besitzern auf Hochglanz poliert. Dadurch kommt dann halt der Lack so raus (was ich nicht unbedingt schön finde, weil ich dadurch mehr Spiegelungen habe).

Wenn du Freihand fotografierst und das Sigma bei 300mm nutzt (= 450mm KB-äquivalent), solltest du auf mindestens 1/500 Verschlusszeit kommen, sonst wird es verwackelt.
Dreh einfach die Iso weiter auf, das ist bei der D90 doch kein Problem.

Danke, ich werde es probieren. ISO habe ich moment bei 400 - bis wieviel kann ich gehen?

@ >green_fish<: das letzte (silhouette) ist spitze geworden, der mond verleiht dem ganzen sehr viel ausdruck!
@ PiZZaBoY: das erste löwenbild ist gut, bei den anderen zwei fehlt mir etwas die schärfe.
@ Maddix: schöne bearbeitung der bilder!

@ blitzkid: Wo ist das denn? Bei uns im Pott?

Noch 2 Bilder von mir für Heute die letzten:

dsc061454l1p.jpg

dsc06127mbph.jpg

dummerweise vergessen die Iso runter zu drehen :(

Gruß

@steini super car 2 car bilder :) mit was für brennweiten und verschlusszeiten arbeitst du da?
@maddix: dein letztes ist auch mal wieder klasse, ich beneide euch echt immer wieder um diese location...
wie kommt ihr an so tolle autos ran?

Zuletzt bearbeitet:
so hier kommt der Anfänger *grins*

old_men_by_ozanstar.jpg

Hansa Park
hansa_park_by_ozanstar.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Pizzaboy, das ist imo nichts. Der Marienkäfer ist unscharf, mittig und es fehlt an kontrast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh