Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Panorama von mir:

comp_panoluxxdsc_59248gc.jpg

GROSSSSSSSSSSS

Lg GraKa!

Eigentlich sehr hübsch anzuschauen,
aber im Großformat fallen mir Flecken auf.
Habe sie mal markiert.

http://www.abload.de/img/panoluxxdsc_592gle5.up5d5t.jpg

Woher kommen die ?
Evtl. kannst du sie ja wegstempeln.
Ansonsten echt schöne Aufnahme

Edit: die Paint *.jpg-Kompression ist ja mal beschi**en... aber ich hoffe du erkennst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
WoW, danke für das markieren :)

... das ist Sensordreck, auf 4 Bildern ist dann halt 4x Sensordreck :p

hansa.jpg

hans.jpg

eigentlich war das eher ein "schnappschuss" ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich auch mal wieder nach meinem Urlaub:

Einmal aus einem Safaripark...
img_3609tczb.jpg

... und ein Bild vom Sonnenuntergang:
img_3297agdq.jpg

Das erste is gar nich so schlecht, wobei ich versucht hätte die hintere Ente etwas schärfer zu bekommen.
Das zweite is ansich ganz gut geworden, allerdings ist das Motiv meiner Meinung nach etwas langweilig.

mal so nebenbei hat jemand von euch eine Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm und kann mir ein paar die mit dem kamera gemacht worden hochladen ?

ich habe zur zeit ein Olympus E420 und finde das irgendwie "zu" klein...

Ich hätte da noch einen Schnappschuss vom Wochenende.
Der Bildausschnitt ist beabsichtigt bzw. bleibt unverändert, da ich es für eine kleine Bilderserie "50mm of life" gemacht hab. Wie der Name schon andeutet: 50mm Objektiv ohne späteres zurechtschneiden ^^

50mm2_90088yr.jpg

Hab ma versucht den ein oder anderen Schmetterling einzufangen.

img_2296bfdpv.jpg

img_2251jd55.jpg

Hab auch noch 2 weitere.. naja sind allesamt nicht so der hit.

dppe_5c9g0003wp5v.jpg

dppe_5c9s0001boet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen (Mini-)Falter hab ich auch noch:

Zuletzt bearbeitet:
Lars, sieht schön bedrohlich aus und die Libelle ist auch gut eingefangen. Gefällt mir. Ist das im Bokeh, bewölkter Himmel oder EBV?

Oh, ein braunkolbiger Braundickkopffalter. Oder ist es ein Schwarzkolbiger? :d Gefällt!

@Janni: Danke. Das ist Wasser und der hell-dunkel-Verlauf ist die Spiegelung der Uferlinie (dunkel=Ufer, hell=Wasser)

Zuletzt bearbeitet:
@Grim-Reaper: Gefällt mir, Bildausschnitt auch. Auch ein absichtlich nicht goldener Schnitt kann schön sein.

@pax: mal 2 Tips.: 1. die Türe vom Auto zu machen. 2. mal ein paar Minuten eher raus gehen, damit man das Auto noch sieht. Oder du nutzt Blitze ;)

accord10.jpg

@pax: mal 2 Tips.: 1. die Türe vom Auto zu machen. 2. mal ein paar Minuten eher raus gehen, damit man das Auto noch sieht. Oder du nutzt Blitze ;)

hmm.. das Auto is gewollt eher im Hintergrund. Hab auch Fotos gemacht als es noch heller war, aber dann ist der Lichtkegel der Scheinwerfer untergegangen.

edit: oh ja.. die Tür :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh